Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 3352 von 3849
Neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.21
Neuester Beitrag:08.03.24 11:28von: Romeo237Leser gesamt:10.606.987
Forum:Börse Leser heute:1.126
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 3350 | 3351 |
| 3353 | 3354 | ... 3849  >  

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai @Coach herrmannb

 
  
    #83776
1
25.09.20 19:58
eine Frage hätte ich da schon noch! Ich kann auf Süßigkeiten komplett verzichten, auch auf Grillwürste (Bendig ist auf Grill Kurs - nicht ich!). Wenn ich nicht in die Kantine gehe, stört das doch keinen Kollegen - wie kommst Du auf sowas? Aber jetzt die Frage : wie kann man auf Bier verzichten? Mann Mann Mann! Prost!  

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai @Xotzil: auf Fränkisch ;)

 
  
    #83777
25.09.20 20:08

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai @Coach herrmannb

 
  
    #83778
1
25.09.20 20:22
Ok, ich gebe auf!
Das war jetzt mein letztes Bier ;(




...aus dem Kasten ;)  

1141 Postings, 5593 Tage Leverage1Dai

 
  
    #83779
25.09.20 20:33
@xotzil, bin immer noch mit der XT zufrieden

https://www.youtube.com/watch?v=Z0GFRcFm-aY

:-)

Leverage  

6993 Postings, 1841 Tage GrandlandPinion

 
  
    #83780
2
25.09.20 20:36
PIT, das ist was für den Dipll.Ing. Maschinenbau.
Ich fühle mich an viele Präsentationen erinnert wo dem Top Management die Funktionsweise der AT und auch Dual Clutch Getriebe erklärt wurden.

Hier eine sehr gelungene Darstelllung wie das Pinion Getriebe funktioniert. Wirklich gut.
https://pinion.eu/basistechnologie/

Das andere muss ich noch suchen.  

4891 Postings, 6181 Tage herrmannb@xotzil : Pinniongetriebe

 
  
    #83781
25.09.20 20:41
das ist schon Geheimwissen Level 3, da weiß ich nix drüber. Rohloff ist immer teuer, aber für meine Begriffe tuts immer auch das Billigste von Shimano. Also was Kettenschaltungen angeht, Nabenschaltungen wie gesagt, ich nix wissen.

Ich hab allerdings eins meiner Rennräder wieder aufgebaut, nachdem der Lenker gebrochen ist, und dabei die Felge geschrottet wurde, und die Gabel innen angekratzt.
Das hat 2 Jahre gedauert :o), weil bei mir bei solchen Sachen immer alles komplett stimmen muß, auch das Aussehen, und inklusive paar Fehler beim Teile bestellen, und beim Einspeichen. Und dann läßt man solche Sachen am besten erst mal liegen, und überschläft alles gründlich :o).

Jetzt ist alles perfekt, Klemmöse Vorbau/Lenker mit dem Drehmomentschlüssel auf 8 Nm mit Montagepaste angezogen, damit nicht noch mal was bricht.
Dass ich beim Crash nur mit ein paar Schrammen an den Händen davon gekommen bin, war reiner Zufall, so was darf nicht noch mal passieren.

 

2119 Postings, 3178 Tage ZamboMein Status der Woche

 
  
    #83782
1
25.09.20 21:00
kurz gesagt: besch...ssen!
Depot Stand seit Anfang es Jahres nun minus 7.0%, was eine drastische Verschlechterung gegenüber letztem Freitag (minus 3.5%) ist. Neu hinzu kam Hemsholdt mit bescheidenem Börsenstart.  

373 Postings, 1744 Tage Kleine_Eule_70Dai/Let's dance!

 
  
    #83783
1
25.09.20 21:02
Huhu,

Komm grad rein - hat jemand einen trockenen Sekt für mich kalt gestellt?
Bisschen Bewegung gefällig? Dann los!

https://youtu.be/-UajuBAUkBs
 

4891 Postings, 6181 Tage herrmannb@Grötzi : der Link war ja supergut

 
  
    #83784
2
25.09.20 21:08
da bleiben keine Wünsche offen. Ich kann nur diese Webseiten mit schwarzem Hintergrund nicht ausstehen, da sehe ich nach 2 Minuten drauf schauen die dann wieder folgenden weissen backgrounds mit Linienmuster :o(.

@Pit : Kantine
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Masse der Leute generell ungnädig reagiert, wenn man sich absondert, oder es nur so aussieht. Das sagt dir keiner, aber Du merkst es dann. Also immer schön dem Affen Zucker geben.
Zur Frage 2. .
ja, man kann, ein Leben ohne Bier ist hart, aber gelingt trotzdem noch. Die Belohnung winkt dann, wenn der Spitzkühler, der immer so stört und unglücklich macht, verschwindet. Ich hab den letzten angefangenen Kasten Becks vor etwa 2 Jahren verschenkt, damit ds Ding endlich weg war.

Übrigens, bevor ich hier endgültig als abstinente Spassbremse und Blaukreuzler durch gehe : Wenn ich das je wollen sollte, trinke ich auch die Bordeaux Vorräte im Keller noch, ich will es aber gar nicht. Der Trick mit dem "kannst, wenn immer Du willst" hat das Tabu der eigenen Vorschrift entschärft, das ich sonst ziemlich sicher gebrochen hätte. War jetzt bißchen kompliziert, jaja.  

3290 Postings, 1931 Tage xotzilDanke für den Input

 
  
    #83785
25.09.20 22:29
Schreibe morgen noch mal etwas dazu. Feiert schön.  

2101 Postings, 3469 Tage bendigGuten Abend

 
  
    #83786
1
25.09.20 23:25
Grillseminar zu Ende , war das lecker:-) ich brauche ein Green Egg und einen Ofyr;-)

Gedanken die mich hin und wieder bewegen... braucht es in Zukunft ein Auto was ich mein eigenes nennen kann/Miss/will?

Was wäre wenn es Optionen für das benutzen von Autod gäbe?

Option 1: Guthaben ca300€ im Monat. Damit rufe ich mir ein Auto. Es kommt zu mir. Ich benutze es so lange ich es benötige und gut..

Option 2. für den kleinen Geldbeutel. Betrag 200€ im Monat. Es funktioniert so in der Art wie Moja. Ich bestelle aber teile es mit anderen. Quasi kein direkter Weg zum Ziel

Option 3 High End : 400 € ich bestelle mir ein Auto und habe die Auswahl des Fahrzeuges...

So Gedankengänge! Sicherlich noch zu früh da das Auto des Deutschen liebstes Kind. Noch!!

So f er in Bloody Mary bitte auf Deckel @ Dsmir  

2101 Postings, 3469 Tage bendigDai

 
  
    #83787
25.09.20 23:27
Ich glaube meine Tastatur ist krank,... oder lag das an dem Wein(Grillseminar):-)  

2101 Postings, 3469 Tage bendigDai

 
  
    #83788
1
25.09.20 23:35
Ergänzung zu Option 1,2,3
Man hat keinen Wertverlust, kein gebundenes Kaital etc  

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSWochenfazit

 
  
    #83789
2
26.09.20 08:54
Letzten Freitag war mein Depot auf All time high.
Mein Kumpel hat dazu am Sonntag gemeint, das wird wohl für längere Zeit gewesen sein.
Diese Woche dann ein Minus von 3.6 %
Nicht tragisch, aber ich habe die Befürchtung, dass es die nächsten Wochen mit Minus wohl weitergeht.
Da schliesst natürlich plus Tage nicht aus - damit die Daytrader auch ihre Erfolgserlebnisse haben.
Ich muss mir was einfallen lassen, weiss nur noch nicht was.

bendig: deine Optionen, netter Einfall, wohin soll ich die weiterleiten, an E.Musk oder an Altmaier?

Ich bin ja diese Woche zum fünften Mal von Südbaden über den Bodensee Richtung Oberstaufen gefahren. Und ich muss sagen, der Verkehr ist absolut an seine Grenzen gekommen. So kann es nicht mehr weitergehen - und deshalb wird es auch so nicht mehr weitergehen.
Das Problem ist halt nur, dass niemand freiwillig sich einschränkt.
Also wird wohl die Regierung was tun müssen, oder Corona, oder was weisss der Geier.

hier zum Start ins Wochenende: Baker Man von Laid Back
die älteren hier werdens kennen:-)
https://www.youtube.com/watch?v=ymdssZOAx3Q

Bis Montag in aller Früh:-))
Theodor  

6993 Postings, 1841 Tage GrandlandAuto Nutzungs Optionen

 
  
    #83790
26.09.20 11:36
Bendig- Auto Nutzung Optionen.
Schon mal die hier angeguckt. Da kann man wechseln.
https://www.cluno.com/de/
Oder die hier
https://mivodo.com/

Ich kenne aber beide nicht.

Bei mir ist das nicht relevant, weil ich als Automobilmitarbeiter bis zu 4 Fahrzeuge Leasen kann und immer wieder neu entscheiden kann (Wechsel alle 10 Monate).
Das wird sich erstmal auf ein Auslassen des Leasings von 1-2 Monaten erstrecken, wenn ich z.B. in Japan bin und ich werde auch mal den Monat ohne Fahrzeug versuchen.

Ein Car Sharing ist nicht so richtig günstig, denn das hilft nur wenn du Stadt Bewohner bist und so ein Auto vielleicht 2-mal im Monat brauchst und sonst mit der S-Bahn zur Arbeit fährst.  Wenn du aber häufiger als Fahrer für Familie (Mama 96) unterwegs bist, dann wieder gerne regional mal gut essen gehst, kleine Ausflüge schätztest ist das eigene oder geleaste Auto immer noch günstiger.

Deine Firma bietet wechselnde Fahrzeuge doch auch schon an. Das Problem ist: Im Winter wollen alle das Allrad und im Sommer bei Sonnenschein das Cabrio. Für die Firma rechnet sich das nur wenn sie viele junge Gebrauchtwagen auf den Markt bringen.
Volvo hat auch ein Auto Abo. Keine Ahnung ob das läuft.
Klar ist aber: Die Politik will das individuelle Autofahren auf Dauer den Leuten Madig machen. Nur ist die Frage die Leute dann irgendwann eine andere Politik wählen.

 

2101 Postings, 3469 Tage bendigGrötzi

 
  
    #83791
26.09.20 12:23
Im  Moment bin ich da voll bei Dir. Unsere Generation und unsere Kinder wird das noch nicht betreffen. 30-40 Jahre denke ich, wenn alles komplett autonom fahren wird ist der Weg nicht mehr weit.
Noch ist das Auto, des Deutschen liebstes Kind.
Irgendwann wird Dich auch auf dem Dorf ein Auto abholen können und es fährt Dich jederzeit von A nach B

Das sich diese Art Sharing durchsetzen wird, benötigt es meiner Meinung einfach nur Zeit. Selbst wenn jemand unbedingt ein Auto besitzen will, wird das eine Weile parallel laufen....

Egal das waren nur meine abendlichen Gedanken.
Ich wohne am Rande Hamburgs 2 km bis Stadtschild. Ungewöhnlich ländlich. In Hamburg funktioniert Moja zum Beispiel schon sensationell.... und so denke ich wird man in kleinen Schritten umdenken  

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai @Theodor: geiles Video!

 
  
    #83792
26.09.20 14:59
Das Autoteilen mach‘ ich bereits mit meiner Frau. Ganz ohne eigenes - für mich noch unvorstellbar ;)  

4946 Postings, 2194 Tage neymarDaimler will Tesla mit Batterien schlagen

 
  
    #83793
1
26.09.20 16:09

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai in Daimler steckt mehr, als manche denken

 
  
    #83794
26.09.20 18:58

801 Postings, 6420 Tage kubantDai

 
  
    #83795
26.09.20 19:18
Kann man bei 30€ kaufen dieses Jahr  

801 Postings, 6420 Tage kubantTesla

 
  
    #83796
26.09.20 19:19
Kein roi also erst in 3 Jahren kaufen  

4891 Postings, 6181 Tage herrmannbMoja

 
  
    #83797
1
26.09.20 19:24
die Teilerei von Autos, also unter Fremden, nicht mit der Ehefrau, die wird niemals flächendeckend funktionieren. Das sieht nur für eine bestimmte Sorte toll und praktikabel aus, nämlich die, die beim Wort "sharing" in Entzücken ausbrechen, und Apps für eine Revolution der Menschheit halten, mit denen absolut alles wie durch Zauberei möglich wird.
Ich wußte gar nichts von Moja, und das das eigentlich ein Fahrdienst a la Kleinbus ist, der über Smartphone etc. organisiert wird, kein wirkliches Car Sharing, das im Prinzip auch nur das alte Mietwagenkonzept ist. Sammeltaxis sind nicht neu, die waren bisher nur ganz punktuell erfolgreich, oder gar nicht, z.B. im kommunalen Bereich, wenn Buslinien zu teuer waren.

VW, das dieses Vehikel mit dem hippen Namen verantwortet hat, muß aufpassen, vor lauter Anpassung an den Zeitgeist nicht sein Geschäftsziel, nämlich Autos zu verkaufen und zu bauen, aus dem Blick verliert. Daimler war ja schon so nüchtern, sein Car Sharing Unternehmen vor einiger zeit einzustampfen, da hat man schon den Namen vergessen, so unwichtig war das.

Genau so könnte sowohl VW als auch Daimler mit 100 % E-Auto, das ja beide anstreben, noch richtig hart auf die Schnauze fallen. Nämlich dann, wenn die ihre E-Autos einfach nicht los kriegen, trotz Staatsgeld. Dann haben die keine Diesel mehr im Programm, aber die Hälfte der Kunden will welche, das denke ich schon lange.
Für VW, das in der Beziehung die größte Klappe, und richtungsweisende, aber schwer reversible Produktentscheidungen getroffen hat, wäre die Überlegung für mich fast ein Grund, die Aktie bei guten Preisen abzustoßen, tatsächlich, trotz Porsche und Audi, die ja in VW drin stecken, und für mich der Kaufgrund waren.

Wenn sogar der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Kretschmann, an der Durchsetzungsfähigkeit der E-Autos zweifelt, dann heißt das schon was.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...z767FdedHOdLa-ap2
Kretschmann, der zwar im Kern grüner Kommunist ist, hat jedoch noch einen Rest an Verstand bewahrt, kann sich zudem als MP nichts vormachen, da sorgen allein schon die ganzen Zulieferunternehmen in ganz Baden-Württemberg dafür, die alle in Schwierigkeiten kommen würden.
Die olle Kretsche fürchtet sich vor Insolvenzen und Arbeitslosen im Automobilbau und bei den Zulieferern, die auf das Konto der Grünen gehen werden, und ihn den Job kosten.
Den Parteiideologen der Grünen macht das ja keine Schwierigkeiten, das sind für die Kollateralschäden beim Übergang in die grüne Zukunft, und das Feindbild Automanager und Autobesitzer kriegt auch noch eine ab..  

370 Postings, 1754 Tage Michael1993dai

 
  
    #83798
2
26.09.20 20:52
ich denke für die Autofirmen wird es nicht entscheiden sein wie sich die deutschen entscheiden da gibt es einfach größere Märkte die für Daimler und Co. unverzichtbar sind....

ich für meinen Teil könnte mir sehr gut vorstellen kein Auto mehr zu besitzen sondern nur noch ein Abo
in der Art das man sich ein Auto für in 15 min ordert welches mich dann autonom abholt... ein Taxi ohne Fahrer ohne Parkplatz Problem
entscheidet für mich wäre halt dass es keine Wartezeiten beim ordern des Fahrzeugs gibt... also eine gute Logistik sowie perfekt autonom fahrende Autos...
sollte das gelöst werden überwiegen wie ich finde die Vorteile bei weitem
wie lange es geht bis das möglich wäre kann man glaub ich schlecht abschätzen... wer hatte vor 30 Jahren die Bedeutung des Internets erahnt  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArDai

 
  
    #83799
26.09.20 21:09
Ja Hallo, bin wieder da. Gut, Micha und Herrmann wieder befriedet. Das fängt gut an.
Tolles Forum aus der stillen Leser Sicht........ Es fehlt nur mein Senf, der jetzt wieder
ungefragt kommt.
Gestern waren wir noch am Meer am Strand heute Schnee in den Alpen und Regen mit 5°C!
Ja spinnt ihr? Was ist mit der "sicheren" Erderwärmung??? ;))  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArDai

 
  
    #83800
1
26.09.20 21:26
Im Urlaub hab ich 2 Deals mit Hilfe von Moni gemacht......
1. Di 3008 RTL EK 30,14 und VK 30,59. (Ohne PC, Taschenrechner,......)
2. Mi. Xetra Gold All in mit 51,57!
Gold ist dann mit mir unter 1850$, dass sind schöne Kaufkurse. Hat sich aber schon
etwas gefangen. Ich muss das jetzt alles noch aufarbeiten. Türkei in Not, fällt plötzlich Gold.
Ein Muster?? Ich guck erst mal, bevor ich mich äußere! Ich freu mich wieder in der Runde
zu sein. Coronatester (Urlauber) haben die Autobahn verstopft und am Stuttgarter Flughafen
stehen die Flieger und kein Schwein da!:((
Ein italienischer Arzt hat zu mir gesagt würde man 1,2 Mio. Männer auf Schwangerschaft testen,
wären 10.000 davon sicher positiv!;))
 

Seite: < 1 | ... | 3350 | 3351 |
| 3353 | 3354 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben