D-LOGISTICS was haltet ihr von einem Einstieg???
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.02.02 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.02 12:59 | von: FranzS | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 12.02.02 18:08 | von: Kritiker | Leser gesamt: | 3.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Tochter D.Logistics Services (Italia) SpA wird den Angaben zufolge als Outsourcing-Partner die Logistikprozesse aller Cartorama-Standorte verbessern. Detlef Hübner, Vorstandsvorsitzender der D.Logistics, rechnet mit weiteren Aufträgen in Norditalien. +++ Eddy Holetic
vwd/21.1.2002/eh/mim
Grüße
Franzs
Als mittel- bis langfristige Chance sicher die derzeit beste am NM.
KGV02= 6,5, Gewinn + 2000/300%, 2001/117%, 2002/67% - in MIO= 36,3, das sind doch glatt 100ooo,- pro Tag!! Wo gibt's das noch sonst??
Alles Gute - Kritiker.
ende dieser oder mitte nächster woche steig ich ein.
mfg wikinger
aber dann jetzt noch schnell rein!
ich lass es sein, sonst verliere ich noch den überblick!
Einerseits wird der Logistikbereich bei Anspringen der Konjunktur überproportional gewinnen, andererseits hat mich der Abgang von Hübner doch sehr überrascht.
Heute soll die Aktie mit einem KGV von ca. 8 und einem Kurs von ca 6.8 € vor der Übernahme stehen. Ich frage mich nur, wer diese Firma schlucken könnte, denn selbst bei einem Kurs zwischen 7 und 12 Euro dürfte die Portokassa kaum ausreichen, DLog zu kaufen.
Kurzfristig sind durch die Übernahmegerüchte jedenfalls einige Prozentpunkte zu holen, da sich insbesondere diese Woche ein Ansteigen der Kurse abzeichnet.
Grüße
Franz
D.Logistics "buy"
M.M.Warburg & CO
Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "buy" ein.
Nach Unternehmensangaben würde ein Verkauf des Aktienpakets von Detlef Hübner nicht bevorstehen. Das Unternehmen konzentriere sich vielmehr auf die Integration der verschiedenen Akquisitionen. Dennoch halte man es für möglich, dass sich die Eigentümerstruktur mittelfristig ändern könnte. Man sei der Ansicht, dass D.Logistics interessanten Lösungen auch unter einem großen Konzern grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber stehe.
Bislang habe man mit Wachstumsraten von rund zehn Prozent in 2002 und 2003 gerechnet. Dies erscheine für 2002 ambitioniert, weshalb man die Schätzungen zurücknehmen werde.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von M.M. Warburg & CO bei ihrer Empfehlung die Aktie von D.Logistics zu kaufen.
Wer sich ein wenig über die Vorgeschichte und den Ausblick vom letzten Jahr interessiert:
http://www.ariva.de/board/...a=510150&showthread=1&nr=83914&search=&1
Hübner hielt ich für einen guten Handwerker und nicht für einen Bilanz-Schöner.
Doch die Hoffnung ist, daß Herr Gumrich sicher nicht in ein marodes Unternehmen wechseln würde; vorausgesetzt, ich täusche mich nicht schon wieder - dann weiß er wohl , was er will. Interessant auch hier wieder, daß die Anal'ysten Alles genau wissen, wenn das Kind im Brunnen liegt. Vorher hört man nur Pauschales.
Der Titel müßte sich spätestens im Sommer erholen doch bis dahin...?
Mein Mitgefühl - Kritiker.