Natur ist schön
Seite 408 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.267.393 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.000 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 406 | 407 | | 409 | 410 | ... 712 > |
und dazu die DDR Gummiindianer. Das war schön...
Auf der Koppel stehen meistens fünf Pferde Zora:-)
Jetzt erst mal Frühstück und dann in den Garten...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
Aber ich hatte mal eine Puppenküche von meinen Cousinen vererbt bekommen, die war auch schon älter, mit Ohrensessel und Stehlampe, die hat sich aber dann später wohl leider meine Stiefmutter unter den Nagel gerissen und mitgenommen!
Im Spielzeugmuseum gibts ein Zimmer, da stehen große Glasquader aufgefüllt mit jeder Menge Kleinzeug
Da konnte man viel der kleinen eigenen Spielsachen wiederfinden, wie z. B. das alte Holzjojo
Früher gabs ja nicht alles in verschiedenen Farben und Ausführungen wie jetzt
Heute solls nochmal schön werden, bevor schon morgen früh der nächste Regen einsetzten soll, also werde ich mich jetzt nochmal meiner Einfahrt widmen und mal schauen wie weit ich komme
Wo die Pferde grasen ist alles so friedlich und ruhig, das ist schön zu beobachten und tolle Motive sind es auch!
Habt alle einen angenehmen Samstag!
Ich hab die Haare schöööön! Darum reiße ich mir auch immer den Fliegen-Schutz vom Gesicht ;-)
Ja Danke roteZora. Die Fahrt gestern ging schnell und den Blitzer habe ich auch gesehen. Die sehe ich meist nur, wenn ich anständig unterwegs bin. Auf der Heimfahrt kam der Alarmanruf, der mein heutiges Programm völlig durcheinander gewirbelt hat. Ein Fallrohr war mit einer Fledermaus verstopft....bei der Demontage wurde festgestellt, dass auch die Dränage nicht mehr gebrauchsfähig ist. Ich könnte jetzt ja sagen, dass ich dies meinem Schwager schon beim Neubau vor 15 Jahren gesagt hatte. Aber der weilt ja nicht ehrlich unter uns. Auch das zweite Fallrohr wurde kontrolliert, gleicher Fehler. Also erst einmal dort hingefahren und den Arbeitseinsatz abgestimmt.
Also heute eine 3m hohe Scheinzypresse mit Umfang 3 m niedergemacht und den Wurzelstock gerodet. Alle Äste durch den Häcksler gejagt und aus dem Stamm drei Fackeln geschnitten. ...muss auch Spaß bei der Arbeit rauskommen. In zwei Wochen werden dann zwei Sickerschächte gesetzt.
Beim Homegarding die Holunderblüten entdeckt. Wetter d Natur verkehrt. Im Hintergrund die fast reifen Holunderbeeren, verrückt. 2,5 Liter Holundersaft hat meine gestrige Ernte heute beim Entsaften gebracht.
Heute Abend werden meine Frau und ich noch mal die glühende Heide besuchen. Mal schauen, was dabei rum kommt an Eindrücken.
Wünsche euch einen schönen Abend und genießt noch den Turbosommer in den nächsten Stunden.
Allerdings gab es einen tollen roten Mondaufgang, der aber selbst auf dem Land schneller geht als man Parkmöglichkeit findet.
Wünsche euch eine erholsame Nacht!
Ja boobiebird, der Main entspringt im Fichtelgebirge aus kleinen Bächen, dem weißem und rotem Main und entwickelt sich dann doch mächtig
Hier in Würzburg und Kitzingen ist er schon ein relativ 'dickes Ding' mit nicht wenig Flussschiffahrt!
Bist du dann auf der Heimfahrt wieder umgedreht, um nach dem Rechten zu schauen, Agaphantus?
Wieder eine erneute Arbeit, manchmal reißt das nicht ab!
Heute mal ein Foto von Würzburg! Aber weniger vom Main und mehr die 'Festung Marienberg' von der man einen herrlichen Blick über die ganze Stadt hat
bestimmt nicht so anstrengend mit dem Fahrrad zu befahren...
Da hast Du aber viel Arbeit gehabt Agaphantus:-)
Ich war faul, nur etwas gegossen im Garten und Gras geschnitten...
weiter ziehen, wurde es doch noch spannend...
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag...
Muss noch Filme und Fotos von der Kamera laden...bis später:-)
Mit den Naturaufnahmen ist es oft die unmögliche Haltemöglichkeit, die fehlende Kamera, der nicht mehr rechtzeitige Zeitpunkt wie gestern Abend der unerwartete rote Mond oder das Teleobjektiv. Aber man selbst hat es ja gesehen und dass ist für mich zumindest ein Glücksmoment.
Hab neulich Bilder angeschaut, wo meine Frau und ich uns in Europa schon rumgetrieben haben. Deutschland hingegen ist immer noch eine ziemlich unbekannte Fläche. Auch wir wollen eigentlich die nächsten Jahre überwiegend unsere Heimat erkunden.
In Würzburg war ich bisher nur zweimal zu einem Seminar. Ist aber eine tolle Stadt roteZora. Die Saale Quelle steht auch ganz oben auf der Liste. An der Saale hellem Strande gibt es noch viel zu entdecken.
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend. Gibt s bei euch schon Starkregen?
Ich habe nur meine kleine Radrunde relativ eben, so um mich herum, wenn ich eine größere Runde fahren möchte muss ich erst mal einige Hügel überwinden und in Franken an sich hat es ja viele Weinberge, die den Radler an sich schon fordern
Am Main dann allerdings gäbe es schöne Radwege direkt am Wasser entlang, von Weinort zu Weinort zu fahren!
Ist bei mir und den Bussarden auch immer so, da wünschte ich mir auch ein stärkeres Objektiv, um sie etwas näher heranholen zu können
Aber ich habe auch nie ein Stativ dabei, das passt leider nicht auch noch in den Fahrradkorb!
Als wir den Sonnenuntergang fotografierten, ging auch total schnell, war es auch so, Agaphantus!
Vorne wollten wir die Sonne fotografieren und im Rücken war der Mond schon in voller Größe - aber viel unspektakulärer als deiner!
Euch allen einen schönen Abend!
Seit Stunden regnet es nun schon wieder durch, relativ ungemütlich, aber mit dem Heizer kann man noch in der Pergola sitzen und den Regentropfen und den begossenen Meisen zuschauen
Wenn ich eine 50 km Tour mache, durch die Weinberge und am Main entlang
War aber schon 2018, aber die Weinberge und der Main sind noch genauso ;-)))
Und ich wohne hinter den Bergen bei den 7 Zwergen ...
Aber nicht ohne wieder über diverse Weinberge zu radeln
gibts noch eine ähnliche Feldwelle wie bei dir Krypto, die ich auch noch in meinen Fotos gefunden habe!
Schlaft gut!