Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1 von 3354
Neuester Beitrag: 27.09.20 13:26
Eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 84.844
Neuester Beitrag: 27.09.20 13:26 von: damir25 Ar Leser gesamt: 6.360.711
Forum: Börse   Leser heute: 2.064
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3352 | 3353 | 3354 3354  >  

3321 Postings, 3852 Tage TrendsellerDaimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

45
23.12.10 20:26
Würde gerne einen neuen Tread eröffnen

Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?

An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.

Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!  
83819 Postings ausgeblendet.

766 Postings, 5141 Tage kubantDai

26.09.20 19:18
Kann man bei 30€ kaufen dieses Jahr  

Optionen

766 Postings, 5141 Tage kubantTesla

26.09.20 19:19
Kein roi also erst in 3 Jahren kaufen  

Optionen

2216 Postings, 4902 Tage herrmannbMoja

1
26.09.20 19:24
die Teilerei von Autos, also unter Fremden, nicht mit der Ehefrau, die wird niemals flächendeckend funktionieren. Das sieht nur für eine bestimmte Sorte toll und praktikabel aus, nämlich die, die beim Wort "sharing" in Entzücken ausbrechen, und Apps für eine Revolution der Menschheit halten, mit denen absolut alles wie durch Zauberei möglich wird.
Ich wußte gar nichts von Moja, und das das eigentlich ein Fahrdienst a la Kleinbus ist, der über Smartphone etc. organisiert wird, kein wirkliches Car Sharing, das im Prinzip auch nur das alte Mietwagenkonzept ist. Sammeltaxis sind nicht neu, die waren bisher nur ganz punktuell erfolgreich, oder gar nicht, z.B. im kommunalen Bereich, wenn Buslinien zu teuer waren.

VW, das dieses Vehikel mit dem hippen Namen verantwortet hat, muß aufpassen, vor lauter Anpassung an den Zeitgeist nicht sein Geschäftsziel, nämlich Autos zu verkaufen und zu bauen, aus dem Blick verliert. Daimler war ja schon so nüchtern, sein Car Sharing Unternehmen vor einiger zeit einzustampfen, da hat man schon den Namen vergessen, so unwichtig war das.

Genau so könnte sowohl VW als auch Daimler mit 100 % E-Auto, das ja beide anstreben, noch richtig hart auf die Schnauze fallen. Nämlich dann, wenn die ihre E-Autos einfach nicht los kriegen, trotz Staatsgeld. Dann haben die keine Diesel mehr im Programm, aber die Hälfte der Kunden will welche, das denke ich schon lange.
Für VW, das in der Beziehung die größte Klappe, und richtungsweisende, aber schwer reversible Produktentscheidungen getroffen hat, wäre die Überlegung für mich fast ein Grund, die Aktie bei guten Preisen abzustoßen, tatsächlich, trotz Porsche und Audi, die ja in VW drin stecken, und für mich der Kaufgrund waren.

Wenn sogar der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Kretschmann, an der Durchsetzungsfähigkeit der E-Autos zweifelt, dann heißt das schon was.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...z767FdedHOdLa-ap2
Kretschmann, der zwar im Kern grüner Kommunist ist, hat jedoch noch einen Rest an Verstand bewahrt, kann sich zudem als MP nichts vormachen, da sorgen allein schon die ganzen Zulieferunternehmen in ganz Baden-Württemberg dafür, die alle in Schwierigkeiten kommen würden.
Die olle Kretsche fürchtet sich vor Insolvenzen und Arbeitslosen im Automobilbau und bei den Zulieferern, die auf das Konto der Grünen gehen werden, und ihn den Job kosten.
Den Parteiideologen der Grünen macht das ja keine Schwierigkeiten, das sind für die Kollateralschäden beim Übergang in die grüne Zukunft, und das Feindbild Automanager und Autobesitzer kriegt auch noch eine ab..  

214 Postings, 475 Tage Michael1993dai

2
26.09.20 20:52
ich denke für die Autofirmen wird es nicht entscheiden sein wie sich die deutschen entscheiden da gibt es einfach größere Märkte die für Daimler und Co. unverzichtbar sind....

ich für meinen Teil könnte mir sehr gut vorstellen kein Auto mehr zu besitzen sondern nur noch ein Abo
in der Art das man sich ein Auto für in 15 min ordert welches mich dann autonom abholt... ein Taxi ohne Fahrer ohne Parkplatz Problem
entscheidet für mich wäre halt dass es keine Wartezeiten beim ordern des Fahrzeugs gibt... also eine gute Logistik sowie perfekt autonom fahrende Autos...
sollte das gelöst werden überwiegen wie ich finde die Vorteile bei weitem
wie lange es geht bis das möglich wäre kann man glaub ich schlecht abschätzen... wer hatte vor 30 Jahren die Bedeutung des Internets erahnt  

26176 Postings, 1096 Tage damir25 ArDai

26.09.20 21:09
Ja Hallo, bin wieder da. Gut, Micha und Herrmann wieder befriedet. Das fängt gut an.
Tolles Forum aus der stillen Leser Sicht........ Es fehlt nur mein Senf, der jetzt wieder
ungefragt kommt.
Gestern waren wir noch am Meer am Strand heute Schnee in den Alpen und Regen mit 5°C!
Ja spinnt ihr? Was ist mit der "sicheren" Erderwärmung??? ;))  

1
26.09.20 21:26
Im Urlaub hab ich 2 Deals mit Hilfe von Moni gemacht......
1. Di 3008 RTL EK 30,14 und VK 30,59. (Ohne PC, Taschenrechner,......)
2. Mi. Xetra Gold All in mit 51,57!
Gold ist dann mit mir unter 1850$, dass sind schöne Kaufkurse. Hat sich aber schon
etwas gefangen. Ich muss das jetzt alles noch aufarbeiten. Türkei in Not, fällt plötzlich Gold.
Ein Muster?? Ich guck erst mal, bevor ich mich äußere! Ich freu mich wieder in der Runde
zu sein. Coronatester (Urlauber) haben die Autobahn verstopft und am Stuttgarter Flughafen
stehen die Flieger und kein Schwein da!:((
Ein italienischer Arzt hat zu mir gesagt würde man 1,2 Mio. Männer auf Schwangerschaft testen,
wären 10.000 davon sicher positiv!;))

3084 Postings, 652 Tage xotzilDit & dat

1
26.09.20 21:27
Zuerst vielen Dank für die Infos zum Piniongetriebe gestern. Dann zu M0IA:

Name ist entstanden aus VW binär also 0 und 1.
M0IA Logo gespiegelt auf den Kopf gestellt ergibt V 1 0 W.

VW sammelt mit dem Dauereinsatz der-Kleinbusse sehr viel Erfahrung. Meine Nachbarn, beide über 80, haben sichdie App runtergeladen und fahren fast nur noch damit. Sind begeistert von dem Service.

Bei autonomen, fahrerlosen Taxidiensten sehe ich ein großes Problem die Sauberkeit der Fahrzeuge im Innenraum. Möchte mich ungern in den Müll der  Vornutzer setzen. Wer kümmert sich darum?

Optionen

1042 Postings, 2190 Tage bendigDai

1
26.09.20 21:36
Willkommen zurück:-) Du hast gefehlt.....
Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub  

3084 Postings, 652 Tage xotzilWelcome back, damir

2
26.09.20 21:48
Dein Stellvertreter bendig hat einen super Job gemacht; da haben wir dich gar nicht vermiss. Nur einmal klemmt seine Tastatur. Da kamen nur XXXX.  

Optionen

1
26.09.20 21:49
@Bendig Dickes Lob,
Du hast dich gut geschlagen. Unser Forum ist normal pflegeleichter.;))
Nach Verfall kommt normal schwacher Montag und dann ein Turnaroundthusday !
Das war fast wie aus dem Lehrbuch! Aber Dax hat in dem Durcheinander die Richtung
verloren. 12200-13000 wären kein Wunder!
Die Goldverlustverkäufer (CAP, Grötzi) kommen ins Klassenbuch!;))

1042 Postings, 2190 Tage bendigDai

1
26.09.20 22:04
@damir übrigens dein Deckel ist voll. Am Freitag haben wir deine gesparten Verluste in deinem Urlaub an der Bar versoffen:-) also alles beim Alten  

26.09.20 22:09
Ich hab neuen 2019 Wein und Schlimmeres ( das geht als Benzin durch) mitgebracht.
Freitag wird aus dem Vollen geschöpft!;))  

1042 Postings, 2190 Tage bendig@damir

26.09.20 22:40
Das klingt zumindest nach sinnvollen Kofferrauminhalt:-) dann mal s an Ulf eine erfolgreiche Woche und einen Bar Freitag @damir Getrankeliste Kofferraum 2019 + Benzin  

1042 Postings, 2190 Tage bendigT9 sorry

26.09.20 22:42
S Ulf sollte „auf“ heißen.... meine Tastatur klemmt schon wieder sie denkt wohl an Freitag:-)  

2799 Postings, 562 Tage GrandlandDamir zurück

26.09.20 22:44
Damir, Willkommen zurück.
Slowenien Risiko Gebiet, aber bei mir gehen sofort die Entzugserscheinungen zurück. Brauche keine Tabletten mehr!

An der Bar gab es Freitag nur Bloody Mary.

Ich versuche noch einen Zusammenhang aufzuarbeiten zwischen der Marktschwäche letzte Woche und deiner Abwesenheit Zusammenhang ist klar!
Dein Gold Deal sicher gut. Ich glaube an Gold und es wird wieder steigen. Trotzdem habe ich noch vordem Abfall meine ohnehin üppigen Gewinne realisiert. Was man hat das hat man, sagte unser immer noch abwesende Lehrmeister Schreiber.

Mach am Montagmorgen nochmal eine Gold Analyse. Sollte nicht weit unter 1850$ fallen. Kaum einer rechnet mit einem Absturz in Gold, sondern alle mit Plus.

PS: Damir, mir gehört jetzt die Allianz (zwei Vorstände schon gefeuert!) und ein Stück E,On.

2799 Postings, 562 Tage GrandlandGold klarstellung.

26.09.20 22:52
Commander hat etwas Verlust realisiert mit Gold und in Munic RE gesteckt.

Ich habe 3/4 meier im fetten geweinn (+70%) stehenden Gold Optionscheine verkauft, bzw realisiert - vor dem Absturz - und die Barrick Goldminen Aktien.

Nur damit das im Klassenbuch richtig vermerkt wird. Statt ner 5 sollte es mindestens eine 2 geben für mein Gold.

Frage: Hat die /frisch geTÜVte S-Klasse durchgehalten?

Noch was: Zetsche geht nicht in den Daimler Aufsichtsrat!  

4114 Postings, 904 Tage Pit007Dai Gegrüßt seist Du Sir!

1
26.09.20 23:52
Und Gute Nacht!  

27.09.20 08:10
Zum Liebling Fraport,
Fraport ist unter jetziger Coronapanik spannend  aber heiß. LH ist auf ein neues Tief unter
7 Euro. Weder kann man auf ein gefahrenlosen, wirksamen Impfstoff hoffen, noch das Söder,
Drosten ablassen. LH schrumpft aber die Schulden nicht, im Gegenteil.
Hilfen vom Staat ist Augenwischerei. Und wenn der Staat hilft, kommt die Hilfe nie
bis zum Aktionär an. Da wird darauf schon streng geachtet.
Nachher soll die kleinere LH die Schulden der größeren vor Corona LH bedienen!?
Das geht nicht mal theoretisch!
Da ist RTL/ Pro7 mit allen Problemen auf Sicht die sicherere Wahl.

27.09.20 08:27
Türkische Lira ist unter Druck. Devisenreserven schmilzen. Zinsen erhöhen schadet der
Wirtschaft und nicht erhöhen, schadet der Lira. Ein teuflischer Teufelskreis!
Da wird dann verkauft (Gold) was noch Geld bringt.
Die Patrioten tauschen ihre Fremdwährungen und Gold in Lira, um dann an der
Lirarutsche dabei zu sein.
Verbohrt sein, kostet! Merkt euch das!;))  

2216 Postings, 4902 Tage herrmannb@damir : prima Klima und Schwangerschaftstests

1
27.09.20 12:07
die Winter sind aber schon wärmer geworden, Schnee gibts hier unten in der Rheinebene gar nicht mehr, außer vielleicht 1 Tag mal paar Flocken, die gleich  wieder weg sind. Ich kann mich an Winter erinnern, da konnte man vor dem Haus mit den LL Ski los fahren, und kilometerlang durch den Wald damit, und immer genug Schnee drunter. Das ist weg, sehr schade.

A propos positive Schwangerschaftstests bei Männern : im Zeitalter der Diversen ist alles möglich. Wenn heute zwei Klobürsten heiraten, wäre wahrscheinlich auch Nachwuchs zu erwarten.

Wieso haben die Coronatester die Autobahn verstopft ? Stehen die da schon überall, und greifen überfallartig zu, wenn Du mal anhältst ?
Ich bin allerdings ganz froh, dass Tests obligatorisch sind. Der kleine Sohn meiner Nichte, kroatischer Erzeuger, war mit dem jetzt in Kroatien, das ja hohe Fallzahlen hat, und der Vater war bei der Wiedereinreise so blöd, den freiwilligen Test zu verweigern.
Das hatte zur Folge, dass das Kind den Test extra beim Arzt hier nach machen mußte, um in den Kindergarten rein zu kommen, sonst Tür zu.

Der kroatische Vater ist übrigens ein leicht erregbarer, teilweise etwas kindischer Typ (Fachberater Baustoffe im OBI Baumarkt), die leben auch getrennt. Super gemacht, liebe Nichte. Das Kind ist aber lieb und clever, ist ja auch Familie :o). Sind alle Kroaten so ?  

26176 Postings, 1096 Tage damir25 ArDAI

27.09.20 12:40
1. Wie sind die Kroaten? Mein Skipper hat 3 Erwachsene Söhne. Wenn man mit
denen trinkt, braucht es eine Kiste Bier für den ersten Durst!;))
2. Slowenien belästigt Touris bei der Einreise von Österreich kommend.
Auf unserer Seite (Richtung Norden) hat man die Autobahn gesperrt , uns über
ein Parkplatz geleitet, aber nur mit Fernglas nach kommenden Autos geschaut!
Keine Ahnung was das hilft!
3. Österreich macht nur Sichtprüfungen, dass auch was gemacht ist.
4. Bayern Söder hat total versagt, Ich hätte mit 1000 Panzern/ Flüchtlingen/Corona/Aids/Ebola....
kommen können.
5. So Jetzt, BW hat ein Corona Test Parkplatz nähe Ulm. Von Porsche bis Wohnwagen
warten alle 5-8 Stunde auf kostenlose Tests.

27.09.20 13:04
Ich war in keinem Risikogebiet. Aber was sind Risikogebiete? München??? Da war ich,
mit Fenster zu, auch. Nicht das der Söder ohne Maske vorbei kommt!
Moni und ich waren auf 400m² Wohnfläche ohne Maske auf 1000 qm Grundstück.
Oft war es sogar schwer sie zu finden!;))
Mutter (80) unglaublich Top fit, ............. Gott sei Dank!
Gärtner hat sich den Arm gebrochen. Musste also selbst Rasen mähen....!:((
Der Witz ging so,
Frau sollte vom Mann die Urinprobe abgeben... Jetzt ist ihr der Urin verschütt, dann hat sie
selbst den Becher voll gemacht. Beim nächsten Arztbesuch, staunt der Doktor über seine
schnelle Heilung, "weiß nicht, wie sie das gemacht haben, sie sind auf jeden
Fall Gesund und sogar noch schwanger.";))

2216 Postings, 4902 Tage herrmannb@damir : Skipper und Tests Ulm

27.09.20 13:15
Du hast einen Skipper ??? Das macht man doch nur, wenn man
a. zu viel Geld hat
b. das Boot riesig ist, und von Amateuren nicht mehr gefahren werden kann
c. man selbst zu wenig Ahnung davon hat oder die Gewässer unbekannt sind
d. Du als Eigner Dich lieber im Heck mit den Mädels beschäftigen willst, statt das Ding zu fahren
  --> d.) scheidet wegen Moni aus

Corona Tests
die Gendarmen in Ösistan sehen bei der Sichtprüfung die Virenwolke, die um Dienen Kopf rum schwebt. Wenn Du da versehentlich zufällig auch noch niest, bist Du fällig.
Corona Tests Autobahnparkplatz Ulm : das ist aber freiwillig, also stellen sich die Verantwortungsbewußten, die sowieso clean sind, da in die Warteschlange, und die Leck-mich-am-Arsch-Typen, bei denen der Test nötig wäre, fahren lustig weiter, so wie der kroatische Kindervater aus der erweiterten Familie.  

27.09.20 13:21
Der Virologe Drosten, der den Teufel an die Wand malt, wurde mit einem Orden
aufgewertet, um das die Leute seine Sichtweise nicht hinterfragen........
Das ist für TUI/LH/MTU/Fraport/....... fatal.
Nur wenn sich normale (ohne Orden) Virologen verhör verschaffen, haben die
"Coronaverlierer" überhaupt eine theoretische Chance!  

27.09.20 13:26
Ich selbst hab nur ein Gummiboot!!!! Steht jetzt bis Mai in der Garage!;))  

Antwort einfügen - nach oben