Natur ist schön


Seite 537 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.260.713
Forum:Talk Leser heute:518
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... 712  >  

22261 Postings, 5155 Tage The_HopeBitte mal Wasser aufdrehen

 
  
    #13401
6
20.07.22 17:38
Sorry, bin immer mit Lichtgeschwindigkeit hier unterwegs

Ach ja, Ihr auch :-)

Gute Besserung allen Angeschlagenen!



 
Angehängte Grafik:
img_0231.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_0231.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #13402
6
20.07.22 17:40
Heute könnte man wieder in die Gasse rennen und einen tiefen Fußabdruck in dem ausgebesserten Teer hinterlassen ;-)))
Eigentlich hab ich alle 4 Wochen mehr oder weniger Migräne, da fragt das Holz nicht danach, der Geburtstag oder andre Arbeiten auch nicht Und ob warm oder kalt interessiert da auch nicht
War bis jetzt erträglich diesmal, danke ;-)

Bei uns fliegen schon seit einer Woche die Hubschraubern Patrolie wegen der Brandgefahr

39 grad soll es haben, aber unser Thermometer zeigt nur 37 und die Wolken bringen sofort eine spürbare Abkühlung mit

Dir und den Naturfreunden  einen schönen Abend!

Bei uns ziehen schon die ersten Wolken aus Westen auf, mal sehen was sie bringen werden  
Angehängte Grafik:
wolken.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
wolken.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoaI fo zu #13391/Kuchen-Foto-Collage -

 
  
    #13403
5
20.07.22 20:00
wollte ich ergänzen: das Foto habe ich in Dresden bei meinem Lieblingsbäcker gemacht. Weil ich die sächsische "Kuchenkultur" so schätze, habe ich für Freunde und Familie mal mitgebracht, von dem ich denen immer erzähle. Den so viele Arten von Blechkuchen gibt es hier nicht. Viel nur blättriges und cremiges Zeugs, na klar auch Fruchtschnittchen etc. Aber so wie auf dem Foto zu sehen, das ist für mich "Kuchen" :-)  Habe bei den Fotos 18 verschiedene Sorten bei dem Bäcker gezählt,  dazu noch Torten u.a. Gebäck.
So, heute waren es hier auch max. 33 Grad :-(  Gar nicht meins! Für mich optimal 24/25 Grad, dazu weiß-blauer Himmel, ein laues Lüftchen - das ist meins :-)  Morgen sollen es "nur" 25 Grad bei uns werden. Na, geht doch :-)  Aber nachts kühlt es bei uns wenigstens immer mehr ab als anderenorts.
@RoteZora, Eis ist bei uns auch immer genug gebunkert, verschiedene Sorten und Hersteller.
Bin jetzt raus hier. Schlaft alle gut!
 

2689 Postings, 1681 Tage Fritz Pommes'wir haben heute 40 Grad gemessen

 
  
    #13404
6
20.07.22 21:30
und entsprechend "gehechelt"

F.P.  

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesNachsatz: und jetzt sinds 24 Grad Celsius...

 
  
    #13405
6
20.07.22 21:32

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #13406
6
20.07.22 22:05
die Sachsen haben es voll drauf, lecker Kuchen, schöne Bauwerke, tolle Natur
und natürlich die netten Leute:-)

Haare schneiden mach ich jetzt selber. Kurz bei YouTube eine Anleitung geschaut
und dann Zickzack übern Kopf... Schön kurz... Sehr angenehm... außerdem wachsen Sie ja wieder...

Meine Eltern waren heute im Pool baden, also haben sie es überstanden...

So langsam muss ich mit der Narbenpflege beginnen. Sieht noch schlimm aus,
ein Foto verkneife ich mir (Grusel, Grusel)... scheint aber soweit verheilt und
trocken zu sein...

