Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Ich würde sagen die 44 auf jeden fall und die 46 vieleicht.
stell mir das so vor wir gehen auf die 46 und korrigieren dann auf 43,80 bevor
es dann auf die 52 geht ( Charttechnisch )
rote gestrichelte bei 48.
Das Szenario an sich klingt nicht so unwahrscheinlich, aber ob Daimler dann wirklich aufm 100 steht, weiß ich nicht.
btw: Wir haben MOntag eine Menge nachzuholen gegenüber den USA
http://de.biz.yahoo.com/09082008/336/...-dhabi-angeblich-daiml-0.html
aus charttechnischer sicht sehe ich auch noch keine verkaufsgründe bei daimler. SlowStochastik sieht gut aus. da steckt ersteinmal momentum dahinter.
Trend ist immernochabwärts bei daimler. das ist eine nette Korrektur. Ob es zu einer kleinen Trendwende-ralley reicht werden wir in den nächsten wochen sehen. aber die chancen sind meiner meinung nach gut, da meinpersönliches Daxziel für die nächsten wochen bei 6750-6800 ist. das dürfte sämtlichen werten den nötigen schub nach oben geben. good trades euch allen! besitze den selben OS wie du H-Men. Hoffen wir mal dass er bald bis 3€ steigt ;) das wäre ein nettes sümmchen.
ddp
Staatsfonds aus Abu Dhabi will angeblich bei Daimler einsteigen
Samstag 9. August 2008, 06:25 Uhr
München (ddp) Der Staatsfonds ADIA aus dem Emirat Abu Dhabi interessiert sich angeblich an einer Beteiligung am Automobilhersteller Daimler. Das Nachrichtenmagazin «Focus berichtete vorab, ADIA habe Interesse an einem Investment bekundet. Der Staatsfonds wolle ein größeres Aktienpaket kaufen.
Der mögliche Einstieg treffe bei Daimler-Chef Dieter Zetsche auf große Zustimmung, schrieb das Magazin Zetsche fürchte angesichts des niedrigen Börsenkurses und eines fehlenden Schutzes durch Großaktionäre derzeit Angriffe unliebsamer Finanzinvestoren. Deshalb hätten Daimler-Manager Anzeige
inzwischen auch Gespräche mit den Arabern aufgenommen. ADIA verwalte laut Expertenschätzungen mehr als 500 Milliarden Euro.
Daneben wolle der bislang einzige Großaktionär, das Emirat Kuwait, seinen Anteil von derzeit 7,6 Prozent weiter aufstocken, schrieb das Blatt Ein Konzernsprecher sagte dem Magazin: «Zu aktuellen und potenziellen Investoren äußern wir uns grundsätzlich nicht, wenn sie unter der Meldeschwelle liegen.
(ddp)
und bis 36,xx eine Menge an Kohle verloren.....
DAI leidet an Vertrauensverlust bei Anlegern......
Ich kenne viele,die nie mehr eine DAI ins Depot legen....
ach dacapo meldet sich wieder. hallo!
Was ich gelernt habe an der Börse, Timing ist neben Geduld und Disziplin ein wichtiger Faktor. Auch wichtig ist es eine persönliche trading-strategie zu entwickeln sei es lang-mittel- oder kurzfristiger natur. Sprich verluste begrenzen mit stoploss und gewinner laufen lassen. Das sind basics, aber sehr wichtig. Trade mit Plan und Disziplin. ohne emotionen. Der rest ist fingerspitzengefühl...mfg
@semico, chart sieht gut aus :) nur kein false-break wünsche ich mir. mfg
Der mögliche Einstieg trifft laut "Focus" auf große Zustimmung von Daimler-Chef Dieter Zetsche, der angesichts des niedrigen Börsenkurses und eines fehlenden Schutzes durch Großaktionäre Angriffe unliebsamer Finanzinvestoren fürchtet. Daimler-Manager hätten inzwischen Gespräche mit den Arabern aufgenommen. Daneben wolle auch der bislang einzige Daimler-Großaktionär, das Emirat Kuwait, seinen Anteil von zurzeit 7,6 Prozent weiter aufstocken.
Ein Konzernsprecher erklärte, dass sich Daimler zu aktuellen und potenziellen Investoren grundsätzlich nicht äußere, wenn sie unter der Meldeschwelle liegen. Vor vier Jahren hatte sich das Emirat Abu Dhabi für einen Einstieg beim Daimler-Konkurrent VW interessiert, dann aber keine Einigung erzielt.
Erst vor wenigen Tagen hatten Gerüchte, dass ein Hedge Fonds Positionen bei Daimler aufbaut, für Schlagzeilen gesorgt. Das "Focus"-Magazin hatte unter Berufung auf ein Aufsichtsratsmitglied berichtet, dass Banken Daimler über umfangreiche Käufe informiert hat. "Wir sehen uns nicht als Übernahmekandidat, können eine Übernahme aber auch nicht ausschließen", hieß es dazu aus Stuttgart.
Die Aktionärsstruktur des Autoherstellers gilt als weitgehend ausgeglichen und weist kaum Großaktionäre auf. Einziger nennenswerter Anteilseigner ist das Emirat Kuwait mit 7,6 Prozent der Daimler-Anteile. Der Anteil der Deutschen Bank, die früher ein deutliches Gewicht bei den Stuttgartern hatte, liegt mittlerweile nur noch bei rund drei Prozent.
Kursziel für die Woche sind die bekannten 46€ - dann sehen wir weiter.
Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen - bitte vorbörslich anmelden.