Natur ist schön
Seite 452 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.265.383 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 450 | 451 | | 453 | 454 | ... 712 > |
Früher hatten wir einen in einem Schacht. Der musste auch immer zugedreht werden. Allerdings ging das über eine Entleerung und die spritzte den ganzen Schacht nass. Natürlich mich dann auch. Irgendwie wollte keiner mit mir Streichhölzer ziehen....
Nächste Nacht soll es sogar - 6 Grad werden. Aber dieser angedeutete Sonnenuntergang gerade vor meinem Fenster schon klasse.
Passt auf euch auf!
Das sind ja riesige Spinnennetze Agaphantus:-)
Heute kurz vor 7 Uhr hatten wir -3 Grad bei der Arbeit angekommen -6 brrr
In der Stadt ist es halt wärmer...
Morgen noch mal arbeiten, dann erst am 28.12. wieder.
Hoffentlich gibt's keine weiße Weihnachten, da wir mit dem Auto
unterwegs sind... Erst Schwiegermutter, dann meine Eltern besuchen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund.
Hoffentlich überleben die kleinen Igel Zora:-)
Foto von gestern Mittag...
Heute war es grau in grau...
Ja echt, das Jahr ging schnell vorbei, vor allem jetzt wieder die Adventszeit und das gesündeste Jahr war es bei mir leider auch nicht
So ein abgeschlossenes Bauprojekt ist doch auch was wert!
Befürchtset du das wird nicht klappen mit deinem Urlaub, im Frühjahr beruhigt sich das bestimmt wieder!
Wir haben heute unseren Baum aufgestellt, meine Tochter findet ihn etwas mager, obwohl genug Schmuck dran hängt
Schmuck kommt normalerweise jedes Jahr ein Teil aus dem unserem 'Glashaus' vom Weihnachtsmarkt dazu
Zur Tradition ist es geworden, dass ich mit meiner Tochter seit Jahren einen neuen Glasvogel mit Federschwanz für den Weihnachtsbaum ausgesucht habe!
Ebenso haben wir unsere Krippe jedes Jahr am Stand für Krippenzubehör um ein kleines Teil erweitert
Leider sind wir nun schon das zweite Jahr im Verzug
Solarlichter sind klasse auch schon im Sommer, die können im Zelt gar nicht schlecht sein!
Einen schönen Abend noch!
Vorweihnacht (Volksgut)
Bald ist Weihnacht, wie freu' ich mich drauf,
da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern',
wie hab'n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
Heute Morgen wieder -6 Grad und alle Dächer weiß. Mit so einem Weihnachtswetter könnte ich gut leben. Schnee und viel schlimmer Eis oder Regen auf gefrorenem Boden wäre noch unsäglicher. Auch wir sind viel unterwegs zur Weihnachtszeit und können solch Wetter nicht gebrauchen.
Dann ist der Weihnachtsglanz jetz auch bei dir eingezogen roteZora? Sieht schön aus der Vogel. Solche haben wir im heimatlichen Baum auch sitzen.
Mit dem Urlaub im März mache ich mir einfach Gedanken, wenn dann vielleicht Omikron nach oben geht und Meck-Pom wieder alles dicht macht. Sind jetzt schon ziemlich hoch und sind ebenso nur dünn besiedelt wie wir in SH. Wir werden sehen, können es eh dann nicht ändern.
"Zubehör" für den Tannenbaum haben wir auch jahrelang gesucht und eine staaliche Anzahl an Motiven gesammelt. Aber Käthe Wohlfahrt hat das Design vor ein paar Jahren geändert und das gefällt uns nicht mehr. Daher stagniert das Sortiment.Es reicht allerdings auch...nur für den diesjährigen riesigen Baum nicht ;-)
Herrlich das Licht am Abend und es beruhigt auch die Gedanken.
Heute und morgen wird der Schreibtisch aufgeräumt und nur noch kleine Dinge nebenbei erledigt. Das Jahr war hektisch genug.
Wünsche euch einen schönen Wintertag und passt auf euch auf!
Und es wird weiter abgeholzt......
Auch die Weltwetterorganisation WMO hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass das Jahr 2021 vorläufigen Messungen zufolge wohl nicht ganz so heiß wie die vergangenen drei Jahre wird, sich aber am langjährigen Trend deutlicher Erwärmung nichts geändert habe. 2021 werde zu den sieben wärmsten Jahren der jüngeren Geschichte gehören – alle seit 2015."
Ende Januar hatte es dieses Jahr bei uns doch so herrlich geschneit und dann windigen Frost gehabt, so ist er bei freien Straßen auch etwas länger liegen geblieben
Das war richtig toll, auch nach Weihnachten noch!
Heute Abend wird noch mal Christstollen und Plätzchenteig produziert und geplant ist ein Spaziergang durch den Lichterglanz der Stadt, wenns die Gelenke erlauben!
Mit dem Baum ist die Weihnachtsatmosphäre erst komplett!
Diese Art Beleuchtung ist toll, obwohl wir übers Jahr dort auch einen Lichterbaum stehen haben, aber das kann man natürlich nicht vergleichen
Bei uns ist jedes Jahr seit meiner Erinnerung das Lauschaer Glashaus gewesen mit dem all seine herrlichen, teilsrecht eigenwilligen Schmuck, wie englische Telefonzellen, fränkische Bocksbeutel, dem 'nackigen' Nikolaus, nicht zu vergessen ist die Weihnachtsgurke, da ein alter Brauch besagt, dass die Person, die die gläserne Weihnachtsgurke am Baum findet, zuerst beschenkt wird
Aber auch tollen Kugeln, auch dem ganz alten Baumschmuck, den ich noch aus meiner Kindheit kannte
Immer wieder schön!
Und natürlich einer Unzahl von verschiedenen Vögeln, die mich schon als Kind an unserem Weihnachtsbaum begeistert hatten
Meiner Tochter davon erzählt und begeistert ergab sich das dann irgendwann, dass jedes Jahr einer dazu kam, und ein Vogel passt immer noch ;-)
Mein Mann mag sie leider nicht ...
https://www.faz.net/aktuell/reise/nah/...g-war-der-apfel-1488881.html
Jetzt muss ich schnell mal nach den eiskristallen schauen ;-)
Bis später, dir und allen noch einen stressfreien Tag!
Hier wird es heute auch nicht richtig heller und die Dächer sind immer noch weiß gefroren. Eventuell soll es heute Abend noch Schnee geben. Hab gerade eine Runde Kirschbomben ausgegeben. Gestern wurde ja zur Wintersonnenwende die Uhr um 5 kg zurück gestellt ;-)
Wünsche euch einen schönen Nachmittag....der Tisch ist noch nicht weiter aufgeräumt. Kommt dauernd was dazwischen.
Morgen halt etwas mehr zu tun
Heute begleiteten mich noch ein paar Sonnenstrahlen auf der Suche nach den Eiskristallen folglich fand der Stadtspaziergang schon bei -4 Grad statt - hab auch ein paar schöne Bilder aus der fast leeren Stadt mitgebracht - das dann morgen
Da muss ich mal nach Bildern aus den letzten Jahren schauen oder du musst mal googeln
Die Lauschaer haben auch wunderschöne Sachen nur das meiste natürlich recht teuer
In den letzten Jahren ist vieles etwas in die kitschige Richtung abgerutscht, zum Anschauen witzig, aber wenns gekauft wird, wird auch immer mehr davon produziert
So jetzt schlaft recht gut - ich bin ganz schön müde heute!
Auch ein paar schöne Eiskristalle habe ich heute gefunden, morgen soll's nachmittag schon keine mehr haben
Vor Weihnacht viel Wasser, nach Johannis (24. Juli) kein Brot.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
Die nächste Eisnacht liegt hinter uns, aber der Himmel hat sich heute Morgen ziemlich zugezogen. Der Wetterumschwung mit dem Tief vom Atlantik und dem skandinavischen Hoch deutet sich an. Wird wohl recht ungemütlich werden ab heute Nachmittag an der Luftmassengrenze. Hoffentlich ist das bis heute Abend schon wieder klar auf den Straßen, wenn es in die Heimat geht.
Da warst du aber tief am Boden mit deinen zarten Eiskristallen roteZora. Bei euch wird es wohl wieder warm werden, wenn ich mir so die Wetterkarte anschaue. Wird jedenfalls spannend und hoffentlich haben wir alle keine Probleme auf den Straßen. Kryptomane wird ja auch unterwegs sein.
Die letzten Einkäufe vom Markt sind erledigt und heute Mittag will Chef mit uns am Grill stehen, eine Bratwurst kredenzen und Punsch trinken....alkoholfreien. Aber ob wir heute eher nach Hause dürfen ist immer wieder Glückssache.
Wünsche dir und euch einen ruhigen Tag!
sehr gefährlich...
Heute wird jedenfalls noch der Baum aufgestellt und dezent geschmückt.
Diese Glasfiguren sind ja toll Zora:-) Wir haben nur einige wenige Glaskugeln
in rot und silbern.
Viel Spaß beim Grillen Agaphantus:-)
Bis später...
Der Grill ist jedenfalls schon mal in der Küche aufgestellt und nicht draußen.
Der Baumpilz an der Birke sieht aus wie ein Sektkorken ;-)
Unsere Freundin hat die letzte "Nachtschicht" vor Weihnachten hinter sich und deshalb fahren wir erst in etwa 2 Stunden zur "Bescherung" los.... Mit dem Abendessen, damit sie auch noch was vom Hl.Abend hat.
Euch allen wünsche ich Gesundheit, Freude das Jahr über und überhaupt!
F.P.
Was bin ich froh, nicht so weit fahren zu müssen!
Du weißt doch Agaphantus, mit dem Klappdisplay ist das etwas einfacher und das war so schon äußerst unzufiedenstellend fürs schmerzende Knie ;-)
In den oberen Bereichen, so wie bei dir, war nichts mehr weiß gefroren
Noch haben wir -2 Grad nach den -8 von heute Nacht, vielleicht findet sich noch etwas Zeit für ein paar weitere Bilder, denn eigentlich sollte es laut Vorhersage schon Plusgrade haben
Momentan ist es bei uns auch gänzlich zugezogen und es steht aber erst für heute Nacht Regen drin
Ja Krypto, mega gefährlich, Regen bei Minusgraden - ich hoffe, du musst nicht mehr raus und kannst in aller Ruhe Baumschmücken - mit rot ist auch immer sehr festlich, erinnert mich an meine Kindheit, aber ein liebevoll geschmückten Baum ist immer schön
Der Pilz hat auch die Maserung wie ein Korken, nicht nur die Form, cool!
Wintergrillen wollte ich schon lange mal machen, aber draußen mit ein paar von den 'netten' Nachbarn
Aber irgendwie kams noch nicht dazu
Ne Bratwurst wollten wir gestern in der Stadt auch essen, aber um 19.00 Uhr hatte wider Erwarten alles zu, alle 6 Stände samt den Geschäften, nicht mal ne Portion Pommes gabs mehr
Zwei Tage vor heilig Abend und die Stadt fast wie ausgestorben, Weihnachtsmarkt war immer bis 21 Uhr!
So haben wir uns auf dem Heimweg Wurst und Brötchen gekauft und eine Pfannenwurst gebrutzelt
Fritzchen, heute schon Bescherung? Dann viel Spaß und eine besinnliche Zeit!
Dann wünsche ich euch einen entspannten Tag und denen, die fahren müssen, eine möglichst entspannte Fahrt
Mein Tag wird wohl später als Backtag ausklingen, mal schauen wie das wird
Dieses Jahr läuft das etwas unorganisierter ab als erwünscht ;-)
Bis später!
Bei uns in der Stadt war nach den Angaben der Betreiber auch nur die Hälfte von dem los, was sonst üblich war auf dem Weihnachtsmarkt. Was haben die denn erwartet?
Die Bratwurst aus der Pfanne schmeckt mir auch meist besser roteZora. Ich schneide sie oft auf und brate dann die Stückchen schön kross. Dazu Tomatenketchup und scharfes Curry aus SriLanka (Homemade) und schon uralt.
Die "Weihnachtsfeier" im Bürogarten war ganz lustig. Die Wurst und der Kinderpunsch waren lecker.
Jetzt ist der Tisch sauber und es geht nach Hause.
Wünsche euch einen angenehmen Restnachmittag und kommt gut in den Heiligabend.
"Was ich heute kann besorgen, das verschieb ich nicht auf morgen" - daran hab ich mich gehalten.
So und jetzt ist für mich Feierabend !!!
Aber meine Rundherum-Wünsche gelten nach wie vor.
lacht
F.P.
Habt alle einen schönen heiligen Abend, gutes Essen, Zufriedenheit und ein friedliches miteinander
Viele andere haben solche einfache Sachen nicht!
Habe vorgestern in der Stadt erst wieder eine ordentlich gekleidete ältere Frau in den öffentlichen Mülltonnen wühlen sehen, während uns keiner mehr ein Bratwurst brutzeln wollten
Und ich hoffe, du ist gut in der Heimat angekommen, Agaphantus
Vom Weihnachtswünschen
Es ist wieder wie jedes Jahr, ganz plötzlich ist sein Ende nah. Es bleibt nur noch ein kleiner Rest, den braucht man für das Weihnachtsfest.
Das braucht man, um ganz viel zu denken und um Geschenke zu verschenken. Die braucht man oder braucht sie nicht, ganz so wie ein Weihnachtsgedicht.
Man kann sie trinken oder essen; beim Lesen mal die Zeit vergessen; man kann sich schmücken oder kleiden; sie lieben oder gar nicht leiden.
Doch was man wirklich braucht im Leben, kann jeder nur sich selber geben. Mal etwas Neues ausprobieren und dabei nicht den Mut verlieren.
Die Kraft, um auch mal Niederlagen ruhig und gelassen zu ertragen. Die eigenen Ängste überwinden, um so zu seinem Glück zu finden.
Ich wünschen euch in diesen Dingen Glück, Mut und Kraft für das Gelingen, damit wir heut' in einem Jahr sagen, dass es ein gutes war.
Fröhliche Weihnachten Naturfreunde
Wenn es Weihnachten flockt auf allen Wegen, das bringt den Feldern Segen.
Hängt zu Weihnacht Eis von den Weiden, kannst du zu Ostern Palmen schneiden.
Ist es Weihnachten kalt, ist kurz der Winter, das Frühjahr kommt bald.
Je dicker das Eis um Weihnacht liegt, je zeitiger der Bauer Frühling kriegt.
Bringt das Christkind Kält’ und Schnee, drängt das Winterkorn in die Höh’.
Wenn’s Christkindlein Tränen weint, vier Wochen keine Sonne scheint.
Weihnacht, die im grünen Kleid, hält für Ostern Schnee bereit.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
-8 Grad in der Heimat, -11 Grad auf der Dachterrasse zu Hause. Ich bin völlig nervös, ob der Konvektor dazu hoch genug eingestellt ist und gegen an kommt. Es wird sicher Frostschäden an den Pflanzen geben, bin echt gedanklich ganz wo anders ;-(
Habt ihr den Heiligabend gut verbringen können? Wir waren jedenfalls überall mal kurz, hier und da Kleinigkeiten abliefern und haben uns über den vielen Regen gefreut. Ist es doch in der Heide immer noch zu trocken. Dann kam nachmittags der Schnee und am Abend zog der Frost an, jetzt ist es eisig und mit dem Regen im Boden haben wir eine Monstereisschicht. Winter für drei Tage, dann wieder mild. Schon extrem und schlimm für die mediterranen.
Die Fahrt am Donnerstag war anstrengend roteZora. Bis zur Elbe zwei statt einer Stunde. 10 cm Schnee und keine Straßenräumung. Dann die Wetterscheide Elbe und nur noch Regen. Waren dennoch froh, die Fahrt hinter uns gehabt zu haben.
Jetzt warte ich auf den Sonnenaufgang und hoffe auf ein paar Schnappschüsse .
Wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp