Natur ist schön


Seite 563 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.259.592
Forum:Talk Leser heute:692
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 712  >  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14051
8
03.10.22 17:24
Bei uns sind nicht nur die Nächte kalt, sondern auch die Tage
Wäre gerade gerne etwas länger draußen geblieben, die frische Luft tut schon gut, aber angeschlagen soll man es wohl auch nicht übertreiben - die Füsse werden kalt, auch in den Winterboots ;-)

Fritzchen, Steinewerfer sind ja mal das allerletzte, da kann der Radler oder Fußgänger bei weitem nicht mithalten
Und wenn ich gerade so 60 Stundenkilometer erreiche, sollte ich trotzdem nicht auf der Autobahn unterwegs sein
Man glaubt wirklich, die Menschheit verblödet immer mehr!

Das ist nur ein kleiner bescheidener Einsatz für die Igel von uns, aber besser als nichts und man bekommt ja auch so einiges zurück
Und damit meine ich nicht nur die Igelkacke, die unseren Nachbarn so unendlich stört ;-)

Hast du eine Ahnung wie freudig die Igel erst mal davon in die Ferne scheifen, Freiheit ist eben ganz anders als Futter im Gehege ;-)
Futter weiß man dann erst wieder richtig zu schätzen, wenn man ein paar Tage lang die schmale Kost der Freiheit genossen hat, lach

Das freut mich Luise, wir haben sie auch ins Herz geschlossen, und es wichtig alle immer mal irgendwo gesehen zu haben und zu wissen, dass es ihnen auch gut geht
Hinten blau, vorne blau, gelb, lila, zwei Streifen lila ... Und wie Sie alle im Laufe der Zeit oder von Baby an markiert waren!

Habt alle einen noch schönen Feiertag!  
Angehängte Grafik:
begonnen_rosa_okt_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
begonnen_rosa_okt_2022.jpg

2689 Postings, 1680 Tage Fritz PommesIst wie für Menschleins auch:

 
  
    #14052
8
03.10.22 21:31

Futter im Krankenhaus ist ja im Notfall recht und schön,
aber das Futter in "Freiheit" schmeckt allemal besser

Ssagt es

Fritzche  

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusSonne an Sankt Franz gibt dem Wein den Glanz.

 
  
    #14053
7
04.10.22 10:44
Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu,Heluise, FritzPommes,  Duda666, Fillorkill, Bozkurt, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

So, die Erkältung scheint dank eurer Genesungswünsche und viel Schlaf durch zu sein. Wo ist eigentlich der heutige Vormittag hin? Wie mir scheint, wird die kurze Woche auch in den Tagen kürzer. Heute Morgen schon nach MeckPom zur Baustelle und nachher noch zu meiner Tankstelle in die Landeshauptstadt. So kann Chef  nach seinem Urlaub gut ohne mich in den Arbeitsalltag zurückkommen. Gut, dass der lange Oktober mit fünf !!! Wochenenden nur 19 Arbeitstage hat.

Das ganze Wochenende gab es bei den Bekannten in den Statusmeldungen Pilze ohne Ende. Wir hatten kein Pilzglück außer das mit dem Kronkorken. Gestern noch einen Fliegenpilz, die dieses Jahr richtig schön aussehen.

Sonne haben wir heute noch nicht, aber morgen an die 20 Grad wenn man dem glauben schenken will. Dann könnte es wieder herbstlicher werden.

Würde mich auch mal wieder über eine Igelsichtung im heimatlichen Garten freuen. Aber durch die Nähe zur Eisenbahn und der dazugehörigen Lärmschutzwand, ist dieser eher nicht für einen Besuch prädestiniert. Vielleicht haben die auch alle von der Pension in Franken gehört und sind auf dem Weg dorthin...dauert natürlich.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start in die vorletzte kurze Woche bis Weihnachten.
 
Angehängte Grafik:
img_20220930_172734.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220930_172734.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantusschauen wir mal

 
  
    #14054
7
04.10.22 10:47

die Prognose für den September hat ja nicht so hingehauen. Insbesondere von sehr kühlen Tagen stand da nichts. Aber neuer Monat, neues Glück?

01.–08. Einige schöne und nochmals warme Tage

10.–15. Schönes Wetter

17.–21. Der erste Frost kommt auf

22.–27. Nachmittags ist es oftmals noch warm

28.–31. Trübe Tage folgen auf die angenehme Wärme


https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-2022/

 
Angehängte Grafik:
img_20221003_113624.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221003_113624.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusGruß an Sfoa

 
  
    #14055
6
04.10.22 10:56
das letzte Paket Pudding Pulver wurde fachgerecht verarbeitet ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20221002_135814.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221002_135814.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoa#14055 - :-))

 
  
    #14056
5
04.10.22 12:03
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) russische Zupfkuchen-Bewertungen für Agaphantus!

Gerade aus Fitnessstudio heim. Alles TOP gelaufen, nur meine Kondition läßt sehr zu wünschen übrig, Kraft nach über 10 Wochen "Pause" sowieso. Weichei, Warmduscher, was gibt es noch :-))

Am Samstag werde ich mein general-gechecktes eMTB von meinem Kumpel aus der Werkstat holen. Mal sehen, ob ich wetterbedingt im Oktober noch einen kleinen Ausritt machen kann. Soll ja erst einmal nur "Radwege" fahren, kein Gelände... Gelände geht sowieso nicht mehr viel hochwärts wegen Nässe, Schnee etc. Ich werde sehr behutsam anfangen, und nur mal paar kurze Einrollrunden, wenn es überhaupt klappt (Wetter und Gefühl).

Bei uns war es bedeckt bis jetzt. Just in dem Moment geht der Himmel auf und die Sonne macht sich Platz. Der Langzeitwetterbericht sagt ja diese und bis Mitte nächste Woche sonniges Wetter vorher. Na, da schaun mer mal... Ich habe heute noch paar organisatorische Dinge zu erledigen. Am Donnerstag werde ich mein MAGENTA TV SMART einrichten.  Haben bis jetzt (läuft auch im Hintergrund weiter!) KABEL TV von Vodafon. Die spinnen aber mit ihrer Zusammenarbeit mit SKY (wegen angebl. Sicherheit!) und wollen mir einen zusätzlichen VF-Receiver zur SKY-Nutzung andrehen. Nee, den können sie sich in den Allerwertesten schieben. Sattel auf MAGENTA TV Smart um. Den ganzen Mist wegen der SKY-Umstellung bei Vodafon kann ich Euch nicht schreiben/zumuten :-)  Das geht bei mir dann einfach und ruck-zuck... wer nicht will oder kann, der hat schon, ich bin weg und reise weiter :-) Gucke dann kpl. nur noch über WLAN, habe da ja 100mbit/sec. als Download anliegen (für FS, Streamen, Tablet, Handy etc. genug Saft). Demnächst, wenn ich will, habe ich sogar 1.000 mbit/sec. Download. Glasfaserkabel liegen schon im Haus an, müßten nur noch bei Wunsch in die Wohnung rein kommen :-))

Also, diese Woche bin ich ordentlich "on order" und unterwegs. Schönes Wetter treibt mich dann auch wieder mehr raus. Chefin drängelt schon in Richtung diese und nächste Woche in die Freiheit :-)

Allen einen schönen Start in diese leicht verkürzte Woche!  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14057
8
04.10.22 13:41
Bei uns ist die Sonne auch schon aufgetaucht, soll heute wohl der schönste Tag werden, mal sehen sind heute Abend zum Geburtstag eingeladen

Ich bin immer noch etwas angeschlagen, gesundschlafen ist nicht so einfach momentan, da ich mir eine Zerrung in beiden Oberarmen und noch was fieses im Nacken zugezogen habe, was seit geraumer Zeit recht schmerz und meist erst gegen morgen etwas vernünftigen Schlaf zulässt!

Der Pilz ist der Hit, Agaphantus
Ein absolutes Kalenderbild!

Die Temperatur ist mit 14 Grad noch nicht so einladend, aber schon recht freundlich

Momentan haben wir wechselnden Pensionverkehr, einer der zwei Gehegeinsassen hat sich wohl doch für Kost und Logie entschieden und schläft momentan wieder im Häuschen
Welcher wissen wie nicht, da lassen wir doch gewisse Privatsphäre walten und stören nicht beim Schlafen

Euch allen einen angenehmen Dienstag!  
Angehängte Grafik:
l__wenm__ulchen2_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
l__wenm__ulchen2_2022.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoa@RoteZora, Gute Besserung!

 
  
    #14058
5
04.10.22 18:35

22261 Postings, 5154 Tage The_Hope@roteZora Wir machen da was falsch

 
  
    #14059
7
04.10.22 18:57
Du bist angeschlagen v o r dem Geburtstag und der alte Narr
war gestern auf Geburtstag- Party. Und danach angeschlagen.
Das System versteht doch keiner.

Heute mal bei Alt- Herren Wetter auf Wanderung.  Wunderschön.

Hier Ruhrtal, leider nur Handy...

Glückauf

 
Angehängte Grafik:
signal-2022-10-.jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
signal-2022-10-.jpeg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14060
6
04.10.22 22:30
So ausgefeiert, schön wars!
Danach angeschlagen kann man ja verstehen ;-) hoffentlich hat sichs auch gelohnt
Ich hab versucht 'angeschlagen vorher' mit ein paar Gläsern Prosecco vielleicht in 'angeschlagen nachher' zu tauschen
Da ist kein System dahinter, dass muss man nicht verstehen!

Beim Wandern konntest du dein 'angeschlagen danach' bestimmt gut vertreiben!
Schaut gut aus bei dir!

Danke sfoa!
Wird schon widder wern, sprach die Frau Kern, bei der Frau zorn is a widder worn!

Schönen abend euch noch!

Heute morgen sind hier noch die letzten Trauben geerntet worden, mit den hochmodernen Erntemaschinen war das schon erledigt bis wir dort ankamen  
Angehängte Grafik:
weinberge_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
weinberge_2022.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14061
7
05.10.22 10:21
der Fliegenpilz ist toll :-) sieht man bei uns selten... Zumindest im Stadtgebiet...
Viel gibt es nicht zu berichten. 2x Physiotherapie in der Woche, kurze Spaziergänge,
Sonne auf dem Balkon genießen, einkaufen um die Ecke... Und selten mal
im Garten...
Sohnemann will im Harz wandern und ich kann nicht mit:-(
Hoffentlich nächstes Jahr...

Im Moment wieder Sonnenschein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20221003_145224.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221003_145224.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusGute Besserung roteZora

 
  
    #14062
7
05.10.22 13:19
Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu,Heluise, FritzPommes,  Duda666, Fillorkill, Bozkurt, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Schön das Herbstlaub im Harz genießen, da kann man auch leicht deprimiert werden, wenn man nicht mit kann Kryptomane. Geht mir ja schon so, obwohl ich ja laufen könnte. Herbst in den Bergen ist immer besonders, da man durch die Berghänge eine größere Perspektive darauf erhält. Im Buchen- oder Eichenwald spazieren gehen ist ok, aber nur gefühlt zwei dimensional.

Ruckzuck sind die Trauben runter roteZora. wenn man die Maschinen sieht und selbst gepflückt hat, - was für ein Unterschied. Zerrung aber nicht vom Igel hoch heben oder?

Alt Herren Wanderung The_Hope? Aber schöne Ecke, waren wir mal auf Studienfahrt im letzten Jahrtausend ;-) Von dort weiter zur Osterschelde.

Der bewölkte Mittwoch ist schon zur Hälfte rum, aber ein Knackpunkt hat sich gerade aufgelöst. Kann der entspannte Nachmittag folgen. Manchmal muss man über den Dingen stehen und nur weiter geben. Insofern ist der Kater der letzten Nacht vor der heutigen Baubesprechung  jetzt verschwunden und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Erst einmal und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ach so Wetter. Montag habe ich zufällig Wetterbericht aus der Schweiz gesehen. Sehr zwei Sender nur mit schweizer Werbung, da die anderen verstellt oder sind in HD aufgelöst haben. Da hieß es zur Wolkenhöhe in den Alpen, die befindet sich auf Kniehöhe der Ameisen. Fand ich cool.

Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch, den ersten im Oktober.  
Angehängte Grafik:
p1040334.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040334.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusHerbstmond - Max Dauthendey

 
  
    #14063
5
05.10.22 13:56

Herbstmond

Der kürbisgelbe Mond auf seinem Geistergang
Schwebt überm Bergabhang und lebt
Im Abendlicht schon hell der Nacht voraus.
Er fliegt mit mir am Bahngeleis entlang
Und liegt im Himmel wie ein Schneckenhaus,
Hängt in der gelben Weinberglaube
Wie eine goldene Riesentraube.
Hoch überm Straßenstaube darf er wandern
Und läßt beschränkte Wege gern den andern.
Er schwebt wie nur ein aufgejagter Weih
Im lila Abendäther überm Staube frei,
Ist wie von einem Ei die goldene Schale.
Draus kriecht die Nacht und schleicht sich tief zum Tale,
Die Nacht, die hinterm Mond herstreicht,
Bei der er oft verliebt errötete und auch verliebt erbleicht
.

https://gedichte.xbib.de/Dauthendey_gedicht_024.+Herbstmond.htm

 
Angehängte Grafik:
p1040342.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040342.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14064
7
05.10.22 16:07
Die Igel sind schon manchmal rechte Brocken von 1 1/2 - 2 kg! Aber den Armen hatte wohl eher das Aquarium aus der hintersten Ecke eines großen Einbauschrankes rauszukramen, zugesetzt, dem einen mehr, dem anderen weniger und fing erst nach einigen Tagen an und wurde immer heftiger
Dachte erst ist etwas Muskelkater
Hoffe das gibt sich bald!
Mehr hat mich heute die Erkältung voll im Griff! Husten, Schnupfen, niesen, Kopfschmerzen...
Der Sekt hat nix geholfen
Aber es ist sonnig genug um ein Stündchen draußen zu genießen

Wandern ist jetzt nicht so meins, aber ich hatte auch gehofft noch ein bisschen Radeln zu können, mal schauen, ob das Wetter noch etwas golden bleibt!

Traubenernte - natürlich schnell und wahrscheinlich effektiv und günstig ohne einen deutsch sprechenden dabei - aber irgendwie gehörte für mich das 'liebevolle' ernten der Reben da auch dazu
Das runterreißen/schütteln und dabei schon halb auspressen, fühlt sich irgendwie falsch an
Ist wie liebevolles kochen und Fastfood ;-)

Einen schönen Tag euch allen!
Bleibt gesund!

Auch das Maintal sah gestern bei Sonnenschein doch gleich viel freundlicher aus  
Angehängte Grafik:
maintal_okt_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
maintal_okt_2022.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoaHallo am Mittwochspätnachmittag

 
  
    #14065
6
05.10.22 17:14
@all Naturfreunde.
Bin ziemlich busy diese Woche. Hatte ich ja schon geschrieben. Morgen vormittags GYM, danach fahre ich zu meinem Kumpel nach Pfronten mein eMTB abholen. Freitag Termin mit Freund in Kempten (auch gleich mein Banker...), dann ausgiebig das erste Mal wieder saunieren, freu, freu. War bis jetzt nach OP "verboten". Samstag länger raus in die Natur, bei dem Wetter hier ein Muss.

Heute kurz durch den kleinen Stadtpark ( auf der kleinen Höhe bei uns, nur ca. 200m entfernt) gelaufen (einkaufen paar Kleinigkeiten) , ohne Auto, und den Herbst getroffen.
Schönen Wo henausklang allen und beste Grüße aus dem Oberallgäu, sfoa

 
Angehängte Grafik:
gridart_20221005_170304526_copy_537x537.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
gridart_20221005_170304526_copy_537x537.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoaDa habe ich nochmal richtig in die

 
  
    #14066
6
05.10.22 17:15
Früchte rein gehalten.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20221005-....jpg
screenshot_20221005-....jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusWenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen

 
  
    #14067
8
06.10.22 08:01

hinterher ;-)

Sankt Bruno, der Kartäuser, lässt die Fliegen in die Häuser.


Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Radelfan,  Major, The_Hope, Skaribu, Heluise, FritzPommes,  Duda666, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Den Herbst getroffem, schön formuliert Sfoa und viel Spaß bei deinen Aktivitäten heute.

Hinter uns liegt eine stürmische Nacht und der Morgen lässt die bunten Blätter auch noch tanzen. Scheint ein schöner Herbsttag zu werden und geeignet, die Mittagspause vielleicht draußen zu verbringen. Die ist aber nicht immer einzuplanen.

Die europäischen Mitarbeiter sind überall anzutreffen RoteZora. Früher haben die Polen und Ungarn bei meinem Winzerfreund gepflückt. Dann gab es in England "besseres" Geld und schon war er wieder auf Familie angewiesen. Inzwischen lässst er die flachen Hänge auch maschinell ernten. In Trittenheim ist allerdings auch viel Steilhang.

Europäische Mitarbeiter führen gerade auch zu einer Verzögerung auf meiner Tankstellenbaustelle. Da ist der Vorarbeiter ohne Ankündigung in die Türkei zurück und er war derjenige, der die Bewehrungspläne umsetzen konnte. Seine Mitarbeiter haben halt nur auf Anweisung gearbeitet. Die Verlegung der Bewehrung bei Stahlbetonarbeiten ist seit Jahren fast nur noch in osteuropäischer Hand. Gibt halt so gut wie keinen Nachwuchse im Stahlbetonbau, wie überall. Alle wollen nur noch studieren, obwohl man im Handwerk eigentlich fast schon besser verdient als jemand der einen Hochschulabschluss hat. OK, etwas verallgemeinert.

Zurück zur Natur, die Sonne diese Woche tut den Quitten in der Heimat richtig gut. Mit dem Niederschlag letzte Woche haben die noch mal deutlich zugenommen. Am Samstag werden sie dann kiloweise gepflückt und mit Vodka angestezt, Gelee und Marmelade gekocht, verschenkt und Saft gepresst bzw. pressen lassen. Hoffen wir mal, dass das Wetter die nächsten zwei Tage so bleibt.

Wünsche euch allen einen herrlichen und schmerzfreien Herbsttag.

 
Angehängte Grafik:
img_20220930_182539.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220930_182539.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoaSehr schöner Quittenbaum, vor allem

 
  
    #14068
4
06.10.22 08:13
Quitten. Zum Thema "Quitten" verfolt mich eine Geschichte aus Kindestagen, so um 1960/1961 rum, bis heute immer wieder wenn das Wort "Quitten" fällt :-)   Die gebe ich noch zum besten hier, aber später...
Jetzt GYM, dann nach Pfronten in's Ostallgäu. Tschüß.
 

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14069
6
06.10.22 09:55
dem sfoa juckt's schon in den Beinen. Aber nicht übertreiben mit E-Bike:-)

Herrlicher Sonnenschein wieder:-)

"Handwerk hat goldenen Boden" sagt man, aber nicht überall.
Bei uns im Osten sind die Handwerker oft unterbezahlt.
Z.B. in der Elektrobranche bekommt der Facharbeiter oft nur Mindestlohn...

Mal sehen, ob ich es heute in den Garten schaffe. Der Rasen muss gemäht werden...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20221005_161444.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221005_161444.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomanePS: Gestern

 
  
    #14070
6
06.10.22 10:01
wollte ich klettern, aber die Frau hat es verboten:-(
Angehängte Grafik:
img_20221005_161524.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221005_161524.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Sfoa

 
  
    #14071
3
06.10.22 10:09
verstehe ich gar nicht, der lädt doch direkt zum Klettern ein. Frauen hab so oft keinen Humor ;-)

Auf Laeso musste ich auch auf einen alten Schweden oder Norweger klettern. Als dann ein älteres dänisches Ehepaar vorbei kam und mir noch einen Namen für den Findling sagten (vergessen), fühlte ich mich gleich "schuldig" ein Inselheiligtum entweiht zu haben.

Allerdings war der Stein ziemlich von Möwenhinterlassenschaften verdreckt - wie ich aber erst oben angekommen an meinen Händen bemerkte. Gut, dass man seit ein paar Jahren immer etwas Sagrotan dabei hat ;-)

Moin Major und Fillorkill!  
Angehängte Grafik:
p1040204.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040204.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusPegestenen

 
  
    #14072
3
06.10.22 14:26
Dank an Google, habe ihn gefunden

"Der Stein des Mädchens"

Da wäre ich dann bestimmt nicht raufgeklettert.  

4699 Postings, 2975 Tage sfoagerade fertig mit meinen "Tagespflichten"

 
  
    #14073
4
06.10.22 20:53
jetzt groggy.... Die "Quittengeschichte" kommt noch, aber heute nicht mehr.
Ich hole mir jetzt erst mal ein oder zwei, oder... Eis aus der Gefriertruhe. Wollte morgen saunieren und bissel wellnessen; wird nix. Ich habe schon wieder die "volle Organisation" zu Problemlösungen an der Backe :-(
@Krypto: nee, nee, biken kurze Tour nur, sehr "gebremst" und nur auf Radwegen oder asphaltiert. Also, mehr "mal gucken wie es geht", mehr nicht. 1-2 Stunden könnte gehen. Habe beim Bikeabholen schon mal bissel "probiert". Alles gut! :-)
Schlaft alle gut und kommt gut in's Wochenende, vor allem die Berufstätigen! Rentner und Pensionäre brauchen kein Wochenende... :-)  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14074
5
06.10.22 21:15
So meine Lieben, heute hatte ich eine Auszeit nötig, drei Nächte kaum geschlafen mit allem was eine Erkältung bieten kann, weiß gar nicht mehr wann es mich das letzte mal so erwischt hat!
Die Erkältung wärs nicht gewesen, sondern die heftigen migräneartigen Kopfschmerzen und die Kiefer- und Nebenhöhlenschmerzen haben mich dann doch lahm gelegt
Und das bei so schönem Wetter, echt ärgerlich

Da dürfte dich deine Frau aber eher nicht mehr zum Gartenteich lassen, Krypto
Beim Erklimmen solcher Brocken ist dein Missgeschick mit dem Fuß schließlich nicht passiert ;-)
Was ist denn da auf dem 'Obelisken' noch oben drauf?

Auf den 'Stein des 'M-ädchens' hättest du dann lieber nicht klettern wollen, Agaphantus?
Das 'M-ädchen' hätte bestimmt nichts dagegen gehabt!

Es müsste mehr dran gearbeitet werden, dass wieder mehr junge Menschen sich für Handwerk in Deutschland interessieren!
Wir geben viel zu viel aus der Hand!
Hier waren auch recht steile Hänge dabei, erstaunlich wie diese Erntemaschinen an Seilwinden hängend so schnell und präzise arbeiten können - geht halt auch irre schnell!

Mit Quitten hab ich noch nie etwas gemacht, hört sich aber gut an!

Habt einen schönen Abend und passt auf euch auf!
Und nicht übertreiben mit den Hummeln im Hintern, sfoa!

Weiß einer vielleicht was das für ein Pilz ist, von denen einige bei uns im Gras wachsen?
Könnten das Wiesenchampignons sein?
Meine Tochter würde ganz gern mal einen probieren!  
Angehängte Grafik:
pilz_okt_2022.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pilz_okt_2022.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14075
4
07.10.22 10:32
erst mal gute Besserung Zora:-)
Keine Ahnung was das auf dieser Kletterwand ist Zora. Jedenfalls ist das ein
Kletterpark im Stadtgebiet, ehemaliger Güterbahnhof
https://www.halle365.de/veranstaltungsorte/th-ringer-bahnhof

Findlinge sind immer toll. Was mögen nur die Menschen früher über diese
Steine gedacht haben?

Mit Pilzen kenne ich mich nicht gut aus. Im Zweifelsfall immer zu einem
Pilzbeschauer gehen...
Angehängte Grafik:
img_20221007_094845.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221007_094845.jpg

Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben