Natur ist schön


Seite 480 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.263.768
Forum:Talk Leser heute:2.616
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... 712  >  

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Radelfan, Major und the_hope

 
  
    #11976
8
07.03.22 11:41
Kein "Dornensperling" als Spezies nur den Spatz im Dornenbusch umbenannt.
Kleiner Scherz, Entschuldigung ;-)

Bei uns friert es diesen Restwinter bestimmt nicht mehr zu, außer vielleicht Pfützen in einer kalten Nacht.
Natürlich das Trinkbecken der Vögel im Garten. Das wird jeden Morgen aufgetaut und mit warmen Wasser aufgefüllt.

auch die gab es gestern.....  
Angehängte Grafik:
p1030247.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030247.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11977
10
07.03.22 12:42
Bei uns auch kalt und den ganzen Vormittag trüb, jetzt versucht die Sonne gerade mal ihr Glück
Ein Dornensperling haha!
Klasse Bilder hast du mitgebracht, Agaphantus!
Das Bild am Strand - ein Kalenderbild!

Ja, die Maus! Die Maus war letzten Winter schon mal im Sack!
Je leerer der Sack wird, desto niedergedrückter ist er, dann kann sie gut rein und raus, aber am Wochenende wurde er bewegt und dabei hochzogen, und schwups war sie im Selbstbedindunsladen eingesperrt
Dafür musste sie modeln, ich hatte auch ein Video gemacht, fast 3/4 hoch konnte sie springen, wie ein Flummi und freigelassen hatte sie so schnelle Füße, dass ich sie nicht mehr erwischen konnte ;-)))
Die hatte so mega Angst, obwohl sie quasi an unserer Sitzecke um die Ecke wohnt

Ja, Trinkwasser und Badewasser müssen wir auch immer mit einer Ladung Wasserkocherwasser auftauen

Das ist der berühmt-berüchtigte Zwergweichstacheligel, the_hope ;-)))

Einen ergibigen Montag euch allen

Frühling - next Level ;-)  
Angehängte Grafik:
narzisse_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
narzisse_m__rz_2022.jpg

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesNachdem es gestern sehr frisch war

 
  
    #11978
8
07.03.22 13:20
leuchtet heute die Sonne bei erfreulicheren Aussentemperaturen.

Mal schaun, ob die Terrasse einlädt....

F.P.  

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #11979
5
07.03.22 13:22
Die waren aber nicht alleine unterwegs?
Die führten bestimmt ihre bezahlenden Hüter aus!
Ist bei uns auch ein großer Trend mit Lamas oder Alpakas für nicht wenig Geld spazieren zu gehen!

Hier seit ner Woche jeden Tag eine Eisplatte im Wasserfaß - ganz schön für manche Fotos!  
Angehängte Grafik:
eisplatte_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
eisplatte_m__rz_2022.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraDas mit der Terrasse

 
  
    #11980
6
07.03.22 13:24
haben wir auch schon ein paar mal vergeblich versucht!

Und heute bei 3 Grad lädt sie vielleicht zum kommen aber nicht zum bleiben ein, leider!  

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, FritzPommes und Duda666

 
  
    #11981
8
07.03.22 13:37
Stimmt roteZora, die Lama´s waren als geführte Wanderung am Strand unterwegs. Hatten sogar ein Fernsehteam dabei, die mir durchs Bild gesprungen sind. Haben sich aber entschudligt.

So ein "undankbares" Mäuschen. Sollte dich doch kennen, sehe ich auch so. Na ja, wer auf frischer Tat ertappt wird, gibt meistens Fersengeld.

Auf der Terrasse haben wir gestern gar nicht erst versucht. Der Spaziergang über drei Stunden an der Ostsee hat uns frische Luft genug gebracht. Sonst wäre es auch nur mit Decke und Winterjacke auszuhalten gewesen trotz Sonne.

Muss jetzt los zum AG Richtung Fehmarn und wünsche euch einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20220306_093133.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220306_093133.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMoin

 
  
    #11982
8
07.03.22 21:40
So ein Spaziergang am Strand ist natürlich attraktiver fürs Fernsehen, als bei uns in Wald und Flur
Solche Freizeitaktivitäten gewinnen total an Attraktivität

Da bräuchtest Sitzheitzung für die Gartenstühle
Bei uns ist das gefühlt, echt a...kalt

Haha, so eine Maus ist sich selbst natürlich auch die nächste
Meine Tochter wollte sie mit dem Gartenhandschuh herausholen und als sie weit genug hoch gehoben war, ist sie über den Sackrand geklettert und gesprungen
Mann ist die geflitzt ...
Diese Knochen und Gelenke wenn wir hätten, gings uns gut!

Schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_im_tropfen.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen_im_tropfen.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusWenn es donnert an Cyprian,

 
  
    #11983
10
08.03.22 08:20

Wenn es donnert an Cyprian, zieh die Handschuh noch mal an.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, FritzPommes, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Weckmann, Honky2, Buchsenrunter, Boobiebird und Naturfreunde!

Wieder eine klirrend kalte Nacht mit -6 Grad und jetzt taut die Sonne alles langsam auf. Hoffentlich wird von diesem Wetter in der kommenden Woche auch noch etwas übrig bleiben.

Sitzheizung für die Gartenstühle ;-)
Unsere Unterlegkissen sind ja ganz praktisch. Dauert zwar immer einen kleinen Augenblick aber dann "wärmt" es doch ein wenig zurück. Jedenfalls mehr als blank auf der Bank zu sitzen. Aber Sitzheizung wäre noch cooler oder besser gesagt "Hot".

Gestern Nachmittag nach Fehmarn hätte ich gerne das eine oder andere mal auf der Autobahn anhalten wollen. Es waren so viele Rehgruppen auf den Feldern und sie sonnten sich alle. Gut, dass das Auto alleine auch die Spur hält. So konnte ich zumindest einen weiteren Blick werfen. War eine friedliche Stimmung.

Wie auch sonst ganz ungewöhnlich auf der BAB. Die hohen Spritpreisen haben einen positiven Nebeneffekt. Die "Raserei" hat von heut auf morgen aufgehört. In der Regel ist das Stück Autobahn eine "Rennstrecke"insbesondere für einige Skandinavier. Meist um noch die Fähre zu bekommen. Gestern rollte alles so zwischen 130 und 150 dahin. Da konnte dann auch der seitliche Blick auf die vorbeiziehenden Äcker und Wiesen drin sein.

Wünsche euch einen friedlichen und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
img_20220305_103754.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220305_103754.jpg

15524 Postings, 2491 Tage Agaphantusso aufgetaut

 
  
    #11984
9
08.03.22 13:32
Moin Radelfan, The_hope, Skaribu und Naturfreunde!

Die Sonne wird von Tag zu Tag stärker. War sogar möglich, die MIttagszeit auf der Bank im Garten zu sitzen. Allerdings waren die Kissen durch die Wärme im Haus natürlich angenehm.

Bist du schon mal wieder mit dem Rad los gewesen Radelfan. Ich find es ja recht kühl zum Radfahren wenn ich mal ehrlich bin.  
Angehängte Grafik:
img_20220305_103733.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220305_103733.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11985
7
08.03.22 14:23
Bei uns hat es wohl auch so um den Dreh Frost gehabt,  jetzt ein bisschen Sonne zum Auftauen ;-)
Rauhreif habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Klasse Foto!
Momentan wissen nur zwei - drei Igel regelmäßig das 'home, sweet home' zu schätzen
Die anderen haben vielleicht ein Plätzchen gefunden um noch etwas Winterruhe zu halten!

Nächste Woche solls hier mal 17 Grad bekommen, das würde ich schon genießen, diese Kälte sitzt einem langsam in den Knochen und dann noch die steigenden Heizpreise
Der Holzlieferant, der hier noch zur Wahl steht und jederzeit Trockenkammerholz liefern kann, ist gleich um die 10 Euro am Ster hochgegangen vom ein aufs andere mal schauen

Das mit den Gartenstühlen ist nach dem letzten Sommer echt zu überlegen, denn da hast dann effektive Übertragung der Wärme auf den Körper - eine Marktlücke ;-)
Wir mussten uns dieses Jahr neue Polster kaufen, weil der feuchte letzte Sommer Stockflecken an den Sitzpolstern hinterlassen hat, da sie unter der Pergola 'trocken' den ganzen Sommer draußen bleiben können und eigentlich nur im Herbst gefährdet sind

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag!
 
Angehängte Grafik:
waldrebensamen_ganz_gro__.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
waldrebensamen_ganz_gro__.jpeg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin roteZora, duda666 und Naturfreunde

 
  
    #11986
9
08.03.22 14:56
deine filigranen Makros aus der Natur immer wieder Klasse roteZora!

Ja, warm werden soll es bei uns auch in der nächsten Woche. Allerdings 17 Grad bei einer 5 Grad "warmen" Ostsee werden wir nicht erreichen. Lass da mal Seewind sein, dann kriechst du unter die Decke wie sonst was.

Unser Winterzelt leuchtet jetzt jeden Abend bis so um 23 Uhr mit den Solarleuchten. So viel Energie bringt das tolle Sonnenlicht schon mit. Da freut sich auch die Strelitzie. Allerdings denkt die langsam, bei den über 20 Grad jeden Tag darin, ich fang schon mal zu blühen an. Hab ihr "verboten" die anderen fünf vor Ostern aufblühen zu lassen ;-)

Wir sind auch froh, dass wir zwei Wochen vor dem Angriffskrieg unsere Pelletlieferung bekommen haben. Können nur von "Glück" sagen, dass wir auf den Sommer zu gehn. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass wir zum Winter eine andere Situation als jetzt vorfinden, postiv gemeint.

Schönen Nachmittag wünsche ich dir und euch!  
Angehängte Grafik:
img_20220306_135245.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220306_135245.jpg

16370 Postings, 7144 Tage quantasist das nicht ein wunderbarer Naturfleck

 
  
    #11987
7
08.03.22 15:07
https://zermatt.roundshot.com/sunnegga/#/

Einfach immer wieder mayestätisch das Matterhorn.
Schönen Tag an die Naturfreunde
quantas

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11988
7
08.03.22 21:11
Erinnert mich an Luis Trenker und 'Der Berg ruft'
Es gibt viele herrliche Ecken

Toll wie deine Strelitzie wieder blüht!
In deinem Zelt sind nicht nur optimale Temperaturverhältnisse, sondern auch optimales Licht
Bin gespannt wie oft wir unsere noch erfolgreich überwintern müssen, bis sie auch mal blüht

Schau dir mal die Bourgainvillia an, die jetzt gerade bei uns im kalten Hausgang blüht, die letztes Jahr bei unserem 'guten' Sommerwetter die Blüte ganz verweigert hat - das will was heißen!

Schönen Abend euch noch!
 
Angehängte Grafik:
bourgainvillia_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bourgainvillia_m__rz_2022.jpg

21166 Postings, 4250 Tage WeckmannMoin. Bei uns uns um die Ecke blühen die ersten

 
  
    #11989
8
09.03.22 00:34
Osterglocken und Veilchen. Die Ligusterhecken zeigen erstes Grün. Am Sonntag habe ich hier einige Drosseln und eine Bachstelze gesehen.

Auch bei uns konnte man schon Kraniche vernehmen, sogar schon Ende Januar.  

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #11990
8
09.03.22 05:50
ein Königreich für ein Lama;-) Klasse!!!
Schöne Fotos habt ihr wieder gemacht:-)
Fehmarn, ja, da möchte ich auch mal hin...und natürlich auch
in die Berge...
Aber im Moment muss ich mit unseren Bergen vorlieb nehmen.
Hier noch etwas mystisches vom Galgenberg. Ob da wohl
das Blut der Geköpften...  Man weiß es nicht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Frieden auf Erden!!!
Angehängte Grafik:
img_20220309_045809.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_20220309_045809.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusGibt´s im März zu vielen Regen,

 
  
    #11991
9
09.03.22 07:40

Gibt’s im März zu vielen Regen, bringt die Ernte wenig Segen.
Lässt der März sich trocken an, bringt er Brot für jedermann


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, Weckmann, FritzPommes, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Honky2, Buchsenrunter, Boobiebird und Naturfreunde!

Solch mystische Orte mit Vergangenheit geben immer der Fantasie freien Lauf. Stell dir mal vor Kryptomane, dort hätten sie einen wie Störtebeker geköpft. Anschließend läuft er noch ohne Kopf an seinen Kameraden vorbei... Wäre der Hot Spot bei euch, oder?

Die Bouganvillea blühen ja toll roteZora. Im heimatlichen Winterquartier bekommen sie jetzt gerade wieder Blätter. Haben Ende Januar damit begonnen, sie wieder einmal wöchentlich zu gießen.

Osterglocken und Veilchen Weckmann, toll. Bei euch ist es auch diese Woche bestimmt 10 Grad wärmer als bei uns im Norden. Sind nicht für morgen sogar 17 Grad prognostiziert?

Die Narzissen bei uns blühen nur, wenn sie ein sehr gutes sonniges Plätzchen haben. Noch dominieren die Krokusse, Schneeglöckchen und Blausterne die Flächen. Dank der trockenen Tage werden die Blüten auch nicht vom Regen kaputt gemacht.

Wünsche euch einen guten Start in den Bergfestmittwoch, muss ja nicht gleich das Matterhorn sein.

 
Angehängte Grafik:
p1030238.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030238.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11992
7
09.03.22 13:02
Die ersten Schneeglöckchen verwelken jetzt hier langsam, während sich die ersten tete a tete zaghaft öffnen - wer möchte schon bei nachts -6 Grad seine Schönheit offenbaren ;-)))
Jetzt soll es aktuell 9 Grad haben, aber das fühlt sich auch nicht so an

Bei uns sind die 17 Grad bereits auf nächste Woche verschoben!

Letztes Jahr haben wir bei jedem neuen Blatt auf die Verfärbung der Bourgainvillia gewartet und im Winter im kalten Hausgang mit relativ kleinem Fenster blüht sie so herrlich ...

Am Galgen gibt's ja glücklicherweise nicht so viel Blut wie mit der Guillotine, aber die eine oder andere, des Leben beraubte Seele, wird dort schon noch herumgeistern ;-)
Bei uns ist der Galgenberg ja nur noch ne Straße, muss ich direkt mal googeln, obs da noch Infos oder Bilder aus den alten Zeiten gibt

Habt alle einen angenehmen Tag, gleich kommt ein Handwerker ...  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchengruppe_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schneegl__ckchengruppe_m__rz_2022.jpg

15524 Postings, 2491 Tage Agaphantuswieder so eine 40 Tage Prognose

 
  
    #11993
5
10.03.22 08:08

Regen den die Vierzig senden, wird erst nach 40 Tagen enden.
Wie das Wetter auf 40 Märtyrer fällt, 40 Tage dasselbe anhält.
Wie es an 40 Ritter wittert, wittert es noch 40 Tage.
Friert’s am 40-Ritter-Tag, so kommen noch 40 Fröste nach.
Wie unser Wetter auf 40 Ritter fällt, es sich noch 7 Wochen hält.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, Weckmann, FritzPommes, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Honky2, Buchsenrunter, Boobiebird und Naturfreunde!

Fast eine frostfreie Nacht und dazu schon vor 7 Uhr die große schöne Sonne am Horizont. Ich kann mit der Wetterregel von heute daher gut leben. Ihr auch? Etwas Regen vielleicht dann und wann wäre ich auch mit einverstanden.

Hat der Handwerker alles erledigen können roteZora? Bei uns im Haus droht der große Umbau. Nach der E-mail heute Morgen soll das Haus auf volle Dämmung umgerüstet werden. Tja, das hätte man vor ein paar Jahren schon mal angehen sollen. Aber der Vermieter hat lieber anderen Hirngespinsten nachgejagt. "Freu" mich dann schon auf die höheren Umlagen.....

Zwei Tage noch Arbeiten. Meine Frau hat jetzt schon frei und ist auf dem Weg in die Heimat. Schwager noch mal drei Tage in der Pflege entlasten. Heute Morgen der C-Test war negativ, so dass wir unsere Bedenken der letzten Tage beiseite schieben konnten. Unsere Bekannten, die letzte Woche hier Urlaub gemacht haben, sind beide mit Erkältungssymptomen zu Hause -C- positiv. Sauna und Hotel ist vielleicht doch noch ein höheres "Ansteckungsrisiko". Aber nach zwei Tagen war schon fast alles wieder gegessen. Wir haben ja eine FeWo und Eigenverpflegung. So werden wir wohl den Kelch an uns vorüber gehen lassen.

Die Narzissen bei uns in den Parkanlagen haben die letzten Tage einen riesen Schub gemacht. Bin schon gespannt, was uns die Natur auf Rügen schon anbieten wird.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Tag.

 
Angehängte Grafik:
p1030233.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030233.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusDer Frühling kommt heran

 
  
    #11994
6
10.03.22 09:24

Die Psyche muntert sich mit dem Frühling zu einem neuen Leben auf

Der Frühling kommt heran,
Der holde Blumenmann,
Es geht schon Feld und Anger
Mit seiner Schönheit schwanger.
Der Blütenfeind, der Nord,
Steht auf und macht sich fort.
Das Turteltäubelein
Lasst hörn die Seufzerlein.

Die Lerch ist aus der Gruft
Und zieret Feld und Luft
Mit ihrem Direlieren,
Das sie so schön kann führen.
Die Künstlern Nachtigall
Lockt und zickt überall.
Die Vöglein jung und alt
Sind munter in dem Wald.

Die Sonne führet schon
Ihr'n freudenreichen Thron
Durch ihre güldnen Pferde
Viel näher zu der Erde.
Die Wälder ziehn sich an
Und stecken auf ihr Fahn.
Der Westwind küsst das Laub
Und reucht nach Blumenraub.

Das Wild lauft hin und her
Die Läng und auch die Quer.
Es tanzen alle Wälder,
Es hüpfen alle Felder.
Das liebe Wollenvieh,
Das weidet sich nun früh.
Die stumme Schuppenschar
Schwimmt wieder offenbar.

Die ganze Kreatur
Wird anderer Natur.
Die Erde wird verneuet,
Das Wasser wird erfreuet,
Die Luft ist lind und weich,
Warm, tau- und regenreich.
Der Himmel lacht uns an,
So schön er immer kann.

Drum kreuch auch meine Seel
Herfür aus deiner Höhl.
Lass deines Herzens Erden
Zu einem Frühling werden.
Zertritt Gefröst und Eis
Und werd ein grüner Reis.
Sei eine neue Welt
Und tugendvolles Feld.

Lass deine Seufzer gehn
Mit lieblichem Getön.
Lass hören dein Verlangen,
Den Bräutgam zu empfangen.
Sei eine Nachtigall,
Und lock mit Liebesschall
Der Himmel höchste Zier,
Den süßen Gott, zu dir.

Schwing dich behänd und fein,
Gleich wie ein Lerchelein,
Vom irdischen Getümmel
Und schwebe frei im Himmel.
Bereite dich mit Klang
Und stetem Lobgesang,
Den Schöpfer zu verehrn
Und seinen Ruhm zu mehrn.

Es fähret schon herein
Sein gnädger Sonnenschein.
Er lässt schon seine Strahlen
Dein ganzes Herz bemalen.
Sein Geist, der süße Wind,
Weht schon dich an, sein Kind.
Drum blüh in seiner Lieb
Und folge seinem Trieb.

Angelus Silesius (1624-1677)

 
Angehängte Grafik:
img_20220305_103656.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220305_103656.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11995
6
10.03.22 12:04
Dacht mir schon, dass irgendwas am argen ist, wenn du so ruhig bist und dich nur so selten meldest
Ob der Kelch an einem vorübergeht oder nicht ist momentan auch schwer einzuschätzen, ob geimpft oder nicht - reine Glücksache nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein
Ich denke es ist immer noch sinnvoll Menschenansammlungen so gut wie möglich zu meiden
Mein Mann hatte eine mega grippeähnliche Erkältung von der Arbeit mitgebracht, auch Kontakt mit einem c-positiven, Tochter und ich dann nur leichte Erkältungssymptome, immer negative Schnelltests, alles schwer einzuschätzen
Aber gut das eure Tests negativ waren, jetzt so kurz vor den Urlaub! Ob du in der Ferienwohnung oder zuhause bist macht da keinen Unterschied zweck Ansteckung!

Mit dem Umbau kann ich echt mit dir mitfühlen, jetzt nach dem 3ten Haus mit Komplettumbau in unmittelbarer Nachbarschaft!
Dämmung von außen mag sinnvoll sein, bei den Heizpreisen, aber ich persönlich halte da ja nicht so viel von!

Zum Handwerker! Ich hatte ja schon den Wasserrohrbruch kürzlich erwähnt, eine echt unschöne und langwierige Sache vom leckfinder, über die Reparatur, zum Entfeuchter, und schließlich dann zum Fließenleger ... Gebäudeversicherung und Hausrat! Und für das meiste brauchst ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag, von den Räumarbeiten, dem nachfolgenden Chaos, den Sachen die überall im Weg stehen auf zwei Stockwerken gar nicht zu reden - das wird noch lange nicht fertig sein
Aber uns geht es echt gut, gestern wurde uns von einem Fall erzählt, die ihr haus räumen müssen und all ihr Inventar mitnehmen müssen ...
 
Angehängte Grafik:
palme_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
palme_m__rz_2022.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraSo ...

 
  
    #11996
7
10.03.22 12:38
... nun noch zu etwas erfreulicherem - etwas Gartenpflege in der Sonne und etwas sitzen in der Sonne war gestern nach dem in der Wohnung nun momentan nichts mehr so dringendes ansteht!
17 Grad in der Pergola, ein Traum um einen oder zwei Kaffee zu trinken!
Vorher hab ich noch ein bissel igelfreundliches abgewelktes abgeschnitten, bevor das wieder zu treiben anfängt
Heute Nacht hatte es wieder -5 Grad, auch wenn es die Sonne tagsüber gerade echt freundlich mit uns meint
Aber den Igeln würde ich etwas wärmere Nacht-Temperaturen wünschen, nicht alle haben ein perfektes Gewicht um nochmal länger zu ruhen und nicht alle sind so klug um jeden Abend im warmen Zuhause einzukehren!

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag!

Und du wirst es nicht glauben, gestern hatte sich die Maus schon wieder im Futtersack selbst gefangen
Wenn man planen würde, sie auf diese Weise zu fangen, würde das wohl nie klappen
Und wie es der Zufall will, hatte sie sich innerhalb 2 Wochen nun schon zweimal zur falschen Zeit am falschen Ort befunden und mit bewegen des Sackes quasi wieder selbst arrestiert - unglaublich
Und dann sitzt sie drin im Sack und schaut einen so bemitleidenwert an ;-)))

Schnappschuss beim verlegenen Putzen - schaut aus als hätte sie zwei linke Vorderfüße ;-)  
Angehängte Grafik:
verlegene_putzmaus.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
verlegene_putzmaus.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin roteZora, Sfoa, Mäuschen und Naturfreunde

 
  
    #11997
5
10.03.22 15:31
da hat sich also das Mäuschen wieder rausgetraut und die große Vorratskammer noch nicht abgeschrieben. Der letzte Eindruck war ja auch ein positiver, musste theoretisch ja nur für ein Foto "stillhalten".

Glaube ich dir, dass es in geschützter Lage gut aushalten lässt.

Werde heute Abend noch einen Teil der Dachterrasse abkärchern. Dann freut man sich, wenn man nach dem Urlaub wieder kommt. Außerdem müssen die ganzen Sonnenblumenkerne mal aus den Fugen raus. Nachher wachsen die Reste noch und ich muss die Blumen dann stehen lassen ;-)

Im Büro wird es langsam hektisch. Dabei bin ich doch nur eine Woche weg......

War auch super beruhigt heute Morgen nach dem Test roteZora. Wäre echt negativ und auf die Psyche gegangen nicht in Urlaub fahren zu können.

Wünsche euch einen ruhigen Ausklang des Tages!  
Angehängte Grafik:
p1030237.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030237.jpg

4699 Postings, 2978 Tage sfoaMahlzeit Naturfreunde,

 
  
    #11998
4
10.03.22 15:47
mal kurz melden. Nicht dass Ihr denkt, ich bin verschütt' gegangen :-)
Habe nur die nächsten Tage immer wieder paar Kleinigkeiten für Urlaub zu erledigen. Alles so kleines Zeugs, aber nix vergessen. Auf La Digue sollte man nix vergessen haben, was man gerne mit hätte.
Sonntag muss ich noch PCR-Test machen. Verlangen die Seychellen bis max. 72 Std. vor Abflug, trotz Impfungen und Boosterung. Das Ergebnis muß man dann noch etwas aufwendig online auf der offiz. Website der Regierung mit etlichen Angaben und Kopien anmelden. Erst mit deren e-mail-Bestätigung kann man einchecken. Die geben innerhalb von ebe so 6 Stunden ihr okay. Positiv kann man alle Antragstellung vergessen... Zur Sicherheit lasse ich das am Sonntagvormittag am Flughafen in Memmingen machen (halbe Stunde mit Auto von uns und schnellste Möglichkeit), weil ich dort innerhalb von 6 Std. das Ergebnis bekomme. Dann gleich online alles erledigen. Fliegen natürlich nicht ab Memmingen, sondern München...
Bei uns ewiges super Wetter, aber nachts recht kalt. Tagsüber max. 10 Grad, also noch nicht das Wahre, um draußen die Welt einzureissen.

Die Maus scheint sich sauwohl zufühlen :-)  Die ei zigste, die sich freiwillig in Gefangenschaft begi bt :-)

Wenn ich mich die nächsten Tage etwas rar mache, nix denken. Mir fällt immer wieder noch etwas ein, was ich vor' und für'n Urlaub noch machen sollte/müßte.  

Servus, bleibt alle gesund und bis demnächst, auch wieder mal mit nem Foto!  

21166 Postings, 4250 Tage WeckmannOk, Blausterne hörte ich zwar noch nie, tendiere

 
  
    #11999
5
10.03.22 22:32
aber aus der Erinnerung eher weiter zu gesehenen Veilchen.

Gesehen habe ich aber jedenfalls heute und gestern je einen Schmetterling (jew. wohl ein Admiral) in der Eifel.  

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusSturm und Wind an Rosamunde

 
  
    #12000
6
11.03.22 08:30

Sturm und Wind an Rosamunde bringen eine gute Kunde.
Bringt Rosamunde Sturm und Wind, so ist Sybilla (19. März) uns gelind.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, Weckmann, FritzPommes, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Duda666 und Naturfreunde!

Viel los heute am letzten Tag, daher nur ein kurzes Moin.
Gerade entdeckt, dass in einer Zeichnung die Zeichnerin Strecken eingetragen hat, die nichts mit meiner Planung zu tun haben. Darauf die Frage von ihr, ob sie es ändern soll???????
Eine von drei Baustellen, die ich mit ihr heute noch abklären muss. Hatte den Tag eigentlich ruhiger gehofft.

Wünsche euch dennoch einen sonnigen Märztag. Die Pfützen stehen übrigens immer noch auf den Äckern. Kann mir keiner der Landwirte erzählen, dass das nichts mit den schweren Geräten zu tun hat.

 
Angehängte Grafik:
p1030240.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030240.jpg

Seite: < 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp