Deutsche Post

Seite 782 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.028.115
Forum:Börse Leser heute:1.961
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... 1192  >  

1825 Postings, 4226 Tage LaterneDP

24.06.16 10:36
Bin auf den Tages/Wochenschluss gespannt.
Hoffe die 9300 werden nicht unterschritten.

4521 Postings, 5174 Tage TheodorSich auch:

24.06.16 10:42
mein Tip: oberhalb 9.620  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritDas GAP ...

24.06.16 10:42
Dieses Gap sollte kurzfristig geschlossen werden ....

@Evernote: Habe ich richtig gelesen? Das glaube ich einfach nicht! Solche Unterstellungen sind unwürdig, zumal in diesem Forum alles (fast alles) begründet wird! Diese politischen Äußerungen gehören hier nicht rein!

Sag´ doch gleich, daß alle Teilnehmer, die gestern ausgestiegen sind, rechte Dumpfbacken sind!
Ich bin wirklich sauer!  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritChart ...

1
24.06.16 10:44
Vor Ärger habe ich den Chart vergessen!  
Angehängte Grafik:
dt.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dt.png

2062 Postings, 3181 Tage Evernote#.529Spirit. Nein, du hast nicht richtig gelesen.

24.06.16 10:55
Also dann, Mensch ärgere dich nicht! Rechte Dumpfbacken sehe ich hier sowieso nicht.

Der Chart ist gut und der Lord tickt british. Und ich weiß das zu würdigen. Hast du das nicht gesehen ?  

7523 Postings, 5061 Tage Chartlord@fair

1
24.06.16 11:13
Ja, haste richtig gemacht. Aber erst der heutige schnelle Kauf macht die Sache richtig gut. Ich bin mir nicht sicher, ob oder wie lange der Einbruch anhalten wird. Spätestens zu den nächsten Zahlen werde alle merken, dass sich wenn überhaupt nur sehr wenig verändert haben wird.

Selbst irgendwelche innerbetrieblichen Veränderungen sind momentan nicht angebracht.

Ich werde frühestens über nächste Woche nachkaufen.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Was soll bei mir ein "geheimer Wunsch" sein ? In der Nr. 721 im Thread Rund um den Dax steht alles drin und das alles ist nicht britisch.  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@evernote ...

24.06.16 11:24
O.k. , ich nehme es zur Kenntnis!

Freundliche Grüße!  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordHeute ist ein schöner Tag

1
24.06.16 11:45
Hitzewelle in Berlin.
Hitzewelle an den Aktienmärkten.
Hitzewelle in England.

Hitzige Gemüter im Forum. Und mein Wunsch geht in Erfüllung, dass die Epresser aus Europa raus müssen, die eine positive Entwicklung schon viel zu lange verhindert haben. Und ganz nebenbei treffen auch meine Erwartungen für die Deutsche Wirtschaft zu, denn der ifo-Index ist, wie von mir erwartet, und entgegen den Erwartungen der Kneipenexperten gestiegen. Das ist besonders wichtig bezüglich der gegenwärtigen Lage, die von der noch weiter gestiegenen Stimmung auf ein entsptrechend gutes zweites Quartal schlieesen lässt, und für das zweite Halbjahr auch meine Aussichten bestätigt.

Vollkommen lächerlich ist der Einwand des neuen ifo-Chefs, dass der Index jetzt nach dem Brexit einen Rückgang erleben wird. Da halte ich mal voll dagegen.

Schon ab Sonntag wird der Brexit in die Vergessenheit gedrängt. Da übernimmt der Fußball das Kommando und wird mindestens bis Montag das einzige Thema bleiben. Spätestens am Mittwoch werden alle Fragen, wo die Auswirkungen des Brexit bleiben. Und in der Stimmung der Deutschen und der deutschen Wirtschaft wird eher ein

D E X I T

diskutiert werden als ein Brexit wahrgenommen. Allerhöchstens der Brexit der Engländer bei der EM würde noch beachtet werden.

Jeder kann nachlesen, dass ich zum wiederholten Male ein BIP-Wachstum von 2,X% für 2016 und 2017 erwartet habe, und das schon im Frühjahr.
(Vergleiche Thread Rund um den Dax)
Und von Monat zu Monat müssen die Kneipenfachleute mir nachplappern, weil sie nur daneben liegen. Zwischen durch haben sie sogar ihre Prognosen gesenkt.

Nach den nächsten Zahlen wird es bei der Post nicht zum Poxit sondern zum Peinstieg kommen.

Alles Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritEuropa ist gegen die Wand gefahren worden,

3
24.06.16 11:52
und von wem? Wieder mal von den Politikern, die sich zur Zeit in der Verantwortung befinden, und wie ist deren Reaktion darauf? Innere Einsicht gleich Null, die einzige Sorge, die sie haben ist, daß jetzt die Populisten Aufwind erfahren und ihnen die Honigtröge streitig machen könnten! Entsetzlich!  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@CL ....

4
24.06.16 12:15
Die Briten Erpresser und Störenfriede? Da bin ich allerdings anderer Meinung! Legst Du mehr Wert auf eine staatlich gelenkte Wirtschaft?

Auf jeden Fall knallen bei den französischen Sozialisten und den Mittelmeer - Anrainerstaaten die Sektkorken! Die Briten waren unsere besten Verbündeten, jedenfalls in Bezug auf den kümmerlichen Rest, der uns an Marktwirtschaftsverständnis übrig geblieben ist!  

518 Postings, 5897 Tage ralfine_snur mal so zum drüber nachdenken

24.06.16 12:22

Ich kenne den Herrn Fondsmanager nicht. Kann daher auch dessen Qualität nicht einschätzen. Aber wenn das Datum des Artikels stimmt, dann hat er das vor dem Brexit gesagt...

"... [Frage:]
Wenn Investitionen fehlen, leidet die britische Wirtschaft, und auch das Pfund wird geschwächt. Steigt dann der Euro gegenüber dem Pfund?

[Antwort] Das Misstrauen zwischen Großbritannien und der EU ist groß. Daher dürfte es ein Abkommen, wie es die EU mit der Schweiz oder Norwegen ausgehandelt hat, nicht geben. Fehlende Investitionen würden das Wirtschaftswachstum und das Pfund belasten, aber die Probleme könnten nach einem Brexit auch auf die EU und den Euro überschwappen. Daher ist der Euro kein Kauf, es würde Flucht in Sicherheit geben, die vor allem einen Anstieg des Schweizer Franken und dem japanischen Yen zur Folge hätte.
..."

Man schaue sich nun die heutigen Veränderungen in den Wechselkursen an.

" ... [Frage] Welche Risiken meinen Sie noch?

[Antwort] Wenige Tage nach der Abstimmung in Großbritannien wird in Spanien gewählt. In Frankreich wird Anfang 2017 ein neuer Präsident gewählt, und in Deutschland finden im Herbst 2017 Bundestagswahlen statt. Neben diesen politischen Risiken bestehen außerdem noch regulatorische.Dazu zählt auch, dass der Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB begrenzt ist und etwa in Portugal diese Obergrenze bald erreicht werden könnte. Aufgrund der Kapitalstruktur der EZB darf diese nur 30 Prozent der ausstehenden portugiesischen Staatsanleihen erwerben. Sie darf dann keine portugiesischen Staatsanleihen kaufen. Diese Obergrenze darf nicht ohne eine Veränderung der Kapitalstruktur der EZB erhöht werden. Und, somit ist der EZB bei Portugal der Pulver ausgegangen.

..."

Wen das komplette Interview interessiert:

http://www.teleboerse.de/private_finanzen/...ken-article18025341.html

1202 Postings, 4095 Tage tibesti2Gur oder schlecht...?

1
24.06.16 12:23

Die Kontra-Meinung zu Chartlord von Thomas Gebert (Börsenindikator)

" Ich glaube, dass Deutschland der Hauptverlierer des britischen Austritts ist (Spekulation auf Beginn des Zerfalls der EU), Großbritannien ist der Hauptgewinner. Das britische Pfund ist sehr deutlich gestürzt und hat damit die britischen Aktien in die Tiefe gerissen. Für Anleger aus dem Euro-Raum wurden damit britische Aktien doppelt billig. Nun können britische Firmen mit dem billigen Pfund günstig in die Welt exportieren. Dadurch steigen langfristig die Unternehmensgewinne, die Aktienkurse klettern und mit den steigenden Exporten legt auch die Währung wieder zu. Das Ganze nennt man Abwertungshausse. Ich habe dieses Phänomen schon oft erlebt. Während der Asienkrise des Jahres 1998 riss der stürzende koreanische Won die koreanischen Aktien mit in die Tiefe. Doch mit der schließlich halbierten Währung konnten Samsung und Hyundai ihren Siegeszug in der Welt antreten. Ohne diesen Startvorteil des billigen Won wäre ihr Erfolg nicht so grandios ausgefallen...."

Ansonsten: Zur politischen Wertung des Ereignisses bin ich 100% in Übereinstimmung mit Fair.

518 Postings, 5897 Tage ralfine_sWas mir wirklich Sorgen bereitet

1
24.06.16 12:27
ist etwas, was man auch in diesem Forum sehr "schön" beobachten kann:

Es sind jede Menge Leute unterwegs, die ganz genau wissen, was richtig und was falsch ist. Und die glauben, das ihre gut-gemeinten Absichten gleichbedeutend sind mit gut-gemacht.

Es ist wieder eine Zeit der Gewißheiten und Überzeugungen. Und wer nicht (zu 100%) meiner Meinung ist, der ist automatisch ...

Und es sind wieder jede Menge Menschen im Besitz "der Wahrheit". Und gleichzeitig voller Häme gegenüber "dem Anderen". Kompromisse sind per se schlecht und von niemandem gewollt.

So wie bspw. 1914.
Mag nicht darüber nachdenken, ob wir gerade dem Ende eines Zeitalters beiwohnen dürfen/müssen. Und falls es so sein sollte, was danach kommt. Eine offene Gesellschaft wird es aber dann wohl kaum bleiben.

PS: Und daran sind gewiß nicht "die Briten" Schuld.
Bestenfalls "wir alle".  

518 Postings, 5897 Tage ralfine_s@tibesti

1
24.06.16 12:29
Den wirtschaftlichen Teil sehe ich wie Du.
Habe aber das ungute Gefühl(!), das dies nur den weniger wichtigen Teil des Problems darstellt.  

4521 Postings, 5174 Tage TheodorSzu 19538

1
24.06.16 13:19
...da würde ich gerne mal wissen, welche Güter die Briten billig in den Weltmarkt exportieren?

Die Briten sind pleite, so oder so. Und die soziale Ungerechtigkeit in England/London wird wohl noch mehr zunehmen.
In London bzw. rund um London herum gibt es immer mehr Menschen die schon mehr als 50% ihres Einkommens für nen Dach übern Kopf ausgeben müssen....

Trotz allem: Ja, ich weiß, daß ich nichts weiß. Das ist nur meine Meinung und auch die ist nie in Beton gemeißelt.

Schönes Wochenende an alle.
Theodor  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@TheodorS ...

1
24.06.16 13:42
Das ist richtig! Die industrielle Produktion wurde zugunsten eines Weltfinanzmarktes aufgegeben. Großbritannien hat noch eine große Argrarwirtschaft, doch das ist dann schon so ziemlich alles!

Es ist ganz klar, was die Engländer zielstrebig anstreben werden, das ist eine privilegierte Partnerschaft mit Europa, und das wird ihnen auch 100%tig gelingen; wie weit die gehen wird, wird die Zukunft erweisen! Ich tippe auf so große Privilegien, daß  der Exit mehr als gut begründet wird, dafür wird unsere Kanzlerin schon sorgen, Ihre Begründung wird der Hinweis auf Englands großes militärisches in der NATO sein und der für Deutschland als alternativlos dargestellt werden wird!

Über Schäubles "in is in and out is out" kann ich nur lachen!  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritLies: militärisches Gewicht ....

24.06.16 13:43

7523 Postings, 5061 Tage Chartlord@tibesti und fair

1
24.06.16 14:23
Bitte Nr. 725 im Thread "Rund um den Dax" lesen.

Egal, wie es mit dem Brexit kommt :

"...am Ende gewinnen immer die Deutschen."

(Englisches Sprichwort von Gary Lineker)

(Das ist so gut, das könnte fast von mir sein)

Der Chartlord  

1202 Postings, 4095 Tage tibesti2Stell dir vor...

3
24.06.16 15:01
Es ist Brexit und der tritt nicht ein, denn....

wie geht es nu  weiter?  Es werden nun längere Austrittsverhandlungen bis zu 2 Jahre mit den Briten folgen. In dieser Zeit bleiben alle Rechte und Pflichten der Briten, als auch der EU erhalten. Der ausgehandelte Austrittsvertrag wird dann von den Briten dem Parlament vorgelegt und je nach Ausgestaltung stimmt das Parlament dann zu oder nicht. Und was ist, wenn die Briten diesen Vertrag dann ablehnen
und dadurch dann lieber in der EU verbleiben wollen ?

Oder es wäre natürlich auch möglich, dass die Gründe für den Brexit in zwei Jahren gar nicht mehr vorhanden sein werden, weil sich Brüssel grundlegend hin zu mehr Demokratie entwickelt hat (Wer glaubt schon an den Wihnnachtsmann ? - Aber immerhin eion Gedankenspiel).  Auch dann könnten die  Briten einfach in der EU bleiben. Das Chaos ist also nicht heute über Nacht eingetreten, sondern wird sich im Verlauf der Verhandlungen in den kommenden zwei Jahren immer wieder zeigen......

518 Postings, 5897 Tage ralfine_s@tibesti

24.06.16 15:28
Angesichts Deines letzten Satzes würd ich sagen:

Der Brexit ist kein Event sondern ein Prozeß.
Habe daher heute auch nix gekauft, weil ich denke,
es wird noch viele "gute Gelegenheiten" geben.
Was nun aber nicht heißen soll, das es falsch war
bspw. heute morgen die Panik zu kaufen.

Auf jeden Falls sind meine Aktien mit ner ISIN GBxxxxx
heute allesamt deutlich weniger gefallen als solche mit
bspw. ner ISIN DExxxx. (Und meine mit ISIN USxxx sind
sogar minimal im Plus. Der abwertende Euro läßt grüßen.)

Soviel zum Thema wer hier profitiert.
Zumindest aus Sicht des Marktes  

1825 Postings, 4226 Tage LaterneDP

24.06.16 16:17
Kurs der DP sieht nicht so gut aus.
Habe mir mal Tesco (GB) angeschaut.
Die Aktie ist in den letzten Jahren ganz schön
nach Süden gegangen.

518 Postings, 5897 Tage ralfine_s@Laterne

24.06.16 16:28
Tesco hat wie alle anderen etablierten Einzelhändler in UK ein Problem.
Heißt: Aldi. Die mischen dort seit einiger Zeit den Markt auf.

Daneben ist Tesco auch in Ländern stark vertreten,
wo es von der Binnenkonjunktur her gerade nicht
"so schönes Wetter" hat. u.a. Türkei

Evtl. kriegen die aber auch inzwischen die Kurve.
Hast Du dazu (Tesco) neuere Infos?  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordAch so, ganz einfach

24.06.16 16:43
Alle Regelungen in der EU sind in allen MItgliedsstaaten Gesetz geworden.

Daraus ergibt sich eine ganz einfache Vorgehensweise :

Alle Gesetze bleiben solange in Kraft, wie sie nicht durch andere Gesetze aufgehoben oder abgeändert werden. Da das Europarecht für alle Mitglieder gilt, würden im Falle einer Abänderung alle Mitlieder davon betroffen sein. Im Falle einer nicht Aufhebung würden sie auch weiter gelten. Das bedeutet für England, dass entweder neue Gesetze mit allen verbleibenden Europastaaten vereinbart werden, oder dass das alte Recht sowohl in der EU als auch in England weiter gelten !!!!!

Einzelne neue Gesetze mit einzelnen Ländern wird es nicht geben, weil das das Europarecht verbietet, zumindest soweit wie schon ein Gemeinschaftsrecht existiert. Das gilt besonders für den Außenhandel.

Also Herr Bundespräsident, sie haben Recht. Das ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang Europas !
Also liebe AfD Frau Merkel hat die Engländer nicht aus Europa gedrängt, sondern die eigene Selbstüberschätzung der englischen Regierung. Ohne die Anberaumung dieser Abstimmung hätte es keinen Brexit gegeben, und keine Partei hätte das von sich aus betrieben, wenn es nicht vom Premier gekommen wäre.

Offensichtlich ist aus einer bestimmten Straße Nr. 10 in London ein elitäres Wettbüro geworden.

Alles Gute

Der Chartlord  

518 Postings, 5897 Tage ralfine_s@19549

2
24.06.16 16:55
alles klar,
genauso wie sich bspw. Griechenland an
die Gesetze rund um den Euro hält.

Alles klar.
Hier träumt wieder jemand.

Gesetze sind etwas Gemachtes.
Und frei nach einem deutschsprachigen Lied:
"...Du kriegst Deine tägliche Kopie..."  

442 Postings, 4416 Tage Pauli123Post zurueckgekauft...

1
24.06.16 17:09
...fuer 24,70.

Ich hoffe, dass wir das schlimmste hinter uns haben.

pauli  

Seite: < 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben