DLG auf und ab Thread


Seite 18 von 33
Neuester Beitrag: 22.11.12 09:12
Eröffnet am:03.11.11 12:01von: banalAnzahl Beiträge:822
Neuester Beitrag:22.11.12 09:12von: Prince of D.Leser gesamt:99.237
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 33  >  

572 Postings, 4808 Tage schill3mahlzeit ;-)

 
  
    #426
29.11.11 23:28

zu daimler:

bitte gerade bei autotitel,genau den chinesischen markt beobachten!

und hirschi,du verarschst mich doch :-D wenn ich ein fuchs wäre,tät ich jetzt auf meiner yacht s(chillen) ;-)

aber du warst schon nah dran,meine freunde nennen mich iltis :-D

sooo,auf baldige einstiegskurse für uns und ein glückliches timing 

 

427 Postings, 5381 Tage banalDLG traden

 
  
    #427
1
30.11.11 07:21
und nicht halten war ja auch das Ziel, oder? Und dafür ist die Kursentwicklung völlig egal. Aber, leider wenig Zeit :-(  

18623 Postings, 6598 Tage Hirschmannschill ;-)

 
  
    #428
1
30.11.11 08:38
Ich verarsche dich in keinster Weise !!!

Das meine ich schon so wie ich es gesagt habe.

Deine Gelegenheit wird schon noch mal kommen. Ausserdem kann man nicht immer dabei sein. Irgendwo gehen immer Aktien nach oben , wo man leider nicht dabei ist. geht mir und allen anderen genauso.

Und zu Daimler .: Kursziel ist auf 42€ gesenkt worden. Dann kann man davon ausgehen das der Kurs bei max. 38€ nicht mehr groß gekauft wird. Wird dann eine ziemlich laaaange Warterei für Bam, wenn überhaupt nochmal die 48€ erreicht werden sollten.  

18623 Postings, 6598 Tage HirschmannTrendseller, nicht ärgern über die Verluste mit

 
  
    #429
2
30.11.11 15:37
Dai und DLG.  

Manche Leute haben es eben nicht so mit dem Bauchgefühl und der Börse und machen eben  NUR  Fehler.

Besser lieber nicht mehr "investieren" bezw. den Anderen dein Geld schenken.

Könnte auf Zeit seeeehr teuer werden......

Wärend alle anderen hier mitzocken können hast DU dich mit deinen Invests über Jahre blockiert.

Aber fast Jeder ist lernfähig. Alle Prognosen waren FALSCH. Deswegen lieber KEINE Börse für Dich ,-))  

596 Postings, 5142 Tage rawwsteinWow, FETTE 0,82 % bei Xetra

 
  
    #430
30.11.11 17:55
geht wieder ab wie Luzie( Betonung liegt auf iiiiii  ) das Teil.... bin bereits bei 12,48 am Freitag wieder rein von daher super aber trotzdem fast der schlechteste Wert im TecDax, nur,, beinahe'' Insobude und zwei-drei andere sind noch schlechter..... egal, im Plus und dat is jut so :-) Bam,Bam Bam .... Trendy schleimt im übrigen nebenan rum, das versteh mal einer ;-)  

572 Postings, 4808 Tage schill3mh...

 
  
    #431
30.11.11 23:53

und xpress macht mal WIEDER fette kohle aber die ersten zweifeln schon die glaubwürdigkeit an :-D

 

 

 

 

 

4964 Postings, 4602 Tage Prince of Darknessmh...

 
  
    #432
01.12.11 01:02
wer zum Henker ist xpress ?  

2718 Postings, 5090 Tage TTMichaelCoba

 
  
    #433
01.12.11 09:35
Commerzbank senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €18 auf €17. Buy.
Dialog Semiconductor Plc 09:18:57 13,53€-0,84%.  

2718 Postings, 5090 Tage TTMichaelder glaubt ans Unternehmen

 
  
    #434
01.12.11 15:12
gutes Beispiel im Vergl. zu anderen

Insiderkäufe: Direktor von Apple kauft 2.670 Aktien zu $374,02 - $2,75,95 (~$1,0 Mio)
Apple Inc. 05:00:20 382,20$ 2,41%..vor < 1 Min (15:09)- Echtzeitnachricht  

596 Postings, 5142 Tage rawwsteinWas ist denn los hier ??

 
  
    #435
05.12.11 19:35
Alle bereits im Vorweihnachtsstress oder lähmt euch das Tempo mit dem unsere Dlg nach Norden rauscht ??**grins**
Ja @TTMichael die von Apple mögen ja an ihre Firma glauben, die von Dlg verscherbeln ihre Teile lieber wie man in den Mitteilungen des Unternehmens sehen kann, gut 130.000 Teile zu 13,2x bis 13,5x verkauft um anschleißend günstige Optionen einzukaufen.Naja gehört ja bei Dlg zur Vergütung von daher sollte man das auch nicht überbewerten aber umgekehrt wäre auch mal ein positives Zeichen gewesen, auf der anderen Seite würden wir die Aktien auch nicht für 13,xx kaufen wenn die Optionsscheine nur zwischen 0,12 und 0,27 Euro kosten.  

596 Postings, 5142 Tage rawwsteinDas ist aber auch ein Sperr....teil

 
  
    #436
05.12.11 21:00
Da geht es Nachbörslich ein bischen runterbeim TecDax und das Teil schmiert direkt ab wie ein Stein , 0,32 Cent in Frankfurt und bei L&S noch heftiger jetzt bei 13,50.  

280 Postings, 8811 Tage pifkebleibe vorerst

 
  
    #437
05.12.11 21:03
weiter an der Seitenlinie,
weil meine eigenen "Richtlinien/Spielregeln" sagen:
kaufe nie über deinem letzten verkaufspreis ein und der
lag bei 13.70
Zweite "Regel": unter 3-5% des Kaufpreises die hälfte inwestieren.
heist also bei ca.12,05-12,29 einsteigen.
hoffe also auf den abverkauf  

280 Postings, 8811 Tage pifkeunter

 
  
    #438
05.12.11 21:06
hier kann man ja nicht mal seinen eigene Beitrag bearbeiten.

unter 3-5%  des Verkaufpreis wollte ich schreiben.  

280 Postings, 8811 Tage pifkeist einfach zu spät

 
  
    #439
05.12.11 21:13

manoman, sowas ist schon peinlich :) Kaufkurs bei 2-5% Abschlag zum Verkaufspreis sind 13,05-13,29  Ja so ist das halt, heut ist montag, da darf man fehler machen

 

2718 Postings, 5090 Tage TTMichaelrawstein

 
  
    #440
1
06.12.11 04:35
Selbst wenn Aktienoptionen zum Gehalt gehoeren (bei Apple und anderen US Unternehmen ist das auch der Fall; bei einigen deutschen Firmen ebenfalls z.B. Dt. Bank), muss man diese Optionen ja nicht zu jedem Kurs einloesen. Man loest sie nur ein, wenn man eine  bessere Verwendung dafuer hat oder eine hoehere oder riskoaermere Rendite in einem anderen Investment anstrebt. Zum bestreiten des taeglichen Lebensbedarfs oder normalen Anschaffungen muss Jalal sicherlich nicht jedes Jahr so viele Optionen einloesen. Denke Jalal ist sich des Risikos bei DLG bewusst und schichtet jedes Jahr Teile seiner DLG Aktien um. Foerdert auf jeden Fall nicht das Vertrauen der Investoren.  

596 Postings, 5142 Tage rawwstein@TTMichael

 
  
    #441
06.12.11 09:12
sehe ich ganz genauso,die Reaktion auf die gestriegen Meldungen sind ja auch entsprechend, geht wieder richtig runter, gestern im laufe des Tages bereits und heute
werden wieder 6-7 Tage nach Norden KRIECHEN ,, platt gemacht'' ....eigentlich wie immer bei dem Teil, hat einfach keinen Zweck diese Aktie länger als 1 Woche im Depot liegen zu lassen da es keinen kontinuierlichen Anstieg gibt bzw wenn es ihn gibt ist dieser auch promt und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk an einem roten Tag wieder flöten. Dass Aktien auch fallen ist absolut okay aber bei dem Teil ist es eben bereits das ganze Jahr 2011 so dass sie einen tagelangen leichten Anstieg in Minuten wieder zerschrotet und auf den großen ( wie im vergangenen Jahr ) Anstieg zu hoffen ist wie das alte Sprichwort schon sagt ,, hoffen und harren hält manchen zum Narren'' hier fehl am  Platz, bei der Aktie muss man einfach kurzfristig handeln.  

596 Postings, 5142 Tage rawwsteinSo, bei 13,48 wieder raus

 
  
    #442
06.12.11 12:43
und 1,- € Gewinn pro Aktie , nur so gehts.Hätte gestern schon verkaufen sollen.
Mal sehen vielleicht komme ich ja noch einmal bei 12,4x zum Zuge.Ist ja wieder auf dem besten Weg dahin.Kommt einfach nicht mehr vom Fleck wenn man long drinne bleibt also muss man die Schwankungen ausnutzen denn auf den großen Durchbruch nach Norden wartet man als long  Investierter wohl vergebens zumal der jetzige Kurs wohl auch als relativ fair betrachtet werden muss.  

18623 Postings, 6598 Tage HirschmannSOO ist es rawwstein

 
  
    #443
1
06.12.11 12:57
Longies werden hier nie was werden. Es sei den, sie haben vor Jaaahren bei 1€ eingekauft.
Steigt man aber bei 13€ ein und erhofft sich die 20€   der guckt in die Röhre, wärend der Zocker  schon  20 X 1€  gemacht hat.

Die Zeiten haben sich geändert und da macht  KEINER   was drann.

Warte noch bis Morgen oder Übermorgen und dann steht sie wieder bei 12,xx

Viel Erfolg  ;-))  

267 Postings, 5380 Tage Poweratetja

 
  
    #444
2
06.12.11 15:46

mit einem Kurs von 13,71 € habt ihr beide absolut unrecht. Von wegen 12 € und ich komme nochmal zum Zug. Allerdings muss ich euch auch Recht geben, als Longi war dieses Jahr nichts zu holen, desshalb bin ich auch zum Trader geworden und nehme Gewinne sofort mit. Die derzeitige Marktunsicherheit läßt einfach keine weiteren Kurssteigerungen zu. Mit einer Marktkapitalisierung von fast 900 Mio € bei einem Jahresumsatz von ca. 370 Mio € mit einer Wachstumsrate von jährlich ca- 30 % ist diese Aktie schon sehr fair bewertet. Da gibt es andere wie z.B. Süss die da ein wesentlich kleineres KGV haben.

 

Hoffen wir das die Politiker endlich mal was anständiges vertrauenbildendes beim nächsten EU Gipfel vorschlagen. Auf ein gutes Weihnachtsgeschäft+Rally können wir nicht setzen nachdem die Metro eine Gewinnwarnung rausgegeben hat. Charttechnisch hat Dialog ein sehr starkes nach oben, welches aber bei rotem Marktumfeld verpufft.

 

Die Insiderverkäufe sind nichts beunruhigendes, das gehört zur Vergütung und wird jedes Jahr so praktiziert, nur leider ist das gerade ein denkmal schlechter Zeitpunkt gewesen. Einige werden daraufhin sicherlich ihre Aktien verkauft haben.

 

596 Postings, 5142 Tage rawwstein@Powerate

 
  
    #445
08.12.11 17:10
okay, hätten vorgestern ein paar Cent mehr sein können aber wie du siehst sind die 12,xx nur noch eine Frage von Stunden.So ist es mit dem Teil, wenn alle anderen 0,5% abgeben stürzt diese Aktie um 5% ab.Gut für Trayder.  

18623 Postings, 6598 Tage HirschmannMorgen wirds wohl leider wieder bergab gehen

 
  
    #446
08.12.11 21:55
Schwach - EZB sorgt vor EU-Gipfel für Ernüchterung
von Dow Jones News
Donnerstag 08.12.2011, 18:16 Uhr


DJ XETRA-SCHLUSS/Schwach - EZB sorgt vor EU-Gipfel für Ernüchterung

FRANKFURT (Dow Jones) - Die Hoffnung auf einen großen Wurf auf dem EU-Gipfel gehört der Vergangenheit an. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat Hoffnungen auf eine stärkere Beteiligung an der Bewältigung der Euro-Staatsschuldenkrise eine Absage erteilt. EZB-Präsident Mario Draghi stellte klar, dass die EZB nicht bereit ist, ihre Staatsanleihekäufe nennenswert zu erhöhen. Auf die Frage, ob die EZB zu Gegenleistungen für einen angestrebten "Fiskalpakt" der Eurozone-Staaten bereit sei, antwortete Draghi: "Die Antwort ist Nein." Der DAX brach daraufhin intraday rund 3% ein und beendete den Handelstag mit einem Abschlag von 2,0% oder 121 Punkten bei 5.874,44.

Die Reaktionen von Bankvolkswirten auf die Absage fielen je nach Grundüberzeugung recht unterschiedlich aus. Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank, kritisierte: "Die EZB weigert sich, die Wurzel der Euro-Krise, den weltweiten Zusammenbruch des Vertrauens in die Fähigkeit der Eurozone, ihre Existenz zu sichern, anzugehen. Das verheißt nichts Gutes für die anderen in den nächsten Tagen anstehenden Eurozone-Entscheidungen." Alexander Krüger, Chefvolkswirt des Bankhauses Lampe, reagierte dagegen gelassen: "Es war gar nicht zu erwarten, dass sich die EZB in dieser Hinsicht aus dem Fenster lehnen würde".

Schon am Vortag platzte die Hoffnung, dass die europäischen Politiker auf dem Gipfel in Brüssel dem Ende der Staatssschuldenkrise einen großen Schritt entgegengehen. Berlin hatte der Hoffnung, dass ESM und EFSF eine gewisse Zeit parallel bestehen werden, eine Absage erteilt. Auch eine Banklizenz für den ESM ist für Berlin keine gangbare Option. Da die Europäische Zentralbank am Mittag die Leitzinsen um 25 Basispunkte auf nun 1% gesenkt hat und zwei Tender mit einer Laufzeit von 36 Monaten ankündigte, schwimmen die Banken in billigem Geld. Das Ende der Staatsschuldenkrise ist zunächst in weitere Ferne gerückt.

Und damit war der Tag noch nicht zu Ende. Am Abend veröffentlicht die Europäische Bankenkommission den Kapitalbedarf der europäischen Banken. Bekannt ist bisher, dass die deutschen Banken einen Kapitalbedarf von insgesamt 13,1 Mrd EUR haben. "Der Betrag liegt deutlich oberhalb der Erwartung von 10 Mrd EUR", so ein Händler. Im Handel werde nun davon ausgegangen, dass damit der Kapitalbedarf der Commerzbank oberhalb der Erwartung von 5 Mrd EUR ausfallen wird. Die Aktie wurde daraufhin verkauft und schloss mit einem Abschlag von 9,5% bei 1,28 EUR als Tagesverlierer. Die Deutsche Bank kam ebenfalls unter Druck und gab 4,3% auf 28,25 EUR ab.

Klar zu erkennen ist ein Favoritenwechsel aus den zyklischen in eher defensive Unternehmen. Die Staatsschuldenkrise dürfte, nach den Geschehnissen am Berichtstag, länger andauern als bisher erwartet. Die Europäische Zentralbank hatte am Mittag die Wachstumsprognosen für die Eurozone gesenkt und erwartet nun ein "Wachstum" im Bereich zwischen minus 0,4% und 1%.

"Je länger die Eurokrise anhält, desto stärker wird die Konjunktur abgewürgt", so ein Händler. Und um so schwerer dürfte es werden, aus dem Tal einer möglichen Rezession herauszukommen. Während die Automobilwerte wie auch Thyssen und Lufthansa abverkauft wurden, konnten Fresenius Medical Care und Merck sogar mit einem Plus aus dem Handel gehen.

DJG/thl/raz

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.


Die 12€  werden wieder in den Focus rücken.

AUCH DAIMLER zum Beispiel, hatt ein Kursziel von gerade mal 35€ und DAS ist NICHTS !!  

2733 Postings, 4855 Tage hot_rodwas wiegt wohl schwerer

 
  
    #447
1
09.12.11 00:11
EU-Gipfel: Einigkeit über eine gesetzlich verankerte Schuldenbremse bei den Euro-Mitgliedsländern, berichten EU-Diplomaten in Brüssel.
vor 15 Min (8.12. 23:55) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/nachricht/...ognose-fuer-iPhone,a2712352.html

naja in solchen zeiten weiß man eben nie was kommt  

4964 Postings, 4602 Tage Prince of DarknessEur. .....

 
  
    #448
2
09.12.11 01:26
.....klettert leicht nach N.   ......sooo schlimm wird es wohl nicht werden !  

596 Postings, 5142 Tage rawwsteinBin bei 12,78 wieder eingestiegen

 
  
    #449
09.12.11 10:07
und hoffe es war nicht zu früh, aber ich bin der festen Überzeugung dass bei allem hin und her und halbherzigen Entscheidungen die bislang in der ,,Eurokrise'' getroffen wurden diesmal jeder der Volksvertreter weiß was auf dem Spiel steht und dass eine Lösung gefunden wird, wenn nicht verkaufe ich heute noch alles was ich an Anlagen irgendwo investiert habe und warte dann erst einmal den Sturm ab .  

2733 Postings, 4855 Tage hot_rodich glaube auch das unsere lieben politiker

 
  
    #450
09.12.11 10:12
mittlerweile verstanden haben das wir uns seit knapp 10 jahren im krieg mit dem dollar befinden, so langsam haben sich auch die positionen enttarnt. ich meine damit die ratingagenturen und den doppelagenten england, aber das nur am rande zum thema verschwörungstheorien :-)  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben