Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
aber muss nicht so kommen.
Ich halt mein Geld flach.
Je höher der Index, desto weniger kommt rein, dabei bleibt es.
bei DAX 18000 nur noch 1 cent )))))
@Xotzil steht jetzt wahrscheinlich zu Hause vor dem Spiegel und überlegt: "Wer bin ich? - und wenn ja, wie viele?"
Tja, mein Freund, jetzt mach Dir mal Gedanken...das sind Überlegungen auf Deinem Niveau...
Daraus ließe sich die Schwiegermutter schließen, was aber nur ich auch weiß.
Nun liegt es an euch, ob ihr dem Glauben schenkt, oder xotzil (otzi) eine neue IDentität erzwingt, oder ihn hoffentlich nicht vertreibt!
@xotzil: Du hast freitags eine Art Ehrenamt, mit Jugendlichen? Sport, Pfadfinder, oder so - stimmt's?
herrmannb:
2001 im Weltraum von Kubrick?
auf dem Jupiter.
Am schluss wurde Jupiter zur 2 . sonne im 2. Teil
Ich hatte auch Mühe , mich wach zu halten
Ich glaube , die gibts gar nicht mehr , waren früher an jedem Kiosk in allen Auflagen
Wahnsinn wie Geschmäcker auseinander gehen können :)
aus verfestigter Enegie ist, erklärt wurde das im ganzen film nicht.
nur vom Autor 1 Jahr später.
Ich meine , das ding steht nur da , und macht nichts.
nicht mal 'Daytrading
- Otzi hat sich abgemeldet.
- Tukur hat soch etwa zur gleichen Zeit abgemeldet. Warum nannte Otzi ihn Ulrich?
- Xotzil. gibt es noch.
Vieles spricht dafür, dass Otzi der richige war. Meine Frage war nicht einfach, da nie Reedereiname oder Schiffsnamen kommuniziert wurden. Okay, Insider wie Damir hätten mit Suchfunktion über Eselsschiffe oder IA-Schiffe das Ergebnis gefunden.
Und der Abgang war echt XOTZIL. Wenns ihm zu dumm kommt, macht er nicht mehr mit und geht. Es ist möglich, dass Xotzil auch Tukur war. Xotzil. (mit Punkt) ist jedoch ein anderer. Das er sich nur wenige Tage vor Otzi anmeldete könnte Zufall sein.
Nochmal WB im Forum, ohne dich hat hier was gefehlt, freue mich schon auf deine Beiträge.
Den Scharfsinn, dies zu durchschauen besitzt nur der echte xotxil. Daher kam der Vorname Ulrich ins Spiel. Einen Dank an Pit für die Hilfe.
Der Kommissar
warum hat sich der unechte xotzil. am 27, 4 erfasst ,
da er jes a nicht wissen konnte , zu dem Zeitpunkt
das der "echte" (otzi) ,es 3 tage später auch tut
Die kopie war also vor dem Original da ???
Dass heisst aber nicht, das xotzil. deshalb der "Echte" ist
Dann sind beide falsch
Da Xotzil hier jede woche vermisst wird , kann man sich den Rest denken.
Eine Frage habe ich noch. Wieviele Dai-Anteile hat mir Opa Visio versprochen?
Odyssee 2001 : ich fand den super, hab ihn aber nie im Kino gesehen. Allein die Szene, wo diese menschlichen Affen um die Stele drum rum tanzen, und dann Knochen oder Holzstücke nach oben schmeißen, und die fliegen nach oben, bis zum Raumschiff. Solche Art, eine Verbindung zu schaffen zwischen Steinzeit und Zukunft war so genial, wie nur Kubrick das konnte. Sehr elegant und tiefsinnig.
Ich finde ja das geniale an kubrik er hat es geschafft seine Filme so zu machen, dass sie einzigartig sind und einen bleibenden einmaligen Eindruck beim Zuschauer hinterlassen der sich dauerhaft einbrennt und so wie zb bei 2001 zum Nachdenken anregt und fragen stellt. Und eben auch interpretationsspielraum beabsichtigt zulässt.
Ich persönlich deute es ja so das der Monolith = Gott = außerirdische Intelligenz ist bzw von höheren Wesen gesandt.
Jedes Mal wenn dieser erscheint gibt es einen Moment in der Menschheitsgeschichte, der evolutionsentscheidend ist.
So zb der Schritt von Affe zu mensch am Anfang. unglaublich von kubrik wie er es schafft uns Menschen in unserer ersten Entwicklungsstufe zu zeigen indem er den monolithen dazu benutzt den Affen dazu zu 'bewegen' wie man einen Stein als Werkzeug, aber auch als Waffe benutzt und somit die Ära des Menschen einleitet.
Ich verstehe den Einwand von schreiber durchaus, dass vor allem der Anfang äußerst zäh ist und das dachte ich mir beim erstguck ehrlicherweise auch.
Das stimmt, da muss man drüber, ohne vorher abzudrehen. AAaber wenn man da erstmal drüber ist, lohnt es sich auf jeden Fall zu gucken, und erst nachdem ich ihn ganz gesehen habe verstand ich erst, dass alles, auch der Anfang einen kausalen Zusammenhang hat und einfach ein dringendes und zwingendes Mosaik in diesem Kunstwerk von Film ist.
Ich glaube man merkt dass ich den mag :p