Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 201 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 12:20
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.694
Neuester Beitrag:13.10.24 12:20von: MDinvestLeser gesamt:3.882.448
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.325
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 508  >  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Die Frage ist mehr werden sie von

 
  
    #5001
09.11.21 11:15
COP 26 unterstützt. Genau das habe ich gestern geschrieben das der Druck höher wird und die Regierung mehr Druck macht.

Naja klar kann man sagen das das super ist. Aber nicht mit China zusammenarbeiten wird deutlich weniger Umsatz machen da fällt eine gewaltige Gruppe an Unternehmen weg.

Sorry aber das finde ich weniger Positiv zumal es auch wirklich gute Unternehmen gibt. Die sauber arbeiten wollen.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #5002
09.11.21 11:17
Genau das sehe ich auch so. Sollte sich das bestätigen das China für Nano one komplett raus ist wird erstes ein Deal vermutlich in weiter Ferne rücken und ich würde wenn ganz China raus ist und die Regierung nicht Nano one unterstützen tut sogar meine Aktien dazu anpassen.

China ist für mich der beste Markt da am weitestes ist dieses gesamten Markt fallen zu lassen wird schwierig. Und auch nur China kann so schnell diese Akkus bauen.

News ist nicht gut.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Für mich steht da aber nur

 
  
    #5003
09.11.21 11:47
Pulead und mit pulead machen wir schon seit 3-4 Jahren rum ohne news.

Ist für mich mehr gekonnt gesagt im Zuge cop26 nebenbei zu sagen das man mit pulead nichts mehr macht.

Warten wir ab  

566 Postings, 1453 Tage NomnomChina ist raus

 
  
    #5004
09.11.21 11:53
Das ist Fakt..

Warum sollte ein Deal in weite Ferne rücken? Der unbekannte multimilliarden Kathodenhersteller Hersteller ist zwar in Asien aber ausdrücklich außerhalb Chinas. Und hier soll der erste Deal kommen dieses Jahr oder Anfang nächstes. Steht quasi noch alles.

Leute nano one wird nicht die ganze Welt Nanonisieren ;D

Dann pass mal deine Aktien an... Verkauf verkauf  

566 Postings, 1453 Tage Nomnom?

 
  
    #5005
3
09.11.21 11:56
Ist euch Sk Innovation, Ford, Tesla und VW nicht genug? Schei* auf Pulead und China  

26 Postings, 1069 Tage InAllMeiner Meinung nach

 
  
    #5006
2
09.11.21 12:04
sind das auf gar keinen Fall schlechte News. Klar es fallen gewisse Kunden weg, aber die Tatsache, dass man sich auf Europa und Nordamerika konzentriert (auch politisch) eröffnet doch riesige Chancen. Bei Amtsantritt hat Biden ein knapp ?1,5 Mrd.? Paket in Aussicht gestellt, genau für solche Zwecke (Schaffung Arbeitsplätze in Nordamerika usw.), das bedeutet doch nun, dass man ab sofort aus diesem Topf was bekommen wird. Die Zusammenarbeit mit Pulead hat keine Früchte getragen und der Westen muss JETZT handeln, um Arbeitsplätze zu sichern. Ich denke, dass mit dieser Ausrichtung der Prozess extrem beschleunigt wird. Auch Firmen wie Tesla haben oft betont, einen Gegenpol zu China aufbauen zu wollen. Kurzfristig gesehen, klar, weniger potentielle Partner, mittelfristig eine klare Weichenstellung. Dan sagt es ja noch in den News: "We look forward to sharing further advancements with our shareholders.” Und das glaube ich ihm auch.

Da ich bisher nur stiller Mitleser bin nutze ich gleich mal die Gelegenheit und sag danke an alle hier, tolles Forum dass aktiv, rational und aktuell ist.  

566 Postings, 1453 Tage NomnomVergleich

 
  
    #5007
09.11.21 13:01
Wie @ARUESS schon sagt geht es bei Novonix auch ohne China. Die haben mit Samsung alles dort in Nordamerika am laufen oder der Big Investor Phillips 66 ist auch von dort.

Letzte Woche waren es bei mir +500% und jetzt bestimmt schon +600...

Zwar hab ich da nicht mal die Hälfte wie hier reingebuttert aber das bereue ich auch nicht.

Nano wird es noch allen Zeigefinger das auch ohne China!  

566 Postings, 1453 Tage NomnomNoch Allen Zeigen und das auch*

 
  
    #5008
09.11.21 13:03

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Novonix

 
  
    #5009
1
09.11.21 13:47
Ist das selbe ohne News Riesen Kurse das bring dir nur was wenn du verkaufst.

China ist weit voraus im Bereich Akkus. Das sind schlechte News. Weil sie die Technik schnell umsetzen können.

Es kommt aber drauf an ob Nano one gefördert wird wenn sie schon sagen das cop26 mit in den Gesprächen dabei ist.

Eine starke Förderung und eine Bevorzugung würde sowas ausgleichen. Das bleibt fraglich wie es weitergeht gestern hatte ich ja geschrieben das der Druck hoch ist und wenn die Regierung dabei ist kann alles passieren. Aber mal sehen wie sich das auswirkt.

Es ist immer wieder interessant wie hier Leute positiv sind wenn China raus ist. Und damals es unglaublich fanden das China dabei ist sorry aber einwenig bei seiner Meinung bleiben tut gut.  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03Einschränkungen in China

 
  
    #5010
09.11.21 14:07

hi

was ihr bisher jetzt alles geschrieben habt,   ist gut und richtig.
Es könnte evtl halt noch ein Punkt dazu kommen.
Die neue Regierung von China schränkt ja wohl immer mehr gewisse Bereiche ein
  (bisher wohl hauptsächlich   Soziale Netzwerke,  TechUnternehmen  etc).
Heute hab ich gerade einen Beitrag auf  N-TV  gesehen,  der recht gut in diese  Hubrik  paßt  (nicht 100-prozentig, aber zeigt wohl recht gut, wohin der Hase  hoppelt könnte)
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE  

Wenn augenscheinlich  ua   TechUnternehmen   immer mehr eingeengt werden,  mit  einheimischen Unternehmen  zusammen arbeiten müssen  und eigene Sachen (Erfindungen)  weiter geben müssen,
so kann ich mir auch gut vorstellen,  das man rechtzeitig einen Rückzug antritt.
Evtl kam da nun   COP 26   bzw die  Regierung   "gut in die Quere"   mit  Zugeständnissen  (evtl sogar auch schon mit Zusagen, dass man diese Technik in Zukunft haben will).

Wer weiss  .....

 

253 Postings, 1172 Tage one_PoundMit China...

 
  
    #5011
1
09.11.21 15:04
Verträge zu machen ist nicht einfach, da haltet man sich auch mal nicht an Vereinbarungen oder dreht diese so hin, wie man sie gerne hätte, desweiteren mischt sich auch mal der Staat ein. Kopieren ist in China auch nichts ungewöhnliches. Ich denke Nano ist das zu heiß geworden Patente oder Rechte nur schwer einklagen zu können. Auch wäre es eine Möglichkeit, dass mögliche zukünftige Partner darauf gedrängt haben, um sich den Wettbewerbsvorteil zu sichern. Natürlich alles Spekulation meinerseits. Soviel ist aber sicher, niemand gibt ohne gewichtige Gründe einfach Geschäftsmöglichkeiten auf.  

658 Postings, 4879 Tage djkanteStrategisch ist es absolut richtig

 
  
    #5012
1
09.11.21 15:15
die Batterieproduktion ins eigene Revier zu holen. Da wird sehr wahrscheinlich in einigen Jahren die Gesamte Automobil- und Energiebrsnche dran hängen. Wenn dann China beiknappheit sagt wir brauchen die Akkus erstmal  für unsere Unternehmen, dann schaut Amerika und Europa erstmal blöd aus der Röhre.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Naja

 
  
    #5013
09.11.21 15:29
So geil ist das nicht VW baut ein Werk in China auf und bekommt Akkus von China ich weiß ja nicht was das werden soll.

Ist das eine große Diskussion über China bin ich der Meinung läuft da nicht mehr viel wenn China hier komplett rausgekommen wird.

Daher denke ich weithin das Nano one sich nur von pulead trennt.

Ohne China geht es zur Zeit nichts das ist wunschdenken in jeder Hinsicht ob das Solar mit Akku auf’n Dach ist oder Akkus im auto.

Deutschland ist viel mehr China interessiert als was anderes.

Und da wackelt der Deal mit VW da hängt soviel dran  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Und zum Kurs wird das vermutlich wenig

 
  
    #5014
09.11.21 15:38
Ausmachen da man weiterhin auf ein Deal wartet unf pulead schon lange nichts mehr gelaufen ist  

647 Postings, 5296 Tage RossinIn Übersee

 
  
    #5015
09.11.21 15:56
scheint man es nicht ganz so positiv sehen wie hier.Mal sehen wir weit wir runtergeprügelt werden.Wenn da nicht bald was kommt- Willkommen im Abwärtstrend.  

579 Postings, 1600 Tage HampiVertraue der Strategie von Nano one

 
  
    #5016
09.11.21 16:08
voll und ganz.
Die wissen schon was sie tun. Sie fällen Entscheide, die wir erst in einiger Zeit nachvollziehen können, wenn wir mehr Informationen haben.
Selbstverständlich hätte ich die Infos auch am liebsten jetzt schon, aber wie gesagt, ich vertraue der Strategie von Nano One.
 

647 Postings, 5296 Tage RossinDas ist pure Politik

 
  
    #5017
09.11.21 16:41
und hat weniger mit Unternehmensinteressen zu tun.Meine Meinung.  

1179 Postings, 6368 Tage hewi62Rossin

 
  
    #5018
1
09.11.21 19:08
…da würd ich so nicht direkt unterschreiben…

Es könnte auch sein, das Nano One in China nicht weitergekommen ist, so wie sie es wollten. Dann, und nicht nur dann, ist es nur logisch auch andere Wege einzuschlagen.

Klar man kann vom chinesischen Markt große Zahlen erwarten, egal in welchem Segment…das liegt an der Größe von China…

Die begrenzten Kapazitäten von Nano One können aktuell nicht überall auf der Welt eingesetzt werden, daher sollte man der Gesellschaft auch das Recht einräumen, diese begrenzten Kapazitäten dort zu verteilen, wo man sich am ehesten Fortschritte erwartet.

Ich kann diesen Schritt schon nachvollziehen, weil das Verhalten von chinesischen Unternehmen kennt man ja auch aus Berichten von anderen Sektoren…wenn es um Technologie geht, dann wird erwartet, dass dies angewendete Technologie  irgendwann auch nach China transferiert wird. Wenn Nano One das aber nicht möchte, dann muss man sich halt aus China verabschieden…  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Hewi

 
  
    #5019
1
09.11.21 19:15
So sehe ich das auch. Hier wird geschrieben das man China komplett von der Außenwelt absägen will.

Das halte ich für Quatsch weil ohne China läuft in Deutschland nichts.

Ich würde auch sagen das Nano one hier keine Übereinstimmung hatte und es abgebrochen hat. Was nicht heißt das es später nicht klappen kann.

Wenn cop26 versucht China abzutrennen von allen dann sehe ich schwarz für Deutschland und Europa. China wird nämlich total unterschätzt man kauft Solar und Akkus nur noch von China. Ohne China wird bei uns dann nämlich nichts grün.

Da ist aber Europa selber schuld.  

75 Postings, 1095 Tage da_philInterview mit Dan Blondal

 
  
    #5020
09.11.21 21:54

1072 Postings, 1959 Tage jointstockRICHTIG! Das "Wichtigste" immer zuerst ... ;) ...

 
  
    #5021
2
09.11.21 21:59
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1458089956765732867
"Es war noch nie so wichtig, eine nachhaltige, verantwortungsvolle und sichere Versorgung mit LFP-Materialien und -Batterien zu etablieren und in Nordamerika und Europa zu unterstützen. Nano One plant, ein Teil davon zu sein."

https://www.irw-press.com/de/news/...bei_62526.html?isin=CA63010A1030
"Als Reaktion darauf verlagert Nano One seine LFP-Strategie auf große Schwellenmärkte außerhalb von China, beginnend in Nordamerika, und hat die gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten mit Pulead Technology Industry eingestellt."

Das sind ausnahmslos gute Neuigkeiten! Man kann nicht sofort überall auf der Welt präsent sein! Zweifellos ist es einfacher ein neues System dort zu installieren, wo noch nichts derselben Art vorhanden ist, als gegebene Systeme umzubauen! Da heißt ja nicht, das China dauerhaft ausgeschlossen werden soll (so habe ich es zumindestens verstanden), sondern  vielmehr hat sich Nano One Materials jetzt strategisch eindeutig positioniert: "CHANGING HOW THE WORLD MAKES BATTTERY MATERIALS" bedeutet nun: "CHANGING HOW
1) Nordamerika
2) Europa
3) Asien (ohne China)
4) sonstige Länder
...
...
n) China
MAKES BATTERY MATERIALS" ;)

Anscheinend war es im Falle von Pulead (bzw. China) nicht so einfach bestehende Strukturen aufzubrechen, Kostenvorteile bzw. einen geringeren ökologischen Fußabdruck hier in den Vordergrund zu stellen, von einer Aushöhlung des Patentschutzes einmal ganz abgesehen. Nationale Interessen und die Unterstützung durch verschiedene Regierungen (insbesondere Kanada, USA, Europa, ...) werden sehr wahrscheinlich auch bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben. Aber all  das kann ja nur ein Indikator dafür sein kann, das die Technologie gut ist, nachgefragt wird und sich als möglicher Standard zur Kathodenherstellung in den besagten Regionen durchsetzen wird. Das ist doch vollkommen nachvollziehbar und hat nichts mit Ressentiments gegenüber China zu tun. Man fängt genau da an, wo die Nachfrage nach dem Produkt am höchsten ist! Nur logisch!

1) Und jetzt darf man einfach mal nachdenken, wer in der letzten Zeit am lautesten bekanntgegeben hat das er global auf LFP als Batteriematerial zurückgreifen wird, Überraschung?????

https://teslamag.de/news/...ard-elektroautos-produktion-vor-ort-42197
https://www.shareribs.com/technology/automotive/...ials_id112906.html

2) Wieviel weltweit bedeutende Automobilunternehmen gibt es in China? Die meisten davon findet man nun einmal in Nordamerika, Europa und im anderen asiatischen Raum (ohne China).

https://ecomento.de/2020/01/21/...autohersteller-big-data-player-cam/

Nano One Materials hat sich heute EINDEUTIG positioniert, in dem es den Schwerpunkt seiner zukünftigen Geschäftstätigkeit definiert hat ... hin zu den GROSSEN der Branche, den Automobilunternehmen, den Rohstofflieferanten ... die Chemieunternehmen, die die ihre Prozesse erst noch umstellen müssen werden folgen (gesucht wird nicht umsonst erst jetzt ein weiterer VP, Business Development (Batteriematerialien)!).

Nach dieser Positionierung kann eigentlich nur noch eines kommen ... die zukünftige Offenlegung der Partner mit denen sie zusammenarbeiten werden, auf Entwicklungsebene und nach Hatch auch kommerziell. Geduld!

In 1-2 Monaten wird hier keiner mehr von Pulead reden! Wetten!!! Das war heute der perfekte Zeitpunkt, China einen Korb zu geben ohne das das auf die Technologie zurückfällt, denn GROSSE NAMEN und der ersehnte erste DEAL stehen uns demnächst bevor! Am besten freut man sich jetzt genau darauf ... und ... den Abverkauf von guten Nachrichten, den gab es ja in diesem Jahr eigentlich bis jetzt ja immer :))) ...

https://www.youtube.com/watch?v=VK0DAcxIF6Q
https://www.youtube.com/watch?v=fDtKkGcxM6g (Danke, da_phil!)  

253 Postings, 1172 Tage one_PoundWas ist....

 
  
    #5022
1
09.11.21 22:11
von Graphen- Alu Akkus zu halten? Wenn das funktioniert, wäre Nano nicht dann Geschichte?

IRW-News: Graphene Manufacturing Group Ltd.: GMG beginnt mit dem Bau der Pilot-Fertigungsanlage für Graphen-Aluminium-Ionen-Akkus

kann hier leider keine links posten.

Hier muss endlich ein Deal her, der die Technik von NOM bestätigt.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@one_Pound: Das Schlüsselwort heißt: BEGINNT! ;)

 
  
    #5023
09.11.21 22:29
... bei Nano One Materials hat das Ganze bis heute mehr 3 Jahre gedauert, und die Kommerzialisierung beginnt gerade erst ... also soviel zu dazu ;) ...

Die Technik von Nano One Materials ist bereits bestätigt, keine Angst ... :)) ... der Hatch-Report wird die Kommerzialisierung mit einläuten!

Dein Link:
https://www.onvista.de/news/...raphen-aluminium-ionen-akkus-490348765  

566 Postings, 1453 Tage NomnomFazit des Tages

 
  
    #5024
09.11.21 23:18
-4% konnten wir wohl alle mehr als easy einstecken. Jetzt einfach noch wie @jointstock es sagt 1-2 Monate abwarten und auf Kursgewinne durch die Hatch-Studie und den kommerziellen Deal freuen. Dann denkt hier wirklich keiner mehr an die Chinesen...  

566 Postings, 1453 Tage Nomnomund meine Wette

 
  
    #5025
09.11.21 23:21
Novonix werden wir dann auch noch locker in den Schatten stellen. Aber sowas von locker....  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben