Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 299 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.334.771 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 | | 300 | 301 | ... 314 > |
Von Juni 2012 bis heute hat sich die Daimleraktie aber ungefähr verdoppelt. Ich denke, man sollte nicht solch kurze Zeiträume als Vergleichsmaßstab, wie es winkelsj getan hat,heran ziehen.
An und für sich bin ich leidenschaftslos und mir ist es egal, ob mir Daimler, BMW oder Siemens die Chance gibt, Geld zu verdienen.
Was aber für mich den Ausschlag für Daimler geben würde, wäre die wesentlich jüngere Fahrzeugflotte. Die Offensive, die Daimler in den letzten Monaten diesbezüglich gemacht hat, dürfte sich in diesem Jahr und dem nächsten auszahlen. Da muss BMW erst mal wieder nachziehen. Von der Bewertung sind beide Aktien ja vergleichbar. Und die Zukunft sieht aus meiner Sicht für Daimler ein wenig besser aus.
Aber wir haben ja Zeit. Vielleicht komme ich dann nächstes Jahr noch einmal auf das Thema zurück.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Partner-in-China-3402843
Nach den ersten Kursmitnahmen wird Sie dann bis zur JHV am 09.04.2014 noch einmal an die 70,-€ Grenze steigen.
Danach werden sich die Dividendenjäger wieder verabschieden und die Daimler Aktie wird fallen.
Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kaufempfehlung dar.
Wie ist eure Meinung dazu? Aktie bei 70,-€ verkaufen oder Dividende mitnehmen?
Ich werde mir sogar überlegen noch weitere Daimler-Aktien zu kaufen, weil diese sicher steigen werden.
Also ich würde jeden empfehlen weiter zu warten und die Kursgewinne zu genießen.
Ich für meinen Teil werde bis nach der Dividenen-Ausschüttung am 9.04.2014 warten und vielleicht sogar Daimler bis Ende April halten.
Dieser Spruch würde allein im Hinblick auf BMW schon nicht mehr zutreffen - siehe Kurssprung Mitte März ! Hier passt schon lange vieles nicht mehr zusammen.
Somit gebe ich hier "Relax_m" recht - nachvollziehbar ist das alles nicht mehr.
Einsteigen würde ich auf diesem Niveau jedenfalls nicht, zu teuer.
Die Vorhersehbarkeit der Kurse ist in den letzten Wochen eh ein Spiel mit der Glaskugel. Da braucht mir auch keiner mit Charttechnik kommen.
Tja und wann ist der richtige Einstieg - jetzt oder abwarten oder ....
Ich sag ja früher konnte man das ein wenig besser einschätzen. Heute liegt man fast immer daneben. Ich zumindest habe heute diesen "Absturz" so absolut nicht erwartet.
Man schaue nur auf den Dax seit Anfang des Jahres. So viel zur "Nachvollziehbarkeit".
@anknv: Bzgl. Charttechnik gebe ich Dir völlig recht.
Zur Zeit braucht man an der Börse nur noch Glück - Techniken funktionieren leider nicht mehr.
Wenn es so weiter gehen sollte, dürften die Monate des 2. Quartals an der Wallstreet eher mau sein. Erst im 3. Quartal geht es normalerweise wieder hoch.
Wenn es in den USA mau sein sollte, dürfte sich der DAX auch nicht entziehen können, wobei mau nicht einen Einbruch von 10% bedeutet sondern durchschnittlich von 2,7%. Das würde aber immer noch bedeuten, dass man nach dem Anstieg in 2013 an der Börse bis in den Spätsommer oder sogar Herbst nicht viel holen kann. Aber nach dem Anstieg 2013 wäre das auch nicht so schlimm, insbesondere wenn die weitere Statistik, dass es im 3. Quartal wieder aufwärts geht, zutreffen sollte.
Die Zahlen von Daimler sind schon recht gut. Aber auch hier ist der Kurs schon im letzten Jahr und bis ins Frühjahr hinein sehr gut gelaufen. Damit dürfte einiges schon eingepreist gewesen sein. Auch angesichts des nahenden Sommers, wo sich der Kurs von Daimler in der Vergangenheit des Öfteren nicht mit Ruhm bekleckerte dürfte einige zu Gewinnmitnahmen veranlasst haben.
Ein Ausatmen dürfte der Aktie auf längere Sicht nicht schlecht tun. Wenn es dann im Herbst wieder aufwärts gehen sollte, kann man als Aktionär auch mit einer kleinen Pause mal leben.
Was Daimler
Die Aktie wird hoch gehen,explodieren.Schaut euch mal die Produkten an.Super,und die 70 EUR sind wider drinne.
Dennoch ist Dai sicherlich immer noch gut und die Geschäfte laufen, aber eine vielfach angedeutete Rallye wird es wohl nicht mehr geben, die EUR 70 wird einfach nicht nachhaltig überwunden, war es das? Die Experten meinen es zumindest.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Dax-Ende-1000178294
Der Markt hält sich aber trotzdem (Autobranche) eingigermaßen.
Daimler geht spätestens bei 66,60 nach oben. Kann aber noch laut Chart bis zu 64,50 oder 63,95 fallen, dann sollte es wieder drehen.
Falls es aber Daimler gelingt die wichtige Unterstützungszone 67,75 zu durchbrechen, dann könnten wir wieder Kurse von 70,XX oder 71,XX sehen.
Die Frage lautet, kommt das übliche Sommerloch im August und Sep. und wie verhält sich der Markt wenn die Liqudität von der FED im Okt. auslaufen sollte.
Ohne Liquidität purzeln die Kurse. Erst hier kann man dann erkennen, ob der allgemeine Markt stabil ist oder alles nur eine Luftblase war.
Wer jetzt eine Posi aufbauen will, hat ein überschaubares Risiko mit Potenzial nach oben.
BMW ist sehr gut gelaufen, VW hat wieder nachgelassen und Daimler ist nur moderat gefallen. Ergo: Daimler hält sich für diese Marktgegebenheiten sehr gut.
VW im Vergleich hat mal kurz von 198 € auf 181,80 € nachgegeben.
Daimler von ca. 71,XX auf 65,55 €.
BMW lebt in seiner eigenen Welt :-).
Bin mal gespannt wie es heute ausgeht.
Nachmittags kommen die wichtigen USA Zahlen.
Dow 17120 also top und Dax über 9800 wichtige Chartmarke und trotzdem geht nichts!
Am Fr. ist der kleine Verfallstag, daher die chaotischen Kurse Anfang der Woche.
Es wird immer ein paar Tage vorher extrem gekauft und verkauft.
Da kann man eigentlich nur lachen, Hochmut kommt selten gut!
Ich kann es auch gar nicht glauben, die bei VW wollen unbedingt in den USA mehr Präsenz und erhoffen sich durch Chrysler sicher mehr! Wie kann man nur so dumm sein, es wird am Ende sicher wieder viel Geld verbrannt!
Nur gut für Daimler und BMW. Beide edelschmieden können beim zerbrechen des VW Imperiums die Rosinen günstig einsammeln!
Als ich heut morgen diese Fiat/VW Geschichte gelesen habe, hab ich genau dasselbe gedacht.
Die Zeiten von Schrempp und dem Weltkonzern Daimler sind mir noch in direkter Erinnerung.
VW wird es im Fall einer Fiat/Chrysler-Übernahme kaum wesentlich besser machen können, obgleich die sich bei Übernahmen generell geschickter angestellt haben als Daimler.
Jeder kriegt mal eine aufs Dach, und beim Piech habe ich das Gefühl, da ist es soweit.
Ähmmm . . . , beim Rosinensammeln möchte ich aber dabei sein, ich leg schon mal Geld dafür zurück.