Lynas die neue Chance
alle achtung vor der zuversicht hier im forum,,,aber man muss ja zuversichtlich sein wenn man investiert ist,,sehe das ganze eher von aussen,,,volumen eher im kleinkindergarten- niveau,, von grossinvestoren noch lange keine sicht,,,käufe und verkäufe hier im moment bei 2000 bis 5000 euro,,,,das sind eher keine grossinvestoren,,,,,solange die preise nicht ansteigen,,,die weitergehende fianzierung nicht unter dach und fach ist,,,,,den kurs jahresende,,,sehe ich leider unter derzeitigen gesichtspunkten,,,weit unter den bisher gesehenen kursen
LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...toffen#beitrag_53495013
www.wallstreet-online.de/diskussion/...toffen#beitrag_53495013
Aber Lynas hat den Verlust von 118 Millionen auf 94 Millionen reduziert das ist zwar ein kleiner Anfang.
Aber wie wie Lynas überleben wenn die Preise für seltene Erden so bleiben? Es gibt ja gerade Verhandelungen mit den Kreditgebern.......
Muss sagen also ich als Kreditgeber würde da nicht ruhig bleiben wenn Jahr auf Jahr nur rote Zahlen geschrieben werden die Firma muss es zumindest schaffen eine schwarze 0 zu schreiben...
Oder im Notfall die Anlage stilllegen und Einmotten?
wie seht ihr das würde vllt die Verluste reduzieren ich meine Personalkosten usw.....
street talk
Oct 24 2016 at 11:45 PM
Updated Oct 24 2016 at 11:52 PM
by
Sarah Thompson
Anthony Macdonald
Joyce Moullakis
Former rare earths market darling Lynas Corp is deep in talks with its largest bondholder about a potential debt-to-equity conversion for which it will seek shareholder approval in November.
US-based hedge fund Mt Kellett Capital Management is understood to be considering converting its debt into Lynas equity at about 10¢ per share, which would deliver it a substantial stake in the $190 million miner.
Mt Kellett has been involved in Lynas since January 2012, when it gave Lynas $US225 million to fund the first phase of its Malaysian plant.
In return, Mt Kellett received $US225 million of Lynas convertible bonds, and hold the biggest position in Lynas' debt pile.
The slated deal comes as Lynas progresses talks with Mt Kellett and the other 9 convertible bond holders, including Fortress Investment Group, about amending the terms of the bond facility and extending the maturity.
The maturity date was extended last year to September 2018, from an original maturity of July 2016.
Lynas is also working on extending the debt runway for its Japan Australia Rare Earths (JARE) loan facility, the bulk of which matures in June 2018.
Any deal would require approval from Lynas shareholders at the annual general meeting on November 30 but could help shore up the company's balance sheet after a sustained lull in the prices for rare earths.
Lynas said in its full year results last month it had just been breaking even in the low price environment and would "require either amendments to the terms of its loan facilities or alternative sources of funding."
Lynas' market capitalisation swelled to over $4 billion during the 2011 rare earths bubble but a collapse in prices and problems with the company's processing plant saw its share price tank.
Sources said Lynas' successful operational turnaround, orchestrated by chief executive Amanda Lacaze who moved to Lynas from Telstra in 2014, had helped secure the ongoing cooperation of the company's lenders.
$225m at 10c = 2,250,000,000 shares
Lynas gibt neue Aktien aus. Diese gehen direkt an Mt Kellet, damit sind jetzt ca. 40% der Firma in deren Hand.
Der Kurs wird stark verwässert, neuer preis am wird so 0,015-0,02 sein......eventuell kommt gleich ein Aktiensplit......
uhh...das hört sich ja alles sehr drastisch an. Danke aber für die Info. Leider passt die Info in das Bild und nun wissen wir auch warum wir keinen Q-Bericht bekommen. Amanda ist wohl sehr busy die Tage. Ich weiß auch nicht wo das hinführt. Da ganze wird wohl noch eine ziemliche Rally geben.. in die eine oder andere Richtung. Mal sehen wann der Trading halt kommt.
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...upswing-167895.html
Name Symbol Markt Aktientyp ISINBeschreibung§
Lynas Fpo LYC Australische Börse Ordinary Share AU000000LYC6 An Australia-based company engaged in integrated extraction and processing of rare earth minerals.
Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeginn Handelsende Zeit DELAYED
+0,00 +0,00% 0,06 0,062 0,059 0,061 0,06 04:51:05
Gebot FragenKursdifferenz§Kursdifferenz % News
0,06 0,061 0,001 1,64% - - §
Trades Volumen VWAP§Finanzielles Volumen Volumen %
98 5.958.858 0,0604359.940,05 §
Letzte Trade Typ Menge Kurs Währung
04:51:05 3.314 0,06§AUD
Ich lieber aussie werte
Das einzige was mich an diesem Chart umtreibt, ist bei der nächsten
Konsolidierung noch einmal kräftig nachlegen zu können.
Schätze , dass es mal Anfang nächster Woche Gelegenheit dazu geben könnte.
noch mal +12,5 % .
Ein Wahnsinns Potential , was sich da auftut und die USA ist stark an dem Handel
mit Lynas interessiert .
Das Handelsvolumen in A mit über 35 Mio spricht für sich.
Die Richtung NNO wird heute auch in D beibehalten werden.
denn am Montag sind die Börsen geschlossen ( Washingtons Birthday ).