Natur ist schön


Seite 237 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.262.013
Forum:Talk Leser heute:861
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 712  >  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusEin Bienenschwarm im Mai ist wert ein Fuder Heu.

 
  
    #5901
6
06.05.20 07:43
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, Fritz Pommes, Goldik,    Major, Gonzodererste, Maickel, Boersalino und Naturfeunde!

Die letzte Nacht hat wieder knapp an Null Grad gekratzt und auch dieses mal haben die Kerzen bis heute früh gebrannt. Die Pflanzen sehen auch noch alle recht entspannt aus.

Mit dem evtl. gefährlichen Wirkstoff für Igel sollte ja eigentlich dann auf der Verpackung bzw. bei den Kaufinformationen stehen. Aber dann werden sie das Zeug nicht los. Werde mich dann auch für die Döschen entscheiden, da "ungfährlicher". Danke für deinen Hinweis roteZora!

Hab heute Morgen gesehen, dass eine von den organisierten Akeleien auch rosa wird. Aber noch ist sie nicht bereit, in "Szene gesetzt" zu werden.

Hab gestern Abend ein Video von der grünen Oase auf der Dachterrasse gemacht  und an unsere Freunde verschickt. Wir können uns ja alle noch nicht treffen, so dass wir uns den Frühling im Moment hin und her schicken. Heute kam dann auch noch die Anfrag nach Sumpfdottterblumen. Die werde ich dann am Wochenende im heimatlichen Teich "ernten" und hier vor die Türe stellen. Sollte eh reduziert werden und ansonsten wäre sie in unseren Wald an den Graben gesetzt worden.

Gestern Abend war ich nach der Arbeit auch noch an meiner bevorzugten Guerillapflanzfläche an einer Brückenbaustelle. Am Wochenende hatte ich gesehen, wie sie dort frischen Oberboden aufgebracht hatten. Gestern komme ich dahin, alles abgeräumt. Da hat wieder irgendeiner etwas am Boden auszusetzen gehabt oder aber, sie haben sich noch eine andere Nutzung vorgestellt. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn die Stadt an solchen EIngriffsflächen auch mal kreativ wird. Hab mich dann auf die kleineren Seitenflächen konzentriert. Eine Stockente kam dann noch aus dem Gebüsch gelaufen und dachte, ich würde Futter verstreuen. Die war vielleicht enttäuscht ;-)

Wünsche dir und euch einen sonnigen Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
k-img_20200501_144439.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-img_20200501_144439.jpg

11791 Postings, 8818 Tage majorGuten Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5902
7
06.05.20 08:23
.. da ich während der Coronazeit beruflich zuhause bin, sehe ich nach Jahren der Abstinenz morgens wieder meine geliebten Panorama-Bilder im BR.  Mit ein paar Ausnahmen, gefällt mir der LockDown, es ist vorallem die Ruhe die bereits am frühen Abend einkehrt.  Zu Beginn des LockDowns hatte ich mir ein schnurloses Headset gekauft und so stehe ich schon gern mal bei Skpe-Sessions  auf dem Balkon (beim rauchen) , auch sehr zur Freude meiner Kollegen, da sie dann im Hintergrund sehr viele Vögel hören und meinen ich stünde im Wald ;-) .. Vor meinem Balkon halten stehts drei/vier Amseln auf, ein paar Blaumeisen und Rotschwänzchen, seit gestern klopft sich in unmittelbarer Nähe ein Buntspecht ein Loch in einen Baum, was sich wiederum etwas schroff anhört.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Major und Radelfan

 
  
    #5903
4
06.05.20 08:34
die Panorama Bilder im BR oder Sonntags auf 3Sat schaue ich auch gerne. Die Musik dazu hat so etwas beruhigendes, aber nur zu den Bildern ;-)

Gerade in den ersten Wochen haben wir oder auch viele andere die Natur und die Stille genossen. Da merkt man erst, welchem Umgebungslärm man sonst tagtäglich ausgestezt ist. Oder wie roteZora schon geschrieben hat, dieser Himmel ohne Kondensstreifen. Fast wie damals, als der Vulkan auf Island zu mehreren Tagen Flugverbot in Richtung Amerika geführt hat.


Schade, dass jetzt viele nur die negativen Seiten des Lockdowns sehen. Frage mich dann immer, was die wohl heute gesagt hätten, wenn wir Zustände wie in Italien oder Amerika gehabt hätten.

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200429_160306.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
k-img_20200429_160306.jpg

11791 Postings, 8818 Tage major#5906

 
  
    #5904
5
06.05.20 09:34
3SAT-Panorama sehe ich auch ab und zu, das ist auch etwas internationaler, ich freu mich hierbei immer auf das Wiener Rathaus und es nicht weniger "UffDa"-Musik.  Ich habe gestern Abend vom Balkon aus ein Flugzeug gesehen, das flog aber sehr hoch und wollte sicher nix von Deutschland.

Ich schätze nach dem wieder alles angefahren bzw. hochgefahren ist, wird bei mir eine große Sehnsucht zurück bleiben.

Am Montag war ich bei mir in der Gegend in einem "Nike-Outlet",  ich wollte meinem "HartzV-Kostüm" für den Hausgebrauch einen etwas sportlichen Anstrich verpassen .. wird standen 1,5h in der Schlange ( Just Do it ) .. und warum ?, weil wir Zeit hatten.  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5905
7
06.05.20 10:37
Nachdem das gestern Abend völlig aufgeklart hatte, hat's uns das auch mit um die Null erwischt
Ich hoffe, auch die empfindlichen Pflanzen haben das gut eingepackt in der Pergola überstanden
Gemeldet waren bis zu -5 Grad, das wäre schon Hardcore gewesen
Heute blauer Himmel und Sonne bis jetzt - aber bei uns hatte es ja nicht so wenig geregnet, da kann man auch den Sonnenschein mal wieder genießen!

Da bin ich mal gespannt auf die rosa Akelei

Bei uns haben solche Spontanänderungen an den Baustellen meist nichts gutes zu bedeuten, oft ist da dann ein 'sinnvollerer' Gedanke wie schöne Begrünung im Hinterkopf!

Das mit den Igeln ist tricky, da viele Tierärzte Igel leider auch zu Tode pflegen, man hat wohl probiert den Igeln eine kleine Dosis davon auf die Stacheln zu machen und da das auch ins Blut geht, und bei Katzen noch einen Monat nachher wirken soll, war das wohl oft ihr Todesurteil - sie gehören zu einem Teil der Tierwelt, der scheinbar nicht so wichtig ist, da nichts entwickelt wird was für ihre Bedürfnisse angepasst ist - und die Katzen werden auch nicht gefragt, wie sie das Gift im Körper vertragen!
Die meisten Tierärzte sind nicht in der Lage Entwurmung, Zecken oder Entflohung so zu dosieren, dass die Igel das unbeschadet überleben, ich wusste das vorher auch nicht!
Einer anderen Pflegestelle unserer Igelstation hier war die Fahrt von 25 km hierher zu weit und ging mit dem Igelbaby zum örtlichen Tierarzt - tot!
Darum passen wir da bissel auf, was wir auslegen!
Und es ist ein Wahnsinn, was wir hier im Garten für ein Nachtleben und einen Igeltraffik haben
Es ist herrlich, wenn sie nachts aus ihren Verstecken kommen, sie lassen sich ohne Handschuhe auch hochnehmen zum Begutachten oder Kontrollwiegen, also, wenn du schnell genug bist ;-)))

Wieder einen schnappgeschossen ;-)  
Angehängte Grafik:
igelgru__.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igelgru__.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraFast wie ...

 
  
    #5906
8
06.05.20 10:44
wild lebende Haustiere, die meisten bleiben in der weiteren Umgebung und schauen regelmäßig mal vorbei!

Und wenn sie dich erst richtig erkannt/erschnuppert haben ...
... wird aus dem grumpy schauenden Kerlchen ein ganz aufgeweckter ;-)
 
Angehängte Grafik:
igelfreund.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
igelfreund.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin roteZora mit Igelchen

 
  
    #5907
6
06.05.20 10:50
da sieht man mal wieder, wie Informationsaustausch funktionieren kann ;-)

Hab vorhin die Dosen bestellt und direkt in die Heimat schicken lassen. Muttern wird sich wieder wundern, über die Lieferung ;-)

Igel wird wohl nur einer auf dem Bürogrundstück rumlaufen. Zumindest nach den Hinterlassenschaften zu urteilen. Aber gestern Abend wollte uns das Eichhörnchen nicht nach Hause lassen. So standen wir dann am Küchenfenster für ein paar MInuten und haben seinem Treiben zugeschaut ;-)
 
Angehängte Grafik:
p1010515.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
p1010515.jpg

15521 Postings, 2490 Tage Agaphantusnur durchs Fenster

 
  
    #5908
7
06.05.20 10:52
aber das ist inzwischen etwas sauberer als im Winter. Obwohl das Putzen auch schon wieder sechs Wochen her ist.  
Angehängte Grafik:
p1010518.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010518.jpg

2689 Postings, 1682 Tage Fritz PommesEichhörnchen gibts bei uns hier sehr viele

 
  
    #5909
6
06.05.20 11:19
und es macht Spass, den possierlichen Tierchen bei ihren Sprüngen von einem Baumast zum nächsten zuzuschauen....

Igel hatten wir vor Jahren mal einen auf dem Grundstück, sein Jagdrevier ist leider aber Bauplänen nach dem Verkauf eines Nachbargrundstücks zum Opfer gefallen.

Leider - ich hätte dem Igel gerne sein Revier gegönnt.  

21165 Postings, 4249 Tage WeckmannHallo zusammen, da habt Ihr ja mal wieder ein paar

 
  
    #5910
6
06.05.20 11:21
sehr fotogene Vierbeiner erwischt.

Aber das Alien aus #5906 mit seinen rosa Blütenfüßen ist auch klasse.  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZora# major

 
  
    #5911
6
06.05.20 11:32

Schön, dass ich das nicht allein so sehe, man traut sich das fast gar nicht laut zu sagen, dass man die schönen Seiten auch genießen tut!
Natürlich darf man die großen Bereiche der Wirtschaft dabei nicht aus den Augen verlieren, auch die kleinen Restaurants zb im Ort, das Industriegebiet mit seinen vielen Outlets hier bei mir! Uvm
Allerdings Gruppenbildung von bis zu 50 Menschen (auch Demonstrationen) bis zu 1 Stunde zu erlauben, aber nur eine nichtfamiliäre Person zu Besuch haben zu dürfen ist auch ein Witz, da fällt mir nichts mehr ein
Ich gehe mit einer Maske einkaufen, die meiner Meinung nach jetzt so spät auch nur noch wenig Sinn erfüllt, aber Gruppen, die nie und nimmer die Hygieneregeln einhalten können, dürfen das
Stellt euch mal ne Demo von Leuten im Abstand von 1,5 m vor, die ginge bei uns bis in den nächsten Ort!

Ja, ich spüre die Sehnsucht auch schon immer näher kommen
Über Ostern war über uns schon mächtig was los, Folge - bedeckter Himmel, aber ohne Regen!
Die ganzen Flieger, der Straßenverkehr, wenn wieder jeder kleine Schritt mit dem Auto gefahren wird
Ich könnte für diesen Luxus der Ruhe auf einigen anderen Luxus locker verzichten!
Aber kein Wunder, wenn man selbst seine Bienenvölker über die halbe Welt einfliegen muss, wie Agaphantus uns kürzlich hier eingestellt hat, auch da fällt mir nix mehr ein
Das hat von meinen Bekannten auch keiner gewusst, wie abhängig man sich doch einerseits macht und andererseits die Umwelt so unnütze belastet!
Müsste alles nicht sein!

Genau die Zeit ist es doch, Major, mit der viele nichts anzufangen wissen, insofern man sie nicht bei Wein und Bier gesellig verbringen kann
Kurzarbeit mit mit weniger Geld ist zweifelsohne auch sehr schwer für viele, aber für andere bestimmt auch nur, weil viele gewohnt sind, die freie Zeit häufih mit Geld ausgeben zu verbringen!

Und Agaphantus, ich glaube, wenn uns das getroffen hätte wie manch andere Länder, hätten genau diese Menschen auch geschimpft und sich beschwert, vielleicht dann mehr über Ärgernisse im Gesundheitssystem, so sie nicht zu krank gewesen wären!

Habt noch einen angenehmen Tag - ich werde versuchen das schöne Wetter wieder zu einer kleinen Radelrunde zu nutzen

@ Major - konntest du dich ordnungsgemäß für die Heimarbeit herausputzen?
Recht lange Schlange stehen ist jetzt auch nicht so mein Ding ;-)
 

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Weckmann und Fritz Pommes

 
  
    #5912
5
06.05.20 11:36
das Alien von einem Vermessungstag hat eine interessante Geschichte. Hatte natürlich bei der Absteckung auch die Augen für die kleinen Dinge der Natur im Blick und somit Bilder geschossen. Die Fliege/Mücke/Alien hatte  ich natürlich gesehen und festgehalten.

Nächsten Tag schaut sich Chef die Bilder der Absteckung an und kommt zu mir zum Arbeitsplatz. "Mach mal die Bilder von der Absteckung auf". Ich also zu den Bilder gesprungen und dann "nee halt, dass mit dem Tier" Wie siehst du so etwas und blabla bla. Die Bilder der Absteckung waren nebensächlich.

Da war er wohl mal gut drauf den Morgen ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20200429_160306.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
img_20200429_160306.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusLuxus

 
  
    #5913
5
06.05.20 11:41
du sprichts mir #5914 aus der Seele roteZora!!!!

Luxus habe ich morgen - einen Friseurtermin ;-)  
Angehängte Grafik:
k-img_20200501_094134.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
k-img_20200501_094134.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraEichhörnchen sind schon drollig!

 
  
    #5914
6
06.05.20 12:12
Die Nachbarn sagten wir hätten ein Pärchen in unserem Baum, aber die sind so scheu, dass wir selbst sie nie sehen
Tolle Schnappschüsse Agaphantus - ich würde unsere ja zumindest gern mal beobachten ;-)

Ja, der Lebensraum für die Igel ist sehr begrenzt, genauso wie das Nahrungsangebot!
Hier wird auch eines der Nachbarhäuser umgebaut, dessen verwildeter Garten einigen Igeln Unterschlupf gab

Jetzt geben sie sich wohl bei uns die Gartentürklinke in die Hand!

Früher hatten wir immer einen der im gleichen Busch überwintert hat, nachdem wir zu füttern anfingen vielleicht so ca 5-7, seitdem wir im Herbst angefangen haben erwaiste Babys aufzuziehen und auszuwildern, haben wir bestimmt weit über 20 im Straßenzug wohnen

Haha, bist du aus deinen Haaren gewachsen, Agaphantus
Frisörluxus brauch ich auch nicht, ich schneide meine 'Schnittlauchlocken' selbst ;-)

Nochmal eins der Kleinen, sie waren so niedlich und so arm dran - deydriert und ausgehungert!
Eine Handvoll Igel beim Essen fassen!
 
Angehängte Grafik:
mini-igel.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
mini-igel.jpg

25744 Postings, 2666 Tage goldikGuten Agaphantus#903 , sollten wir als Gruß

 
  
    #5915
7
06.05.20 13:16
einführen, oder war´s ein Versehen...?
Moin, geht aber auch,
der Verkehr hat fast schon wieder die ursprüngliche Intensität erreicht, leider, ...
Ja RoteZora, die Widersprüchlichkeiten bei den örtlichen, den "Landestypischen"+ Staatlichen "Anweisungen " , das ist ein weites Feld, zeigt aber zumindest Zweierlei :
Wir leben in einer Demokratie, dh alle "Verordnungen" dürfen+ werden offen diskutiert, und auf Plausibilität (in progress) geprüft+ angepasst.
2. : Es ist eine für ALLE neue Situation...  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Goldik

 
  
    #5916
7
06.05.20 13:25
da ist manchmal die Autokorrektur gnadenlos ;-)

Das Vogelnest muss jetzt mal runter roteZora, kann ja nicht bis zum Johannis warten.
Die Seiten habe ich die letzten Wochen auch selber gepflegt und meiner Friseurin die "Arbeit" abgenommen. Aber oben drauf ist fachliche Hilfe dringend gefordert ;-)
Dann kann ich endlich den Bauhelm wieder eine Nummer enger schnallen.

Ich dachte, die Igel erledigen das mit den Haaren vom Kopf fressen oder habt ihr noch genügend Katzenfuter ;-)  
Angehängte Grafik:
p1010514.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010514.jpg

2689 Postings, 1682 Tage Fritz PommesWas mir am meisten zu schaffen macht,

 
  
    #5917
7
06.05.20 13:26
ist das Kontaktverbot zu einer Freundin und ihren Kindern (sie wohnen in einem anderen Bundesland als wir) -  mit unserem Auto aber ist es nur eine Stunde Fahrzeit pro Strecke, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast das Doppelte....

Telefonieren und Päckchen schicken ist halt doch nicht dasselbe wie sich (und die Kinder) in die Arme nehmen.

Wir sprechen uns gegenseitig beim "Abwarten" halt Mut zu. Auch wenn es schwer fällt.
 

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan#5841 Nachtrach!

 
  
    #5918
5
06.05.20 14:55
Seit gestern ist besagter Feldweg wieder befahrbar. Und die seinerzeit abgelegten Steine wurden alle zum Bau des Bachübergangs und zur Bachbefestigung verbaut.

Im Übrigen ist es wettermäßig heute sonniger als gestern, nur der ab Mittag wieder stark auffrischende NW-Wind macht das Fahren (mit M-Rad) bei Gegenwind ohne schützende Knicks etwas mühsam.
Angehängte Grafik:
p1010348x.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
p1010348x.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    #5919
5
06.05.20 15:49
das ist aber mal eine nette Überfahrt geworden!

Hier ist der Wind auch ziemlich kalt. Kann jetzt erst das Fenster mal länger aufmachen, seit die Sonne rumgekommen ist und das Fenster nicht mehr im Schatten liegt.

@Fritz Pommes, da geht es dir wie vielen von uns denke ich. Unsere Freunde vom Tanzen haben wir seit acht Wochen nicht mehr gesehen. Unsere Patenkinder seit Januar nicht mehr. Die hätten die letzten beiden WE eigentlich Konfirmation gehabt. Jetzt erst im September. Ob dann noch die Knie bedeckt sind, so wie sie wachsen ;-)

Wünsche dir und euch einen schönen Restnachmittag!

Hier darf der Löwenzahn noch Löwenzahn sein ......  
Angehängte Grafik:
k-img_20200501_150936.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-img_20200501_150936.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraSonne pur, aber ein frischer Wind weht!

 
  
    #5920
6
06.05.20 15:56
Doch kein radeln heute, eine blöde Arbeit hat länger gedauert als erwartet!

Da hast du natürlich recht, aber abgefressene Haare sind immer so ungleichmäßig und müssen auch ab und an begradigt werden, aber das erledigt sich dann, wenn sie ganz angefressen sind ;-)
Momentan fressen sie manchmal über 15 Tütchen pro Nacht, aber wir mal hoffen, dass das dann weniger wird, wenn sie ihr abgenommenes Gewicht vom Winter wieder aufgeholt haben und die Natur vielleicht wieder etwas mehr im Angebot hat!
Wir kaufen alle Großpackungen und Angebote im Umkreis und im internet auf ;-)
Wobei man sich in den Geschäften wie der Hamsterkäufer vorkommt, und das dann noch nicht mal recht lang reicht ;-)

Ja Pommes, das mit dem Einzelkontaktverbot finde ich auch völlig blödsinnig, vielleicht gerade noch sinnvoll bei älteren Menschen, weil sie gefährdeter sind und oft schlimmer erkranken!
Wirklich sinnvoll sind die Einschränkungen bei Veranstaltungen, wie Festen, öffentlichen Veranstaltungen, Kino usw.
Ansonsten mürbt das die Menschen mehr wie es Sinn macht!

@Goldik - diskutieren dürfen wir das zwar, aber ändern können wir nicht wirklich etwas, egal wie unsinnig manche Regeln sind! Und die Anpassung von unsinnigen Reglements seh ich zum Teil gar nicht!
Ich soll nicht mit zwei Freunden gleichzeitig im Garten sitzen, darf mit den gleichen zwei Freunden und 47 anderen eine Stunde lang eine Veranstaltung besuchen ... ohne Worte!

Kornblumenzeit ist auch schon!
 
Angehängte Grafik:
kornblumen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
kornblumen.jpg

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Aga #5922: Die Überfahrt war wohl notwendig,

 
  
    #5921
7
06.05.20 16:00
weil die Trecker der Bauern immer schwerer (und vor allem breiter!) geworden sind. Als Radler bleibt mir oft nichts anderes übrig, als mich beim Anblick der Ungetüme ganz klein am Wegesrand zu machen....

25744 Postings, 2666 Tage goldikJa Zora, das ist einer der Vorteile,

 
  
    #5922
7
06.05.20 16:29
wenn man auf´m Land wohnt,jede_r macht sein/ihr Ding, Abstand ist eh da, und Besucher interessieren
niemand (jeweils).
Aber wenn es nötig ist, dann hilft man sich gern.  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusWenn sich naht St. Stanislaus (7.),

 
  
    #5923
10
07.05.20 09:18

Wenn sich naht St. Stanislaus (7.), rollen die Kartoffeln aus

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, Fritz Pommes, Goldik,    Major, Gonzodererste, Maickel, Boersalino und Naturfeunde!

Der kühle Wind hat uns noch nicht verlassen, aber die Nacht war sicher frostfrei mit 7 Grad.
Gestern Abend hatten wir noch mit Pullover versucht draußen auf der Terrasse zu sitzen und den Fliederduft aufzunehmen. Nach einer gefühlten Ewigkeit von weniger als zehn Minuten haben wir alles eingepackt und die Frischluftarena verlassen. Ist nur Schade, da es Spaß macht den Bienen in bzw. auf den Alliums zuzuschauen.

Die Bilder von der Gartenwasserstelle in der Heimat habe ich nun auch endlich mal eingelesen. Leider ist die Qualität dieses mal nicht so gut. Wir hatten sehr viel Wind, so dass die im Busch angebrachte Kamera natürlich mitgewippt ist. Aber ein, zwei sind ok.

Heute ist wieder Hektik im Büro angesagt, so dass ich mich erst einmal verabschiede.

Wünsche euch einen ruhigen, entspannten und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
mdtc9281.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
mdtc9281.jpg

25744 Postings, 2666 Tage goldikMoin Agaphantus+Naturfreund_innen

 
  
    #5924
6
07.05.20 10:15
hat das Eichhörnchen einen neuen Freund gefunden...
Der "Sommer" kehrt zurück, schade...  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5925
7
07.05.20 10:27
Bei uns war es wieder ein klare bissige Nacht, aber mit 4 Grad!
Heute wieder Sonne und blauer Himmel, aktuell so 13 Grad

Mal sehen, ob es heute mit radeln klappt

Wir versuchen das auch immer mit Kleidern aufrüsten und wenn man's zu lange versucht, wird man indoor ewig nicht mehr warm, so ausgekältert ist man, auch nicht mit ein paar Scheite Holz
Aber warscheinlich machen wir das falsch - wir sollten die Holzscheite wahrscheinlich für ein paar kräftige Leibesübungen nehmen und nicht verschüren ;-)))

Ich bin ja schon ein bissel neidisch! Im Büro das Eichhörnchen, in der Heimat das Eichhörnchen und ich hab das, das bei mir lebt noch nicht mal richtig gesehen ... ich glaube fast da lebt doch keins im Baum, geschweige denn zwei!

Irgendwann ist es bestimmt soweit und dann habe ich sicherlich weder Kamera noch Handy zur Hand ;-)))

@goldik - wie groß ist der Ort in dem du lebst denn!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag!

Heute mal ein Rätsel am Donnerstag, was habe ich da kürzlich eingefangen?
Ihr erkennt es bestimmt gleich!  
Angehängte Grafik:
r__tsel_2.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
r__tsel_2.jpg

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp