Deutsche Pfandbriefbank 😃
Was das bedeutet muss man wohl nicht sagen. Die Leute werden es nicht mehr verstehen.
Sehe DAX Korrektur um 10 Prozent für möglich.
Ich habe mir nochmal 2000 ins Depot gelegt, es passt einfach alles bei der PBB:
Der faire Wert liegt irgendwo bei 16 Euro und mehr.
Zeitpunkt: 19.11.21 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Den Aktionären stehen vor und in der Hauptversammlung u.a. die folgenden Rechte zu.
Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie im Internet unter www.pfandbriefbank.com/investoren/
hauptversammlung/.
a) Erweiterung der Tagesordnung gemäß § 122 Abs. 2 AktG
Aktionäre, deren Anteile zusammen den anteiligen Betrag von EUR 500.000,00 des Grundkapitals
der Gesellschaft erreichen (letzteres entspricht 176.767 Aktien), können gemäß § 122 Abs. 2 AktG
verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem
neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist
schriftlich oder in elektronischer Form nach § 126a BGB (d.h. mit qualifizierter elektronischer Signatur) an den Vorstand der
vielleicht bringe ich was zum Aktienrückkauf auf die Tagesordnung^^
(entspricht 18. November 2021, 23:00 Uhr UTC (koordinierte Weltzeit)) – Record Date
(Formale Angabe gem. EU-DVO: 20211119, 00:00 Uhr (MEZ))
für mich unklar normal ist ja HV record date oder wie ist es diesmal?
am Tag vor der HV kaufen und hingehen oder abstimmen funktioniert nicht.
nicht verwirren lassen.
VG Duracell
brokersteve: #5728 Heute record date für die Dividende. Wer sie heute besitzt, ist dividendenberechtigt. Ich habe mir nochmal 2000 ins Depot gelegt...."
===============================
Also der 19.11. hat doch nichts damit zu tun, ob man eine Divi von 0,32 Euro bekommt oder nicht (siehe Erläuterungen in der Einladung =>https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/..._AO_Einladung_1021_DE.pdf ). Es geht bei dem 19.11. erstmal nur um eine Grundvoraussetzung wer überhaupt an der HV teilnehmen darf, um abzustimmen. Bezüglich Divi ist bei der PPB relevant die Aktie am Ende des HV-Tages im Depot zu haben. Wer also z.B. aktuell noch keine Aktie der PPB hat, der könnte erst am HV-Tag (10.12.) noch kurz vor Handelsende PPB Aktien kaufen und bekommt dafür dann auch noch die Dividende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dividende#Beschluss_und_Zahlung => "......Die Höhe der Dividende wird vom Vorstand vorgeschlagen und von der Hauptversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen ... Entscheidend für den Anspruch auf eine Dividendenzahlung ist, ob der Aktionär am Tag der Hauptversammlung die entsprechende Aktie in seinem Wertpapierdepot verbucht hatte ....."
Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung Deutsche Pfandbriefbank, 10. Dezember 2021 => "....Voraussetzungen für die Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts.....Für den Nachweis des Anteilsbesitzes ist ein Nachweis durch den Letztintermediär erforderlich. Dieser Nachweis hat sich auf den Beginn des 21. Tages vor dem Tag der Hauptversammlung (Nachweisstichtag), also Freitag, den 19. November 2021, 0:00 Uhr (MEZ) zu beziehen. Der Nachweisstichtag ist der maßgebende Stichtag für die Ermittlung der Aktionärseigenschaft im Hinblick auf die Außerordentliche Hauptversammlung
Art der Hauptversammlung/Gesellschaft Ausserordentliche HV Deutsche Pfandbriefbank AG Inhaber-Aktien o.N.
Hauptgattung 801900
DE0008019001
Anzahl/Nennwert zum Belegdatum 8300,00000
Ort der Hauptversammlung virtueller Form
Tag der Hauptversammlung 10.12.2021
Letzter Hinterlegungstag
Uhrzeit 10:00
Record Date 19.11.2021
z.b. Imperial Brands ist der Recordday immer um die Mitte des Quartals, Auszahlung ist jeweils um das Ende des Quartals.
Bei deutschen AGs ist es aber üblich, dass der Tag nach der HV- bei PBB diesmal halt eine außerordentliche- der ExTag ist.
Der Thread hier wird leider auch durch viele inhaltslose, unnütze Posts verwässert.
Wohl, wie man es hin und wieder vernimmt von Usern, die nur mit Demokonten handeln.
Dadurch entsteht leider für weniger erfahrene Anleger, verständlicherweise, Verwirrung und Fragezeichen im Kopf.
Der in diesem Fall genannte Stichtag betrifft die rechtzeitige Einladung zur HV, die hier online stattfinden soll.
Das wäre hier 'vielleicht' ebenso eine Maßnahme ...
Die diversen -vorsichtig ausgedrückt: sinnlosen- Posts in diesem Thema dieses Forums sind allerdings auch der Grund, warum ich mich hier kaum beteilige.
Da gibt es zum Glück ein bis zwei andere Foren, bei denen die Demokontospinner, wie von Dir erwähnt vom Themenstarter einfach blockiert werden und dann ist Ruhe, bzw. sind zumindest die ewig nutzlosen Posts auf ein Minimum reduziert.
0,32 q4 Dividende kommt bald
Inlflation peitscht die Immo Preise
AAreal hat quasi übernahmeangebot auf den Tisch
In diesem Sinne kommen die Augen auch bald auf PBB ist ja genauso ne Valueperle
Analysten haben im Webcast deutlich gesagt das PBB 500Mio zuviel Cash hat und auf wachstum setzen soll
Die PBB will da wohl auch was machen und zu den q4 Zahlen bekannt geben
Lieber solche 'Designelemente' als Sinnlosgequatsche.