Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Langfristig werde ich dann aber sicher auch wieder Daimler in mein Depot legen...
kann doch im Moment gar kein Interesse haben, dass der Kurs steigt.
Je tiefer der Kurs - desto billiger der Rückkauf.
aber bei den aussichten die ich bei daimler hab sind die 10.000 doch nur peanuts *FG*
seh ich anders sogehtsnicht.
im grunde hat daimler immer interesse daran das der kurs steigt. aus verschiedenen wirtschaftsgründen. kann ich dir ja in ner pm erklären wenn du willst und ich zeit hab *FG*.
mich störts aber auch nicht das der rückkauf biller von statten geht. soweit ich weiß hat daimler gesagt 8,5 milliarden euro geben sie für den rückkauf aus (also keine bestimmte aktienanzahl). tieferer kurs = größere anzahl rückgekaufter aktien = größere verknappung des angebots = steigende kurse (umfeld muss natürlich stimmen)= mehr interesse = größere nachfrage = höherer kurs= usw. (genannt: positive rückkopplung ) *g*
mal meine einschätzung *g*
muss ja auch meinen senf dazugeben.
take care
feedback
Mal im Ernst, kommt jetzt wirklich doch noch die Endrallye, oder werden neue Probleme aus den USA kommen, und das ist jetzt nur ein kurzes Strohfeuer?
Lieben Gruß
Noze
10:05 03.12.07
DJ Mitsubishi Fuso beteiligt sich an zwei indonesischen Lkw-Firmen
STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Nutzfahrzeug-Tochter Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corp (MFTBC) hat sich an zwei indonesischen Herstellern beteiligt. Das Unternehmen habe sich mit 18% an P.T. Krama Yudha Tiga Berlian Motors und mit knapp 32,3% an P.T. Mitsubishi Krama Yudha Motors and Manufacturing of Indonesia beteiligt, teilte Daimler am Montag mit. Über den Preis machen die beteiligten Unternehmen keine Angaben.
"Daimler Trucks sieht starke, langfristige Wachstumspotenziale in Asien insgesamt und im Kernmarkt Indonesien", sagte Andreas Renschler, der für Daimler Trucks zuständige Vorstand. Mit den Beteiligungen solle das Geschäft weiter ausgebaut werden. MFTBC hat in Indonesien bereits einen Marktanteil von mehr als 50%. In den ersten drei Quartalen 2007 hat Mitsubishi Fuso den Absatz weltweit um 48% auf knapp 21.700 Einheiten gesteigert.
Grüße William
Mal im Ernst wohin geht es weiter mit Daimler? Man hört ja eigentlich nur positives drüber, sogar in Magazinen verschiedener Zertifikate- Anbieter werden diese Papiere hoch gelobt...
"naural gehedged " ,was in Bezug auf den Dollar - Eurokurs im Vergleich zum Wettbewerber von Vorteil ist .
Insgesamt auch positive Aussagen für die Verkaufszahlen noch für 2007 ,sollen leicht über 2006 liegen.
Also langfristig wird schon was gehen , kurzfristig wage ich keine Prognose !
Gruß William
Langfristig gehe ich eigentlich von Kursen um 80-90€ aus. Was mir da nur irgendwie Sorgen macht, ist das der DAX um die 8150 gedeckelt zu sein scheint. Ohne herausragende Nachrichten werden wir die Grenze nicht knacken können. Und wenn der DAX nicht mitspielt, wird auch für Daimler die Luft sehr dünn.
Eine Prognose ist daher in meinen Augen sehr schwer. 2008 wird aber in keinem Fall so rosig wie die letzten Jahre. Wenn allerdings wirklich noch ein Rücksetzer erfolgen sollte, kann man denk ich mal beruhigt einsteigen, da das weitere Verlustrisiko eher begrenzt ist.
Lieben Gruß
Semico, wär schön, wenn Du nochmal deinen Senf dazugeben würdest. Hast von Chartanalyse n ganzes Eck mehr Kenne als ich.
Lieben Gruß
hmm
gruss plus2101
Lieben Gruß
Richtig ist:
Der Durchschnitt der produzierten Fahrzeuge im Bemessungszeitraum
muss Emissionwerte unterhalb der Grenze haben.
Das macht das Ganze nicht mehr ganz so dramatisch.
Unser liebe Porsche-Vorstand sagte, dass für den Aufwand, die Emissionswerte zu drücken
pro Wagen ungefähr ein Aufpreis von EUR 1400 auf uns zu kommt.
===> Wen jucken 1400 Euro?
Bestimmt nicht die Klientel, die Neuwagen der Firmen BMW, Mercedes, Audi
und Porsche kauft.
Abgesehen davon werden die Händler weiterhin Rabbate von >10% geben.
Abgesehen davon find ich es sehr lobenswert, dass Fr. Merkel sich für die dt. Automobilindustrie einsetzen will. Denn abgesehen davon, was ich geschrieben habe,
kann Brüssel uns nicht so einen Rüffel geben.
Gruß
FloS