DOW kratzt die 10000 ! Wie reagieren die Kleinanleger ? o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.10.99 04:41 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.99 20:58 | von: HAHAHA | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 17.10.99 04:41 | von: ocjm | Leser gesamt: | 3.257 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Aber die hohe Volatilität ist für mich beängstigend ? HAHAHA macht Dir diese vola keine Sorgen ???
Habe zZ nur AT&S - und die hatten HEUTE den Höchststand seit einigen Wochen (27 E) (gekauft mit 25,10).
Habe bei AT&S ein stopp-loss, mit dem ich noch mit kleinem Gewinn rauskomme.
Teles habe ich heute mittag verkauft, nachdem ich vom TAgeschart - auf die mM gute news hätte mehr drinnen sein müssen - enttäuscht war.
Habe schon vor 1-3 Wochen (insgesamt mit etwas Verlust) die anderen (Augusta, Advanced Medien und EM.TV) verkauft. Sodass ich zZ eher auf den richtigen Wiederseinstieg warte.
Schwieriger als der richtige Ausstieg - ist für mich der richtige Einstieg, deshalb bin ich an Tips von erfahrenen Leuten (wie Deiner bezüglich LHS) sehr interessiert (PS: glaubst Du nicht, dass man LHS wieder unter 30 bekommt ???)
HAHAHA
Denn ich bin noch immer über 70 % investiert. (Weil ich wieder mein Limit so fieselig knapp gesetzt habe u. mir die Zeit zum ständigen Beobachten gefehlt hat). Mir fehlt die radikale Art: Voll raus - notfalls wieder voll rein - so etwas liegt mir nicht.
Ich weiß nicht was die Zinsen in USA machen - die sind der Schlüssel für den Ausstieg oder Wiedereinstieg ? Ich geh demnächst zum Fernseher und schau sie mir an bzw. NTV-Pflicht heute abend.
Zu LHS: Schau Dir doch einfach die Umsätze auf der NASDAQ an - sie ziehen an, bei leicht steigenden Kursen - das wäre nichts Besonderes - schließlich muß ja auch das Tagesgap zu gestern geschlossen werden - aber angesichts der Gesamtmarktlage schon bemerkenswert. - Ich denke, es gibt nochmals Kurse unter 30. (aber nicht wesentlich darunter)
Gruß Idefix
PS: bin ebenfalls bei etwa minus 10% - bin aber zZ zu 90% Cash - und hoffe, den richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg zu erwischen.
PS: Bin erst seit Mai99 an der Börse - hatte vorher noch nie etwas mit Aktien zu tun. Ging anfangs mit Mobilcom und EM.TV recht gut.
Habe dann einiges mit Telegate und Advanced verzockt !
die zinserhöhung ist sogut wie sicher und was sollen sonst noch für nachrichten kommen die einen crash rechtfertigen ?
die amis haben heute darauf reagiert aber es warten einfach zuviele
auf einstiegskurse.
deutlich runter am NM, nach den vorgaben heute.
tip: ruhig warten und dann einsammeln wenns wieder aufwärts geht.
viele investoren die im sommer 1998 investiert haben, warten noch heute auf ihre einstandskurse.
wie lange wollt ihr warten, bis ihr das unbegreifliche begreift:
die diesjährige korrektur mündet natlos in den sell off wegen y2k.
mach zusammen über 30 % minus.
achso, nemax unter 3000, damit fehlt jeglich charttechnische unterstützung.
dies kann zu massiven ausstiegen der fonds führen.