DWS GROUP
und klar Sahnestücke kaufen die zurück......und zahlen trotzdem nix
für ihre Lebensversicherungen....
Allianz sind schlimmer als die schlimmste Bank
Es laufen zudem bei der DWS Group für 2019 angekündigte Maßnahmen, um die Kosten weiter zu drücken und den Gewinn weiter zu steigern. Ein DWS-Kurs irgendwo zwischen 35 und 45 Euro sollte deshalb eigentlich unabhängig von irgendwelchen Fusions- und Übernahmegerüchten mindestens angemessen sein. Der Preis zur Emission der DWS-Aktie lag übrigens bei 32,50 Euro. Alle die zum IPO eingestiegen sind und in der Zwischenzeit nicht verbilligt haben, würden bei einem Verkauf der Aktie derzeit immer noch einen Verlust machen.
...Im Zuge der Fusions-Spekulationen rund um die Deutsche Bank kam die Spekulation auf, dass sich dann die Deutsche Bank von ihrer Mehrheitsbeteiligung DWS trennen würde. Möglicher Käufer könnte die Allianz sein. Offizielle Mitteilungen der Beteiligten zu der Thematik gibt es bisher nicht. Mit anderen Worten: Es ist völlig unklar, ob da was dran ist oder nicht...
...
Jetzt wird doch hoffentlich die DWS nicht auch noch zum Zockerwert! Das ist doch einer meiner Titel für die Altersversorgung.
Die DWS waren doch immer die Kronjuwelen der DB, ach tolle Reisen gab es da immer :-)) und schöne Geschenke zu Weihnachten,
warum verbrennen die eigentlich immer so viel Geld? Ich erinnere mich noch an den Versuch DB24 weiss bis heute nicht warum das schief gegangen ist.
Und rein in die Privatkunden und weg damit und ach man braucht sie doch, her mit der Postbank.... funktioniert auch nicht und nun? Die Idee der Fusion ist doch nicht in der Vorstandsetage der DB entstanden
ein uralter Kalauer, schräge Geschäfte im Rahmen des möglichen na was ist das?
Richtig
...Ein lokaler Widerstand findet sich bei 31,70 €. Dieser könnte als nächstes Kursziel dienen. Die Zukunftswolke der DWS Aktie ist positiv und deckt einen großen Bereich ab...
...Für 2019 und die Zukunft verbreitet Wöhrmann aber Zuversich: "Wir erwarten gegenüber dem Jahresende 2018 ein höheres verwaltetes Vermögen zum Ende des Jahres 2019 und gehen davon aus, dass das Nettomittelaufkommen positiv sein wird. Wir bleiben optimistisch für die Aussichten der Aktienmärken"...
....Europas größte Fondsgesellschaft Amundi deutet Interesse an der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS an.....
...Beim Fondsabsatz sieht Asoka Wöhrmann die Deutsche-Bank-Tochter wieder auf Wachstumskurs. Im exklusiven Interview mit FONDS professionell kündigt er jedoch Kürzungen und weitere Umbauten in der Führungsstruktur an. An einer Stelle will der neue DWS-Chef aber auf keinen Fall sparen....
Sollen die sich nur streiten, für den Kurs von DWS eher gut.
...Die Fondsgesellschaft Amundi hat Medienberichten zufolge ihr Interesse an einer möglichen Übernahme der DWS geäußert. Damit wäre der französische Konzern ein ernster Konkurrent für die Allianz, welche Gerüchten zufolge ebenfalls an einer Akquisition interessiert sein soll. Im Zuge der Übernahmegespräche zwischen der Commerzbank und der Deutschen Bank wird immer wieder über einen Verkauf der DWS spekuliert....
https://boerse.ard.de/aktien/ubs-an-dws-interessiert100.html
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...-springen-an-1028083204
Je mehr Interessenten, umso besser für den Kurs.
Wir kommen immer näher an den Ausgabepreis. Und egal ob die Fusion DB und Comba irgendwann Wirklichkeit wird, alleine das Interesse an DWS bestätigt meine Einschätzung über den Wert der Aktie.
...Spätestens seit Commerzbank und Deutsche Bank offiziell über eine mögliche Fusion beraten, wird über einen Verkauf weiterer Anteile der Fondstochter DWS zur Finanzierung des Megadeals spekuliert. Nach Allianz und Amundi soll es inzwischen einen weiteren Interessenten gebe. Die Freude der Anleger währte allerdings nur kurz.
Wie Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf Insider berichtete, spielt die UBS derzeit verschiedene Optionen für ihr Fondsgeschäft durch...
Das wird zwar nicht einfach den Kurs nachhaltig zu übersteigen, aber wenn es gelingt ist der Weg nach oben offen.
Die Widerstände wären bei 32,56 Euro, 35,00 Euro, 36,52 Euro und 38,95 Euro auszumachen.
https://www.finanznachrichten.de/...otierte-am-10-januar-2019-103.htm
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...lianzen-mit-ubs-und-axa#
...
Da sollte mal die nächsten Wochen was handfestes bei rauskommen, dann wäre der Widerstand bei 32,56 einfacher zu knacken.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.
Falls der Kurs die nächsten Tage nicht zurückfällt, sehe ich den Weg zur 35 offen. Das wird dann mit einem vergleichsweisen geringem Volumen möglich sein.
Die Dividende von 1,37 reichen mir schon fürs erste.
Auf meine Investition gerechnet hab ich weit über 5% Rendite, alles weitere mit der Spekulation Übernahme/Zusammenlegung/etc. wird sich im Kurs zeigen, wenn die Zeit gekommen ist.
UBS wollen die DWS einverleiben und bringen eine Analysteneinstufung mit neutral und einem Kursziel von 27,50 raus. Wer darauf was gibt, ist selbst drann Schuld.
Grundsätzlich wertete Analyst Philip Häßler von Pareto Securities ein Zusammengehen des DWS mit dem Vermögens-Management der UBS wegen Größenvorteilen positiv. In der Vermögensverwaltung würde eine größere Einheit effizienter operieren können. Aus Sicht der Mutter Deutsche Bank würde sich ein geringerer Anteil an einer insgesamt deutlich größeren Einheit wohl lohnen, so der Experte...
https://boerse.ard.de/aktien/...-aktie-interessant100.html#xtor=RSS-1