Natur ist schön


Seite 663 von 712
Neuester Beitrag: 12.10.24 12:10
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.781
Neuester Beitrag:12.10.24 12:10von: youmake222Leser gesamt:2.252.955
Forum:Talk Leser heute:1.008
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 661 | 662 |
| 664 | 665 | ... 712  >  

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusBringt der Oktober viel Regen,

 
  
    #16551
7
05.10.23 07:42

Bringt der Oktober viel Regen, ist’s für die Felder ein Segen.

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, the_hope, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Das "unschöne" Wetter geht heute Morgen mit starkem Regen weiter. Aber die Bauernregel sagt uns ja, es ist ein Segen für die Felder. Recht hat sie und die Maisernte ist hier schon so gut wie durch.

Durch die Apfelplantagen von Bozen zum Gardasee war mal eine Radtour, die bei uns auf der Liste stand. Immer entlang der Etsch durch die Natur. Dann sind wir ja zum Gardasee gefahren und haben das "enge" Tal kennengelernt. Da war dann das Interesse etwas in den Hintergrund gerutscht. Allein das Rauschen der Autobahn ist für mein Empfinden sehr dominant. Auch das mit den Äpfeln ist mir durch den Kopf geschossen Kryptomane. Aber ich denke, bei uns sind manche Bioplantagen oder Äcker ähnlich "belastet" durch die Umgebung. Das Alte Land liegt ja auch nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt und die Elbe mit dem Schiffsverkehr (Schweröl) ist direkt daran vorbei. Da sind die Äpfel im eigenen Garten sicher im höchsten "Bio " Standard. Die werden schließlich auch von den Aliens im Garten vernascht.

Sehr interessant mit der Laktoseintoleranz roteZora - Danke!

An den Steiflufern der Ostseeküste ist es immer schön und beeindruckend, was die Erdgeschichte mit den Sedimenten gemacht hat. Da kann man echt in Gedanken kommen, wieviele hunderttausende Jahre und Eiszeiten es gebraucht hat z.B. Geschiebelehm und Geschiebemerhel nebeneinander /übereinander umzuschichten und dann hier und da noch Findlinge einzuschließen, die tausende Kilometer mit dem Eis gewandert sind. Da ist unsere Lebensspanne echt Peanuts, aber unser Fußabdruck wahrscheinlich in Summe gigantisch.

Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Herbsttag!

 
Angehängte Grafik:
p1010175.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010175.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantushmm

 
  
    #16552
5
05.10.23 07:46
Geschiebemergel nicht -merhel was immer das auch ist.

Nicht zu vergessen z.B. Rügen, wo dann auch noch die Kreidefelsen "punktuell" dazwischen hoch gekommen sind.  
Angehängte Grafik:
p1010174.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010174.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaMahlzeit Naturliebhaber und Blick

 
  
    #16553
6
05.10.23 12:15
in Richtung Wochenende für alle, die für mich/uns noch arbeiten müssen!
Waren vormittags heute wie Die. und Do. 2 Stunden im Fitnessstudio. Trotz schönem Wetter lustlos, 0-Bock auf den heutigen schönen Spätsommertag hier. Warte auf DHL, die mir in Kürze 2 Pakete bringen sollen/müssen :-)

Versprochen noch paar "Naturinfos" aus dem Passeiertal von letzter Woche.
Eines ganz witzig: auf einer Biketour mußten wir auf kleiner Nebenstraße ins Pfelderertal anfahren (kurz hinter St. Leonhard bei Breiteben). Kurzer Stop an einer Aussichtsstelle. Frau Pilz gesehen und fotografiert. 3 Tage später mußten wir dieselbe kleine Nebenstraße nach St. Leonhard auf der Tour zur Eggengrubalm und Hochalm nochmals angefahren. Frau hielt an derselben Stelle, um nach dem Pilz zu sehen. und... Überraschung wie der Pilz sich innerhalb von 3 Tagen entwickelt hat. Das war schon interessant zusehen! Da ist das Foto als Collage, links 1. Mal am Morgen, rechts 3 Tage später am Morgen. Es war definitiv derselbe Pilz! Foto nur seitlich etwas versetzter gemacht von meiner Chefin.

 
Angehängte Grafik:
gridart_20230929_163842445_copy_520x520.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
gridart_20230929_163842445_copy_520x520.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16554
5
05.10.23 12:16
Was die Natur so alles geformt hat, ist schon toll!

Das Wetter gestern, war am Nachmittag noch recht schön, leicht sonnig machmal etwas bewölkt
Und abends dann so mega schnell nichts mehr zum draußen sitzen, aber ohne Regen
Heute wird es wohl genauso ausschauen!

Ja Krypto, die Laktasekapseln für den Mensch bekommen die Igel auch, geöffnet und das Pulver etwas runterdosirert - funktioniert recht gut, kannst auch nicht überdosieren
Wo es schwierig wird, ist das dann beim Antibiotika, 0,5 ml auf 1 kg Igel zu dosieren, wenn dein Igel nur 50 oder 100 Gramm hat

Ja, das mit den Äpfeln ist seltsam, wir haben auch so einen Säulenbaum, auf seinem Etikett waren auch so tolle Äpfel abgebildet und bei uns türmeln die Bioäpfel auch - klein, wurmig, angefressen

Habt einen angenehmen Tag!

Gestern kam dann noch die, die die drei Igel aus dem Weinberg gebracht hatte mit drei riesen Taschen mit Handtüchern, Kissen, Decken und Boxen von poco und ihrer Mama vorbei, die die Igel natürlich auch noch sehen wollte, vorbei
Ganz schön, wenn die Leute auch interessiert, wie es den igeln weiterhin geht und dann noch etwas zur Pflege beitragen wollen!

Dann wollt ich euch zeigen was mittlerweile aus meinen gesäten Oleander geworden ist
Bin mal gespannt, wie lange das dauert bis sie blühen und vor allem in welchen Farben, da die Farbe ja zufällig wird und nicht automatisch die Farbe der Mutterpflanze bekommt
Wie ist die Urlaube des Oleander? Rot oder Weiß?
Bei Dahlien soll das auch sein hab ich gehört und ich wollte mal Samen von den besonders schönen Blüten nehmen ;-)  
Angehängte Grafik:
oleander_sep_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
oleander_sep_2023.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaKryptomanes Kastanieninvasion auf der Straße

 
  
    #16555
6
05.10.23 12:19
hat mich dazu gebracht: unendlich viele Eßkastanienbäume im Tal und auch weiter oben angetroffen. Die Kastanien unterscheiden sich sehr von den bei uns üblichen "normalen" Kastanien. Sieht mit der extrem großstacheligen Schale ganz anders aus. Die Stachel sind auch sehr viel "weicher", ohne Pieksen :-)
So sieht der Baum aus, ist ein noch sehr junger Baum mit wenigen Früchten, fast wie ein Strauch noch:
 
Angehängte Grafik:
20230929_161707_copy_396x703.jpg
20230929_161707_copy_396x703.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaDie Früchte mal in Großformat,

 
  
    #16556
5
05.10.23 12:20
auch etwas dickere Schale.
 
Angehängte Grafik:
20230929_161720_copy_396x703.jpg
20230929_161720_copy_396x703.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaUnd auf dem Markt, hier in Meran,

 
  
    #16557
7
05.10.23 12:24
kann man sie dann auch kaufen. Ein Bike-Kumpel von mir ist ganz verrückt auf Eßkastanien. Er fährt oft zum Urlaub/Bike&Hike ins Vinschgau, wo er dann diesen Eßkastanien sehr zugetan ist. Ich habe irgendwann mal vor Jahren probiert und konnte mir da nix abgewinnen. Na ja, so soll es sein, in jeder Lebenslage, nicht nur beim Essen, unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen, ansonsten wär das Leben eine Katastrophe wenn alle einer Meinung wären...

 
Angehängte Grafik:
20230930_131217_copy_447x651.jpg
20230930_131217_copy_447x651.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaDie Eßkastanien haben auch eine

 
  
    #16558
5
05.10.23 12:27
etwas andere Schale (Festigkeit und Konsistenz) als die bei uns üblich vorzufindenden. Sind auch oft geteilt/mehrere kleine in der Schale. Meine Frau hat mal ein Stück "auseinander genommen :-)
Soviel zur "Kastanien-Geschichte" und meiner "Eselsbrücke" zu dem Foto von Kryptomane mit den vielen Kastanien, die den Weg gepflastert haben...
 
Angehängte Grafik:
20230928_155730_copy_437x776.jpg
20230928_155730_copy_437x776.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoa@Hope - nicht nur Dünen im Ruhrpott!

 
  
    #16559
5
05.10.23 13:09
Ihr habt auch schöne, nette flowige Trails im Essener Wald und Umgebung. Dein Posting war auch wieder eine "Eselsbrücke" zu einem sehr schönen Erlebnis in meiner Bike-Zeit. 2009 hatte ich mit einer ganz kleinen Gruppe von hier einen MTB-Alpencross von hier an den Gardasee (7 Tage) gemacht. Hinter Landeck haben wir 2 top-Kerle aus dem Pott getroffen, die dann an ein paar Tagen teilweise dieselbe Strecke gefahren sind und wir uns sogar im Hotel abends wieder trafen. Es war mit den beiden eine kurze, aber extrem lustige und schöne Zeit! Karnevall beim AlpenX, wirklich, wenn wir zusammen gefahren sind, wir waren nur am feixen :-))))))) Der reinste "rheinländer Humor", Spitze (ich bin ja auch eine Art Fronatur und für jeden Spaß zu haben und bereit, vielleicht von meinem Vater (Bad Godesberg)?
Die beiden, waren aus Ratingen und Mülheim, hatten mich zu sich "ins Revier" zum Biken eingeladen, ich würde mich wundern... Gewohnt hatte ich dann im Haus bei einem in Ratingen. Nicht nur Berge und Trails in den Alpen, meinten sie. 2011 hatte ich sie dann für 4 Tage besucht und wir waren jeden Tag on tour (niemals unter 1.000 Hm, meistens so um die 1.300 Hm gebiked, natürlich auch etliche km, weil die einzelnen Anstiege ja recht "human" von den Hm sind, bis da die Hm zusammen kommen!). Es waren tolle 4 Bike-Tage, wo ich sehr gestaunt habe, welche schönen flowigen Wege/Trails es im Essener Wald und Gebiet gibt. Eine tolle und unvergeßliche Zeit für mich in der Gegend des Ruhrpotts! Da ich gewöhnt bin recht lange Anstiege (beides, Zeit und Höhenmeter) am Stück zu fahren (von Hügel zu Hügel), war es ganz schön anstrengend für mich dieses ständige "kurze Hoch und Runter"... Das merkt man dann auch ganz schön in den Beinen :-) Übrigens, bin bis 2020 nur bio gefahren. 2020 wollte meine Frau nur noch eBike. So haben wir uns eben dann im März 2020 (Corona-Zeit) 2 eBikes von Corratec gekauft. Touren mit eBike macht einen unglaublichen Spaß! Ich wollte anfangs nicht, bin aber jetzt froh. Den Spaßfaktor, auch bei techn. anspruchsvollem Gelände wie tiefer oder flacher Schotter, anspruchsvolle Wurzeltrails etc. hatte ich total unterschätzt. Allerdings, Turbo ist sehr selten oder kaum einzusetzen wenn man länger on tour ist. Unsere 625er Akkus halten zwar schon bis so um die 1.800 Hm+ aus, wenn das Gelände nicht zu schwer ist (grobschottrig, Wurzeltrails, steil - über 20%). Bei viel Asphalt oder Spritzteerdecke gehen auch schon 2.000 Hm+. Bei extremen Touren (Länge) und von weit über 2.000/2.500 Hm habe ich im Rucksack einen 3. Akku mit (ist aber sch...schwer mit dem sonstigen ganzem anderen Gelumpe drin.
Ansonsten fahre ich noch mein 2011-er Bio-Fully, ein Simplon Lexx Tra. Aber nur noch selten und eher zu "persönlichen Tests", was bei mir altem Knacker noch so geht (dieses Jahr noch 2 "Teststrecken" / Klankhütte und Hirschalpe mit max. kurzen 24% Steigung bei der Klankhütte / Durchschn. ist über 16% auf 3 km...) geschafft, aber gekämpft... Aber lustiger ist es mit Motorunterstützung :-)  Manche meinen ja, man braucht gar nicht zu treten... :-))) Die sind noch nie, auch mit eBike hochgefahren... Oder nur im Turbomodus, weil sie es nicht weit bringen mußten...  Dir und allen anderen viel Spaß beim Biken, mit und ohne "e".
Unser derzeitiger Fuhrpark sieht so aus: das gelbe Bike gibt es nicht mehr. Ist das Vverkaufte von meiner Frau (2005er Modell - hatte ich auch bis 2011... Wegen techn. Modell-Verbesserungen haben wir meistens nach 5 Jahren neu aufgesattelt).
 
Angehängte Grafik:
gridart_20231005_115243942_copy_592x592.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
gridart_20231005_115243942_copy_592x592.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraEßkastanie

 
  
    #16560
6
05.10.23 13:16
Meine Tochter ißt sie auch ganz gerne mal, auf dem Weihnachtsmarkt oder so
Mir dagegen geht's wie dir, ich kann ihnen nichts abgewinnen

Und leider
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Eßkastanien für sfoa

Jetzt blüht sie endlich, die Rudbeckia
Samen geerntet und gesät als Mittagsgold, von 'lens' undefinierbarer nach dem aufgehen,  dann immer häufiger mal als rudbeckia geoutet und jetzt nach Wochen ist die Blüte endlich offen
Tolle Blüte, klasse Pflanze
Werde ich nächstes Jahr wieder aber etwas eher säen!  
Angehängte Grafik:
rudbeckia_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
rudbeckia_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin roteZora, Sfoa und Naturfreunde zum Mittag

 
  
    #16561
4
05.10.23 13:45
DHL Päckchen - hab schon mal drei Tage gewartet. Konnte nicht zugestellt werden, Empfänger nicht angetroffen neuer Versuch und am dritten Bürotag hintereinander kam dann das Päckchen. Manchmal ist besser ne Packstation angeben.

Die Esskastanien oder wie roteZora und ich immer sagen  Maronen, sind schon speziell und natürlich nicht jederman´s Geschmack. Noch liefert unsere Monte Baldo Esskastanie/Marone nur geringe Anzahl an Früchten. Vielleicht dieses Jahr so um die 30 statt der fünf von letztem. Aber es werden ja mehr. Da mein Bruder im Wald auf einer Teilfläche rd. 100 Stck hat anpflanzen lassen, könnte sich ja in Zukunft ein "neuer" Markt in der Heide entwickeln. Statt Kiefernwald jetzt umgepflanzt auf Klimawald. Hauptsache, es regnet uch die nächsten Jahre hin und wieder vernünftig.....

Schön, wenn die "Igel Finder" euch materiell unterstützen roteZora.


Zimmer frei, typisches Bild an der Ostsee im Winter. Die FeWo´s der Vögel und Menschen verlassen  
Angehängte Grafik:
p1010172.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010172.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin am regnerischen Freitag Naturfreunde

 
  
    #16562
5
06.10.23 10:38

Sankt Bruno, der Kartäuser, lässt die Fliegen in die Häuser.

Der Tag fing schon mal gut an. 120 Liter Komposterde geholt und in den Kofferraum geschaufelt....in eine große Wanne natürlich. Dann die Handwerker bei uns im Keller. Bohren Löcher in die Klinkerdecke ohne Absaugen des Bohrstaubes. Da hätte ich mir das Abhängen unserer Sachen mit Folie sparen können. Hab den Monteur nicht mal gesehen im Staubnebel. Hab nur gedacht reiß dich zusammen und erkläre ihnen das vernünftig. Na ja, wird wohl auf ne Mietminderung diesen Monat hinauslaufen. Alle Sachen was ich sehen konnte mit rotem Staub bedeckt......

Die Komposterde kommt in die Hochbeete. Man sind die abgesackt dieses Jahr. Boden raus, Pferdemist rein und dann Boden und Komposterde gemischt wieder oben drauf. Ist wohl jedes Jahr notwendig hat man mir gesagt. Na ja, der Ertrag war auch gut.

Die Fliegen sind jetzt ab und an schon mal im Haus. Werde mich bei Bruno mal beschweren ; -)

Kommt alle gut und gesund in das Wochenende!

 
Angehängte Grafik:
2023100610355000.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023100610355000.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusOh wie schön, der Kiebitz

 
  
    #16563
5
06.10.23 10:44
Einer meiner Lieblingsvögel...

"Früher waren Kiebitze weit verbreitet. Aber durch Trockenlegung von Feuchtwiesen und eine intensivere Landwirtschaft sind ihre Bestände massiv zurückgegangen. Daher lautete der Kiebitz-Wahlslogan bei der vierten öffentlichen Vogelwahl im Herbst 2023 „Wasser marsch!“ – und er konnte sich schließlich gegenüber vier weiteren Kandidaten durchsetzen. Somit trägt der Kiebitz ab 2024 wieder den Titel „Vogel des Jahres“."

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/...p;utm_campaign=vdj24  

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16564
5
06.10.23 23:17
Hier war der Tag zwar freundlich, aber kühl und abends dann wieder ganz schön bissig, so tausche ich den Gartenstuhl dann gerne gegen die Badewanne ...

Das ist aber mal mega ärgerlich mit dem Handwerker, ich weiß noch wie schlimm das beim Umbauen war

Schlaft gut

Nette Begebenheit
Gestern haben wir ein paar Kürbisse bei einem Großbauer im Ort geholt/gekauft und ein paar Kartoffeln und ein paar vereinzelte Riesenkürbisse entdeckt und bei der netten 'Oma' der Familie gefragt, ob sie verkäuflich sind
Bestimmt, meinte sie, aber die Kürbisse mache der Enkel und sie werde fragen, rief mich später zurück und meinte sie habe auf einen schon einen 'Reseviert'-Zettel geklebt und über den Preis werden wir schon einig
Wir hin gefahren und einen Beifahrer aus dem Riesenkürbis gemacht, sie meinte ob 10 Euro ok seien ... Wir bedankten uns und brachten ihn heim
Wir hatten vor Jahren dort schon mal so einen Riesen gekauft und ausgehöhlt, der war klasse!

Der Verauf am Eingang des Bauernhof klasse gemacht ...
Selbstbedienung mit aufgestellter Box auf Vertrauensbasis
 
Angehängte Grafik:
k__rbisse_sep_2023.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
k__rbisse_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde und leckere Kürbisse

 
  
    #16565
4
07.10.23 17:33
Man roteZora,  so viel Auswahl an Kürbissen. Schöne Idee und wenn alle ehrlich sind, perfekt. Wie in Dänemark an jeder Ecke.

Die Nacht war bei uns stürmisch, es hat ums Haus gepfiffen.  Der Tag war auch nicht besser mit dauerhaften Nieselregen. Also nur Kleinigkeiten erledigen können.  Pilze sammeln auch nicht möglich, da der Wind immer noch kräftig unterwegs ist. So war nur Holz aufräumen angesagt.  Der Holzwurm ist viel zu lange ungestört geblieben, so dass ein riesiger Berg an Bauholz aufgearbeitet wird. Mein Vater würde wahrscheinlich schimpfen, aber unser Nachbar freut sich schon.

Gleich geht's wieder heimwärts und wir lassen den Frühling in der Heimat. Ehrlich, Apfelblüte im Oktober?  
Angehängte Grafik:
2023100717204100.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023100717204100.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusRhododendron

 
  
    #16566
4
07.10.23 17:34
nach den weißen,  blühen jetzt auch die violetten  
Angehängte Grafik:
2023100717205600.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2023100717205600.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusHerbst

 
  
    #16567
5
07.10.23 17:40
Die ersten Stühle sind auch bei uns drin roteZora.  Der Strandkorb winterfest gemacht und die Polster auch aus der Gartenhütte eingelagert. Die Buganvillea sind fürs Winterlager eingekürzt. Der Benjamin steht schon im Flur. Nach und nach wird's ruhiger.

Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen Sonntag.

Ringelblumenblüte mal gefüllt  
Angehängte Grafik:
2023100717210900.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2023100717210900.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaGuten Morgen am Sonntagmorgen Naturfreunde!

 
  
    #16568
4
08.10.23 09:59
Der "Gute Morgen" fing heute früh um 9.30 mit 2 Ballons vor der Nase vom Balkon aus an (siehe Foto).

Tolle Kürbisfotos! Hier auch, überall liegen diese Früchte herum, oft zur "Selbstbedienung" am Straßenrand (bitte mit bezahlen!). Hatte im Urlaub im Hotel im Passeiertal letzte Woche mal eine Kürbiskernsuppe - die weltbeste ever für mich gewesen! Weiß nicht warum, Zutaten, Gewürze, sehr überzeugend für mich. Ansonsten nix unbedingt für mich, weder als Kompott, Marmelade etc.

@Agaphantus, Handwerker und Pferdemist hoffentlich "erledigt"... :-) Wenn mit denen was nicht so funktioniert, hat man kaum die "Qual der Wahl". Aber, das Leben geht weiter :-)

Apropos "Leben"; ich glaube, daß ich mich heute erst einmal von Euch verabschiede, entweder nur für morgen am Montag oder für immer... Grund: Morgen Zahnarzttermin (mit 2 Stunden veranschlagt).
In Deutschland wurde ja beschlossen, alle maroden Brücken in Deutschland zu sanieren oder zu erneuern. Da haben die meine Brücke oben rechts in der Gosch gleich mit bedacht! Vor 3 Jahren hatte ich dort 2 Pfeiler (Implantate) setzen lassen und tolle Brücke für viele Euros draufgesetzt :-)  Bin aber nicht so richtig zufrieden. Nun Erneuerung, alte runter, neue anpassen und drauf. Das Ganze zieht sich voraussichtlich bis nach Anfang November hin, habe mal 3 Termine bis zur finalen Einweihung - falls ich es überlebe :-)  Fazit: entweder bald wieder lächeln oder durch's Rost fallen, andere Alternativen gibt es in meinem Falle nicht. Bin eben Realist :-))))
Gut damit... hier das heutige Morgenfoto mit Naturhintergrund und Kaiserwetter - wie die ganzen letzten 2 Wochen.
 
Angehängte Grafik:
20231008_082959_copy_793x446.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
20231008_082959_copy_793x446.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaNochmal bissel rangezoomt

 
  
    #16569
4
08.10.23 10:00
der linke Ballon: Prost am Morgen (Warsteiner) :-)
 
Angehängte Grafik:
20231008_082943_copy_433x769.jpg
20231008_082943_copy_433x769.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaHier noch paar Bildchen,

 
  
    #16570
4
08.10.23 10:06
weil ich nicht weiß, ob nächste Woche noch etwas möglich ist :-)
Waren gestern auf einer kurzen Bike-Tour "bei uns um's Haus" bzw. "um die Ecke" - zum Altstädter Hof , weiter bis "Oberer Wendeplatz) und Varianten (nur 24 km-Runde mit knapp 1.000 Hm).
Blick ist am Altstädter Hof: ganz rechts sieht man einen Teil von Sonthofen; unten links mit der Kirche (sieht man?) ist das Örtchen Altstädten (zur Gemeinde Sonthofen). Von ganz rechts bis ganz links im Hintergrund zieht sich die Nagelfluhkette und im Vordergrund von Bildmitte bis links ein Teil der Hörnergruppe (hier der Weiherkopf der Höchste mit reichlich 1.700m).
 
Angehängte Grafik:
20231007_111323_copy_780x439.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20231007_111323_copy_780x439.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaFreitagabend hatten wir, wie oft,

 
  
    #16571
5
08.10.23 10:08
nach Sonnenuntergang (wenn die Sonne von unserer Sicht aus hinter der Bergkette der Hörnergruppe abtaucht) eine nette Wolkenstimmung, die je nach Wolkenlage immer anders ist. Das hier ist genau um 19.00 gewesen.
 
Angehängte Grafik:
20231006_185622_copy_828x466.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
20231006_185622_copy_828x466.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaNur 2 Minuten später

 
  
    #16572
6
08.10.23 10:10
sah es so aus. Und, es dauert nur noch vielleicht 1-2 Minuten, dann ist der Spaß ganz vorbei.
 
Angehängte Grafik:
20231006_190127_copy_856x482.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
20231006_190127_copy_856x482.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaJetzt noch etwas, womit ich mich

 
  
    #16573
4
08.10.23 10:13
nicht hervor tun kann. Meine Frau ist ab und an auch ohne mich mal beim Spazieren. Da kann sie aller 10 Meter stehen bleiben und was zum Fotografieren finden - nicht mit mir... Sie bringt unendlich viele, besondere und schöne Motive mit, wie ich finde. Sie füllt oft damit ihren Whats-App-Status. Da mal etwas aus der Natur von ihr...
 
Angehängte Grafik:
20231006_135534_copy_515x687.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
20231006_135534_copy_515x687.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaDas ist nochmals

 
  
    #16574
4
08.10.23 10:13
 
Angehängte Grafik:
20231006_135559_resized_copy_401x878.jpg
20231006_135559_resized_copy_401x878.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaViel fängt sie auch Wolkenstimmungen, Licht etc.

 
  
    #16575
2
08.10.23 10:15
dazu ein.
 
Angehängte Grafik:
20231006_135413_copy_463x823.jpg
20231006_135413_copy_463x823.jpg

Seite: < 1 | ... | 661 | 662 |
| 664 | 665 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis