Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
"Die Hälfte deines Einsatzes halbiert" wie geht das???
Middelhoff ist auch kein besonders guter Vorstand, sonst ginge es Karstadt besser....
Desweiteren würde dir glaube ich niemand so eine schwachsinnige Mail beantworten, vollkommen lächerlich. Herr Zetsche hat sicher besseres zu tun, als irgendwelche anonymen Mails zu lesen. Mach das nächste mal einfach das Maul auf der HV auf, wenn dir was nicht passt...
Jetzt sei mir mal nicht böse aber ernsthafte Frage: Geht's Dir noch gut?
Irgendwie bin ich es langsam leid Deine inhaltlosen Phrasen hier zu lesen. Ich hatte Dich bereits in einem früheren Thread gebeten einmal Deine VORSCHLÄGE zu nennen, wie man den Laden wieder auf Vordermann bekommt. Und was war ... nix, ausser Deinen üblichen Kommentaren.
Ein Diskussionsforum stelle ich mir wirklich anders vor. Also was ist jetzt mit DEINEN IDEEN für eine Wiederbelebung des Sterns.
dieser Dachcapo.Der hat doch den Schuß nicht gehört.
... und wieder kommt nur eine völlig sinnfreie Antwort ohne Aussage und Inhalt von Dir. Schade, dachte man kann sich mit Dir auch mal über Fakten austauschen aber Du hast ja jetzt gezeigt was Du drauf hast. Damit kann sich jeder seine eigene Meinung über Deine Kommentare bilden.
In diesem Sinn wünsche ich weiterhin "unsinniges Parolenklopfen".
wenn die mail von dacapo echt sein sollte habe ich vollstes verständnis für ihn.
Das gefühl des Verlusts ist oft stärker als das des Gewinns. Bessere Zeiten werden kommen. Bist wohl in der letzten Weihnachts-"Euphorie"-Ralley eingestiegen.
Ich empfehle dir ein paar bücher von Kostolany zu lesen. seine bücher sind genauso amüsant wie deine email an daimler! das soll ein kompliment sein... ;)
mfg
trotz euer Lobhudeleien fällt u.fällt die Aktie.....
Die da draußen weit ab von euerer Fantasie scheinen nicht mehr viel von DAI zu halten.....
Meine Meinung habe ich schon mehrmals kundgetan......
DAI....nichtmals mit der Kneifzange.....
Geldverbrennen im großen Stil ala Schremp,da lernt wohl nie jemand aus dem Konzern daraus....
Aber wie schon gesagt Toyota könnte die Rettung sein.....
Kopf hoch jungs,
es sind ja keine Weltuntergänge sogenannte Kapitalverluste,es gibt Schlimmeres...
Ich laße mir jetzt auch einen Schnauzer ala Zetsche wachsen.....
nicht nur der daimler-kurs hat sich halbiert. Welcome to the Baisse. Wie lange diese dauert kann keiner sagen. vll ist sie morgen schon wieder vorbei oder erst in 3 jahren.
naja, ich wünsch dir mehr erfolg für deine nächsten Investments! oder bist du short unterwegs? dann mach blos nicht den selben fehler andersrum.
@brotkorb: ja wahrscheinlich :)
... den Fall einer Halbierung der Kurse gehen würde, hätte er "das Handtuch bereits geworfen haben müssen"!
Das High aus Ende Oktober des letzten Jahres (über 77,75 Ois) und der vor einigen Wochen erzielte Tiefpunkt bei knapp 36,25 Euro lagen schließlich weit genug auseinander ...
Da er keinen Trainer hat, der das bindend für ihn tun kann, wird er sicher bleiben!
Bleibt nun die - für den Aussenstehenden - spannende Frage:
Was hat er in der Pipeline?
Die 100 Smarts in London mit Elektromotörchen für 90 km Fahrleistung bei 8 Stunden Ladezeit und einem Kofferraum, in den man nicht einmal nen Oskar mit Nistwolle für dei Ziervögel der Kollegin reinkriegt, ohne ihn so drücken zu müssen, dass der Oskar splittert (bist Du nicht willig, so ...), reichen für die Befriedigung der verwöhnten "Cermedeskundschaft" sicher nicht aus.
Das gildet übrigens auch für den von DerBergruft in einem früheren Beitrag benannten Tessla-Sportflitzer, auch wenn dieser auf die neue Batteriegeneration der Lithium-Ionen-Akkus zurückgreift und nur dadurch dieses Leistungspotenzial haben kann ...
Ausser einem Cowboyhut oder dem "deutschen Wackeldackel in der Babyversion" wird man auch dort nichts einladen können, wenn man seine Sporen für die Westernstiefel nicht der Beifahrerin unter den Hintern legen möchte ...
Der eigene Sitz bzw. Hintern kommt bei den Fahrleistungen des benannten "Geräts" schon aus Gründen der Verkehrssicherheit natürlich niemals nicht in Frage!
Mein Fazit bleibt deshalb unverändert trotz der Einwände von DerBergruft:
Ohne dass Daimler aufhört, uns mit Alibiautos wie dem Elekrosmart mit herkömmlichen Akkus oder Wasserstoffoberklassefahrzeugen, die nirgendwo betankt werden können, die Augen "vernebeln" zu wollen, ...
... wird das nix!
Die sollen mir und anderen normalen Menschen mit einem Jahreseinkommen von weit unterhalb von 100.000 Teuros sagen:
Sorry, wir haben wegen der Umwelteigenschaften unserer Autos gepennt, aber jetzt machen wir ??? und wir brauchen X Jahre um das serienreif für den Preis y zu kriegen ...
Dann - und nur dann - spar ich auch vielleicht ein erstes Mal auf einen Daimler, weil ich den steuerlich nicht absetzen kann!
... verlangte Quadratur des Kreises und jatzt muss Daimler eben dafür bluten, dass man sich nicht nen Franzosen stett "der Kreislerei" zugelegt hat, ...
... weil die eben "ihre Hausaufgabem gemacht" haben in den letzten 10 Jahren!
Ich habe keine daimleraktien mehr in meinem Depot!
So wie dacapo die ganze Zeit schreibt (wenigstens die letzten 5 Seiten habe ich gelesen), hat er ein Shortinteresse an daimler ...
Für mich stehen sie todsicher nicht auf meiner Ek-Liste - jedenfalls nicht, bevor ich das "Bauchgefühl entwickeln kann", dass Daimler nicht nur in Russland und Asien Zuwächse zu erzielen in der Lage ist, ...
... oder man die Nutzlastsparte alleine zeichnen kann!
das liegt wohl an der börsenpsychologie. Interessant zu beobachten. Die allgemeine stimmung ist ja auch mies zur Zeit. rekordrohstoffpreise, Inflation etc...
Einige Daxwerte befinden sich schon wieder auf ihrem 2003er tiefenniveau. Mit einem erheblichen unterschied: die Bilanzen sind um einiges positiver. klaro: die gewinne sind vll weniger geworden aber die Unternehmen werden sich nicht so schnell in luft auflösen. Ich jedenfalls bin sehr gespannt wo der dax am ende des jahres steht.
Klar ist die Kurshalbierung von daimler traurig, aber vll ständen wir jetzt schon unter 30€ ohne ARKP. Daimler ist und bleibt eine Premiummarke, nicht zu vergleichen mit toyota, hyundai und Co.
Der Kurs wird auch nicht direkt angesprochen, denn meisten läuft das über ein Optionsprogramm.
Aber mal was anderes.
Die 38 € scheinen ja einen ganz guten Widerstand darzustellen, oder?