Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 64 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.525 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 514 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 314 > |
...völlig richtig, es gibt keine feste Regel für sell in May. In 2009 ging es durchgehend nur bergauf. Allerings stand der Dax da nach dem Lehmann Crash unter 4000 Punkten und Daimler dümpelte irgendwo bei 22 Euro rum. Jetzt sieht das gerade ein wenig anders aus und der Leitindex hat runde 1600 Punkte seit November zugelegt. Aber es gibt ja auch welche die auf 8000 spekulieren......wir werden sehen.
.....das ist sehr schwierig einzuschätzen, denn faktisch hat sich seit 150 Punkten im Dax bei Daimler quasi nichts mehr getan. Also augenblicklich kann man nicht unmittelbar von 50 ausgehen würde ich sagen. Gespannt bin ich vor allem auf den Hexensabatt morgen. Eigentlich muss da der Dax kurz mal auf 7000 abtauchen, denn da dürften die meisten Wetten auslaufen gegen 13.00 Uhr.
Lonerider......CK7....wie konnte ich denn bitte diese Geschichte verpassen ? Habe es kurz mal im Wochenverlauf verfolgt. Wir reden hier von 500 % seit letztem Mittwoch. Ok, jetzt bin ich beleidigt und kaufe nie wieder was von denen.....schöne Scheiße, echt wahr.
Merci nochmals.....ich werde das jetzt in jedem Fall probieren und mal nen Tausi reinhängen. Sind alles samt wirklich gute Scheine. Danke !!
... ich habe eine Verständnisfrage: was hindert OS-Trader, kurz vor Ausschüttung der Dividende Puts auf die Aktien des jeweiligen Unternehmens zu kaufen und sich dadurch eine goldene Nase zu verdienen? So wie ich das verstehe, ist man vom Abtauchen des Wertes überzeugt, und dieser Effekt ist in der Vergangenheit ja immer eingetreten.
Das wäre ja die sicherste Variante, jedes Jahr mit jedem dividendenausschüttendem Unternehmen richtig Profit zu machen.
Sehe ich da was falsch?
mal sehen, was die Hexe uns heute bringt. Ich denke, dass wir durchaus (wenn auch nur kurz) die 49 sehen werden. Aber auch 47,50 sind gut drin.
Schaun wir mal! MM
----
.. ich habe eine Verständnisfrage: was hindert OS-Trader, kurz vor Ausschüttung der Dividende Puts auf die Aktien des jeweiligen Unternehmens zu kaufen und sich dadurch eine goldene Nase zu verdienen? So wie ich das verstehe, ist man vom Abtauchen des Wertes überzeugt, und dieser Effekt ist in der Vergangenheit ja immer eingetreten.
Das wäre ja die sicherste Variante, jedes Jahr mit jedem dividendenausschüttendem Unternehmen richtig Profit zu machen.
Sehe ich da was falsch?
----
Das wäre schon etwas zu einfach.
Die erwartete Dividende ist im Optionsschein bereits eingepreist.
Also kannst du das vergessen
Das wird dier helfen:
Dividendenausschüttungen erfolgen bei deutschen Aktiengesellschaften meist am Tag nach der Hauptversammlung, dem so genannten "ex-Tag". Mit der Ausschüttung der Dividende erfolgt auch der Abschlag der Bruttodividende vom Börsenkurs der entsprechenden Aktie. Um Optionsscheininhaber vor einer Kapitalverwässerung zu schützen, werden wesentliche Bestandteile der Wertpapiere mit dem Ziel angepasst, die Inhaber des entsprechenden Wertpapiers wirtschaftlich betrachtet unmittelbar nach Durchführung der Kapitalmaßnahme nicht schlechter zu stellen als vor der Kapitalmaßnahme ("Verwässerungsschutz"). Hierzu wird am ex-Tag der Basiskurs eines Open End-Turbo-Calls um 90% und bei einem Open End-Turbo-Put um 100% der Bruttodividende reduziert. Die Bezugsmenge bleibt hiervon unberührt. Der Kurs eines Open End-Turbo-Puts wird durch die reine Ausschüttung einer Dividende unter sonst konstanten Einflussfaktoren nicht beeinflusst. Der Inhaber eines Open End-Turbo-Puts hat demnach durch eine Dividendenzahlung weder Vor- noch Nachteile. Bei Open End-Turbo-Calls wird der Kurs durch eine Dividendenausschüttung unter sonst konstanten Einflussfaktoren tendenziell um 10% der Bruttodividende, unter Berücksichtigung der Bezugsmenge, sinken. Der Dividendennachteil des Open End-Turbo-Calls errechnet sich wie folgt: Dividendennachteil (Open End-Turbo-Call) = Bruttodividende * 0,1 * Bezugsmenge Angenommen, der Kurs einer bestimmten Aktie notiert vor der Hauptversammlung der AG bei 44,00 Euro. Der Open End-Turbo-Call auf die AG ist ausgestattet mit einem Basiskurs/einer Knock-out-Schwelle in Höhe von 35,00 Euro und einer Bezugsmenge von 0,1. Der Geldkurs des Open End-Turbo-Calls liegt vor der Hauptversammlung der AG bei 0,90 Euro. Auf der Hauptversammlung beschließen die Anteilseigner mehrheitlich, eine Bruttodividende in Höhe von 3,00 Euro je Aktie auszuschütten. Am ex-Tag eröffnet der Kurs der Aktie zu Handelsbeginn mit einem um die Dividende bereinigten Aktienkurs in Höhe von 41,00 Euro. Nach der daraufhin vorgenommenen Anpassung des Open End-Turbo-Calls ergibt sich ein neuer Basiskurs/eine neue Knock-out-Schwelle in Höhe von 32,30 Euro (35,00 Euro – (3,00 Euro x 0,9)). Der daraus resultierende neue Geldkurs des Open End-Turbos liegt bei 0,87 Euro. Ohne die Anpassung des Basiskurses würde der Kurs des Open End-Turbos auf 0,60 Euro sinken und der Inhaber des Optionsscheines gegenüber dem Aktionär benachteiligt werden.
Die Erklärung stammt von HSBC Trinkaus, die Prozentsätze, die angegeben sind von 90% und 100% beziehen sich auch nur auf Knock-Outs von HSBC Trinkaus, andere Emittenten haben auch andere Prozentsätze, wobei ich glaube (bin mir nicht sicher), dass alle bei Put 100 % haben und nur der Call-Prozentsatz schwankt.
Aber da kann ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.
ich mich mal an. Gut analysiert.
Meine Prognose für heute:
Es geht wahrscheinlich hoch, aber genauso wahrscheinlich auch runter.
Ich hoffe, dss ich euch weiterhelfen konnte!
Gruß
Peter
Ich habe I: für 47,59 und II Tranche für 44,92 gekauft. Gestern für 48,40 verkauft.
Heute bin ich wieder für 47,46 rein.
Hoffentlich gehts am Mo wieder rauf. Gefahr: Die Automesse ist am 18.03.12 vorbei und dann geht es meistens wieder runter, aber da wir kurz vor der Dividendenauszahlung stehen und die Optionsrechte Ende März eingelöst werden müssen, sollte der Kurs zumindest die 49 € wieder erreichen.
Bei Metro bin ich heute ebenfalls für 31,06 raus. Einstieg 28,60.
Jetzt habe ich wieder Munition um nachzukaufen, falls es weiter runter gehen sollte.
Ich liebe Daimler.
An Bülow, wie siehts bei dir aus? Lage? Metro verkauft? Daimler gekauft?
An Stuttgart 711. Du hättest dein Call ruhig noch ein wenig halten können. Leider hatte ich einen Termin und konnte vor Kurzem nicht für 48,90 verkaufen. Das ärgert mich immer noch. Naja, wenigstens habe ich noch 48,40 bekommen.
Gruß an Alle
Glückwunsch zur Metro-Aktion. Für mich derzeit eine der aussichtsreichsten Kandidaten im Dax, neben Aixtron im Tec Dax. Ich war auch in der Metro und bin bei 29,80 leider leider leider raus. Ich kann diese Aktie gar nicht abschätzen und es könnten nächste Woche Gewinnmitnahmen eintreten oder die marschiert einfach weiter bis 35.
Für Daimler kann ich mich momentan irgendwie gar nicht erwärmen, dazu kam heute auch noch eine quasi Abstufung. Ich weiß nicht warum, aber irgend etwas sagt mir, dass die nächste Woche keine Woche der Autos wird. Ich will auch keine schlechte Stimmung verbreiten oder schwarze Wolken sehen wo keine sind, aber wenn das Tempo im Dax weiter so anhält sind wir in 5 Tagen bei 7500 oder 7600. By the way, es wird echt Zeit für den Summer Dax Put.
Entgegen meiner Ratio zeigt das Barometer aber komplett nach oben und von jetzt auf 7600 gibt es keinen einzigen Widerstand im Dax, außer den 7410 / 7420 die als weitere Stufe nach oben dienen dürfte. Ich erspare mir den ganzen Quatsch von wegen "ungesund" und "Korrektur muss her", aber wie soll das weitergehen zumal klar sein sollte, dass diese 21 % im Dax zum größten Teil der Geldschwemme zu verdanken ist. Nicht das mich jetzt jemand lyncht, aber ich sehe eine 45 eher denn eine 50.
Sonst riecht es danach ,das eine Ruhe vor dem Sturm ist !Schau mer mal an !
Gott sei Dank bin ich nur mit einer Miniposition rein.
I 47,46 Tranche
Ich werde heute wahrscheinlich nachkaufen.
Ich überlege noch ob jetzt gleich heute lieber gegen Ende des heutigen Tages.
Bülow jetzt ist deine Chance gekommen. Ich würde mir noch mal eine Position aufbauen.
Das war ja klar, kaum verkaufe ich Metro, steigt diese scheiß Aktie.
Naja ich werde immer mehr zum Angsthasen.
klar bin ich da rein. Ich hatte mir den Donnerstag angeschaut und dann den Freitag. Am Abend gab es dann diese Schwäche und ich musste daran denken was die Prognose von GS war, nämlich KZ 700 USD. Also habe ich mal 10.000 vom CK7KYV gekauft bei 37 Cent., jetzt muss ich sagen leider nur 10.000. Im Moment sitze ich da und lache mich aber kringelig :-) Aber auch wenn die da auf 100 Mrd sitzen, eine Riesen Dividende wird es wohl nicht geben. Auch wenn das so nicht ins Bild passt mit diesen Pseudo Intelektuellen da in Cali., in Wirklichkeit sind das Sklaventreiber und skrupellose Gewinnmaximierverbrecher wie es schlimmer nicht mehr geht. Würde Daimler irgendwo auf der Welt jemanden für 12 Cent die Stunde arbeiten lassen, es gäbe Proteste überall. In China stürzen sich die Menschen aus Verzweiflung aus den Fenstern und Steve Jobs wurde gleichzeitig als Messias gefeiert.
Also ich lass das Ding laufen bis 620 oder so....Bauchentscheidung.
Die Autos werden wohl bis Mittwoch sowieso eher nicht viel hergeben schätze ich.
warum setzt Du Dir nicht einfach einen Limitkauf rein ? Dann kannst Du auch nichts verpassen. 46,55 war natürlich keine schlechte Gelegenheit heute, aber eben auch vielleicht nur für heute....
Danke, daß Du auch bei Metro rauß bist. Bin jetzt ordentlich im Plus!
Viele Grüße und Danke nach ???
Ich mache das gefühlsabhängig. ich setze nie eine Kauforder rein.
Wenn der Moment gekommen ist, dann kaufe ich. Meistens kann man morgens abschätzen ob die Aktie weiter fällt oder eher steigt. wenn alle DAX-Werte nachgeben und die stimmung schlecht ist, dann warte ich noch ab und kaufe nicht gleich.
Ich glaube nicht mehr, dass es viele Gelegenheiten mehr gibt, günstiger rein zu kommen. Ich würde sagen, alles bei 46,60 - 47 kann man fast immer blind kaufen. Was nach der Dividendenauszahlung passiert, kann ich auch nicht sagen. Ist schwer einzuschätzen. Ich möchte auf jeden Fall vor dem 04.04.12 raus.
Metro ging heute richtig ab bis 31,5 oder sogar mehr und ist jetzt wieder auf 30,84 gefallen. Wenn morgen die Zahlen einigermaßen gut ausfallen sind wir ruck zuck bei 34 - 35 €. Wenn nicht, dann wahrscheinlich auch, siehe E-ON.
Was hälst du eigentlich von der Deutschen Post? Hier bin ich auch investiert. Im 11,XX Bereicht gekauft. War auch vorhersagbar. DHL Boomt, weil alle nur noch übers Internet bestellen, Briefsparte hält sich trotzdem stabil, obwohl immer mehr über den Computer abgewickelt wird. Export läuft auch gut, somit Frachtpost gut. Sehr hohe Dividende: 70 Cent! Ca. 5 %. Gute Wachstumsaussichten dieses Jahr.
Der Sommer wird spannend! Ich glaube, dass wir ein gutes Jahr haben werden, da die Wahlen in den USA bis NOv. gehen und erfahrungsgemäß, laufen die Aktien dann immer gut.
PS: Kaum ist die Automesse vorbei, sinkt der Kurs. Wie immer, grins.
Gruß an Alle
Guten Morgen Roecki,
ich kann deine Nachricht nicht zuordnen???
Was willst du mir damit sagen?
Bis jetzt war es immer so, wenn ich eingestiegen bin, ist die Aktie immer hoch :-)
Daher mache ich auch nur Gewinne seit Okt.2011. Der einzige Fehler war, dass ich leider etwas zu oft gekauft und verkauft habe, aber schließlich waren das auch unsichere Börsenzeiten.
Ich bin eigentlich auch von Metro überzeugt, aber da ich in Daimler mehr Potenzial sehe, habe ich ein wenig umgeschichtet und Gewinne mitgenommen.
Hier weiß ich wenigstens, dass die Zahlen super sind, bei Metro ist das halt noch etwas unsicher.
Du schreibst immer, dass du im plus bist, hast du auch mal verkauft?
Bei Solarwolrd müsstest du fett im Minus sein oder?
Gruß Anti-Zocker
Grundsätztlich solltest Du wissen, daß ich Langfristanleger bin und hier nicht zum reinen Zocken da bin!
Ich habe schon mehrfach in den vergangenen Jahren Aktien verkauft, manche mit Plus, manche mit Minus!
Mein jetziges Invest in SolarWorld ist ein Reinfall, ja! Die bleiben einfach als Mahnmal im Depot! Tiefer kann's ja fast nicht mehr gehen, es sei denn die gehen insolvent, wovon ich wirklich nicht ausgehe, aber die Bewertung ist schon abenteuerlich z.Zt. !!!
Ich konzentriere mich seit Anfang 2011 auf meine neue Strategie und die geht bisher voll auf, da interessiert mich SolarWorld nur noch peripher, deshalb beteilige ich mich in dem Thread auch nur noch sehr wenig!
Hi zusammen,
Überlege mir gerade einen Einstieg in Daimler oder Porsche. Porsche scheint grad auch Richtung gute Einstiegskurse zu gehen. Aufgrund des Hickhacks mit VW scheint mir Daimler für einen Langzeitinvest sicherer. Was meint Ihr?
Danke für sachliche Meinungen.
VG