Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 476 von 940 Neuester Beitrag: 30.07.25 12:45 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.492 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 12:45 | von: Poolman | Leser gesamt: | 9.462.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 474 | 475 | | 477 | 478 | ... 940 > |
Das Teil wird Donnerstag bei ca. 2,72€ starten. In der USA steht das Teil gerade bei 3,05$ und dann warten wir mal, was die Amis mit den Rrst der Woche machen. Also ich für mein Teil, werde erstmal nichts kaufen. Warte jetzt mal den Januar ab und wenn dann nichts dolles passiert, werde ich die aus meinen Depot raus schmeißen und in andere Werte investieren.
Leider hatten!
Gut, ich hab leicht reden, weil ich mit Plug 50% Gewinn bereits realisiert habe, aber ich glaube an Plug und die Zukunft der Brennstoffzelle! Sowie, dass 2020 die Branche weiter gut steigen wird.
Der heutige Chartverlauf stärkt mein Vertrauen. Noch einmal wurden die 2,95$ getestet und diese Shortattacke würde gut abgewehrt und wir werden vermutlich über 3$ ins neue Jahr gehen.
Der Aufwärtstrend bleibt intakt und somit haben die "Mutigen" wirklich nochmal günstige Einstiegskurse am Ende des Jahres bekommen.
Die ausgerufenen 4,50$ sind jetzt auch keine Erfindung sondern markieren die obere Begrenzung des Aufwärtstrend.
Somit hier gleich noch der Chart und die Freude auf ein grünes Brennstoffzellenjahr!
Ede
www.plugpower.com (und die US-Märkte sind heute Dienstag und auch am Donnerstag bereits wieder geöffnet)
Ein gutes neues Jahr an PLUG und an alle Investoren! Möge auch das Jahr 2020 so fruchtbar und ertragreich wie das laufende Jahr sein!
Alle Produkte und Dienstleistungen (GenDrive, GenFuel, GenSure, GenKey, GenCare) sind top. Zudem kommen neue Anwendungen ins Laufen wie z.B.
- Wasserstoff-Züge (H2-Züge): Test-Reihe von Stadler Rail in San Bernardino / Kalifornien
- Wasserstoff-Drohnen (H2-Drones): Test-Reihe von Amazon und US Postal Service am laufen
- Wasserstoff-On-Road-Applicatons: Test-Reise diverser Brennstoffzellen-/Wasserstoff-Fahrzeuge (diverse Marken/Hersteller); hier dürften unzählige Neuigkeiten anlässlich der im Frühjahr 2020 anstehenden weltweiten Auto-Salons (u.a. Autosalon Genf, Motor-Show Frankfurt usw.) präsentiert werden
- Letze grosse Kapitalerhöhung im November/Dezember ist vorüber und verdaut. PLUG somit bereit für die angekündigte Expansion.
- Diverse Flughafen (u.a. Charlatte, Atlanta, Hamburg Airport uvm.) mit H2/FuelCell-Tuggers beliefert
- Fedex-Tests für H2/FuelCell-Fahrzeuge
- US Postal Service-Tests für H2/Fuel-Cell-Fahrzeuge
- Angekündigter Ausbau der PLUG-Stammkunden wie Walmart, Amazon uvm. (vgl. https://www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/)
Fazit: Alle Ampeln stehen auf Grün! PLUG jetzt bitte ganz kräftig Gas geben!
Somit ein gutes neues Jahr für alle Investierten. Lasst uns Minimum 100% machen!
Schon seit Jahren finde ich die Technologie hinter Plug Power sehr spannend, doch erst im letzten Jahr ging es dann richtig ab! Chapeau!
Was denken die Investierten geht das noch so weiter oder wie ist hier die Situation zu sehen. Zuletzt ging es ja doch wieder ordentlich nach unten, wird auch in der folgenden Analyse thematisiert...
- der Handelsstreit wird wohl bald geklärt sein und die NASDAQ generell davon profitieren
- das Eigenkapital dürfte durch die Kapitalerhöhung nach dem Stand des letztjährigen Betriebsergebnis wohl für einige Jahre ausreichen
- bereits im 3 Quartal letzten Jahres hat man ein positiv bereinigtes EBITDA vorweisen können und man wird sich in der Bilanz weiter verbessern
- Aufträge und der Ausblick auf weiteres starkes Wachstum sind vorhanden
- In der Weiterentwicklung hinsichtlich Effizienz. Langlebigkeit und Kostenreduktion der Brennstoffzellen ist man Branchenweit sehr weit vorne
- die Firma und der Firmenwert wächst
- Mitarbeiterzahl und Umsatzerlöse ist bspw~ 30% größer als der andere große Hersteller Ballard Power
Der Kritik am Leasing-und Dienstleistungsmodells durch den Shortseller Sprucepoint mit seinen Eigeninteressen muss man entgegen halten dass die vorgebrachte Kritik letztendlich nur eine aufgewärmte war und dazu bereits vor einem Jahr eine Gegendarstellung veröffentlicht wurde. Plug hat damals bereits kommunziert dass Einnahmen aus solchen Leasing- und Dienstleistungsmodellen immer höher liegen werden als die Gegenfinanzierung. Das ganze ist also wenn man es genau betrachtet eine Clevere Strategie um in einem Geschäftsfeld mit Zukunftstechnologie in der momentan fast kein Unternehmen rentabel arbeitet in den Gewinnbereich vorzudringen.
Das Prinzip Gewinn durch Masse in Verbindung mit einem breiten Produktportofolio und Dienstleistungsangebot ist schlüssig und sucht seines gleichen unter den Mitbewerbern.
Zusammenfassend kann man festhalten dass PlugPower beste Voraussetzungen nicht nur in den USA weiter Marktführer zu bleiben sondern Weltweit eine sehr große Rolle spielen kann. Die Beteiligungen durch Riesen wie Amazon als auch die bestehenden Großkunden wie bspw BMW, Fiat-Crysler, Wallmart, Mercedes, DHL, Toyota, Honda. STIHL, FM-Logistics, CLH und und und bieten ein solides Fundament für nachhaltiges Wachstum. Das beste dabei für uns Anleger ist dass PlugPower durch den Trumps Handelsstreit-Tweets und der Kapitalerhöhung weit unter Einschätzungen renommierter Analysten und noch weiter im Verhältnis zu Konkurrenten notiert ist und deshalb sehr große Chancen bietet.
Das größere Potential, wegen einer weit niedrigeren Bewertung sehe ich bei Plug und die KE die noch immer ein wenig mitschwingt, wird auch bald endgültig verdaut sein.
Charttechnisch konnte uns die KE nicht aus dem Aufwärtstrendkanal werfen und so laufen wir langsam sicher in diesem Kanal freudig weiter Richtung Norden! Was kann es schöneres geben!
(Und da ich auch in Ballard investiert bin, ist mir fast egal wer zuerst nach Norden läuft!)
Läuft würde ich sagen.
100% Minimus aus der Hängematte heraus....
Ich mag gegenteilige Meinungen sehr gerne, wenn sie begründet sind. Deine sind es nicht.
Der heutigen Tagesverlauf ist sehr gut und zeigt Stärke.
Politische Börsen haben meist kurze Beine und so gebe ich nichts auf die Konflikte im Nahen Osten.
Warum auch, weil es hat mit Brennstoff eher im positiven (Abhängigkeit vom Öl) zu tun.
PowerCell konnten wir dank ihm z.B bei 10€ nachkaufen und ITM hat heute endlich die 1€ Marke geknackt. Wohl nachhaltig ;)
In diesem Sinne wird Plug bis Mitte Februar wohl bei 4,50$ stehen.
Schätze es geht in den nächsten Tagen sehr positiv weiter für Plug Power, trotz USA
IRAK Kriese.
Schönes Wochenende an Alle.