DSDS 2011: Es geht noch peinlicher
Und die geheuchelte Mitleidsstory, wo RTL erst die Krebskranke Mutter des Kandidaten präsentiert um anschließend Sohn und Mutter vor der halben Nation zu verschaukeln zeigt
welch gottlose und nivieaulose Sendung das des Oberprolls der Nation, Dieter Bohlen, inzwischen geworden ist.
Eine Auswahl der Karrieren ehemaliger DSDS-"Stars" (u.a. Sarah Kreuz)
http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=34997
bei den anderen müssen wir alle es mit Gebühren finanzieren.
Warum stehen z. B. 2 Typen beim heute journal rum, wo einer nur die
Sendung macht, der andere liest zwei Zeilen vor.
Oder: Rettet die Million, wo in einer einfachen Ratesendung ohne Inhalt die
Kandidaten mit hunderttausend Euro beglückt werden, wofür? warum?
Wieso hat das ZDF so viel Geld übrig, warum müssen die Gebühren
trotzdem erhöht werden?
Auch ARD und ZDF müssen sich dem Wettbewerb von RTL und Co. stellen. Dazu müssen sie die breite Masse , also den MOB, unterhalten. Das geht dann nur über Kohle, Ballerspiele oder peinliche Sendungen
Fortschritt ... das ist etwas, was den Menschen weiterbringt. Afghanistan und der Iran haben es aber vorgemacht: 3 Schritte vor (irgendwann mal in den 60ern und 70ern) wird der Mehrheit der Menschen unheimlich, deshalb gibts danach ein "2 Schritte zurück". Das ist der Status quo mit den Ajatollahs und den Taliban.
Nachdem wir in Dtld. auch unsere Bildungsoffensive in den 70ern hatten, ist es klar, dass man es einfach nicht mehr ausgehalten hat mit den Adorno-Vorträgen, Fassbinder-Filmen und Dahrendorf-Diskussionen. Jetzt gilt erstmal: "Ich weiß zwar nicht, wie Diebels Alt geschrieben wird, wohl aber, wie es weggetrunken wird."
Wenn sich die Kaufkraft derjenigen, die solche Sendungen mögen, gegen Null nähert und auch die Industrie das erkannt hat, ist es zwangsläufig aus mit dem Müll wegen der fehlenden Werbeeinnahmen.
Ich vertraue auf den Markt.
Es gibt sogar einen NAchrichtensender für Hassprediger ,"FOX-News" genannt ,- und der ist sogar #1 in den USA. Und es gibt Talkshows mit Massenkloppe und 100 Schimpfwörtern pro Minute.
Also ich weiß nicht, ob man da von einer Wende sprechen kann
und hoffe, dass wir nicht erst mal so tief sinken müssen
Ansonsten sind die Amis ja ziemlich pragmatisch: diel assen die Dinge einfach laufen, solange es sie nicht berührt. Abschalten kann man ja immer.
Da bin ich lieber hier und poste mit euch Volpfosten ;-))..
Wer sollte Interesse haben an unserer hohen Bildung? Wer? Dein Cheff, die Regierung?
Doch nur wir an uns und untereinander.
Da bin ich lieber hier und poste mit euch Vollpfosten ;-))..
l vergessen
Ich kann mich an die endlosen Klagen und Diskussionen der 70er und Beginn der 80er erinnern über die "Macht" der Intendanten oder die Frage nach dem Existenzrechts eines sog. Rundfunkrats. Ard und ZDF hatten sowas, da gabs Quoten für Kinder-, Wirtschaft- und Unterhaltungssendungen, für Sport, Frauen usw. usw.
Ein ewiges Gezetere um die Frage: woher nehmen die das Recht, über unsere Fernsehgewohnheiten zu bestimmen.
Heute ist das obsolet, und was haben wir? wieder Gejammere.
Also, für mich ist klar: Fernsehen ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wenn es beschissen ist, okay, dann ist es so. Dann weiß ich definitiv, wo ich mich befinde und kann mich darauf einrichten.
Im konkreten fall heißt das:
wenn ich ne Frau kennenlernen möchte (Schnauze, Barcode: das ist jetzt rein hypothetisch), dann frage ich nicht nach der neuesten Rezension von ner soziologischen Studie, sondern mache es in Anlehnung an sac:
"Was ist dein Lieblings-Dinosaurier?"
Die meinen ja sie könnten was............und wenn wir das nicht meinen , können wir doch drüber lachen.
Warum denn nicht?
zwischen dem aufenthalt via tv im rtl - dschungelcamp oder bei DSDS
und dem tag- täglichen aufenthalt im ariva- dschungel?
die einen wollen im tv bespaßt werden
und die anderen bespassen sich täglich hier!
der nutzen (in welcher form auch immer) ist doch in beiden fällen gleich null - oder?
ALSO .....