Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 229 von 509
Neuester Beitrag: 14.10.24 16:13
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.702
Neuester Beitrag:14.10.24 16:13von: kataklysmus.Leser gesamt:3.888.091
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.101
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 509  >  

1073 Postings, 1960 Tage jointstockPowertools mit LMNO (made by NanoOne)?

 
  
    #5701
02.01.22 00:01
Panasonic???? Jetzt mal ehrlich: "Wer wusste, das die auch Powertools herstellen?" Das wäre allerdings ein"HUGE CATALYST!"
https://www.panasonic-powertools.eu/

Dank an @Gtnano vom Stockhouse-Forum!
https://www.electrive.net/2020/11/18/...ropaeische-batterie-projekte/
https://stockhouse.com/companies/...symbol=t.nano&postid=34276527
"Was mich wundert, ist, dass Joe Lowry in Sundmre ein Treffen mit niemand geringerem als Hydro Inn 2021 hatte. Nur ein Zufall? Arbeitet er für Panasonic? :))"

Kannte bisher explizit nur EcoPro!
https://www.ecoprobm.co.kr/eng/sub010101
https://www.electrive.net/2021/12/09/...denmaterial-fabrik-in-ungarn/  

9756 Postings, 5648 Tage MulticultiIch stimme

 
  
    #5702
02.01.22 12:36
kat in allem zu was er schreibt,binauch seit 2016 dabei und jetzt seh ich keinen Grund mehr an dem
Teil festzuhalten.Werde nicht zusehn bis es unter 2 Euro geht,heisst Montag wird Kasse gemacht.Allen
die dabeibleiben viel Glück.  

658 Postings, 4880 Tage djkanteBYD Natrium Battery

 
  
    #5703
02.01.22 12:56
Diese soll wohl vorerst nur dazu dienen die Bleibatterien aus dem Markt zu verdrängen. Dieser markt ist Momentan noch größer als Traktionsbatterien für BEV´s. Lithium-Batterien sind noch zu teuer um erfolgsvorsprechend zu sein. mit den Natrium-Batterien soll es wohl möglich sein.  

647 Postings, 5297 Tage Rossin@ jointstock Video CruxInv.

 
  
    #5704
02.01.22 12:59
Habe mir jetzt mal das Video von CruxInv.  reingezogen. Anscheinend wird der erste Deal (meines Erachtens ) mit einem Kathodenhersteller sein ,der Material für Powertools fabriziert.  Könnte man laut Dan als Test der Technik ansehen, mit einer Marktgröße von 10 tsd. Tonnen.( falls ich es richtig verstanden habe)  

1073 Postings, 1960 Tage jointstock@Rossin: Genau!

 
  
    #5705
1
02.01.22 13:15
... das Spannende wird hier vielleicht gar nicht der Einstiegs-Deal an sich sein, sondern vielmehr welcher Name dahintersteckt bzw. welche Kooperationen/Kontakte sich daraus auch noch in Zukunft ergeben werden und das endlich gezeigt wird, das die Technik funktioniert, skaliert werden kann und sich überhaupt verkaufen läßt. Sehr spannend!

Und man sollte natürlich nie die 2x US-OEMs, VW, Euro Manganese und vor allem auch CBMM beim Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren!

Und persönlich hoffe ich das das jahrelange "Understatement" der Geschäftsleitung mal zu einer "echten" Überraschung führen wird!!! :))

@Multiculti: Viel Glück! Hast Du Kata überhaupt verstanden? ;)  

566 Postings, 1454 Tage Nomnom@Multiculti

 
  
    #5706
1
02.01.22 13:58
Gehst du komplett raus oder nur Teilverkauf?

Man sollte bedenken die technische Studie sollte mitte Januar anstehen und der erste Deal soll jetzt im ersten Quartal kommen.

Ich persönlich warte noch diese wichtigen Deadlines ab. Aber soll jeder auf sein bauchgefühl hören.

Viel Glück weiterhin  

1386 Postings, 6009 Tage annalistwer so kurz vorm Ziel aufgibt....

 
  
    #5707
02.01.22 16:59
wird sich später in den Arsch beissen....

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass die momentane Kursspanne verteidigt wird.

Sollte es trotzdem weiter runter gehn, hab ich für den Tag X noch Pulver zum nachlegen.

Aber die Gefahr, für einen  Ausstieg  genau die falsche Zeitschiene zu wählen,
ist mir inzwischen viel zu gross.

Das hatte ich  2020 schonmal.....  bein "traden" :(

und egal, wo ich anschließend einsteige.

Gewissheit gibt´s da auch nicht.

Sonst hätte ich längst ausgesorgt. ;)

Für mich gibt´s nach wie vor keinen Grund zu zweifeln,
auch wenn ich mir bewußt bin/war, dass das alles nicht einfach ist
und von heute auf morgen passiert.

Jetzt kommen spannende Zeiten.....  

566 Postings, 1454 Tage NomnomEinnahmen 2023 -2024

 
  
    #5708
02.01.22 17:49
Gerade nochmal ganz aufmerksam ein Interview mit Dan angeschaut wo mir mal wieder bestätigt wurde das es wirklich noch etwas dauert bis hier Geld fließt.

#Ich zitiere aus dem Interview von Crux Investor 15.11.2021:

Fragesteller: Was ist eure am weitesten fortgeschrittene Partnerschaft die am nahestehen der Marktreife steht?

Dan:  Wahrscheinlich ist der asiatische Kathodenhersteller am nächsten zur einer Art kommerziellen Vereinbarung.

Die Timelines sind unserer Meinung noch machbar und irgendwann im 1 Quartal 2022 wird es dazu kommen.

Natürlich würde das dann zu einer Art von Pilotaktiviäten führen und letztendlich werden aus dieser Anlage heraus erste Einnahmen generiert werden ab dem Zeitrahmen von 2023 - 2024.

Also gibt es offensichtlich einen Lizenzvertrag, es gibt einen Ausbau, es gibt eine Optimierung und dann fangen die Einnahmen natürlich nicht an zu fließen bis Materialen am Ende einer Produktionslinie landen.

# In dem Interview gibt es noch viel mehr aufschlussreiches aber das würde den Rahmen sprengen.
Das war jetzt einfach mal für die Leute die sich dem noch nicht bewusst sind.  

566 Postings, 1454 Tage Nomnomdesweiteren

 
  
    #5709
1
02.01.22 20:34
jetzt kann ich das so auch nicht ganz stehen lassen weil es doch sehr spannend weiter geht....
Ich übersetze weiter:

Fragesteller: Wer ist der nächste auf der Prioritätenliste?

Dan: Ich denke das es insbesondere eine Möglichkeit in Nordamerika gibt eine Art Demonstrationsanlage zu errichten.

Wir würden diese gerne in Kanada sehen. Ich kann euch nicht sagen mit wem, aber ich kann sagen das es eine große Möglichkeit gibt eine Art Pilot- oder Demonstrationsanlage auf den Tisch bringen zu können.

Das Ganze Konzept wäre in 1 -1,5 Jahren soweit.

Fragesteller: Das klingt nach Kosten...

Dan: Es hängt ab vom timing der OEM's aber es gibt auch Nischenmärkte die sich viel schneller entwickeln als die Automobilindustrie.

Fragesteller: In welchen Märkten können sie genau jetzt Geld verdienen und wo wird es nicht Jahrelang dauern die Produktion hochzufahren?

Dan: Viel schnellere Konstruktionszyklen haben zum Beispiel Elektrowerkzeuge (Power Tools). Dort geschehen Veränderungen in Monaten und nicht in einem halben Jahrzehnt.

Wir denken das unser Hochspannungsspinell sehr gut für diese Industrie geeignet ist und wir haben Beziehungen zu einigen großen Herstellern dieser Werkzeuge.

Dieser Sektor ist genau jetzt bereit zu investieren.

Fragesteller: Gut das würde Umsatz bedeuten aber in einem viel viel kleineren Markt.

Dan: Ein OEM würde 30, 40 oder 50 Tausend Tonnen pro Jahr bedeuten und der von PowerTools etwa 10 Tonnen.

#Und so weiter uns so weiter.....  

647 Postings, 5297 Tage Rossin10 Tonnen ?

 
  
    #5710
02.01.22 20:47
ich dachte 10000 Tonnen.  

647 Postings, 5297 Tage RossinPowertools

 
  
    #5711
02.01.22 21:09
Diese PowerTool-Geschichte kann als  Bewährungsprobe der Nano-Technik in großem Maßstab angesehen werden.Da der Automobilsektor eh noch etwas Zeit benötigt bis zur Kommerzialisierung der NanoTechnik in Fahrzeugen  spielt es beiden Seiten in die Karten.Der beste Test ist der in der Praxis unter realen Bedingungen.Und Nano verdient damit zumindest soviel,um mindestens ihre Kosten zu decken.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #5712
02.01.22 22:22
Lese doch einfach mal die Zahlen von Nano one Seite 8 durch.

Da steht Ende 2022 wollen sie Umsatz machen. Egal welcher jemand was anderes behauptet gehe doch bitte mal von der Firma Nano one aus.

Würde Nano one diese Ziel was schriftlich da steht nicht halten geht es abwärts. In wie weit die umsatz verstehen kein Plan.

Aber Geld muss bald kommen sonst fliegen sie auch wieder raus aus dem tollen hochstufen. Weil irgendwann wirst du wohl Umsatz machen müssen. Zumal eine KE bei deiner Zeitschleife auch noch kommen würde.

 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Würde es so geringe Einnahmen

 
  
    #5713
02.01.22 22:29
Geben würde das ganze Konzept nicht mehr passen Nano one veranschlagte damals 2022 ca 40 mille Umsatz bei so wenigen Tonnen wäre das nicht ansatzweise machbar.

Dan oder Nano one ist hier eine dicke Erklärung schuldig.

Das würde nämlich bedeuten das die Skala absichtlich herausgenommen würde weil man den Umsatz nicht ansatzweise schafft und zur Zeit auch keiner der großen grade unfassbares intresse hat. Das wäre dann nur von dan hübsch verpackt wurden.

Das wird sich aber dieses Jahr ja zeigen was nun die Wahrheit ist.

Der Markt wird es gut finden oder sehr stark bestrafen.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ich schätze dein Beitrag

 
  
    #5714
02.01.22 22:34
Stimmt das aber ist das eine massive Herabstufung der Umsätze und ein schöngeredet das man mehr Zeit braucht.

Dieses ist dem Markt aber nicht so klar gewesen wie du es sagst. Auch Nano one hat da anderes gesagt und gezeigt.

Also würde ich die Medaille mal andersrum drehen das wäre eine sehr schlecht News.

Aber wie gesagt ist sehr viel Spekulation die Wahrheit kommt dieses Jahr zahlen für Umsätze Beispiel wie du sagst 2023-2024 wurden dann auch den Kurs machen.

Aber dieses Jahr muss was passieren und aufgeklärt werden wo Nano one steht zur Neuausrichtung.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomSorry natürlich Tausend

 
  
    #5715
02.01.22 22:41
@ Rossin ja stimmt 10 Tausend.

Jetzt heißt es quasi im 1 Quartal dieses Jahr der Deal mit den Asiaten. Dann wohl etwas schnelles mit einen Power Tool Hersteller. Dann die genannte Demonstrationsanlage die in Kanada gewünscht ist.

Letzteres natürlich nicht mehr in 2022.

So siehts aus  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Interessant werden die Zahlen sein

 
  
    #5716
02.01.22 22:46
Also die dazugehörigen Aussagen die nano one macht ob da immer noch steht Umsatz bis Ende 2022.

Müssten auch die Tage kommen.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Und nicht all zu negativ sehen

 
  
    #5717
02.01.22 22:55
Mit Umsatz wird die Aktie eine Neuausrichtung machen auch Nano one wird eine echte Firma mit Umsätzen die Deals und zukünftigen einnehmen werden den Kurs vorgeben.

Ein Deal mit großen Herstellern und die bekannt zu geben mit Umsatz 2023 reicht der Aktie schon. Tool Hersteller je nach Größe schauen wir mal ist was gutes.

Einzige was Nano one nicht machen darf ist wie letzten Jahr nichts sagen das Jahr vergehen lassen. Dieses Jahr haben sie alles ausgerichtet es steht schriftlich das was kommen soll.

Ich bin für alles offen ich will nur die Richtung sehen und das was kommt. Sehr wichtig um den Glauben nicht zuverlieren und das Vertrauen weiter zu haben.

Frohe Neues.  

1073 Postings, 1960 Tage jointstockThanks, Mr. Griff!

 
  
    #5718
2
03.01.22 00:25
Ich möchte hier einmal eine Einschätzung zum Halbjahr 1/2022 von NanoOne aus dem kanadischen Forum ... https://ceo.ca/nano?9ff2fd1f9c7b ... zur Diskussion stellen. Mr. Griff ist meiner Meinung einer der kompetentesten Forenmitglieder dort, mit wirklich sehr guten Beiträgen und das schon seit Jahren! Wirklich ein Kenner der Materie ;) ....

@Griff: Meine Erwartungen für H1:

Das asiatische JDA wird als ... irgendetwas angekündigt werden; höchstwahrscheinlich als ein JV. Wir wissen mehr oder weniger, dass der anfängliche Schwerpunkt eine Pilotanlage zur Herstellung von LNMO sein wird, und ich vermute, dass der Standort dieser Anlage außerhalb Nordamerikas liegen wird. Dan hat gesagt, dass es sich bei diesem Partner um eine "Zusammenführung von Technologien" handelt, so dass ein JV vielseitig und nicht auf LNMO beschränkt sein sollte. Umgekehrt könnte es sein, dass mehrere Vereinbarungen auf verschiedenen Gebieten angekündigt werden.

In Quebec haben wir bereits viele Einstellungen und Beschreibungen einer LFP-Pilotanlage gesehen. Wir wissen nicht, für wen sie bestimmt ist, aber sie passt nicht sehr gut zu den bekannt gegebenen Partnern, so dass ich vermute, dass es sich um etwas Neues handelt. Details können nicht lange verborgen bleiben, und da Fitzgibbon einen Zeitraum von 3-6 Monaten für die Nennung von Namen angibt, gehe ich davon aus, dass NANO einen ähnlichen Zeitplan für die Veröffentlichung von Details einhalten wird.

In der Zwischenzeit wird die Arbeit mit dem MOU-Partner (vermutlich VW) fortgesetzt. Dan hat sich ein Ziel von 6 Monaten bis 1 Jahr gesetzt, um hoffentlich ein endgültiges Engagement zu erreichen. Ich denke, dass Dans 6-Monats-Ziel zu aggressiv war, aber theoretisch könnte dies in H1 landen.

Dann sind da noch die 2 ungenannten US-OEMs. Letztes Jahr sagte Dan, dass man einen US-OEM ankündigen wolle, und ich glaube, dass dieser ENDLICH bekannt gegeben wird, ebenso wie ein weiterer wichtiger Bergbaupartner, der damit einhergehen wird. Nach dem Erfolg des Hatch-Reports erwarte ich, dass ein dritter US-OEM auf offiziellerer Basis hinzukommt... vielleicht wird er sogar bekannt gegeben. Wir werden uns wahrscheinlich immer noch darüber ärgern, dass es keine klaren Angaben zu all diesen Dingen gibt.

Auch die kleineren Dinge gehen weiter. Es wird eine neue Zusammenarbeit mit Saint Gobain angekündigt werden. Vieles, wenn nicht alles, wird im Rahmen der SDTC-Finanzierung fortgesetzt und konzentriert sich auf Forschung und Entwicklung. Die Pilotanlage von EMN wird Anfang des ersten Quartals Mustermaterial produzieren. Wenn die potenziellen Kunden, die sie gebeten haben, die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen, tatsächlich an NANO gebunden sind, könnten wir sehen, wie andere [derzeit noch ungenannte] Partner in Q2/3 an die Öffentlichkeit treten, um ihre Lieferketten zu festigen.

Auch die eher nebulösen Partnerschaften könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist unwahrscheinlich, dass JM, AUI (Chile), CBMM oder UMich(igan) in H1 von Bedeutung sein werden, aber man weiß ja nie... und es bleibt immer noch die Frage offen, was sie in Indien tun."

@Kata: Richtig! "Einzige was Nano one nicht machen darf ist wie letzten Jahr nichts sagen das Jahr vergehen lassen. Dieses Jahr haben sie alles ausgerichtet es steht schriftlich das was kommen soll."

Dieses Jahr wird anders verlaufen! Ansonsten könne sie den Laden wirklich zumachen oder die Technologie/Patente vielleicht noch verkaufen. Aber das wird nicht der Fall sein! Ich hoffe hier 2022 "endlich" ein paar "entsprechende" Namen hören zu können ;) ... die Umsätze können meinetwegen auch erst 2023/24 "nachgereicht" werden :))!  

9756 Postings, 5648 Tage Multiculti# Nomnom

 
  
    #5719
1
03.01.22 07:41
ich werde 1000 St.behalten die andern 3000 verkaufen.Aus reinem Interesse ,kann ja vielleicht
drehen.:-)))  

566 Postings, 1454 Tage Nomnom@Multiculti

 
  
    #5720
03.01.22 10:42
Gut das du doch noch welche behalten hast.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomWie gesagt

 
  
    #5721
03.01.22 10:43
So wie @annalist es sagt: wir stehen kurz vorm Ziel!  

566 Postings, 1454 Tage NomnomNoch was sehr Interessantes

 
  
    #5722
03.01.22 11:10
Bin immer noch dabei das Interview zu analysieren und bin gerade nochmal auf was interessantes gestoßen das ich euch nicht vorenthalten will:

Fragesteller: Sie können Quasi mit JEDEN auf dieser Werkbank zusammenarbeiten? Gibt es keine Exklusivität?

Dan: Exklusivität hängt ganz am Preis und wenn jemand das bereit ist zu zahlen, denke ich, das wir es auf jeden fall in Betracht ziehen.

 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Nebenbei

 
  
    #5723
4
03.01.22 11:16
Multi ich hab nie gesagt man sollte verkaufen ich finde das sogar richtig dumm jetzt zu verkaufen das macht überhaupt keinen sin.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomBewertung Nano One

 
  
    #5724
3
03.01.22 11:41
Dann hakt der Fragesteller nochmal nach warum Nano One sich selbst so niedrig Bewertet:

Fragesteller: Letztendlich geht es bei all diesen Vereinbarung, darum kommerzielle Vereinbarungen zu treffen, die Sie dann zusammensetzen und sagen hey weißt du was wir sind im Moment ein 100 Milliarden Dollar Unternehmen und das wird wachsen auf diese und diese Größe.

Ich denke das man als Investor diese großen Namen sieht und Bewegungen im Prozess das es funktioniert aber ich sehe  keine klare Berechnungen wo hin das führt in Cent und Dollar...

Dan: Wir haben eine ganze Palette an möglichen Einnahmequellen und haben eine Idee davon wie groß diese werden könnten wenn sie hochfahren jeweils in einem JV oder Lizenz Modell.

Fragesteller: Aber das ist nicht öffentlich oder?

Dan: Nur Intern teilen wir uns diese Vision wie dies aussehen könnte aber es ist für unseren eigenen Ehrgeiz bestimmt und basiert nicht auf Fakten.

Fragesteller:  Lasst und diese Art von Gespräch (gelächter)

Dan: Nein, schauen sie, wir werden oft danach gefragt aber OHNE Vereinbarungen hat das sowieso keine Zähne am Ende des Tages.

Schauen sie, wir sind wo wir sind und ich denke die Branche und unsere Partnerschaften entwickeln sich ALLE in die richtige Richtung aber wir können diese Art von Prognose einfach noch nicht aufstellen sondern warten ab bis die Vereinbarungen da sind.

Die erste Vereinbarung wird alles ändern denn dann wird unsere Technologie eine Art Gütesiegel haben und die Branche wird uns überfallen wobei unsere Geschichte erst richtig beginnt.





 

 

579 Postings, 1601 Tage Hampi@nomnom

 
  
    #5725
1
03.01.22 11:55
Vielen Dank für deine zeitintensiven Bemühungen!
Dein letzter Satz stimmt mich überglücklich und ich freue mich riesig auf die vielen Überfälle.  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 509  >  
   Antwort einfügen - nach oben