Lynas die neue Chance
https://www.lynascorp.com/pages/upcoming-events.aspx
@rübi: deine Chance (ist ernst gemeint)
war doch wohl klar das lynas wieder nachgibt nach den zahlen da wurde wohl Zuviel erwartet was den gewinn angeht !
generell sind die kosten gestiegen bei lynas generell hat der aussi$ auch aufgewertet was den anstieg der se abgebremst hat!
jetzt kommt das neue Geschäftsjahr und dort sind die preise auch schon direkt wieder gestiegen was sich dann im nächsten Quartal possitiv auswirken könnte!
tippe mal vorsichtig sollten die preise so bleiben auf 15 mio aus$ fürs nächste Quartal!
Allein bei den jetzigen RE Preisen sind 30mio aus$ Gewinn für nächste Quartal sicher, wenn sich an den Produktionskosten- und mengen nix Grundlegendes ändert.
Meiner Meinung nach ist der Kurs nen Witz, wenn man sich die zu erwartenden Quartalgewinne anschaut.
und bei lynas gibt es mehrere währrungen zu begutachten lynas gibt die preise in $ pro kg an verkauft die aber in China!
also yuan und $ arbeitskosten fallen in aussi$ und malaysische ringit an und schulden wurden in $ erzielt!
also muss man aufpassen 1$ anstieg bei pr ist nicht gleich 1$ mehr gewinn!
da dürfte sich keine Änderung ergeben. Und Yuan <-->USD<--->AUD sind im letzten halben Jahr um jeweils 2% hin und her gependelt. Also von der Währungsseite sieht das für mich recht stabil aus.
Dem gegenüber stehen Pr-Nd Preise von durchschnittlich 33,5$ im März , 36,5$ im Juni Quartal zu aktuell 47$.
Macht 30% höhere Preise im Vergleich zum Juni Quartal, was den Quartalsgewinn um 15Mio auf 30Mio steigern sollte.
der yuan hat in den letzten beiden Quartalen 2% abgewertet ich weiss auch nicht wo du die 47$ her hast bei mir stehen da 43$ für anfang Juni und im letzten Quartal haben sie auch nicht 15 mio gewinn gemacht!
Und die Zahlen stammen aus dem offiziellen Quartalsbericht
RECORD CASHFLOW FROM OPERATING AND INVESTING ACTIVITIES
+ $15.8m excluding interest payments
und ja im Bericht stehen 43$ für Anfang Juli, aber allein letzte Woche sind die Pr-Nd Preise nochmals um 10% gestiegen. Wer die Preise auf metal-pages.com regelmäßig verfolgt dürfte das mitbekomm haben.
http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/