Deine  Schildi muss ich mir mal zum Filmen ausleihen Zora;-)
Sieht putzig aus, wenn sie eine Melone verspeist...:-)

Gute Idee mit der Rechnung Fritzchen:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Besserung den Migräne geplagten:-)

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGute Nacht zusammen

 
  
    #13407
6
21.07.22 00:13
Melde auch mächtig Sturm mit gewaltig 'rumms und bums' und grellen Blitzen gefolgt von !Regen!
Wieviel es letztlich werden wird, reiche ich dann morgen nach
Hatte auch ganz plötzlich eine rote Unwetterwarnung ...
Die Igel haben das gespürt, fast keiner da gewesen in der Ruhe vor dem Sturm

Der Regen hat eine schlagartige Abkühlung von über 30 grad auf 23 Grad gebracht
Brrr, meint dazu die Sonnenanbeterin, aber die Natur kann mal so richtig durchschnaufen und fühlt sich wohl wie die amsel in ihrer Lieblingsbadeschale
Meinem Avocadobaum, der auch die Sonne so liebt, hat es gestern einfach zwei Blätter knusprig gebraten und musste heute beschattet werden!

Narben heilen wieder, Krypto, wichtig ist, dass dein Fuß gut heilt
Danke Krypto, ich hab Migräne nun seit 30 Jahren, irgendwie muss man damit leben!
Heute gings ohne Tabletten, freu ;-)

Klar, wenn du den schildis was zu fressen mitbringst sind die zu jeder Schandtat bereit
Die können sehr drollig sein und auch schnell, auch wenn man das nicht meint
Hab auch schon das eine oder andere Video gemacht, schade dass man das nicht posten kann
Vielleicht tu ich mal eins in insta stellen!
Gute Nacht, schlaft gut!

Fütterung der Raubtiere!
Lebt schon über 40 Jahre bei mir und lässt sich immer noch gern füttern ;-)  
Angehängte Grafik:
f__tterung_der_raubtiere.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
f__tterung_der_raubtiere.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantusendlich ist die Backofentür zu

 
  
    #13408
6
21.07.22 10:27
und der Umluftbetrieb aus.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!


Hier sind heute angenehme 23 Grad und somit 16 Grad weniger als gestern. Meine Güte, ich habe ncihts gegen Wärme oder Hitze. Hab auch schon im Sommer Asphalt eingebaut und "glühende" Stahlsohlen bekommen aber gestern. Auf dem Fahrrad immer gegen den Föhn angefahren, der einem auf höchster Stufe entgegen bläst. Was für ein Wetterphänomen, welches hoffentlich nicht zu oft kommen wird.

Der Regen hält uns noch an der langen Leine, in der Heimat mal von ursprünglich angekündigten 30 mm gerade mal 1 mm! ein Trauerspiel. Hier bei uns nur grauer Himmel. Schön roteZora, wenn bei dir die Abkühlung mit einer Dusche gekommen ist. Ich glaube, du musst mal wieder gen Norden pusten.

Noch ist alles grün im Wald, aber wie lange noch?

Wünsche euch allen einen gesunden und ruhigen Sommertag.

Mit Wasserstoffperoxid kann man Wundern gut reinigen Kryptomane. Das schäumt immer so cool ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20220716_095229.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220716_095229.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13409
4
21.07.22 11:44
Nach dem das Gewitter und vor allem der Sturm drüber waren, hat es sich eingeregnet, schöner leise rieselnder Landregen
Aber einiges mussten wir in Sicherheit bringen, nachdem es zum 5. mal umgefallen war!
5 Liter sind es doch geworden, ganz schön langsam 'landgeregnet' ;-)

Heute bewölkte dampende 25 Grad, gestern hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von unter 30
Heute wird das dann schon anders ausschauen!

Ich werde später mal versuchen ein paar Wolken gen Norden zu pusten, aber viel wird da nicht mehr drin sein
Aber am Samstag solls recht bewölkt sein, da kann ich es erneut versuchen ;-)

Eigentlich war heute ein Abstecher ans Mainufer geplant, mal schauen wie das Wetter nachmittags so ist!

Ich muss los, schönen Tag noch, dir und den Naturfreunden!  
Angehängte Grafik:
sonnenblume_mit_besuch.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenblume_mit_besuch.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoaMahlzeit Naturfreunde,

 
  
    #13410
4
21.07.22 11:55
die letzten Zuckungen im Fitnessstudio heute gemacht,  und kommenden Dienstag nochmal. Im Kurs ausgepowert. Dann ist erst einmal für 4-5 Wochen bis Anfang September absolute Pause. Dann kann es langsam wieder an den Start gehen. Im August spazieren und Familie und Freunden richtig auf den Wecker gehen (Besuche!) :-)  Und endlich wieder Fußball vor der Glotze am Wochenende und CL in der Woche abneds für mich bis der Augenarzt kommt. Sky, DAZN, Amazon Prime... damit man nichts verpaßt!

Heute ist es schwül hier, daß man nichts machen mag. Heute Nacht hat es einen kurzen Mini-Schauer gegeben, vielleicht 5 Minuten, das war wohl nix. Angesagt sind für heute auch nur 25 Gard, aber es fühlt sich nicht so toll an mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Heute am PC noch paar "Wege erledigen", für die Wegelagerer vom Finanzamt und Bank. Bank mal positiv :-)

Wollte eigentlich vor nächster Woche nochmals ein oder zwei Radtouren machen. Aber heute ist mir das zu schwül, habe im Studio schon genug geschwitzt. Die nächsten Tage sollen es auch wieder über die 30 Grad gehen. Da überlege ich mir wohl was anderes als das Bike zu reiten. RoteZora läuft dann ab morgen wieder zu Höchstform auf, während ich mir maximal die Sonnenbrille aufziehe :-)

Aga, schönes Foto mit Licht- und Farbspiel! Im Norden habt Ihr aber auch mal ganz schöne Temperaturen gestern bekommen. Hamburg mit 40 Grad ist ja auch der Hammer. Wird wohl auch noch nie dagewesen sein bzw. kann sich keiner aktuell dran erinnern, oder!? Und die Trockenheit ist ja auch mehr als beunruhigend! In ganz Südeuropa punktuell extrem! Und da gibt es noch Klimaleugner... kann es nicht verstehen. Na ja, die Leugner sagen sich auch "nach mir die Sintflut", weil sie es wahrscheinlich noch "überleben", weil es die wenigsten jungen Leute sind, die so klimaunfreundlich daher kommen. Wenn sie dazu noch an keine Kinder und Enkel für sich denken müssen, erst recht... Ist nur meine Meinung.

So, ich werde nun mal etwas Nützliches tun und paar Pflichten am PC erledigen. Zwischendurch haue ich mir ein riesengroßes Stück Feuerwehrkuchen rein, das ist dann meine Tea-Time. Tea-Time ist bei mir Mittagessen :-)
Macht es gut, und wie immer: werdet gesund oder bleibt es!    

4699 Postings, 2976 Tage sfoa@Agaphantus,

 
  
    #13411
5
21.07.22 17:53
ich hoffe bei Deinem Radel ist der Schaden etwas weniger! Hast ja auch von Schwierigkeiten geschrieben.
Mein Kumpel (hat ein Sportgeschäft "Sport2000" in Pfronten mit großem Bike-Angebot und großer Werkstatt!) hat mir gerade per WhatsApp mit Foto die Hiobsbotschaft übermittelt: mein Freilauflager hat es richtig zerbröselt :-(
Es ging leicht auf der letzten Tour los, aber wenig. Auf Rückweg, ca. 2 km vor Ankunft zuhause fing es richtig stark an zu krachen und knacken. Wie gut, daß es erst zu Tourende richtig ernst aufkam!
 
Angehängte Grafik:
img-20220721-wa0000_copy_526x702.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
img-20220721-wa0000_copy_526x702.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13412
5
21.07.22 22:51
Auch die weniger heißen Tage können schön sein, wie heute beim Abstecher mit Sonne/Wolken am Mainufer ;-)

Wie du so schön sagst, sfoa - morgen werde ich wieder zur Höchstform auflaufen und darf bei der Wärme am Nachmittag auch noch 2 1/2 Ster Holz an der Südseite aufsetzen, denn der Lieferant braucht abends seinen Anhänger wieder ;-)
Während du morgen maximal die Sonnenbrille aufziehst ;-)
Ich denke, ich werde morgen ohne Sonnenbrille arbeiten ;-) und ohne Handschuhe sowieso
Aber dann sind wir fertig mit Holz und es gibt im ganzen Umkreis auch keines mehr zu kaufen

Wenn das Fahrrad streikt ist immer schlecht, ich hoffe, ihr bekommt sie bald repariert
Für dich natürlich schade sfoa, aber es wäre dir vielleicht eh zu heiß gewesen

Der Tag war anstrengend und der Abend ist lau mit 25 Grad und Grillengezirpe
Schlaft gut und träumt was schönes

Und unser befreundetes Schwanenpaar war auch da, vorsichtshalber hatten wir eine Packung Vollkornbrot für die immer leeren Mägen dabei
Eigenlich ist füttern ja verboten, aber ab und an ein Vollkornbrot muss schon drin sein ;-)  
Angehängte Grafik:
schwan1_juli_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schwan1_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantus11 mm

 
  
    #13413
6
22.07.22 09:36

An Magdalena regnet’s gern, weil sie weinte um den Herrn.
   (Ähnlich: Magdalene weint um ihren Herrn, drum regnet’s an diesem Tage gern.)
   Regnet’s am St. Magdalentag, folgt gewiss mehr Regen nach.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

8 mm im Sturzregen über 5 Minuten und die restlichen drei über eine Stunde Nieselregen. Das war schon mal ok, in der Heimat tut die Dürre hingegen noch weh. Danke fürs Pusten roteZora ;-)

Uii, das hoffe ich bei mir mal nicht Sfoa. Hoffe, dass das Knacken noch von der nicht ganz richtig eingestellten Schaltung  ist. Beim vorherigen Rad konnte ich das wenigstens noch alleine machen. Aber mit der Elektronik da fehlt die Kenntnis und das Werkzeug.

Wenn die Nachbarn dich nicht kennen würden roteZora, dann würden die bei deiner Holzbunkerei bestimmt langsam Angst vor dem nächsten Winter bekommen. Hoffentlcih hast du heute Nachmittag angenehme Arbeitstemperaturen.

Und Kryptomane, hast du schon einTransportmittel in deinen Garten organisiert? Gibt es vielleicht Sänftenträger bei dir?

Letzte Nacht und heute Vormittag ist die laue Wärme recht schwül aber angenehm. Hoffentlich ist heute Nachmittag der Weg in die Heimat auch schön leer.

Kommt alle gut und gesund durch den Freitag und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
img_20220716_121118.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220716_121118.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13414
4
22.07.22 11:20
Ja, ein Nachbar der Holz zu seiner Gasheizung vor ca drei Jahren nachgerüstet hat, für den hatte unser Lieferant leider nichts mehr auf Lager
Und ein ander klappert alle in der Umgebung ab, bekommt nichts
Will schon Holz im Wald holen gehen - ich denke, das ist keine gute Idee!
Ist natürlich aufgefallen, dass wir ständig Holz stapeln, die Leute sind aufmerksamer als man denkt
Der frühe Vogel ... wobei wir unser Holz seit 10 Jahren immer schon im Jahr zuvor bestellen, aber dieses Jahr ist es doch sicherer es rechtzeitig auch einzulagern
Aber jetzt fließt ja zumindest wieder Gas, fast wie vor der Wartung - ich denke, eine Lösung wird bestimmt geschaffen werden

Krypto, eine Rikscha wäre doch auch klasse und auch recht bequem für den Fuß und nicht so ganz der Hingucker von Agaphantus

Ein toller Schnappschuss Agaphantus! Gebaden im Blütenstaub! Schaut nach Genuss aus ;-)

Die Arbeitstemperaturen werden bestimmt knackig werden, es hat jetzt schon 25 Grad
Wir werden sehen, er braucht den Anhänger zurück, also keine Wahl

Wenn die nächsten Wolken kommen, werde ich nochmal pusten, vielleicht bleibtnoch was in der Heimat hängen

Ich denke mal bei den Temperaturen werden nicht so viele auf den Straßen unterwegs sein

Gute Fahrt und allen einen angenehmen Freitag!

 
Angehängte Grafik:
plesshuhn_juli_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
plesshuhn_juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNoch kurz ...

 
  
    #13415
5
22.07.22 11:37
... ein paar Bilder von dem Schwanenpaar
Er ganz lieb, kam her, ließ sich füttern und 'Frauchen' die erste Zeit meist fauchend daneben
Aber wahrscheinlich war sie nur etwas eifersüchtig ;-)
Eigentlich wahr das Gelände wegen Bühnenaufbaus schon gesperrt, denn morgen gibt's dort ein Konzert mit Johannes Oerding
Aber der Durchgang zum Mainufer war frei und wir konnten ziemlich ungestört verbotenerweise unser Vollkornbrot verfüttern

Etwas zornig ... aber das Brot wollten wir dann doch  
Angehängte Grafik:
schwanenfrau_juli_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schwanenfrau_juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraZwei

 
  
    #13416
4
22.07.22 11:43
Prachtexemplare ...

Die Köpfe etwas angeschmuddelt, aber wie putzt der Schwan den Kopf
Die Katze macht das ja ordentlich mit der geschlechten Pfote  
Angehängte Grafik:
schw__ne3_juli_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schw__ne3_juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraDie

 
  
    #13417
4
22.07.22 12:02
Schwäne hat das rege Treiben hinter uns recht wenig interessiert
Aber wenn dann morgen die ersten Töne vom Stapel laufen, werden sie schon reisaus nehmen

Karten wurden nur verlost und verschenkt!  
Angehängte Grafik:
aufbau.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
aufbau.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoaGuten Start in's Wochenende @Naturfreunde!

 
  
    #13418
5
22.07.22 12:08
@Agaphantus, sehr schöne Arnika, hoffe doch, daß es richtig ist. Und Schwäne sind immer ein Hingucker!

Kurz vor 12 mittags und schon wieder 26 Grad. Sollen heute wieder 31 Grad werden. Ich mache heute einen auf faul und denke an RotZora wie sie "im Holz" arbeitet. Das würde ich nur bei um/unter 20 Grad machen :-), sie macht das am liebsten ab 30 Grad. Ich wäre auch nicht für das Wüsten-Regiment geeignet, sondern ausschließlich für das Arktis-Bataillon :-) Spaß beiseite, bis 25 Grad reiße ich noch Bäume aus, aber darüber hinausbraucht sich kein Baum vor mir fürchten.
Da hast Du recht, RoteZora, für Bike-Touren ist es mir so ab 30 Grad zu warm und da wird eine Klettertour mit dem MTB, vor allem mit dem Bio-Bike, für mich schon ungemütlich und ohne wirklichen Spaßfaktor. Da radel ich dann meistens nicht. Da kleben nicht nur Dress, sondern auch der Rucksack hat dann Pattex-Effekt. Kurze Sprint-Runden gehen natürlich auch ohne Rucksack.
Übrigens, die Reparaturdauer vom eBike ist gerade wurscht. Wegen der Hitze am WE ist radeln sowieso nicht und ab nächsten Mittwoch ist biken für 8-10 Wochen ohnehin erledigt. Laß das Rad erst einmal im Geschäft bei meinem Freund in Pfronten stehen (Lager) und hole es vielleicht im Spätherbst ab. Soll auch mind. 4 Wochen nicht mehr als 5kg heben... Kann also auch die nächste Zeit niemanden "auf den Arm nehmen", nur wörtlich zu verstehen :-)) Meine Frau wird wohl für sich noch einige Bike-Touren mit ihrem eMTB alleine machen diese Saison. Kann ich in Ruhe Fußball gucken :-)) Werden sicher paar Bergtouren noch machen, aber sehr "gebremst" von mir aus - mit Bahn hoch und runter; nur oben als Tour laufen.
Aga, viel Spaß am Wochenende in der Heimat. Ist schon klar, daß bei Deinem Radl nichts so Heftiges sein wird. Das wäre ja sehr merkbar. Schaltung einstellen ist je kein Problem...

@Kryptomane: Für Heilungsprozeß empfehle ich dringend beim Bäcker vorbei schauen, denn in  Sachsen-Anhalt hat es genau so guten Blechkuchen wie in Dresden :-)) Wirklich, probier es... Bei mir hilft Kuchen wie Eierschecke, Heidelbeerkuchen, Kirmeskuchen, Kirschkuchen, Zupfkuchen, Käsekuchen mit Mandarinen u.v.m. immer gegen ALLES :-)) Auf alle Fälle, Gute Besserung!

Allen Naturfreunden ein schönes Wochenende! Vielleicht melde ich mich nochmals vor nächstem Mittwoch. Wenn nicht, dann bin ich, so Gott will, Anfang August wieder hier anwesend. Gruß, sfoa  

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMahlzeit zusammen Naturfreunde

 
  
    #13419
7
22.07.22 12:38
Johannes Oerding war vor zwei oder drei Wochen auch bei mir in der Heimatstadt im Rahmen eines Festivals. Viele Bekannte hatten das im Status und ich hab mich geärgert....nein, nicht wirklich. Aber ist auch einer der Sänger, die ich mir gut anhören kann. Gehst du hin und machst einen auf Zaunhörer?

Stimmt, bei den Schwänen habe ich auch schon mal erlebt, dass der eine zutraulich und der andere abweisenend/fauchend daneben her kommt. Da wir noch sehr wenige Radtouren gemacht haben, sind uns auch Nachwuchsschwäne bisher nicht aufgefallen.

Werde morgen auf dem Geburtstag meiner Nichte meinen Bruder mal wegen Holz machen im Herbst anpicksen. Ist dann zwar erst Holz für den Winter 2023/2024 aber wer früh sägt verkauft auch früher....?

Kuchen habe ich mir heute Morgen auch gegönnt Sfoa. Auf dem Rückweg von der Baustelle an einer Dorfbäckerei angehalten und mal ne richtig coole Rumkugel bekommen. Die war mal nur schokoladig und nicht so rumlastig wie andere. Als Frühstück gar nicht mal so schlecht ;-)

Ich glaube nicht, dass das eine Arnika ist Sfoa. Tippe eher auf "Goldkolben" oder so. Ich werde nachfragen bei der Heimgärtnerin.

Hier ist noch so eine Hummel, voller Blütenpollen. Vielleicht sollte ich sie mal markieren und schauen, ob es immer wieder die selbe ist. Sage nur roter Nagel bei dem Igel ;-)

Kommt gut durch den restlichen Freitag und nicht zu doll anstrengen bei eurer Hitze da im Süden.  Bei uns sind noch kühle, leicht feuchte 19 Grad.  
Angehängte Grafik:
img_20220716_150345.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220716_150345.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13420
6
22.07.22 14:07
Mein Arbeitsplatz hat im Moment 34 Grad, ich bekomme das Holz im Schubkarren angeliefert und muss es dann aufsetzen

Ich sag dir, hier bekommst du jegliches Holz im Moment aus den Händen gerissen, schlagt ihr Hartholz oder Weichholz, jedes Holz ist gerade Mangelware

Sonnenbrille und liege Stuhl würde ich auch vorziehen, sfoa
Aber Zeit ist im Verzug um den Anhänger zu leeren

Mehr später dann  nach getaner Arbeit ;-)

Ich werde jetzt noch ne Kleinigkeit essen und dann loslegen

Gute Fahrt und wenig gestresste auf den Straßen, Agaphantus!  
Angehängte Grafik:
schwanenf__tterung.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schwanenf__tterung.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13421
5
22.07.22 19:11
Bei 34 Grad wars schon hardcore, auch bei meiner Betriebtemperatur ;-)
Aber jetzt ist der Wintervorrat eingelagert
Man kann sichs halt manchmal nicht raussuchen

Danach duschen und quasi noch Liegestuhl und Sonnenbrille bei immerhin noch 32 Grad, aber es hat sich  bewölkt und köööönnte heute nochmal regnen

Sehr cool, diese eingestaubten Hummeln

Die Schwäne hatten auch keinen Nachwuchs dabei, das war seltsam
Das hätte auch das Fauchen erklärt

Das mit den Tickets war iwie doof, die fahren mit dem Werbe-bus überland in die Orte und verschenken die Tickets und wenn du ihn sieht kannst du dich anstellen solange der Vorrat reicht und pro person 2 Tickets holen
Außerdem haben sie auf Radio Gong alle Stunde einen Song von ihm gespielt und du konntest anrufen um 2 Tickets zu gewinnen - bissel schade, das hat sich also erübrigt
Und ob wir uns einen Zaungastbesuch antun, weiß ich noch nicht, der einer große Parkplatz war schon komplett gesperrt, der andere bereits morgen ab 12 Uhr - wenn wir das zu Fuß oder mit dem Rad erreichen können würden wir auf jeden Fall mal hingehen
Seine Songs kann man alle ganz gut hören, wir schauen auch immer ganz gern 'sing mein song'  
Angehängte Grafik:
wespe_mit_fleischwurst.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wespe_mit_fleischwurst.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesTzatzikie gibts bei uns häufiger

 
  
    #13422
5
22.07.22 21:55
liebe Zora, schmeckt auch gut zu Pellkartoffeln.... und ist ein Essen für "sparsame Tage" bzw. wenn mal der Monat zu lang geraten ist......Die Heringe, die es früher mal zu solchen Gelegenheiten gab, sind ja fast nimmer zu bezahlen....

F.P.  

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusHundstage hell und klar,

 
  
    #13423
4
23.07.22 05:39

Trübe Aussicht an den Hundstagen, trübe Aussicht das restliche Jahr.
Heisse Hundstage prophezeien einen kalten Winter.
Was die Hundstage giessen, muss die Traube büssen.
Hundstage heiss, Winter lange weiss.
Hundstage hell und klar, zeigen ein gutes Jahr.
Wie das Wetter, wenn der Hundsstern aufgeht, so wird`s bleiben, bis er untergeht.
Sind die Hundstage voll Sonnenschein, wird das Jahr recht fruchtbar sein.
Wenn die Hundstage Regen bereiten, kommen alsbald magere Zeiten.
Hundstage heiß, bringen dem Bauern viel Schweiß.
Wie die Hundstage eingehen (23.7.), so gehen sie aus (24.8.
).

"Das Sternbild Großer Hund gab den Hundstagen den Namen und diese liegen heute noch im Zeitraum zwischen dem 23. Juli und dem 23. August. In Deutschland leitet heute die Sichtbarkeit des Sirius, frühstens am 30. August, den nahenden Herbstanfang ein."

Wenn beim Wetter von Hundstagen die Rede ist, dann sind bei uns in Europa die meist heißen Tage im Sommer genannt. Bezeichnet wird mit Hundstage der Zeitraum im Sommer, der vom 23. Juli bis zum 23. August reicht. Sternbild Großer Hund Namensgeber für die Hundstage ist das Sternbild Großer Hund&hellip ...
 

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantuskühler Morgen

 
  
    #13424
7
23.07.22 06:00
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Major, Fillorkill, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Die Autofahrt war gestern nicht so stressfrei,  aber Danke für deine Wünsche roteZora.  Im Sommer ist es immer ein hin  und her und insbesondere der Camper seid Corona. Hab das Gefühl,  die haben sich verdreifacht. Wir haben überwiegend Kiefern und Birken hier auf den Sandböden. Die Eichen und Buchen sind nur in begrenzten Aufforstungsflächen. Unsere kleine ist auch erst 17 Jahre alt, das dauert also noch. Vielleicht die Nachfahren meiner Nichte irgendwann?

Wenn man einen guten Hörplatz bekommt, dann würde ich auch zum Konzert fahren. Oft sind die aber so ausgerichtet, dass wenig nach außen dringt. Lärmschutz.... :-(

Heute geht es noch mal in die Blaubeerplantage. Hoffentlich wurden die nicht zu sehr gekocht diese Woche. Interessant finde ich diesen Sommer, dass die Nächte überwiegend kühl bzw. direkt kalt waren. Heute Morgen auch nur 12 Grad,  da möchte ich nicht irgendwo km Zelt liegen und gleich zur Gemeinschaftsdusche aufbrechen müssen.

Regen wird es wohl erst wieder am Montag geben, zumindest lokal. Der 70 Jahre alte Apfelbaum km Garten gibt auch immer mehr Äste auf. Echt ein trauriger Anblick. Den Landwirten spielt das Wetter aber in die Karten, können sie doch die mittelmäßige Getreideernte einfahren.

Wünsche euch einen ruhigen Start ins Wochenende und Kryptomane hoffentlich einen schönen Ausflug in den Garten  
Angehängte Grafik:
2022072221372300.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2022072221372300.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13425
5
23.07.22 13:23
Gestern war wieder mal einer dieser lauen Tage an denen du bis in die Nacht nichts überziehen brauchst - richtig schön, denn momentan sind 23 Grad nicht immer 23 Grad
Ach ja, fast vergessen, etwas Befeuchtug von oben gabs wohl gegen morgen auch noch - die Wege waren 'nass' - Momentan leicht bewölkte 24 Grad

70 Jahre ist aber schon ein beträchtilches alter, wenn man die ganzen Umwelteinflüsse bedenkt!
Der älteste Apfelbaum Deutschlands soll wohl 250 Jahre alt sein
https://www.baumkunde.de/baumregister/...e%20direkte%20Z%C3%B6glinge.
Hab auch schon von einem mit 450 Jahren gelesen
Bei größeren Sorten ist wohl 100 - 150 jahre durchaus nornal
Schönes idyllisches Bild!

Bei diesem Wetter sind viele hektische und unkonzentriert Menschen auf den Straßen unterwegs
Bei uns fangen am 1. August auch noch die Ferien an

Da musst du deine Blaubeeren dann nicht mehr einkochen, wenn sie schon unter der Woche gekocht wurden ;-)

Die Bühne ist längs des Mains Richtung Ortsausgang ausgerichtet
Man könnte es wohl auf der anderen Mainseite am Ufer versuchen, aber ob man da dann als 'Ufergast' eine Platz abbekommt und viel hört sei dahingestellt! Mal sehen!

@Fritzchen - zu Pellkartoffeln esse ich am liebsten nur Sauerrahm oder Schmand, da brauche ich sonst nichts dazu!

Dir und allen einen schönen Tag!  
Angehängte Grafik:
kapmargerite_juli_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
kapmargerite_juli_2022.jpg

Seite: < 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben