Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 355 von 1777 Neuester Beitrag: 11.02.25 08:59 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.405 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 08:59 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.594.438 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | | 356 | 357 | ... 1777 > |
JEFFERIES stuft Siltronic auf 'Buy'
"NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Siltronic angesichts der wackelnden Übernahme durch Globalwafers von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 150 auf 160 Euro angehoben. Die sinkende Wahrscheinlichkeit, dass der Deal zustande kommt, und die damit verbundene Kurskorrektur hätten eine gute Kaufgelegenheit geschaffen, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er rechnet damit, dass sich die zuletzt gute Umsatzentwicklung im Jahr 2022 fortsetzt und die Profitabilität des Waferherstellers weiter anzieht./tih/zb"
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...s-stuft-siltronic-auf-buy-322.htm
Harter Gegenwert sind Immobilien, Grundstücke, Aktien, Edelmetalle.
Wenn die Währung restruktuert würde wegen Überschuldung aller, dann gehen die Schulden weg, aber auch die Guthaben (zumindest zu einem Prozentsatz). Immobilien, Firmenanteile, Gold werden dann zu einem einen neuen Wert gegenüber der neuen Währung gehandelt.
Heißt dann "als Prepper" den Cash Anteil maßvoll gegenüber Harten Werten zu gewichten. Das würde in der Endphase viele Aktien steigen lassen, sowie Gold.
Unseren armen Diva / Schreiber usw. wünsche ich aber erstmal alles Gute für die Gattin.
Das mit den Krankenhäusern ist aber fast überall so. Prinzip: Nur wenig, meist nur 1 Angehöriger, getestet und Geimpft.
Die Japaner (mein Cousin lebt und arbeitet dort) haben niemanden mehr reingelassen- Ergebnis Oma Maria Cron ist trotzdem da. Auf einer verlassenen Arktisstation ja offenbar auch. Müsste man sich ja langsam fragen- was soll der ganze Bums. Alles, was man über Viren und Immunsysteme (Genesen- Antikörpertests, BT-Zellentests) weiß, soll bei Covid nicht mehr gelten, weil Panikkalle und seine beiden Adjutanen das nun sagen?
Test fürs KH ist ja völlig in Ordnung, aber bitte doch nen Schnelltest vor Ort (zur Not dort auch gegen nen 5er) i. V. m. FFP 2 oder 3- ansonsten kann man das massenhafte Testen auch einstellen, dann ist aber auch morgen keine Pandemie mehr, wenn man nur noch symptomatisch testet. Der PCR Test (ich verweise auf de Uni Duisburg-Essen) hat den mal unter die Lupe genommen.
Übertragen können wohl alle ziemlich gleich - siehe auch Intensivbelegungen, die aktuelle 62:38 Statistik zugunsten Geimpfter hat auch ihre Tücken (was, wenn man die Johnson-Leute als geimpft ausiwese und Biontech älter als 6 Monate ebenso?) . Es müsste für einen Ausschluss m. E. in einem richtigen Rechtsstaat ein deutlicher Übertragungsunterschied vorherrschen, wobei selbst dann ein Vor-Ort-Test bei Besuch von max 1 Stunde immer noch Einschränkung genug wäre. Das mildeste Mittel ht man halt völlig aus den augen verloren.
Zumal die KH wohl zu 50% mit Nebendiagnosen gefüllt sind weil man an Ihnen eben gut verdient und offenbar langsam sich jemand die Mühe macht zu fragen, wer stirbt an und mit- An C kann man ja fast nur auf Intensiv sterben. Es scheinen deutlich weniger gewesen zu sein. Hobbystatistiker hätten auch einfach Tote und Intensiv abgleichen können- Da fallen mir im Hinterkopf imm Massenvernichtungswaffen in Nah Ost ein.
Kleines Schmankerl: Diese Gegendemos- die gegen die Gefahren von Demos dann selber demonstrieren sowie die Antifa, die für den Impfzwang, aber gegen Faschismus auf die Straße geht- Die geistig-moralische Wende und die Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte trägt ihre Früchte offen zur Schau.
Die Jungs & Mädls bei der FED & EZB z.B. sind ja nun auch nicht gerade die Dümmsten und etwas Vertrauen sollte man schon haben, dass sie ihren Job halbwegs richtig machen.
Das ist wie wir gerade wieder vermehrt lesen, dass der Aktienmarkt ja heillos überbewertet ist. Da wird nicht differenziert, sondern alles in einen Topf geschmissen.
Eine Telsa, überwertet? Na sicher, genauso wie genug andere "Wachstumswerte". Nur, gerade wenn ich mir den Dax anschaue, die vom "Essen auf Rädern" mal ausgenommen, dann sehe ich da kaum eine AG die überbewertet wäre, eigentlich im Gegenteil.
Und uns sollte es auch wundern, wenn ein CEO von einem HedgeFond was Positives über die Märkte sagt. Das würde er ja sein Geschäftsmodell in Frage stellen.
Und ein Büchlein verkaufen will er ja auch noch .....
Mal sehen ob wir das Tief jetzt gesehen haben.
Aus meiner Sicht sehr attraktive Dividende und sicheres Geschäftsmodell auch in Coronazeiten, Futtern muss jeder ;-)
Die Übernahmegeschichte ist eine Chance die Aktie zu solchen Kursen zu kaufen, auf die man sonst monate- oder jahrelang wartet...
Ansonsten is jz Börse angesagt :-)
Unilever unter 40 würde spannend. Heidelberg will nicht mehr runnter...
Aber am dritten Tag nach so einer Meldung dreht es häufig,
glaube nicht, dass wir Kurse unter 40 sehen werden,
aber glauben heißt nicht wissen ;-)
Spätestens da würde ich nachkaufen...
Und dann wird wieder hochgekauft. Das geht dann genauso schnell. Muss man schnell sein.Mit Glück kannst Du so eine Amplitude mal mitnehmen...
Kauf war 41,93 EUR (siehe #8835)
Rest erstmal laufen lassen mit SL auf Einstand...
wenns weiter runter geht,leg ich nach. finde das Unternehmen gut. Unilever war dann wohl nix mit 40 :-)
Ich wundere mich ja schon lange dass das so festhängt. Jetzt fehlt Damir um sich über die Gold Perspektive auszutauschen.
Als Lockmittel würde ich ihm anbieten auch etwas über Lufthansa zu meckern, die sind nämlich über 3% runter heute.
Passt ja, da einer unserer Foren Urlauber in BKK festhängt. Jetzt wisen wir wenigstens warum der Kurs runter ist!
KGV, Verschuldung, management, Produktportfolio; Zukunftsideen, Dividende finde ich allessamt stark.