Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!


Seite 217 von 217
Neuester Beitrag: 09.10.24 22:51
Eröffnet am:18.03.15 16:38von: ImpressorAnzahl Beiträge:6.401
Neuester Beitrag:09.10.24 22:51von: EkuzzaLeser gesamt:2.087.551
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.674
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | 215 | 216 |
>  

822 Postings, 3255 Tage schrmp1978...

 
  
    #5401
09.10.24 21:07
Irgendwie scheinen alle auf die zweite Shortseller-Attacke zu warten.

Ich habe auch nochmal günstig nachgekauft (im Schnitt zu ca 22 Euro) und bin gerade am überlegen, wann für einen Großteil der nachgekauften Aktien der beste Verkaufszeitpunkt ist. Da der Anteil von Mutares bei mir im Depot derzeit viel zu hoch ist müssen in absehbarer Zeit definitiv welche verkauft werden.

Wenn man sich am Chart orientiert, wäre wohl zwischen 28 und 29 Euro ein guter Kurs für Teil-Verkäufe. Falls es nochmal runter gehen sollte kann man ja wieder nachlegen ...

Wenn man eher auf Ereignisse schaut, wäre wohl nach dem ersten größeren Exit (Terranor o.Ä.) oder kurz vor der HV ein guter Verkaufzeitpunkt.

Im Moment gibt es eigentlich weder gute Gründe zu kaufen (2. Shortseller-Attacke) oder zu verkaufen (Kurs ist noch zu niedrig).

Nur meine Meinung ...  

51 Postings, 1422 Tage EkuzzaSeh ich auch so

 
  
    #5402
09.10.24 22:51
Stimme ich absolut zu. Es gibt gerade wenige Gründe tätig zu werden. Daher auch meiner Meinung nach die niedrigen Handelsvolumen heute und die Tauchfahrt gestern wo einige Stop Loss gegriffen haben müssen. Die (Über-)Gewichtung wird in einigen Portfolios ähnlich aussehen. Sonst wären die Hände gestern nicht gegen den Markt und ohne news so zittrig gewesen...

Ich find auch, die Aktie steigt so zyklisch vor der Dividende... sie liegt mit derzeit knapp 8,5% bei den angekündigten 2 Euro Mindestdividende ja wirklich ganz weit vorn im Vergleich zu anderen Aktien und da macht es vor der Hauptversammlung nächstes Jahr keinen Sinn zu reagieren. Erst recht nicht nach Chart.

Fundamental entweder wenn sich was an dem Report als wahr erweist oder eben größere Exits kommen aber auch dann blickt man mit einem 6-Monatshorizont auf sehr wahrscheinlich steigende Kurse... also warum vorzeitig handeln?  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | 215 | 216 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben