Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 358 von 1777 Neuester Beitrag: 11.02.25 08:59 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.405 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 08:59 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.595.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.892 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 | | 359 | 360 | ... 1777 > |
Da darf man nicht meckern.
Selbst bei Kurs 60 wären wir noch bei 5,8%.
Da kann eine Allianz nicht mithalten.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngaenge-in-2021-10933849
Lt. den Analysten soll wohl About You am Besten auch noch etwas steigen :-) :
https://www.finanzen.net/analyse/...y-goldman_sachs_group_inc__798765
Leverage
Prognosen werden als bare Münze genommen und die Div.-Rendite schon als gegeben gesehen.
Schauen wir uns mal die Realität an:
Covestro will eine Div. bezahlen, die bei 35%-55% vom EPS liegt (nachzulesen auf der HP von Covestro, einfach dort in der Suche "Dividende" eingeben.
Fakt ist, dass Covestro in den ersten 9 Monaten 6,79 € verdient hat.
Wenn wir daraus das Mittel nehmen und unterstellen das die letzten 3 Monate genauso gelaufen sind, kommen wir auf ein EPS von: 9,05 €
Und da man ja immer vorsichtig agieren sollte an der Börse, gehen wir mal von eine Ausschüttung am unteren Ende der Skala aus, also 35%, macht das für 2021 = 3,1675 €
Da Q4 aber nicht wirklich gut gelaufen ist allgemein (Lieferengpässe, Preissteigerungen, insbesondere beim ÖL/Gas), würde ich eher mit einem Gewinn von ca. 1 € pro Share rechnen und somit hätten wir folgendes Bild:
6,79 € (Q1-3) + 1 € (Q4) = 7,79 € * 35% = 2,72 € !
Wartet aber zumeist ewig aufs reich werden.
Eine erste Position heute zu kaufen kann nicht schaden. Langfristig.
Ich warte mit meinem 2. Kauf aber noch ab......
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...Fdh3RLnaBczLq-ap4
Vielleicht sollte sich der Staat auch mal darum kümmern, dass die beteiligten Firmen am Windkraftausbau auch etwas verdienen, sonst haben wir den nächsten Geschäftsbereich in der EU der Pleite ist und wir müssen dann wieder auf Produkte aus China zurück greifen.
Genehmigungen dauern unendlich lange.......
Das wäre zu mindestens verantwortungsvolles Handeln des Managements.
Und schau mal wo die Kühe rumliegen.
Immer so weit entfernt wie möglich von den Windrädern.
Es heißt zwar du dumme Kuh, aber so dumm sind die auch wieder nicht.
Kohle? Hm, ich denke die Luftverpestung will kein Mensch mehr und es wäre auch unverantwortlich das auf Dauer fortzuführen.
Atom? Ja alles toll (zu mindestens bei der Produktion) wenn nichts passiert. Sollte dann doch, dann ist ein weiträumiges Gebiet für Jahrzehnte verloren und viele Menschen sterben. Weiter: wo lassen wir den Abfall? Verbuddeln? Wenn das alle machen haben wir so viel, dass auch hier unser Lebensraum auf Jahrzehnte eingeschränkt und verseucht wäre.
Gas? Ist endlich und wir sind vom Ausland zu sehr abhängig, somit erpressbar.
Öl? siehe Gas
Wasserkraft? Ist nur begrenzt zu erzeugen.
Und durch die Industrialiserung/Digitalisierung steigt unser Energiebedarf weiter dramatisch an.
Ich habe doch auch nicht vom Kauf von Covestro abgeraten, besitze ja selbst genug. Mir ist nur wichtig auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und die Bäume wachsen nun mal langsam in den Himmel.
Und positiv sich überraschen zu lassen ist doch immer besser als wenn das Kartenhaus zusammen bricht.