D nimmt nicht zuviel Flüchtlinge auf
schnelles Vorgehen gegen Missbrauch und härtere Gesetze brauchen wir.
Deutschkurse und schnell in Arbeit.
Dann könnten wir einigen ein Schnippchen schlagen.
So wie in Australien wenn nichts mehr geht.
Bei Missbrauch u. härteren Gesetzen stimme ich dir teils zu. Auch was Deutschkurse angeht.
Was die Arbeit angeht kann ich mir die leicht sarkastische Bemerkung nicht verkneifen, dass dies das geringste Problem ist. Die Wirtschaft sucht doch angeblich händeringend Fachkräfte, so dass alle Flüchtlinge mit Kusshand sofort einen Job bekommen sollten.
are joining the Caravan.... und ziehen weiter...
Deutschland braucht Arbeitskräft...
vorallem billige... ;) *grins*
drum werden die ja reingelockt!
(dies ist ein trauriges Spiel der Wirtschaftselite!)
und woher haben die 5000 Euro für die Überfahrt ?
Nebenan waren 10 Farbige untergebracht und einer mähte plötzlich
beim reichen Sack auf der anderen Seite den Rasen.
Na gut da hat der Geizhals den der vorher da war für 10 Euro
wohl gekündigt.
Egal welche Qualifikation du mitbringst.
Ich finde das traurig.
Was hört man von der Politik dazu?
Sichere Drittstaaten
Wenn ein Ausländer bereits einen anderen Staat erreicht hat, in dem er gleichfalls Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention erhalten kann, ist ihm die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland bereits an der Grenze zu verweigern. Denn wer aus einem "sicheren Drittstaat" einreist, kann sich nicht mehr auf das Grundrecht auf Asyl berufen (§ 26a AsylVfG).
"Sichere Drittstaaten" sind nach den verfassungsrechtlichen Vorgaben die Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften sowie weitere europäische Staaten, in denen die Einhaltung der Genfer Flüchtlingskonvention und der Menschenrechtskonvention sichergestellt ist. Dies sind: Norwegen und die Schweiz.
Wir müßen keinen einzigen aufnehmen
Jeden den wir aufnehmen ist ein klarer Gesetzesverstoß
verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen.
Nur die die per Flugzeug kommen
http://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__26a.html
Fremdenfeindlichkeit fängt übrigens da an wo "ist mir egal" aufhört.
Immerhin ein erster "Lösungs"vorschlag hinsichtlich meiner diesbezüglichen Fragen ...
( http://www.ariva.de/forum/...lingen-Der-Kampf-527271?page=3#jumppos83 )
PS: Die Rechtslage ist so: Wenn sie in einem "sicheren Land" erstregistriert sind, dann ist das Asylverfahren in diesem Land durchzuführen. Wenn nicht, sie sich also bis zur Erstregistrierung nach D durchschlagen, ist D am Zug. Die Voraussetzung, Asyl beantragen zu können, ist nicht davon abhängig, dass man legal oder illegal ins Land kam. Wer da ist, kann einen Antrag stellen, wenn er nicht bereits in einem anderen EU-Land registriert wurde.
Nur bewirkt es nicht das sich die Leute sagen "ich gehe in ein anderes Land" sondern das Gegenteil: "ich muss noch schneller dort hinkommen, damit ich noch reinkomme".
Damit gibt es keine Abschiebemöglichkeit und das Verfahren ist in D durchzuführen.
Das dies ganz offenkundig nicht passiert, zeigt das etwas in der EU nicht stimmt.
Afghanistan oder den Irak zu demokratisieren wird es funktionieren die Nordafrikanischen
Moslems bei uns zu demokratiesieren. Was aber gelingen wird, die Demokratie bei uns
zurückzudrängen. Und den "Gutmenschen" kann das gar nicht schnell genug gehen.
Da haben unsere Volkloretreter sich aber Zeit gelassen, die ..
Deutschland: Schily löst Debatte um Zuwanderung aus
11. Januar 1999
Rainer Münz
Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten." Mit dieser Diagnose löste Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) Ende 1998 eine heftige Kontroverse rund um die gegenwärtige und zukünftige Migrationspolitik aus. Kritik wie auch Zustimmung kam aus allen Lagern. Mindestens ebenso umstritten wie die Sache selbst war dabei Schilys Wortwahl.
Quelle migration-info de/artikel/1999-01-11/deutschland-schily-loest-debatte-um-zuwanderung-aus
Das wird dort niemanden interessieren ob das Boot hier voll ist.
Übrigens sind die Grenzen immer noch geöffnet.