Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1471 von 1518
Neuester Beitrag: 09.05.24 21:21
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:38.947
Neuester Beitrag:09.05.24 21:21von: LongPosition.Leser gesamt:7.457.537
Forum:Börse Leser heute:10.838
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1518  >  

2763 Postings, 5383 Tage DschäggaLöschung

 
  
    #36751
31.03.24 19:01

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2Entzugserscheinungen?

 
  
    #36752
31.03.24 19:25
Nö!

Also die Foto und Video Ergebnisse des Urlaubs wurden ausgewertet!
Tolle Bilder und Videos!

Schwimmen mit Delphinen Z.B.
Die Aufnahmen Tochter mit der Go Pro sind perfekt geworden.
Meine mit ner wasserdichten LUMIX besser als gedacht als Schnorcheler.

Ich kann jedem Marsa Alam als Urlaub nur empfehlen.
Alles voller lebendiger Riffs.  

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2Pfingstmontag Mama im Fokus

 
  
    #36753
1
01.04.24 10:16
So guten Morgen an alle.

Tagesplan:
Mama:
Heute wird nochmal etwas Ostern mit Mama im Heim gefeiert. Nach der Schwäche im Sommer hat sie sich extrem gut erholt, sitzt zwar im Rollstuhl, ist aber geistig voll fit. Es stört lediglich manche Handy Bedienung wo sie zwar extrem fit ist bei Flightradar24 und anderen speziellen Apps, aber manche Basics immer mal wieder geübt werden müssen.

Sie ist eine von vielleicht 15% im Heim die überhaupt Smartphones benutzen.
Wir haben begründete Hoffnung, dass Anfang August der 100. gefeiert werden kann auch wenn immer schnell alles anders kommen kann. Toi Toi Toi Mama.

Beiratsprotokoll:
Das muss auch noch geschrieben werden, dauert aber eher nur 30-60 min.

Börse nächste Woche:

Boaaa- Gold, Gold, Gold ohne Ende.
Der Gold Kurs pendelt ohne unsere Beteiligung um 2255-2260 USD, das sind nochmal fast 25-30 USD mehr als zum Donnerstag Schluss Peak. Wie weit geht das noch? Treibt sich der Kurs selbst an, weil alle nix verpassen wollen? Mal heute Abend sehen was die Amis machen.

Für mein strukturiertes Vorgehen heißt das, dass die nächste Welle (3 und vielleicht 4?) der Gold Calls ausgerollt werden kann, wie oben beschrieben, eine Mischung aus mutigen und Erweiterung von ‚soliden‘ (ha ha) Calls.

Stufe 1 und 2 können jetzt mit soliden Stopps versehen werden – ich denke an 2215-2220 USD. Da sind alle inzwischen wieder 11 Calls immer im Plus auch wenn sie gegenüber 2255 natürlich einiges an Buchgewinn einbüßen würden. Gefühlt geht es eher noch weiter und je weiter die Anleger und Notenbanken die Kurse treiben, umso mehr Wellen würde ich starten. Ist ja schon mal im Drive von 1980 bis 2180 gelungen.

Hinten die großen mit Stopps, in der Mitte die mittleren auch mit Stopps die größer werden und vorne die kleinen neuen neugierigen.

Ich wünsche einen schönen 2. Ostermontag an alle Forenmitglieder.
 

2288 Postings, 304 Tage St2023Moin Grandland 2

 
  
    #36754
01.04.24 10:54
Gold wird über 3000 Euro bis 3500 Euro steigen sind Prognosen von Fachleuten. Grund dafür die Produktion von Gold wird immer teurer und es wird immer mehr Gold gebraucht.
Das meiste Gold im Umlauf der Welt ist in Elektrogeräte, Handys und so weiter. Das recyceln von Gold ist aufwendig und teuer aber es wird immer mehr Gold gebraucht. Das ist mit der Hauptgrund warum Gold so derbe steigt. Und die Kapitalreserven der Länder werden nicht angepackt sie liegen als Kapitaldeckung   nur rum. 25% werden an Goldmenge aus recyceltem Gold hergestellt alte Handys und Computer und so weiter und die Umwelt wird geschont. Gold Abbau ist ein dreckiges Geschäft für die Umwelt. Darum wird der Goldpreis sehr rasant steigen und gefördert. Um das recyceln mehr zu fördern.  

446 Postings, 204 Tage HurtIIGrandland

 
  
    #36755
01.04.24 10:56
Das ist schön, dass du dich so liebevoll um deine Mama kümmerst!
Da kommen bestimmt noch einige Geburtstage. Sie scheint sich ja mit dem Heim gut angefreundet zu haben.

Wenn einer deiner alten Kumpels am M271 Motor von Mercedes mit entwickelt hat, dem darfst du von mir gern gegen das Schienbein treten ;))
Wer sich so einen Motor, der an sich nicht schlecht ist, ausgedacht hat bzw. die Peripherie so in der Anordnung angebracht hat, der dürfte nichts anderes machen, als den ganzen Tag den Motorraum auseinander nehmen ;))  

2288 Postings, 304 Tage St2023Goldpreis

 
  
    #36756
01.04.24 11:05
ich habe mein Gold zu 1050 bis 1150 gekauft danach war es mir zu teuer vom Kopf her .Mein Sohn hat bis 1500 Euro weiter gekauft und er ist da heute noch von überzeugt das es weiter steigt. Weil er sich immer wieder neues holt. Gold ist eine Steuerfreie Währung und man kann Täglich 2000 Euro ohne Nachweis einkaufen. Steuer Schlupfloch. Und da kenne ich mehrere von die nebenbei arbeiten und ihr geld in Gold anlegen. Ich habe nur in Unzen große Goldbaren investiert. Was aber schwieriger wird  beim Kurs von über 2000 noch zu erwerben ohne anonym zu kaufen. Deshalb wird der Gold Kurs auch hoch gehalten.  

2288 Postings, 304 Tage St2023eine unze Gold

 
  
    #36757
01.04.24 11:13
liegt heute bei 2091 Euro also kannst du keine mehr beim Händler kaufen ohne namentlich festgehalten zu werden. Warum werden da nicht die Grenzen erhöht und der Nachweis wo das Geld herkommt wird dadurch auch schwieriger. Es geht heut zu Tage nichts mehr ohne unser Überwachung Staad.  

2288 Postings, 304 Tage St2023Schließfächer bei den Banken

 
  
    #36758
01.04.24 11:19
liegen voll mit Gold die Dunkelziffer ist nicht bekannt. Es schlummern Milliarden und das stört unsere Regierung dermaßen am liebsten würden sie da auch noch Steuern drauf nehmen.  

145 Postings, 268 Tage fondsmanagementZwischenstand Börsenspiel

 
  
    #36759
3
01.04.24 11:39
Bei unserem Börsenspiel ist Halbzeit. Malcesine liegt deutlich vorne - herzlichen Glückwunsch!

Ränge 01-05: RHM – SEY – DTR – SAP –  HDM (jew. 3 Punkte)
Ränge 06-10: ZAL – ABS – MRV – MTU – CBK (jew. 2 Punkte)
Ränge 11-15: MBZ – DBK – HRV – PAG – ALL (jew. 1 Punkt)


     Tipps§ZWISCHENSTAND zum 31.03.2024
                                                                                      Rang    Punkte          §erreichte Punkte

Malcesine: 30.12.2023 21:51 6
                                                                                          §
                         Bayer                                                          38         0          §
                      Mercedes                                                11         1          §
                    §Siemens Energie 2 3
                    §VW VZ 20 0
                       Zalando                                                 6         2          §
                                                                                          §
Börsenfeiertage29.12.2023     16:21                                       4          §
                                                                                          §
                    §Siemens Energie 2 3
                           RWE                                                          40         0          §
                    §F. Porsche AG 14 1
                       Vonovia                                                33         0          §
                         Merck                                                          16         0          §
                                                                                          §
    St202329.12.2023     16:58                                                                     3§
                                                                                          §
                        1.BASF                                                          21         0          §
                    2.Brenntag                                      34         0                    §
                        3.e.on                                                          24         0          §
                    §4.Siemens Energy 2 3
                    §5.VW   20 0
                                                                                          §
IndianaJones00729.12.2023     12:53                                       2          §
                                                                                          §
                          BASF                                                          21         0          §
                    §Porsche AG 14 1
                    §Siemens Health 22 0
                    §Mercedes Benz Group 11 1
                        Henkel                                                          28         0          §
                                                                                          §
                                                                                          §
 Grandland29.12.2023     15:46                                                 2          §
                                                                                          §
                    §Porsche AG Vz. 14 1
                    §Bayer AG 38 0
                    §Volkswagen Vz. 20 0
                           MBG                                                          11         1          §
                          BASF                                                          21         0          §
                                                                                          §
fondsmanagement29.12.2023     12:37                                       1          §
                                                                                          §
                    §BASF (BSF) 21 0
                    §Bayer (BAY) 38 0
                    §Mercedes Benz (MBZ) 11 1
                    §Porsche Auto Hld (PAH) 25 0
                    §Volkswagen (VOW) 20 0



Ich wünsche euch allen ein schönes restliches Osterwochenende!  

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2Mercedes M271

 
  
    #36760
01.04.24 12:18
Kenne keinen bei Mercedes der da mitentwickelt hat.

Also die Kompressor Lösung war damals eine Besonderheit und die Benzin Direkteispritzer hatten schnelle Innovationszyklen. Deutsche Goldrandlösung?

Die Mercedes Konstruktion hatte viele(Motor- inneren Komponenten-wie Ausgleichswellen usw.  Wahnsinn eigentlich.
Da wurde dann später viel im Detail geändert.

Welche Variante hast du denn?

Hier Wikipedia - kennst du sicher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_271  

446 Postings, 204 Tage HurtIIGrandland M271

 
  
    #36761
1
01.04.24 13:26
Ich habe den 1,8 Liter 2005.
Soweit komme ich schon klar, aber allein der Sitz von Ölfilter ist ne Katastrophe. Wenn du den ganz hinten rausziehst bei den ganzen Kabeln die da rumhängen, kleckerst du erst einmal alles voll.
Und um an den Kompressor zu kommen, geschweige denn an die Teilentlüftung, musst du den halben Motorraum zerlegen ;))

Das schärfste ist die Aussage von Mercedes, dass das Öl im Kompessor ein Autoleben lang hält.

Wie gesagt ich finde das Aggregat echt gut und es hat bei Pflege einen seidenweichen Lauf, aber um Arbeiten daran zu machen gibt es Bessere.  

1501 Postings, 3044 Tage 2002W211Gold

 
  
    #36762
2
01.04.24 14:53
Grandi ist seiner Zeit schon weit voraus, bei ihm ist heute Pfingstmontag, wir suchen nicht nur die Ostereier sondern auch die Sonne.

Statt zur Tulpenblüte fahren wir am Wochenende lieber nach Südtirol und weiter in die Toskana.

@Hurt, dachte du wolltest mit deinem SLK cruisen und jetzt ist schrauben angesagt?

Im Jahr 2018 hatten schwedische Forscher für das EU-Projekt „Prosum“ ausgerechnet, dass in Europa rund 440 Tonnen Gold in Autos herumfahren. Je mehr Elektronik in einem Auto verbaut wird, desto mehr Gold wird benötigt. Die Studienautoren errechneten, dass in einem Auto im Schnitt ein bis zwei Gramm Gold verbaut werden. Im Rahmen der Mobilitätswende steigt der Anteil des Goldes in den Autos nun deutlich an. Damit ist das Edelmetall einer der Rohstoffe, die im Rahmen der grünen Wende dringend gebraucht werden.

Wie viel Gold ist in einem Tesla

Eine Frage, die sich nicht gesichert beantworten lässt. Laut OsVehicle schätzen Experten, dass in einem durchschnittlichen Tesla drei bis fünf Unzen Gold verbaut sind. ???? Der führende Elektroautobauer hat bislang allerdings noch keine offiziellen Zahlen genannt.
Die Goldnachfrage wird sich in der Autoindustrie mit dem Übergang in die Elektromobilität steigern, da sind sich die Experten einig.

@St , notfalls kauft man halbe Krüger-Rand, die kosten noch keine 2000€ :))





Small- and MicroCap Equity.  

446 Postings, 204 Tage HurtII2002 - cruisen

 
  
    #36763
1
01.04.24 15:16
Das mache ich auch, aber Pflege gehört auch zum Auto und damit meine ich jetzt nicht nur waschen ;))

Der Vorbesitzer hat ihn zwar regelmäßig zur Inspektion zu Mercedes gegeben, nur die machen außer Öl-, Bremsflüssigkeit und Filterwechsel ja auch nichts weiter. Dafür schreiben sie aber ne schöne Rechnung.

Darüber hinaus hat der Vorbesitzer aber nichts gemacht. Im Serviceheft steht sogar, dass er den Benzinfilterwechsel nicht wollte, als dieser anstand.
Und nun will ich mal alle Schläuche kontrollieren, ersetzen, neues Öl in den Kompressor und schauen, wie es um die Steuerzeiten der Kette ausschaut.

Hinterachse muss ich auch noch schauen, da sie noch auf Kulanz durch Mercedes ersetzt wird, dies aber auch nicht Ewigkeiten gilt.

Und mir macht es ja Spaß am Auto zu schrauben. Damit meine ich kein sinnbefreites Tuning. Zeit dafür habe ich und ne Mietwerkstatt ist auch gleich in der Nähe, wenn ich mal ne Bühne brauche.  

1914 Postings, 2191 Tage Börsenfeiertageoho

 
  
    #36764
01.04.24 15:22
#36759
-> Börsenfeiertage gut im Rennen :-)

PS:

#36756
" Was aber schwieriger wird  beim Kurs von über 2000 noch zu erwerben ohne anonym zu kaufen. Deshalb wird der Gold Kurs auch hoch gehalten. "
--> Mit Verlaub: Aber den Goldpreis juckt eine innerdeutsche Regelung NULL KOMMA NULL....  

1914 Postings, 2191 Tage BörsenfeiertageGold

 
  
    #36765
01.04.24 15:26
btw:

Man liest, dass in den letzten Monaten gerade die Zentralbanken ohne Ende Gold kaufen... ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt... ;-)  

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2So isses

 
  
    #36766
01.04.24 17:42
Mit dem Gold ist es schon seit Monaten so, eher seit 2 Jahren, dass viele Notenbanken kaufen, China insbesondere.
Dazu kaufen auch Privatleute, insbesondere die Chinesen privat, weil sie ihrer Konjunktur nicht trauen und da machen viele kleine mengen auch Masse.

ST, was ein Drama du machst mit dem Gold.

Ich habe damals Ende 2018 einen Batzen Gold aus einem Teil einer en Block ausgezahlten Lebensversicherung angelegt. Allerdings in EUWAX Gold II, als physisch gebackupte Variante.

Ob das hilft, wenn alle z.B. gleichzeitig alles in 100g Täfelchen ausbezahlt haben wollen sei mal dahingestellt. Ist ein Risiko, aber dafür brauche ich keine Krämpfe drumrum.

Momentan hat das Gold aus 2018 +85% an Wert gewonnen. Das zähle ich aber weder zum Kapital und auch den Buchgewinn nicht zur Depot Performance. Gewinne mit Gold mache ich wie bakannt über Calls und anderes Gold relatetes.

Mal sehen wo wir heute Abend zu Ami Schluss landen. Noch sind wir nicht unter dem Donnerstag Schlusskurs gefallen. Mein handeln morgen hängt davon ab wie der Tagesschluss in den USA heute aussieht.  

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2Hurt - Mercedes M271

 
  
    #36767
01.04.24 18:48
Hurt, wie in deinem Auto ist es leider mit vielen Autos, Tendenz auch 20 Jahre nach deinem weiter steigend.
Das Package ist eine Kunst geworden.

Mein Vorschlag: Guck mal ob es in der Nähe einen Fanclub gibt für dein Auto. Dann Kontakt aufnehmen mit entspechenden Webseiten, Clubs, vielleicht auch Treffs. Solche Autos werden echte Oldtimer.

Als 2. würde ich mir eine Hobby Werkstatt suchen - eine die auch fachkundige Hilfe und Assistenz nach Bedarf anbietet.
Im Auto könnten deine Motor und Schlauchwechsel unvolkommen bleiben, denn was nutzt der neue Schlauch wenn du ihn nicht richtig montieren kannst?

Ich glaube für eine zukunftsträchtige und werterhaltende Renovierung muss der Motor einmal raus. Dann kannst du drum herum alles neu machen unter optimalen Montagemöglichkeiten.

Das geht nur mit Hilfe - daher die Empfehlung eine Hobby Werkstatt zu suchen und auch Kontakt zu Fanclubs aufzunehmen.Und ein echtes Hobby macht auch Spaß!  

2763 Postings, 5383 Tage DschäggaNeue Hiobsbotschaft für Puma

 
  
    #36768
01.04.24 19:03
Puma wird im Formel 1 Team von Mercedes durch Adidas ersetzt.
Bitter für die Investierten.

1289 Postings, 1785 Tage Grandland 2So zum Abschluss die Amis angeguckt

 
  
    #36769
01.04.24 22:22
Der USD Gold Kurs ist bei um die 2240 geblieben, zwar nicht mehr die 2260 erreicht aber 2240 rum war eh mein Einstieg für die nächste Erweiterung und das ist höher als vor den Feiertagen. Tendenz weiter nach oben jetzt in der Nachbörse.

Das wird morgen dann stattfinden in Häppchen, beginnend vielleicht schon um 8:00h mit einem neuen 'halbwegs moderaten' im Bereich ca.  1830 USD KO - das sind etwa 5,5 Hebel.

Die Stopps der bestehenden werden wohl bei 2205-2210 plaziert. Da wäre nur einer leicht im Minus.

Läuft es weiter werden bestehende Calls erweitert und vielleicht noch neue plaziert. Mal sehen.

Ich wünsche einen schönen Börsenstart morgen.

 

2763 Postings, 5383 Tage DschäggaLöschung

 
  
    #36770
02.04.24 03:58

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

446 Postings, 204 Tage HurtIIGrandland

 
  
    #36771
02.04.24 07:41
Da spricht voll der Autofritze " denn was nutzt der neue Schlauch wenn du ihn nicht richtig montieren kannst?"

Keine Angst, ich weiß schon was ich tue und wenn nicht bin ich immer bereit mich zu informieren. Außerdem habe ich mal Landmaschinenmechaniker, am Anfang meines Lebens, gelernt und genug Traktoren auseinander genommen.

Zudem will ich kein Hobby aus der Schrauberei machen, nur das Auto pflegen. Und ich bin nun kein Menschenfreund, daher sind Vereine etc. nichts für mich.
Das Gockelverhalten vieler Männer stösst mich einfach nur ab.

Der Plan ist, Auto soll verlässlich fahren, damit ich mir viel von dieser Welt anschauen kann.

So jetzt wird aber bald wieder die Börsenglocke geschlagen und wir schauen mal, dass wir wieder paar Euro verdienen können ;))  

1795 Postings, 671 Tage millionenwegSchrauberei

 
  
    #36772
1
02.04.24 08:19
Früher hatte man die schöne Bücher  'Jetzt mache ich es mir selbst' die mir bei vile Fahrzeuge gute Diensten bewiesen haben. Heute ist dr. Internet das maß aller Dinge, Youtube findest du viel und auch den Foren.

Kleiner Tipp wenn ihr seiten findet die ihr gebrauchen könnt oder hilfreich sind. diese dann als PDF Datei speichern, viele Foren verschwinden auch vom Netz, da hilft dann auch kein gesetztes Lesezeichen.

Dann wünsche ich alle noch ein erfolgreiches Q2.

PS Die Aktion der Commerzbank, handeln für 3,90€ hat sich verlängert bis 31.03.22.  

446 Postings, 204 Tage HurtIIMilli

 
  
    #36773
2
02.04.24 08:30
Du hast meinen Tag gerettet: --> "..schöne Bücher  'Jetzt mache ich es mir selbst'

Ist nur die Frage, ob das Auto dann jemals fertig wird ;)))  

2217 Postings, 804 Tage RaxelBW Heute Morgen :-))))

 
  
    #36774
02.04.24 09:26
Ich habe die Aktie auch - meine 2. grösste Posi, aber Lachen darf ich darüber schon. DO noch 11,60 heute 10,90. Echt die Aktie ist zum Lachen. Sie ist heute bestimmt am Ende des Tages wieder bei 10,60 wo sie am DO gestartet ist. Echt die Aktie ist ne Lachnummer. Da frage ich mich welche Aktionär sie am DO so hoch gekauft hat, wenn sie heute nicht mal die 11 halten kann. Man mann nur Lachnummer - gerade 10,69. Fast 10% in einem Tag und verliert das in einem Tag. Und ich dachte jetzt hält sich das Ding wenigstens mal über 11 - nix da. Heute Morgen wollte ich noch einen SL auf 11,40 setzen. Der wäre aber nicht bedient worden, da es so schnell runter ging. Also echt diese Aktie ist nur ne Hype Aktie. Das nächste Mal fliegt die bei so einem 10% Hype raus. Echt. Mit der hatte ich bis dato nur Ärger.  

2217 Postings, 804 Tage RaxelIm Endeffekt kann mann wirklich

 
  
    #36775
02.04.24 09:32
Sagen meine grossen Fehler für 24 waren bis dato BW nicht verkauft und zu lange gehalten zu haben und umgekehrt DB und Coba viel zu früh vkft zu haben. Beide sind mit 10-15% Plus raus; aber wie man sieht viel zu viel verschenkt. Wenigstens habe ich Energie - Shell und Co richtig gemacht bisher. Aber mit BW gewinnt man keinen Blumentopf. Naja...  

Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1518  >  
   Antwort einfügen - nach oben