Natur ist schön
Seite 363 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.269.654 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 978 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 361 | 362 | | 364 | 365 | ... 712 > |
Danke für dein Genesungswünsche roteZora. Die Aufregung gestern Nachmittag auf der Baustelle hat mich wieder "gesund" gemacht. Nun sitz ich doch im Büro und versuch den Tag rum zu bekommen. Aber ich stabilisiere mich wieder. Aber so ein Tag länger in der Heimat tut auch gut und der gestrige Tag war auch ok zum Fit werden. Aber jeder fragt dich erst einmal "Corona?"
12 mm Niederschlag hat es heute Nacht gegeben und somit den Pferde- und Rinderdung gut in die Blumentöpfe eingeregnet. Schöne Bilder und Beiträge habt ihr reingestellt. Die Blüten im Frühjahr sind eine Wucht. Wenn dann noch die Bienen drin gesichtet werden würden, gäbe es Obst in Hülle und Fülle.
Mit Frost brauchen wir jedenfalls bei uns nicht mehr rechnen. Samstagmorgen war die letzte Frostnacht in der Heimat.
Der Flieder wagt sich bei uns auch zaghaft an die Blüte FritzPommes. War bisher einfach zu kalt. Mit der Wärme am Wochenende (das war das schlimmste) und dem Regen wird die Natur jetzt aber explodieren und daher, "die Bäume schlagen aus" ist Vorsicht angesagt ;-)
Mauersegler hab ich bei uns noch nicht gehört Weckmann. War bisher auch nicht so oft draußen auf der Terrasse, welche in deren Tiefflugschneise liegt.
Die Rapsblüte ist für mich auch Entspannung Kryptomane. Ein positives Highlight gestern auf der Fahrt nach Kiel und zurück.
Wünsche euch einen schönen Maitag, so ganz ohne Eisheiligen ;-)
Aktuell 16 Grad und bewölkt - man kann bzw will kaum glauben, dass es hier wieder kälter werden soll!
Sauerkirsche ist durch den warmen Sonntag, wie der restlichen Kirschen leider verblüht
Aber jetzt sind die Äpfel mit ihren tollen Blüten das Highlight
Und jetzt kommt auch mit großen Schritten das Grün der Bäume und Sträucher
@goldik - wenn die Muskeln nur so schnell zurück kämen wie sie sich verflüchtigen
Ich hab ewig gebraucht bis meine Muskelschmerzen bei jeder kleinsten Betätigung langsam besser wurden! Und ist jetzt noch nicht auf alten Stand!
Was machen die Pfirsiche, goldik?
Schön, dass es dir besser geht Agaphantus!
Bei mir war es früher immer meine Tochter die mich schneller gesunden ließ, sobald ich krank war, wurde sie aus auch krank und ich hatte keine Zeit und Ruhe zum länger krank sein!
Zu uns hat sich jetzt sogar eine Krähe gesellt, ungewöhnlich so in der Ortsmitte, die sich am Futterhaus bedient, aber leicht hat sie es nicht, denn sie wird von allen Nachbarn 'weggeklatscht', wenn sie sie sehen
Aber dumm ist sie ja nicht seit gestern versucht sie möglichst ruhig auf den Bäumen zu sitzen, damit sie nicht gesehen wird ;-)))
Habt alle einen wunderbaren Dienstag, bleibt gesund und werdet es!
Aber gesund will ich ja werden, damit einer Fahrradtour am Freitag oder Samstag nichts im Wege steht. Himmelfahrt werden wir jedenfalls uns sehr zurückhalten. Wie schon immer. Da sind einfach zu viele verrückte "Spaziergänger" unterwegs.
Meine Mutter hat die 2. Spritze auch überstanden. Gestern war nur etwas Gleichgewicht durcheinander und Mattigkeit aufgetreten. Dennoch war sie viel im Garten um das Springkraut einzudämmen.
Das mit der Krähe kenne ich hier von den Elstern. Die hängen sich an die Futtersäule und schütteln dadurch das gesamte Gehänge. Nur dumm, dass die herausfallenden Körner von den darunter sitzenden Tauben schnell aufgesammelt werden.
Der Storchschnabel auf der Terrasse ist schon viel weiter als im Garten.
Gesundes Essen heißt nicht gleich sich auch gesund ernähren
Riesige Elstern haben wir hier auch, wenn die sich zur Zeit nähern, werden sie mit großem Geschrei und Verfolgungsjagd von zwei Amseln vertrieben, die wohl direkt hier ein Nest haben - die Krähe ist geduldet
Ich habe leider immer noch keinen gefunden, der mir mein Fahrrad überholt, daher schaut das leider schlecht aus mit radeln
Der Storchenschnabel blüht ja schon!
Jetzt wird es bald losgehen in deiner Terassen-oase!
Die nächsten Tage müssen einige Kästen für die Fenster und vieles andere ein und ungepflanzt werden
Solche Sachen brauchen immer noch mehrere Päuschen ;-)
Jetzt sind die Mütter wenigsten mal versorgt! Und dahingehend eine Sorge weniger!
Vatertag waren wir auch noch nie unterwegs, haben immer gerne Zuhause gegrillt, aber dahingehend verheißen die Prognosen bis jetzt auch noch nichts erfreuliches!
Die Akelei bekommt auch schon erste Blütenansätze und so geht es dann hoffentlich immer weiter.
Die Alliums dagegen muss ich mal schauen, was den Winter überlebt hat. Sind ja einige dazu gesteckt worden und da bin ich mir noch unsicher.
Wie es bei dir mit dem Flieder ging, ist es uns beim Waldvergissmeinnicht aufgefallen. Dreimal mussten wir zu den Stellen laufen, damit wir es endlich haben Blühen sehen. Aber auch noch nicht so recht üppig.
Himmelfahrt soll ja bei uns auch kühler und nass sein. Insofern werden wir uns gemütlich den Tag anschauen.
Wünsche dir und euch einen ruhigen Nachmittag!
Im Moment ist Gewitter, naja nach vier Tagen Trockenheit kann es ja auch mal wieder
regnen;-)
Am Samstag könnte ich den Rotmilan auch noch ablichten. Dann hatte ich versucht
Schwalben, die kurz über das Rapsfeld flogen, zu fotografieren...ein schwieriges
Unterfangen... Kein einziges scharfes Bild dabei...
Seit heute Mittag, den Pflanzen gefällt es, mir nicht so, ich bin auch schon mehrmals nass geworden - unschön! Mittlerweile über 5 Liter
Hoffentlich ist es morgen doch etwas trockener, zum Um- und Verpflanzen verschiedener Sachen!
Gemütliche Kamintage hatten wir jetzt genug, jetzt drängt es uns nach draußen - frische Luft genießen, Zeit draußen verbringen, draußen sitzen usw! Wenn möglich ohne nass zu werden und verwegener Maßen vielleicht sogar mit etwas Sonne - brauchen Menschen und Pflanzen doch jetzt langsam auch mal etwas ;-)
Mit der Strelitzie scheinst du alles genau richtig zu machen - sie dankt es dir ja zu genüge
Eine meiner zwei eine Avokados ist bereits am Fenster vorbei an der Zimmerdecke angekommen und beide werden wohl die nächsten Tage erst mal ins Gewächshaus umziehen, da sie ziemlich kälteempfindlich sind
Versuche sie dann mal auf ein Bild zu bringen
Gute Nacht und schlaft gut!
Aber trotzdem klasse mit dem Rapsfeld im Hintergrund
Und den Rotmilan hast du perfekt erwischt
Gute Nacht
Wenn’s an Pankratius gefriert, so wird im Garten viel ruiniert.
Pankratius hält den Nacken steif, sein Harnisch klirrt von Frost und Reif.
Ist Sankt Pankratius schön, wird guten Wein man sehn.
Wenn es am Pankratiustag schön ist, so ist das gutes Zeichen zu einem schönen und reichen Herbst.
Pankraz und Servaz, zwei böse Brüder, was der Frühling gemacht, zerstören sie wieder.
Pankraz muss vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein.
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Major, Weckmann, Goldik, Duda666, Youmake und Naturfreunde!
Toll der Rotmilan und die Schwalbe erwischt Kryptomane! Ob Mehl- oder Rauchschwalbe ist egal - Motiv ist Super!
Toll auch wieder deine Makroaufnahmen roteZora!
Heute würde ich sagen bin ich symptomfrei und genesen. Vielleicht lag es auch an der Aufregung gestern mit der Behörde. Aber egal, auch der Corona Test war heute Morgen wieder negativ. Außerdem was für ein Glück mit der kurzen Woche. So kann ich mich dann endgültig regenerieren.
Hoffentlich bessert sich noch das Wetter. Im Moment ist für Freitag noch Regenschauer angesagt. Wollen doch bei Radelfan am Elbdeich lang fahren. Wenn nicht anders, hoffen wir auf den Samstag und dass dann nicht noch mehr Radfahrer unterwegs sein werden als vielleicht schon Freitag-
Regen hatten wir übrigens gestern und heute Nacht nur so 1 mm bei 12 Grad. Waren fast versucht, die Heizung auszulassen. Aber das ist im Moment noch zu früh.
Wünsche euch einen stressfreien Bergfestmittwoch der bei mir als Freitag daher kommt. Viel Spaß beim Umpflanzen roteZora!
Jetzt hat es erst mal kurzfristig aufgehört, mal sehen wie lange das anhält
Bin dann erstmal noch ne Weile unterwegs und werde bestimmt wieder nass werden, obwohl ich gar nicht mehr wachsen muss ;-)
Wir bemühen den Kaminofen auch nur abends zum Hinsetzen, aber wenn man den Moment verpasst rechtzeitig anzuschüren, friert es einen schon so beim couching
Bei uns würde es eh nur morgen Völkerwanderungen mit angetrunkenen Vätern und Söhnen geben, aber da das Wetter so schlecht werden soll, wird sich auch das in Grenzen halten
Ich glaub, Außengastro darf ab heute zum ersten mal seit letztem Jahr wieder mal, zu zumindest für die nächsten Tage öffnen, bis die inzidenz wieder steigt - alles nicht so einfach
Aber wer setzt sich denn bei dem Wetter draußen hin und wer öffnet bei den Prognosen seine Gastronomie
Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Mittwoch
Einkaufen ist heute auch noch angesagt, mal sehen was so los ist, oder ob sich das die meisten auf den Brückentag legen werden!
Bei dem Wetter bleibt viel Zeit auch für Indoormakros
Ich hab mich mal vor langer Zeit damit beschäftigt, aber dabei ist es dann auch geblieben.
Wir haben unsere Tische aufgeräumt und werden gegen 16 Uhr das Büro eine Stunde vorher räumen. Fast wie Weihnachten ;-)
Mit den Touren morgen habe ich eigentlich kein Problem. Meist sind wir Vormittags bis Mittags unterwegs. Da ist es noch recht zivilisiert. Nachmittags sollte man dann aber wirklich die Wege meiden. Zu viele kennen ihre Grenzen nicht. Hoffentlich müllen die nicht so rum.
Inzwischen tendiert auch der Samstag zu "regnerisch". Soll irgendwie nicht sein, unsere gemütliche Fahrradtour. Na ja, es ist wie es ist.
Habt einen schönen Nachmittag und entspannten Abend.
Wir werden wieder den Saal für uns nutzen.
Dafür lohnt ein Ausflug nicht; wir machen das gerne mal zwischenrein - ganz ohne Vater-Tag.
Verhungern und verdursten werden wir zuhause schon nicht !
Euch allen einen wirklich SCHÖNEN Feiertag, mit trockenem Wetter, ein kleines Etwas Sonnenschein
und Ruhe, da wo nötig.....
F.P.
Seit gestern so um die 15 Liter - mega ungemütlich war das heute!
Heute war die Hölle los, man dachte, es gibt mal wieder bald nichts mehr zu kaufen
Das war ein beengendes Gefühl - man ist nicht mehr gewöhnt mit so vielen Menschen zusammen einzukaufen, überall so viele Leute und Autos ...
Auch bei uns ist keine Wetterbesserung in Sicht
Tanzen heute, Agaphantus?
Nein! Der Muttertag hatte sie für mich gefärbt und meine Tochter für mich besorgt
Ich habe mich auch schon mit dem Einfärben beschäftigt
Das möchte ich auch schon lange mal probieren, so schwer solls nicht sein
Ich habe bis jetzt nur immer vergessen eine Spritze aus der apo zu besorgen
Bei meiner sieht man noch genau die Einstichstelle von der Farbe
Schönen Abend noch!
Langsam fallen uns auch vergessene Schritte wieder ein.
Kommt erholsam durch die Nacht und entspannt in den Himmelfahrtstag!
Heute regnet es schon wieder den ganzen Tag...wollte eigentlich ins Wäldchen,
vielleicht später...
Schöne Makroaufnahmen Zora:-)
Nächste Woche haben wir Urlaub... Wahrscheinlich auf Balkonien...
Letzten Sonntag war ich mal wieder an einem Lostplaces... die Natur
erobert sich ihren Platz zurück...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag:-)
12 Grad aktuell und heute Nacht übelster Nebel - immer noch Aprilwetter oder eher Novemberwetter, wenn man die Temperaturen manchmal sieht
Tanzen wäre meines schon, aber leider nicht das meines Mannes
So ist mein Tanzvergnügen im Laufe der Jahre auch eingeschlafen
Solche Lostplaces gibts bei uns in der direkten Umgebung eigentlich kaum welche, nur höchstens verschmutze Places
Gerade immer nach Tagen wie Vatertag, aber das wird sich dieses Jahr sowohl durch die Auflagen als auch wegen des bescheidenen Wetters wohl in Grenzen halten
Mit Urlaub schaut es noch recht bescheiden aus, die Möglichkeiten sind sehr beschränkt oder so gut wie gar nicht vorhanden!
Auf Balkonen ist es auch schön, aber das Wetter spielt vielleicht etwas dagegen
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Feiertag und den Vätern einen gechillten Vatertag!
Die Strassenbüdchen stehen schon seit 2 Wochen, aber Spargel und Erdbeeren tun sich noch schwer mit dem feucht-kühlen Wetter.
Mal schaun, was der Spargel zum Wochenende kosten wird....
Mit den Erdbeeren zum Nachtisch muss ich Naschkatze noch warten
F.P.
Servaz muss vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein.
Nach Servaz kommt kein Frost mehr her, der dem Rebstock gefährlich wär’.
Servatius’ Hund (Mund) der Ostwind ist – hat manches Blümlein totgeküsst.
Guten Abend Naturfreunde und Lostplaces Liebhaber ;-)
Die drei Tage Arbeit und das Tanzen gestern Abend waren ok, haben mich aber heute platt gemacht.
Aber auch gut, heute Abend fühl ich mich schon wesentlich besser. Ob wir morgen jetzt die Elbtour machen, entscheiden wir in der Früh um 5 Uhr. Die Fähre Lühe Schülau fährt für uns nur 7.10 oder 8.10 Uhr. Noch kein Sommerfahrplan. Na ja, bei dem Wetter kein Wunder ;-)
Urlaub ist wieder erlaubt bei uns Kryptomane. In allen Regionen von SH. Schon mal auf Fehmarn gewesen?
Wünsche euch eine angenehme Nacht und schönen Brückentag morgen!
Ich denke, da wird es sehr voll sein, weil alle dahin fahren, weil man es darf...
1Liter Faxe Lager Beer zeigt seine Wirkung...brrr...ich vertrage nix...
Ich wünsche Euch noch eine schöne Nacht...
Vor Bonifaz kein Sommer, nach der Sophie (15. Mai) kein Frost
Wer seine Schafe schert vor Bonifaz, dem ist die Woll’ lieber als das Schaf.
Moin Naturfreunde!
Die Wettertendenzen zeigen heute Morgen eher mehr Regen als es gestern noch Ausnahmen waren.
Die Radtour soll ja auch Spaß machen, daher verschieben wir das.
Kommt gut in den Tag, später ;-)
Man sind wir froh, heute keine Fahrradtour unternommen zu haben.
Der Spaziergang an der See im Regen hat uns schon gereicht. Mairegen macht schön oder wie war das?
Respekt Kryptomane noch mal für das tolle Bild mit der Schwalbe. Ich hab nur den Regen gut abgelichtet bekommen ;-) Es hat aber Spaß gemacht, deren Jagd zuzusehen.
Zum Aufwärmen wollten wir in ein Cafe. Aber beim Zutritt riss ein Band der Maske und Ersatzmaske nicht dabei. Im Café auch keines zu erwerben. Pech für uns und für das Café.
Morgen kommt die nasse und nicht kalte Sophie und dann sind die Eisheiligen um. Wetteränderung ist wohl noch nicht in Sicht. Wird wohl noch einige Tage länger bei uns regnen und den Wasserhaushalt im Boden aufpäppeln.
Morgen werden die ersten Stunden des Tages wohl trocken sein. Mal schauen, was uns dazu einfallen wird.
Wünsche euch einen schönen und entspannten Abend!
Die sind ja immer noch erlaubt an der Küste. ;-(
Morgens 7.00 Uhr, 6 Grad, Sonne pur - es war einfach herrlich
Die Luft so frisch und unverbraucht - Jogger und Spaziergänger mega gechillt und freundlich
Am Nachmittag dann wieder Wolkenbrüche, die uns, wie könnte es anders sein, dann beim Pflanzen und umtopfen überraschten - unberechenbar dieses Wetter
Euch allen noch einen schönen Abend
Zunächst mal ein Bild meines Lieblingskastanienbaums, dessen Wurzeln zur Hälfte im Flußbett stehen ;-)
Mal schaun, was der Spargel zum Wochenende kosten wird....
Tja Fritz, ich mag*s kaum sagen, am Mittwoch kosteten750 g , geschält ,aus der Region fast 12 Euro
und beim Netto die nicht ganz perfekten : 1,5 kg= 7,99
noch preiswerter war der Griechische = 2,98 /kg ( aber nur am Freitag)
Pfirsiche wird's wohl in diesem Jahr nicht geben, man,also ich, hätte schon im Februar vernünftig
zurückschneiden müssen, mein Fehler.
Tolles Foto Zora, ich mag Kastanien....
aber sie brauchen natürlich viel Platz.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp