Deutsche Pfandbriefbank 😃
Die gehören aus meiner Sicht aber auch nicht in den DAX.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Man muss aber die Inflation abziehen. Dann sieht es schon anders aus.
In den letzten 12 Monaten habe ich komplett in Divi Werte umgeschichtet, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war.
Mittlerweile ist pbb eine meiner größten Positionen.
Nur schade, dass ich nicht mehr sehr viel Cash habe um nachzukaufen.
Evtl. noch 1k Covestro.
Soweit iches beurteilen kann, ist mein Depot wenig Russland abhängig, auch wenn der Wert kräftiggesunken ist.
Evonik, Alzchem, Covestro, PBB, BHP
Jetzt kommt die Zeit zum nachkaufen zum verkaufen ist es schon zu spät. Kommt ein 3 Weltkrieg spielen die Kurse überhaupt keine Rolle mehr dann geht es nur noch ums Überleben.
Übermorgen die Zahlen und hoffentlich mit Dividendenvorschlag. Hoffentlich bremst das den freien Fall ein wenig.
Ich warte mit dem Nachkauf noch bis zu den Zahlen am Mittwoch, auch wg. der Divi Entscheidung.
Ich persönlich denke auch nicht, dass ein Kauf nach den Zahlen günstiger ist, als jetzt - aber man weis es halt nicht.
Der DAX ist immer noch recht stark..
Der Margin Call hat ihn endgültig platt gemacht - falls das doch real gewesen seien sollte.
Für den Margin Call wurde im schlimmsten Fall die PBB zum tiefstkurs liquidiert.
Und schwupps ist das Konto auf Null- dafür aber natürlich steuerfrei;-)
spekuliert auf einzelne Unternehmen.
Warum nun wieder die angeblich so solide Pfandbriefbank so tief tauchen geht....und das kurz vor den Zahlen.....?
Mich würde es nicht wundern wenn Sie die Dividende wieder aussetzen....sollte das passieren
dann war es das für mich.
Zu unserer pbb. Wegen der divi warte ich noch bis Mittwoch. Sollte da was schief laufen, kaufe ich mir lieber BASF.
Ich bin aktuell sehr wenig in Europa investiert, meine Erfahrungen sind immer wieder negativ gewesen.
Seit der Einführung des Euros geht es nur bergab könnte man denken. Aktuell schmiert der Euro gegenüber anderen Währungen in einer Schnelligkeit ab die einem zum denken geben sollten.
Der alte gute Kontinent stirbt so langsam.
Bei der Pfandbriefbank bin ich mal gespannt, was da Morgen kommt. Am Donnerstag dann noch die EZB Sitzung dürfte auch interessant werden.
Und weniger Verbindung zu Russland.
Finde ich profitabler und sicherer.
Der Dax bildet gerade ein Musterbeispiel einer W-Formation aus.
Ich bin kein Freund der Charttechnik, aber W und M Formationen haben ziemlich oft recht.