Natur ist schön
Seite 442 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.265.878 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 | | 443 | 444 | ... 712 > |
Hatten dennoch Spaß, da zum Aufwärmen die angewärmte Blockhütte bereit stand.
Der Glühwein und die goldene Milch taten ihr übriges zur inneren Wärme.
Tolle Herbstbilder von euch!
Nein, das Haus steht leer. Schwiegermutter wohnt im Haus vom verstorbenen Schwager da ebenerdig.
Schlaft und erholt euch gut.
Wünsche euch einen ruhigen Sonntag!
Hier ist es genauso trüb, wie die letzten Tage auch schon, nur ohne Nebel, da macht es wenig Spaß länger als nötig draußen zu sein
Goldene Milch habe auch ich noch nie getrunken, bin mir aber nicht sicher, ob das meins ist!
Die Arbeit in der Heimat hört nie auf, kein Wunder, dass du kein eigenes Haus brauchst!
Schaut lecker aus das Brot, Krypto! Lockerluftig und knusprig!
Dinkelgebackenes ist fein! Ich mache meinen Pizzateig aus Dinkelmehl, das ist auch lecker!
Müsste auch wieder mal backen, ich habe schon lange kein Brot mehr gebacken!
Die Rinder trotzen dem Wetter, radelfan?
Haben sie ein andere Wahl? Sie müssen wahrscheinlich wohl oder übel!
Unsere Igel bauen bei dem kalten, feuchten Wetter auch ihre Nester in den Häusern aus und tragen alles was sie finden ins innere ihrer Stroh-Nester!
Euch allen einen schönen und entspannten Tag!
Erstens mal: es hält länger frisch; wir müssen also weniger "frisch backen".
und es schmeckt uns besser, weil wir (nach einiger Übung) die Gewürze zufügen können, die wir mögen
(z.B. Kümmel und Koriander)
F.P.
Mal sehen ...
Schlaft gut und bleibt gesund!
Im Nebel haben wir auch einen meiner Freunde getroffen!
Er sah etwas betöppelt aus, aber recht schnell konnte er dann wegfliegen als wir näher kamen
was habt Ihr denn für "Vögel" als Nachbarn ???
ist ja fast beängstigent - wenigstens für mich !
Gute Nacht !
wünscht
F.P.
Ja stimmt Zora, der Vogel sieht nicht gesund aus...
Am späten Nachmittag war ich im Wäldchen spazieren.
Das war sehr angenehm, bis auf keuchende Jogger
und anschnüffelnde Hunde...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)
Foto von gestern Nachmittag
Der heilige Leopold ist oft noch dem Altweibersommer hold.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, the_hope, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
So, zurück auf der Arbeit. Der freie Tag war notwendig und verpasst habe ich auch nichts.
So wie der Igel würde ich mich auch gerne bei dem Wetter noch einkuscheln. Meinetwegen auch im Strohbett. Inzwischen hat sich das Novembergrau festgesetzt und auch unser Spaziergang gesten war trüb und mit wenigen Leuten unterwegs. Nach dem Spaziergang waren wir auch nur noch kaputt vom Wochenende und haben uns der völligen Erschlaffung hingegeben.
Es ist noch so mild, dass im heimatlichen Garten vereinzelt der Lavendel blüht. Die Wildblumen sind auch noch Farbflecken im Einheitsgrau. Auf unserem gestrigen Spaziergang habe ich gesehen, dass in einem Bereich die Saat aufgelaufen ist, die ich dort Anfang des Sommers mal einfach so hingeworfen habe. Vielleicht kommen noch einige zur Blüte, für die Versamung wird es aber wohl nicht mehr reichen vor dem Winter.
Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und passt auf euch auf!
Bei uns blüht der Lavendel auch zum zweiten Mal schon seit Ende Oktober und auch nur einzelne Blüten, aber ein schöner Farbfleck in dem täglichen Grau!
Eigentlich haben wir schon sehr 'schräge Vögel' als Nachbarn, Fritzchen, aber der Bussard gehört eigentlich nicht dazu ;-)
Irgendwie schaute es aus, als wolle er seine Flügel trocknen, obwohl ihm der Nebel eigentlich nichts ausmachen dürfte, oder! Fliegend vor uns flüchten konnte er auf jeden Fall noch recht gut!
Genau wegen dem wurden uns dieses Jahr zwei kleine Igel in Sicherheitsverwarung gebracht!
Da wirst du nächstes Jahr wohl nochmal etwas Samen dort lassen dürfen, Agaphantus!
In dem Nebel der vergangenen Woche trafen wir so einiges auf den Feldwegen
Außer Bussard und Tauben waren Jogger, Radler und Walker unterwegs und alle in 'nebelfreundlichen' dunklen Farben unterwegs, fast wie Bussard und Tauben
Ich hab noch nie einen mit Kamera getroffen!
Allen einen halbwegs schönen, aber zumindest entspannten Montag!
Die Rübenernte war scheinbar auch recht gut und die Karottenernte wohl auch
Denn letzte Woche wurden in der Nähe einige Tonnen Biokarotten über Facebook vom Bauern gegen evetl eine Spende zum Selbstabholen verschenkt, die wohl niemand abnahm, weil es so viele gab
Eine Schande, dass das keine Verwendung findet und schön, dass er sie verschenkt
Sehen und gesehen werden?
Du musst dann mal besser zielen, wenn du noch keinen getroffen hast. So schwer kann Kamera werfen doch nicht sein ;-)
Bei uns liegen auch die Zuckerrüben in großen Halden auf den Seitenflächen der Äcker. Die Verladung ist ja inzwischen so perfektioniert, das geht ruckzuck mit den den Fördereinrichtungen. Der mitgebrachte und abgewaschene Schlamm der Zuckerrüben wird nach der Reinigung der Rüben dann rund um die Zuckerfabrik wieder auf die Äcker aufgebracht. Das sind dann auch Schlammfahrten. So wird der Mutterboden aber nicht verschwendet. Da habe ich schon so manche Äcker gesehen. Bewirtschaftet werden die Flächen dann erst ein Jahr später wieder.
Radfahrer in der Stadt fahren überwiegend in dunkler Kleidung und ohne Licht. Deiner hat ja wenigstens Licht an oder war das dein Bliz?
So, jetzt mal eben nach Kiel rüber gerutscht. Schönen Nachmittag zusammen!
und das, wo unsere Zufahrt sowieso relativ eng ist.....(der Spediteur hat uns extra gebeten, die Zufahrt auszumessen, damit er damals beim letzten Umzug nicht steckenbleibt....)
Also bitte: IMMER Leuchtfarben im Winterhalbjahr nutzen - bevor was passiert.....
F.P.
Da der Trend in Sachen Kleidung ja eh dunkel ist, ist das im Winter immer schwierig
Ich weiß noch von früher, keine helle/weiße oder sommerliche Kleidung vor Ostern oder so!
Als Kind hatte man ja wenigstens noch bunte Winterjacken, aber heute sind ja selbst die Kinderwägen schon grauschwarz!
Also der Feldweg verschwand quasi im nichts und der Radler kam aus dem nichts, da half sein Licht auch nicht mehr viel
Das ist schon echt gefährlich, denn dieser Feldweg geht direkt in eine Straße über mit vielen rechts vor links Geschichten! Da bist als Radler eh schnell übersehen!
Die Zuckerfabrik ist ein Stück weg, aber bei uns wird da nichts zurückgebracht, wahrscheinlich zu weit
Ich weiß aber gar nicht, ob das Zucker- oder Futterrüben sind - kann man das ohne Blattwerk noch erkennen
Naja, das mit dem 'Kamera werden' ist so eine Sache, da hat man immer nicht so viele Versuche
Wer nicht im November die Äcker gestürzt, der wird im nächsten Jahr verkürzt.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, the_hope, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!
Zuckerrüben roteZora, eindeutig Zuckerrüben. Futterrüben sind größer und manchmal auch leicht rötlich. So zumindest die, die ich als Kind mit geholt habe für die Kühe meines Onkels. Halbes Jahrhundert her......
Der heutige Tag reiht sich ein in die anderen grauen Tage. Da wird die Büroarbeit gleich ein Stück langsamer laufen. Der kalifornische Mohn hat auch seine beste Zeit hinter sich.
Mit den Klamotten bei den Radfahrern gibt es auch paar Ausnahmen. Morgens begegnen mir immer zwei Radfahrer, deren Jacken total reflektieren. Die sind irgendwie beschichtet, dass sie wie Glühwürmchen unterwegs sind. Hab noch nicht rausgefunden, was das wohl für Kleidung ist und wo man sie bekommen könnte.
Wünsche euch erst einmal einen geruhsamen Start in die zweite Hälfte des Novembers ;-)
Allerdings hat man hier und da bei vielen ja immer von Sonnenschein gehört, aber der Oktober war hier weder golden noch warm und das eingelagerte Holz ist schon deutlich angegriffen
Und der November ist drist wie in vielen Gedichten beschrieben!
Immer der gleiche graue Ausblick aus dem Fenster!
Danke Agaphantus, hätte ich fast vermutet, da sie dort noch liegen - Futterrüben hätte man doch bestimmt gleich mitgenommen und gleich eingelagert und nicht auf dem Feld liegen lassen
Jaja, die Sachen die ein halbes Jahrhundert oder länger her sind werden auch immer mehr ;-)
Vielleicht kannst du den Radfahrer mal anhalten und fragen ...
Sowas ist auch ganz gut - für Tag und Nacht zum Wenden grau/gelb,
Komplett reflektierende grau in der Nacht und leuchtfarbengelb am Tag - richtig gut!
Meintest du vielleicht sowas
https://www.provizsports.com/de/...b0b0d2da31f27ce71c&fo_s=gplade
Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Dienstag!
Novembertropfen!
Werde ich heute Abend mal näher betrachten. Danke dir.
Wassertropfen haben wir nicht zu bieten, nur helles und weniger helles grau.
Stimmt mit dem Oktober, der war hier im Norden etwas besser als bei euch. Hatte ihr nicht dauernd Regen ;-)
Aber so ist das mit der Statistik und immerhin, ist es ja ein amerikanisches Institut. So genau schauen die glaube ich nicht unbedingt auf SH oder Bayern.
Zu grau habe ich noch zwei Nachtbilder aus dem anderen heimatlichen Garten. Eigentlich wollten wir den Hund erwischen, der immer seine Hinterlassenschaften im Garten verteilt. Mit Fuchs und Marder hatten wir nicht gerechnet....
Schön, wenn ich helfen konnte ;-)
Ist ja witzig, da habt ihr den falschen 'Hund' verdächtigt
Aber recht niedlich sind sie beide
So denken viele auch an Ratten, wenn die Igel ihre Häufchen zurück lassen!
Wenn man überlegt, hatten wir ja den ganzen Sommer auch schon viel Regen und im Oktober war es zudem noch so kalt, dass man nur mit dem Heizer ab und an abends draußen sitzen konnte
Bei uns hatte der Nebel Feuchtigkeit wie Regen hinterlassen, war schön aber auch mächtig ungemütlich
Heute mit 6 Grad kaum noch Nebel!
Dir und allen auch noch einen schönen Resttag!
heute ist mal wieder Fußmarsch nach Hause angesagt.
Unser Tanztraining schwänzen wir, da wir uns eine evtl. Ansteckung auch bei allen Vollgeimpften nicht leisten können. Sind derzeit bei knapp 130, Tendenz nach oben....
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) nebligen Aussichten für Radelfan.
Ich glaub, die Menschen sind sich viel zu wenig bewußt, dass auch geimpfte krank werden können und somit auch ansteckend für 'alle' anderen sind und durch den vielleicht milderen Verlauf auch sehr unauffällig erkrankt
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich geimpfte nicht auch testen lassen müssen, wenn sie Veranstaltungen besuchen
Sorry, für die Offenheit aber mir geht der Umgang mit diesem Virus langsam echt an den Strich
Ich weiß aus dem eigenen Umfeld, dass viele sich haben nur impfen lassen um ungehindert Urlaub, Restaurantbesuche, und andere Veranstaltungen wahrnehmen zu können und das kann man schließlich jetzt nicht mit einer Testpflicht bestrafen - da läuft doch was falsch!
Na radelfan, die Rinder haben ja ein dickes Fell ;-)))
Aber Stall haben sie dort nicht, oder?
Und um hier aber auch bei der schönen Natur zu bleiben, noch etwas zu den Igeln
Na, was schnuppert die kleine Igeldame da?
>>>Ich weiß aus dem eigenen Umfeld, dass viele sich haben nur impfen lassen um ungehindert Urlaub, Restaurantbesuche, und andere Veranstaltungen wahrnehmen zu können und das kann man schließlich jetzt nicht mit einer Testpflicht bestrafen <<<
und vorher dies hier:
>>>Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich geimpfte nicht auch testen lassen müssen, wenn sie Veranstaltungen besuchen<<<
Übrigens: Die Rinder haben da keinen Unterschlupf, sie übernachten im Freien und haben nicht mal ne Isomatte ;-)
Wobei der Hunger in der Not alles reintreibt
Dieses Jahr gabs sogar einen der aus Verzweiflung Erde und Gras gefressen hat, weil es den Magen auch füllt hat!
Bei uns gibt es keine Nahrungsnot im Gehege, aber schnuppern tut man am Apfel trotzdem gern mal
Habt alle einen schönen Abend!
Wohl sehr unglücklich unbedacht ausgedrückt
Denn diese Menschen sehen das zum Teil wirklich als Bestrafung
Natürlich sehe einen Test und zwar für alle gleichermaßen, nicht als Bestrafung, sondern als eine Notwendigkeit, einfach zur Sicherheit für alle
Und den "Luxus" der Grippe-Impfung leiste ich mir dieses mal auch noch oben drauf. Damit mir bloss nicht die Nase anfängt, zu tropfen !
F.P.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp