Natur ist schön


Seite 616 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.783
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.256.547
Forum:Talk Leser heute:438
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... 712  >  

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15376
5
24.04.23 11:54
Gerade noch im Bild, das Füchschen, klasse!
Als würde er auf das Knipsen warten
Und die Rehe und Hirsche, eine tolle Ausbeute
Eins schöner als das andere
Wenn der Hirsch sein Geweih abwirft, kann man das im Wald dann finden?
Da hab ich mir noch nie einen Gedanken gemacht

Bei uns gestern auch plötzlich ein Wolkenbruch hoch drei, da hieß es mit schnellen Füßen die Wäsche vom Balkon holen, der ist zwar teilüberdacht, aber der Weg hin nicht
Temperaturen momentan meist um die zehn Grad die letzten Nächte, die tage je nach Sonnenschein
Gestern war es dann auch nicht ganz so schön wie erwartet und gewünscht, denn du weißt ja Sonnenbilder sind viel schöner

Das schaut doch mal nach Frühling aus, the hope

Urlaubsstimmung schnuppern wäre schon toll, vor allem so
Auch von mir einen tollen und erholsamen Urlaub für dich und deine Frau, sfoa
Bring uns schöne Bilder mit
Unser Urlaub in der Ferienwohnung und mit Katze ist immer mit viel Arbeit vorher und nachher verbunden gewesen

So jetzt erst mal dir und allen einen schönen Montag!
Ich hab noch so viele Bilder von letzter Woche und gestern, dazu vielleicht später mehr

Unsere Mediterranen stehen nun auch schon einige Zeit draußen und werden bei Frostgefahr etwas rangerutscht oder abgedeckt, der Rest im kleinen Gewächshaus
Da hat meine Tochter wieder ganze Arbeit geleistet mit ihrer Winterpflege
Außer zum Teil ein paar Blättern sogar sie meisten Früchte überwintert  
Angehängte Grafik:
mediterrane_fr__chte_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
mediterrane_fr__chte_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin roteZora und the_Hope

 
  
    #15377
5
24.04.23 13:23

mit Glück findet man die am Baum abgestoßenen Geweihe beim Pilze suchen (Muttern) oder so wie ich mal vor paar Jahren an der Suhle, wo die Wildkamera aufgehängt ist.

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für RoteZora
.

Das Wetter macht immer noch dem April alle Ehre. Allerdings nicht mit Regen. Dicke Wolken ja, kalter Wind über die Ostsee (8 Grad) und beständiger Sonnenschein. Da der Wind in das Winterzelt "reinhauen" kann, muss ich tagsüber es geschlossen lassen. So herrscht darin immer Saunafeeling. Die Agapanthen sind alle schon im Aufbruch, ebenso die Akelei. Wird echt Zeit, dass alles raus kommt.

 
Angehängte Grafik:
img_20201114_144716.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20201114_144716.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantushängen dann aber auch nur rum

 
  
    #15378
1
24.04.23 13:23
weil, was willste damit machen.....  
Angehängte Grafik:
img_20201121_141634.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20201121_141634.jpg

25718 Postings, 2662 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #15379
3
24.04.23 14:02
"Endlich" nach 5 Tagen Ostnordost und Sonne hat der Wind gedreht, und aus SW Regenwolken
'rangeschaufelt. Felsenbirnen und als erstes Mirabelle haben schon geblüht, jetzt waren die Kirschen
dran, und die Tulpenmagnolie... ist leider immer nur ein kurzes Vergnügen.
Da es, bis  Freitag, immer relativ kühl war, hatten wir von den Frühlühern aber relativ lange "was".

Sehr nette Fotos aus der "Falle",Agaphantus.
Aber natürlich auch alle anderen, Danke dafür.  

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15380
4
24.04.23 21:43
Wow, das sind ja tolle Geweihe und ganz ohne dass ein Tier sterben musste

Kaum hat man ein paar Bilder mehr eingestellt schon ...
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Geweihe für Agaphantus

Bei uns ist es heute auch wieder ungemütlich, kühl, windig und nieselig gewesen mit teilweise ziemlich schwarzen Wolken
Schön, dass du wieder mal reingeschaut hast, goldig

Schönen Abend noch

Letzte Woche hat sich auch der erste 'Starfighter' in Form eines Wollschwebers eingefunden
Und zum ersten Mal gelandet und für ganz viele Schnappschüsse in Position geblieben
Sonst sind die bei mir immer nur im Flugmodus und nur schwer scharf aufs Bild zu kriegen
 
Angehängte Grafik:
starfighter_april_2023.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
starfighter_april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraUnd noch mal anders

 
  
    #15381
3
24.04.23 21:53
Was der für schöne Flügel hat!

Konnte ich noch nie so genau ansehen!

Ein interessantes Insekt  
Angehängte Grafik:
starfighter2_april_2023.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
starfighter2_april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraUnd noch

 
  
    #15382
4
24.04.23 22:52
schnell einen Blick auf einen unserer 'Rabeneltern', die seit Jahren schon in der Spitze unseres Tannenbaum brüten
Ich spendiere immer mal eine Fettschwarte, die ich am Baum festbinde
Das begeistert sie meist so, dass, wenn sie sie abbekommen, sie gleich mitnehmen ;-)
Laut Google sind die riesen Vögel wohl Aaskrähen, wobei mir da Rabenkrähen viel besser gefällt
Sind sehr friedliche Gesellen im Garten, verscheuchen nur die Bussarde in Nestnähe!  
Angehängte Grafik:
rabenkr__he_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rabenkr__he_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantusdas wichtige vorweg

 
  
    #15383
2
25.04.23 07:37

Georg (23. April) und Markus ganz ohne Trost, erschrecken uns sehr oft mit Frost.
   Georgus (23. April) und Marks, die bringen oftmals was Arg’s; Philippi und Jakobi (1. Mai), sind dann noch zwei Grobi; Pankraz, Servaz, Bonifazi (12., 13., 14. Mai), das sind erst drei Lumpazi.  Oft der Urban gar (25. Mai), ist streng fürwahr, und Peter und Paul (29. Juni), die sind meist nur faul.
   Wie jetzt an Markus sich das Wetter hält, so ist es auch oft im Herbst zur Ernte bestellt.
   Vor dem Markustag, sich der Bauer hüten mag.
   Gibt’s an Markus Sonnenschein, hat der Winzer guten Wein.
   Ist’s jetzt um den Markus warm, friert man danach bis in den Darm.
   Wer erst zu Markus legt die Bohnen, dem wird er’s reichlich lohnen; doch Gerste, die sei längst gesät, denn nach dem Markus ist’s zu spät.
   An Markus, da versteckt die Socken, unsere Krähe im Roggen.
   Bauen um Markus schon die Schwalben, so gibt’s viel Futter, Korn und Kalben.
   Leg erst nach Sankt Markus Bohnen, er wird’s dir lohnen.

 
Angehängte Grafik:
img_20230422_140243.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230422_140243.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantusaufregendes Moin Naturfreunde

 
  
    #15384
6
25.04.23 07:54
Moin RoteZora, Kryptomane, Major, Duda666, Goldik, Skaribu, The_Hope, Weckmann, Heluise, FritzPommes, Radelfan und eine TOLLE REISE SFOA!

Frisch ist es heute Morgen und die erste Aufregung durch. Mein Kollege hat die Bürotür aufgemacht, aber der auf dem Geländer sitzenden Amsel kein Futter (Mehlwürmer, Rosinen) hingelegt. OK dachte die sich und machte sich auf Exkursion. Hab sie dann am Fenster hinter den Orchideen eingefangen und wieder rausgesetzt. Die Küche sah danach aus, als ob ein Falke die Amsel zerlegt hätte. Die Daunen flogen nur so rum. Zweimal geschi ssen hatte sie auch vor Angst, die kleine Freche. Hoffe, sie bleit nicht so entdeckungsfreudig und es war ein Einzelfall ;-)

Schöne Aufnahmen hast du gemacht roteZora!

Gestern Abend hat es bei uns geweht wie nichts gutes. Am Winterzelt wurde geruckelt, so dass ich froh war, den schweren Strelitzientopf noch nicht rausgesetzt gehabt zu haben. Jetzt ist es richtig kühl bei 5 Grad und die Wärme vom Wochenende ist endgültig weg. Hoffentlich gibt es noch etwas Nachschub an Regen, viel war es noch nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20230422_121617_2.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230422_121617_2.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15385
5
25.04.23 15:39
Herrlich sind die vielen Frühlingsfaben, die mit den verschiedensten Blüten nun an allen Ecken zu sehen sind
'Heulmütterchen' - wie ich Stiefmütter als ganz kleines Kind nannte, weil das aus dem Märchen immer die waren, die die Kinder zum weinen brachten, haben eine ganz besondere Vielfalt

Sind das Dotter- oder Butterblumen? Die sind schön!

Was für eine Aufregung am Morgen, wie kam die Amsel denn nach drinnen, gekipptes Fenster?
Hättest du sie nicht mit Futter zum offenen Fenster locken können?
Vor Angst hätte sie wohl keinen Hunger mehr gehabt ;-)

Bei uns gestern auch recht windig, aber außer Nieselregen trocken
Heute 12 grad und natürlich total bewölkt, und heute Nacht eventl schon wieder leichter Nachtfrost gemeldet
Das nervt auch im Gewächshaus, man kann gar nicht gut ansäen, wenn man allem über Nacht einen Wintermantel anziehen muss
Da wäre ein Frostwächter auch wirklich bald zu überlegen

Einen schönen Dienstag noch!

Momentan blühen ein paar besondere Tulpensorten, die wir im Herbst verbuddelt haben  
Angehängte Grafik:
tulpe_lila_wei__2_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tulpe_lila_wei__2_april_2023.jpg

31205 Postings, 5887 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15386
6
25.04.23 19:10
Sind ja tolle Bilder von der Wildkamera:-) und die Geweihe:-)
Ich habe noch nie so was im Wald gefunden...
Die Amseln können schon frech sein. Bei uns sind sie regelmäßig in den Blumenkästen
am Balkon und buddeln fleißig die Blumenerde raus...
Letztes Jahr hatte ich schon einen Katzenkopf aus Pappe angebracht, der hat geholfen.
Aber der Wind hat ihn weggeweht oder die haben den gefressen;-)
Muss mal einen Neuen basteln...

Klasse der Wollschweber:-) Zeit für Makros:-)
Oh Mist, mein Makroprojekt ist noch im Schlafmodus...hab ja bald Urlaub:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und schönen Urlaub:-)
Angehängte Grafik:
img_20230425_185723.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230425_185723.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15387
7
25.04.23 22:03
Na Krypto, das Bild schaut ja jetzt schon nach Urlaub aus

Bei uns fühlen sich Amsel und Rotschwanz in den Igelhäusern sehr zu Hause bei Mehlwurm & Co

Apropos Igelhäuser, immer mehr Igel kommen nun aus ihren Löchern gekrochen und bei den Futterstellen ist langsam schon wieder Hochbetrieb
Es ist echt schön zu sehen wer alles so den Weg zu uns findet
Dieses Jahr sind schon einige eingetrudelt und es werden jeden Tag mehr, auch vom Leben nicht gerade verwöhnte, wie der Einäugige und einer der fast blind ist, wohl grauen Star hat, aber ganz fit ist und häufig in einem der Igelhäusern schläft in dem direkt auch Futter steht und viele andere, die mit dem verletzten Fuß letztes Jahr und die Dreibeinige fehlen aber noch, mal sehen
Da sieht man wie wichtig das Futterangebot doch ist!
Die M_ädchen kommen vielleicht auch etwas später da sie sich durch die Aufzucht der Jungen oft erst einen Monat später zum Winterschlaf zurückziehen können!

Schlaft gut und kommt gut in den Mittwoch  
Angehängte Grafik:
igelkugelchen_april_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igelkugelchen_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoorbirke ist Baum des Jahres 2023

 
  
    #15388
4
26.04.23 07:26
"Eine Baumart, die vielen Klimaeinflüssen standhalten kann, ist die Moorbirke. Sie wurde von der "Baum des Jahres – Dr. Silvius-Wodarz-Stiftung" zum Baum des Jahres 2023 gewählt. Die Moorbirke ist eine Pionierart und darauf spezialisiert, sich an neue Lebensräume anzupassen. Sie kann Temperaturen von bis zu – 40 Grad Celcius standhalten. Durch ihr Herzwurzelsystem steht sie auch bei einem Sturm sicher in der Erde und kurzzeitige Überflutungen übersteht sie unbeschadet."

Aber ob sie auch die immer länger andauernde Trockenheit und Dürre aushält?
 

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantusalles weg - noch nicht wach

 
  
    #15389
8
26.04.23 07:45

Je eher im April der Schlehdorn blüht, je früher der Bauer zur Ernte zieht.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, Duda666, Goldik, Skaribu, The_Hope, Weckmann, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Hab eben mein Posting weggedrückt, daher nur schnell noch mal die wichtigeren Punkte....

Es ist eine Waldsteinie roteZora. Schöner Bodendecker und Nahrung für die Insekten. Wie auch das  Hornveilchen ein Krabbelplatz ist ;-)

Die Tulpe sieht toll aus. Als ob jemand Wasser mit Farbe hat rüberlaufen lassen.

Lustig das mit dem Katzenkopf Kryptomane. Hätte nicht gedacht, dass das die Amseln vom "rumwühlen" im Topf abhält. Den Tipp hätte ich auch schon so manches mal gebrauchen können.

Wünsche euch einen schönen Frühlingstag und Sfoa velleicht schon die erste schöne Wanderung auf Madeira!

 
Angehängte Grafik:
img_20230422_104202.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230422_104202.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15390
5
26.04.23 16:17
Das war auch mein erster Gedanke, kommt die Moorbirke bei so vielen guten Eigenschaften auch mit wenig Wasser zuerecht

Waldsteinie danke, noch nicht gehört, aber vielleicht schon fotografiert ;-)
Heute auch wieder was gelernt

Gestern Nacht vorm zu Bett gehen hatte es draußen im Garten dann doch - 2 Grad
Die Schlidihäuser haben wir dieses Jahr mit Luftpolsterfolie eingepackt, so dass sie bei diesem Temperaturen in ihren Häusern bleiben können - ist immer blöd sie nachts aus ihrem Schlaf zu reißen und in indoor in ein Kiste zu setzen
Nur die eine alleine alleinlebende, etwas autistische, betritt ihr Haus nicht mehr sobald etwas verändert wird ;-)

Ja, das mit dem Katzenkopf ist lustig, vielleicht bastelst du einen aus Plastik, der ist wetterbeständiger und schwerverdaulich ;-)))
Bei uns schreckt die Amseln auch kaum was, nicht mal die freilaufenden Katzen - im Notfall haben die Amseln halt schnelle Füße oder Flügel!

Es gibt tolle Tulpen mittlerweile, wir waren uns gar nicht mehr sicher was wir im Herbst eingegraben hatten, leider die Etiketten nicht aufgehoben ...
Schaut aus wie lila/weiß gebatikt
Rot ist aber auch immer wieder edel

Schönen Nachmittag noch!  
Angehängte Grafik:
flieder_april_2023_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
flieder_april_2023_1.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde am Nachmittag

 
  
    #15391
5
26.04.23 16:54
So weit ist der Flieder bei uns auch. Ähnlich der Raps, der langsam den Horizont in gelbe Farben tauchen will. Aber bei dem kühlen Wetter wird es vielleicht noch ein, zwei Tage hinaus gezögert.

Mit den Tulpen habe ich mich auch überraschen lassen. Hatte doch auf einer Verkehrsinsel um eine Eiche Narzissen gepflanzt. Jemand anderes hat dafür zusätzlich Tulpen und Hyazinthen gesetzt. Dank des feuchteren Winters sind auch alle toll aufgelaufen. Wenn jetzt nicht gleich die Straßenunterhaltung kommt, können die sich vielleicht zum nächsten Jahr vermehren.

Heute Nacht ist auch bei uns Bodenfrost angesagt. Aber in das Winterzelt kommt keine Heizung mehr rein. Das sollten die mediterranen jetzt abkönnen die bis zu zwei Grad Frost. Die drängen langsam auch auf Freiheit, wie deine Igel. Aber wie schon geschrieben, erst mal die Tendenz am nächsten Wochenende abwarten. Vielleicht fliegt am 1.Mai alles raus.

Schildkröten sind also auch ganz eigen. Interessant - wieder was dazu gelernt ;-)

Wünsche dir und euch einen schönen Abend!!  
Angehängte Grafik:
img_20230422_131515.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230422_131515.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15392
6
26.04.23 20:54
Schildis haben auch ihren eigenen Kopf, besonders unsere eine ist so speziell wie alle anderen vier zusammen
Sie hat für jedes Wetter einen Schlafplatz, für normales bis warmes Wetter einen Wintergarten (Holzfrühbeet mit Glasdach), bei ganz heisem Wetter oder im kalten Herbst buddelt er sich in einem großen umgestülpten Tontopf mit Eingang in die Tiefe, und nachmittags chillt sie bwz er im alten Holzhaus meiner ersten Schildkröte, aber nur wenn keiner wagt ihm neues Blattwerk unterm Jahr einzubringen ;-)
Dafür streiten sich die anderen vier immer um den besten Schlafplatz und stapeln sich, wenns nicht anders geht in einer Ecke aufeinander, obwohl 8 Ecken in einem Doppelhaus zur Verfügung stehen ;-)))
Wie heißt es so schön 'Jedem Tierchen sein Plesierchen'

Heute Nacht ist Frost bis -5 Grad für uns gemeldet, so musste ich wieder mal alles im Gewächshaus abdecken, das nervt schon!
Wusstest ihr, dass es Thermometer gibt, die nicht unter Null anzeigen können?
Haben wir jetzt im Gewächshaus ausgetauscht gegen eins, das das kann und auch max und min anzeigt
Gestern hatte es bei -2 draußen, min innen 2,2 Grad

Das macht aber schöne Farbkleckse um den Baum

Einen schönen Abend und eine nicht zu kalte Nacht dir und allen anderen

In der Stadt ist der Flieder letzten Sonntag schon weiter gewesen  
Angehängte Grafik:
flieder_stadt_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
flieder_stadt_april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraUnd was

 
  
    #15393
6
26.04.23 21:15
mir letzte Woche schon über den Weg gelaufen ist - das Elend mancher Magnolien hier nach den frostigen Nächten

Ein kleiner trauriger Magnolienbaum!  
Angehängte Grafik:
frostmagnolie_april_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
frostmagnolie_april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #15394
5
26.04.23 21:19
100 Meter weiter, hat es die andere, auch ein bißchen größer, viel besser weggesteckt  
Angehängte Grafik:
magnolienbl__te_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
magnolienbl__te_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusAuf des heiligen Peters Fest

 
  
    #15395
7
27.04.23 07:51

Hat Sankt Peter das Wetter schön, kannst du Kohl und Erbsen sä’n.
   Auf des heiligen Peters Fest sucht der Storch sein Nest
.

NA, die Störche sind inzwischen wesentlich früher dran ;-)

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, Duda666, Skaribu, The_Hope, Weckmann, Goldik,  Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Sind ja lustige Gesellen deine Schildkröten roteZora. Der Frost ist bei uns ausgeblieben, lediglich an exponierter Lage  (mitten in der Stadt) durften einige ihre Autos freikratzen. Aber die Sonne ist ja inzwischen schnell hoch und erwärmt alles. Der für morgen angekündigte Regen verschiebt sich schon wieder und das Wochenende um den 1. Mai soll sogar mal wärmer und nicht so windig werden. Wenn der Wind von der 8 Grad kalten Ostsee kommt, sitzt du hier ganz schön kalt.

So mit dem Freitag nicht arbeiten stehen mir jetzt vier freie Tage ins Haus. Heute Abend geht es daher schon in die Heimat.

Kommt alle gut und gesund in den Tag!


 
Angehängte Grafik:
img_20230422_135906.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230422_135906.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMagnolien

 
  
    #15396
6
27.04.23 08:34
die sind ja bei uns gut verspätet nach dem Frost gekommen. Insofern haben wir mal was von der Blüte...  
Angehängte Grafik:
20230427_080909.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20230427_080909.jpg

25718 Postings, 2662 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #15397
4
27.04.23 09:39
Wow, Agaphantus, Du wohnst aber feudal...  

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin Goldik, Major und The_Hope

 
  
    #15398
4
27.04.23 09:59
und sanierungsbedürftig ;-)

Hie rmal ein Link für die "rollende Webcam" auf Madeira.
da ist zur Zeit keine Frostgefahr

https://www.madeira-web.com/de/webcams/...e-kamera-insel-madeira.html  

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusHitze macht den Menschen das Leben schwer

 
  
    #15399
2
27.04.23 11:10

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15400
5
27.04.23 11:43
Sonne kommt zwar bald hoch, aber bei Totalbewölung nützt das nur wenig
Ja, in Andandlusien schwitzen sie wie blöd und wir frieren uns hier den a_sch ab, für beide Seiten sch_eiße
(Eine ganz leichte von den drei Zusatzdecken im Bett ist immer noch im Einsatz)

Auch bei uns wars gestern Nacht erst mal nicht kälter, als die Nacht zuvor und heute auch schon mal ein bißchen Sonne, das entspannt die Kälte und die Seele immer etwas ;-)
Aber je mehr du abdecken musst, je mehr musst du auch wieder befreien ...
Und für die Pflanzen und den neuen Trieben ist das auch nicht so prickelnd immer zugedeckt zu werden

An das Freitagsfrei hast du dich doch ganz gut gewöhnen können, oder? ;-)
Gute Fahrt in die Heimat!

Eure Magnolien durften aber herrlich ihre Blüten präsentieren
Es ist immer schade, wenn der Frost da so reingrätscht

Oh ja, schaut gut aus auf Madeira - das könnte mir jetzt auch gut tun
Bin gespannt, was sfoa zu berichten hat!

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Donnerstag!  
Angehängte Grafik:
magnolienbl__te_april_2023_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
magnolienbl__te_april_2023_1.jpg

Seite: < 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben