Deutsche Post

Seite 779 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.029.365
Forum:Börse Leser heute:3.211
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... 1192  >  

657 Postings, 5151 Tage scott.87Warren

21.06.16 15:53
Vermutlich nicht...  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@ Warren @ Scott.87 ...

21.06.16 15:59
Mein Beitrag sollte auch nicht  s o  gelesen und verstanden werden!

Freundliche Grüße!  

657 Postings, 5151 Tage scott.87Keine Sorge

21.06.16 16:40
Ich/Wir haben das schon richtig verstanden.

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritNun, das freut mich!

1
21.06.16 16:46

410 Postings, 4495 Tage Dagobert 001Lenovo

21.06.16 17:58
Entweder kannst du nicht lesen,oder du bist einfach nicht in der Lage  zu interpretieren was ich geschrieben habe.
Wo in aller Welt habe ich was rassistisches gesagt.
Etwa weil ich geschrieben habe, dass der größte Teil der arabischen Männer unsere Frauen als Huren betrachtet, weil sie sich nicht nach ihren Idealen richtig kleiden, oder sie kein Kopftuch tragen oder voll verschleiert rumlaufen wollen,ist man deswegen Rassist?
Das entspricht der Wahrheit und ist keine daher posaunte Parole von Rechten.
Vielleicht weil man ihnen beibringen muss ihre Finger von unseren Frauen zu lassen,wenn sie es nicht ausdrücklich selbst wollen.
Das es bei uns verboten ist seine Frau wie ein Hund zu züchtigen ,und deswegen in Integrationskursen  extra Schilder gleich einem Verkehrsschild im Straßenverkehr aufgestellt müssen.
Wenn ich mir über solche Neubürger meine Gedanken mache und das nicht für gut befinde, bin ich deswegen Rassist?
Ich bin nur ein besorgter Bürger, der sieht das hier dunkle Wolken auf unser Land und Kontinent zu rollen.
Wir sind dabei uns die schlimmsten Rassisten ins Land zu holen.
https://www.youtube.com/watch?v=OX37aFxNKh4  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@Dagobert 001 ....

21.06.16 19:48
Oh ha! Du scheinst mir aber wirklich sehr besorgt zu sein! Wenn Du Dir wirklich so viel Gedanken um unser Land machst, dann brechen für Dich schwere Tage an, denn das ist ja erst der Anfang!  ..... Im Übrigen handelt es sich  i m m e r  um Einzelfälle, das weißt Du doch! Außer bei den rechten Gruppierungen, sollte man immer auf Pauschalierungen verzichten.

Ich bete für Dich!  

410 Postings, 4495 Tage Dagobert 001Fair

21.06.16 21:26
Ich habe es gewusst du bist ein guter Kerl, und deswegen werde ich heute auch für dich beten.
Ich werde von unserem Herrn für dich erbitten,so das du gesund bleibst und immer die richtigen Anlageentscheidungen triffst.
Man ist ja nicht so übel drauf wie manche es vermuten.  

410 Postings, 4495 Tage Dagobert 001P.Vogel und seine Salafistenbande

21.06.16 21:39
deren Überwachung den Steuerzahler schon mehr Geld gekostet hat wie das gesamt Postforum schon an Aktiengewinnen eingestrichen hat würde ich wetten.  

3012 Postings, 4118 Tage warren64Dagobert

21.06.16 21:39
Woher weißt du, was der Großteil der arabischen Männer denkt?
Gibt es da gute Quellen?
Wer gehört zu 'den arabischen Männern'?
Iraker? Iraner? Syrer? Marokkaner? Tunesier?
Betrifft das alle arabischen Männer oder nur diejenigen, die jetzt erst in's Land kommen?
Waren die, die schon länger bei uns leben, früher auch so?
Wann haben sie sich verändert?

Ich kenne keinen Flüchtling, der neu zu uns gekommen wäre. Aber ich kenne etliche Nordafrikaner, Türken, Iraner und Iraker, die schon länger bei uns sind. Sind alles ganz wohlerzogene Burschen, die sich Frauen gegenüber besser verhalten als viele Deutsche.

Dann müssen die neu zu uns gekommenen Araber wohl die schlechten sein.  

410 Postings, 4495 Tage Dagobert 001Warren

1
21.06.16 22:05
Wie ich mitbekommen habe arbeitest du bei BMW und scheinst dort einen leitenden Job zu haben.
Deswegen wirst du auch keinen Kontakt zu dem Klientel haben wie die Bekannten von mir die als Sozialarbeiter arbeiten und mit diesen Menschen zu tun haben.
Ich glaube auch das es nichts bringt, das wir uns weiterhin über dieses Thema auseinandersetzen.
Du hast deine Ansichten ,ich habe meine und ich sehe ehrlich gesagt auch keine Chance das wir zusammen auf einen Konsens kommen.
Deshalb lassen wir es besser.
PS: deine Beiträge ansonst schätze ich sehr.  

371 Postings, 5707 Tage RoggaaPost-...

21.06.16 22:36
... Oder Politik-Forum? Das ist hier die Frage.  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordDie Hinweise verdichten sich

1
22.06.16 09:00
Die Zahlen von FedEx geben einen erfreulichen Ausblick auf die Geschäfte der Post. Tendenziell gibt FedEx die Richtung an, in der der Logistikmarkt lang läuft. Da hier in Deutschland das Wirtschaftswachstum anhält, darf man für die Post von guten Zahlen ausgehen. Das aber bedeutet, dass die mittelfristigen Fonds, die jetzt den Jahresverlauf 2016 noch nicht hochgerechnet eingepreist haben, den Gewinnsprung des ersten Quartals hochgerechnet auf das Jahresergebnis einpreisen müssen.

Der andere Teil der mittelfristigen Fonds, der das schon eingerechnet hat, wird (bei bestätigten Zahlen) seine strategische Ausrichtung bei der Post nach diesen Zahlen auf das Jahr 2017 verlängern.

Gleichzeitig wird damit auch der Ausblick auf die Dividende für 2016 möglich. Bei einem EpS von 43 Cent für das zweite Quartal ist ein Jahresergebnis von 200 Cent nur mit einem Gewinneinbruch zu erreichen. 200 Cent aber sind mindestens 100 Cent Dividende.

Nur warum soll der Gewinnanstieg des ersten Quartals nicht auch im zweiten fortgesetzt worden sein ? Bislang gibt es für ein Ende des Wachstums der Post keine Anzeichen - im Gegenteil. Der Umstieg auf Street Scooter wird im Jahresverlauf immer stärker zu spüren sein und sich über Jahre hinweg verstärken. Das bringt nicht nur Gewinne, sondern verschafft auch zuätzlich Planungssicherheit.

Guten Morgen

Der Chartlord

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@Rogga ..

2
22.06.16 09:04
Natürlich ist dieses Forum auf die DP festgelegt, und es ist Dir selbstverständlich frei gestellt, über diese AG zu berichten! Wenn es jedoch an Neuigkeiten mangelt, dann sei es aber doch auch gestattet, mal vom Pfade abzuweichen; es schafft mitunter völlig neue Erkenntnisse in so einem anonymen Forum, wo sich jeder hinter einem ausgedachten Namen verstecken kann und aus dieser Deckung heraus jedem Teilnehmer  “Saures“ geben kann .... bzw. glaubt, dieses tun zu können!  Solche Diskussionen verraten dann doch sehr viel mehr, als man vielleicht glauben mag. Stil, Rechtschreibung, persönliche Reaktionen nebst Einstellung (Meinung), geben dem erfahrenen Beobachter in diesem Forum viele Hinweise über den Schreiber, und schon ist ein großes Stück der sorgfältig gehüteten Anonymität futsch! Ich unterstütze beispielsweise die Initiative des “klaren Absenders/ Adressaten“, so mancher Kommentator würde sich viel mehr zurücknehmen, wenn er wüßte, daß seine Beiträge zu mehr Konsequenzen führen könnten, als mal so eben eine Woche, durch einen (ebenfalls anonymen) Moderator gesperrt zu werden!

Zusammengefaßt: Wenn es nichts über die Post zu berichten gibt, sollte man sich hin und wieder mal erlauben dürfen, vom Thema abzuweichen, das schafft zusätzliche Erkenntnisse für jeden Teilnehmer in diesem Forum, und daß solche Diskussionen nicht ausufern, dafür sorgt dann schon unser, im Hintergrund wachender Moderator! Das kann CL bestätigen.  

64 Postings, 4232 Tage vanderGeestErfahrungen

2
22.06.16 10:05
Moin, es sollte mich freuen, wenn unser Forum die Politik-Debatten lässt und sich freundlicherweise den Post-Diskussionen zuwendet. Hier etwas, das mich umtreibt:

Vor rund einem Jahr waren die ungeheuren Ersparnisse durch den dramatisch gefallenen Ölpreis die Basis für die positiven Beurteilungen - denn die Gewinne er Post würden nur so explodieren.
Pustekuchen.

Jetzt sind es die Elektro-Fahrzeuge, die den Durchbruch bringen werden, nein müssen.
Alles spricht ja dafür. (Öl, ich hör dir trapsen)

Also, ich war leider recht unkritisch bei der Öl-Sache,
vielleicht bin ich daher zu kritisch, was die Scooter betrifft.
Aber derart euphorisch, wie momentan dargestellt, würde ich die Sache mit den Scootern nicht sehen.

Die Post ist ein Dienstleister, der genug damit zu tun haben sollte, seine eigenen Leisten zu besohlen.

In die industrielle Fertigung von Fahrzeugen einzusteigen, bedeutet für mich, man begibt sich auf ein Neuland mit den sicher kommenden Rückschlägen.
Ich begreife es einfach nicht, dass man sich keinen leistungsstarken Produktions-Partner gesucht hat, sondern allein werkelt.

Und, noch eher nebenbei: Wieso steigt seit 2 Tagen der Dax und wir fallen?
Gewinnmitnahmen hat es auch bei anderen gegeben, die trotzdem weiter fröhlich steigen.
Ich sehe das irgendwie etwas neidvoll.

Beste Grüße aus dem Norden.

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritJa, das stimmt! Der Dax steigt und die Post fällt!

22.06.16 10:26
Ich kann mir das nur so vorstellen, daß die Post als Logistikunternehmen, in ihrer Rangfolge als Versorger wahrgenommen wird, diese werden in Haussezeiten von den Anlegern oft vernachlässigt, haben dafür jedoch den Vorteil, daß sie in Baissezeiten nicht so empfindlich reagieren wie die spekulativen Aktien .... oder?

Gemäß der laufenden Analysen des CLs, sind die fundamentalen Aussichten dieser Aktie doch zumindest mittelprächtig! Daran kann es doch nicht liegen!  

75 Postings, 4802 Tage Hans HummelDagobert

1
22.06.16 10:28
Als gut deutscher Patriot sollten Sie Interesse am sorgfältigen Gebrauch unserer Sprache
haben. Beachten Sie bitte: es gibt das und es gibt dass. Die Verwendung ist nicht belie-
big, sondern erfolgt nach bestimmten Regeln.
M. f. G.  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@Hans Hummel ....

22.06.16 10:45
Sie haben natürlich Recht (recht?)! Heutzutage weiß man aber schon manchmal wirklich nicht, was in der Rechtschreibung so abgeht! Ich schreibe meine Beiträge mittlerweile fast ausschließlich von einem Tablet aus; das hat den Vorteil, daß ich nicht permanent am Computer sitzen muß, dafür hat es (für mich) den Nachteil, daß diese Beiträge nicht mehr so übersichtlich sind wie bei einem Schreibprogramm, und die verfluchte automatische Korrektur pfuscht mir andauernd dazwischen und korrigiert auch dort, wo es nichts zu korrigieren gibt! Manchmal ist das schon echt nervig!

Nehmen wir doch mal an, daß dieses anderen ebenso passiert ....., und seien wir daher in dieser Beziehung etwas großzügiger!

Ebenfalls freundliche Grüße!  

657 Postings, 5151 Tage scott.87hans

5
22.06.16 10:55
Wer im Glashaus sitzt.......

"...als gutER deutscher..."  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordAber bitte

1
22.06.16 11:41
Seit dem Anstieg der Post von Kursen unter 10 € ist es doch jedesmal vor den nächsten Zahlen der Fall gewesen, dass die falschen Fonds den weiteren Anstieg wegen fehlender Zahlen und wegen einer negativen Einschätzung die Post verkauft haben. So gingen mittelgroße Positionen (mehrere 100 000) in den Markt und drückten den Kurs der Post. Da aber bis auf 2015 immer das erwartete Wachstum erreicht wurde, stieg die Post immer weiter weiter an.

Und so blieb die Post nach den Zahlen für längere Zeit der Nachkauf. Das könnte dies Jahr besonders stark ausfallen, weil die Post einen Gewinnsprung über einen erwarteten Gewinnsprung im ersten Quartal vorgelegt hat. Da sind die pessimistischen Verkäufer besonders vorsichtig. Bislang hat der Markt bei der Post eben noch nicht die Fortsetzung des Rekordergebnisses aus dem ersten Quartal eingepreist sondern nur die bisherigen Höchstwerte der betreffenden Quartale.

Damit ist aber noch genügend Platz nach oben für die realistischen Ergebnisse, die eben über den bisherigen Höchstwerten liegen werden, weil die Post ja gewachsen ist. Die Frage ist aber nur um wieviel. Für Spekulatonen sind wegen des unerwartet hohen Ergebnisses des ersten Quartals zu wenige Anhaltspunkte vorhanden, also beschränkt sich der Markt auf die letzten vorhandenen Werte.

Noch ein Wort zum Street Scooter :

Der Schuster ist bei seinem Leisten geblieben.
Die Transportfahrzeuge sind der Mittelpunkt der Betriebsmittel.
Hier wirkt der Hebel einer Kürzung der Kosten am Stärksten.

Und auch hier muss ich eine Fehleinschätzung korrigieren.
Dieser Fahrzeugbau wird nur und ausschließlich von Fachleuten und/oder Experten der Automobilbranche vorgenommen. Die Firma Street Scooter wurde von Fachleuten der Automobilbranche in Zusammenarbeit mit der Uni Aachen gegründet. Dabei wurde das Auto sowohl nach technischen als auch nach preislichen Ausrichtungen konzipiert. Nach dem Abschluss des Studienprojekts hat die Post dann die Firma und alle Fachleute erworben/übernommen und neues Personal eingestellt. Aber keine Postzusteller sondern Ingenieure und Facharbeiter.

Warum sollte denn der Vorstand seine Entscheidung 10 000 Stück zu bauen schon nach so kurzer Zeit extrem revidieren ? Weil das nichts bringt ? Nee, weil schon nach so kurzer Zeit klar ist, dass selbst die positive Einschätzung zu den ersten 10 000 noch längst nicht ausreichend war.

Da das Wachstum der Post nur mit zusätzlichen Fahrzeugen möglich ist, muss sich die Produktion an den Bedarf anpassen nicht umgekehrt. Der Effekt der Einsparung tritt natürlich mit der steigenden Anzahl der Street Scooter ein und wird um so größer je mehr unterwegs sind. Vom jetzigen Stand des Fahrzeugparks aus gesehen wäre das ein hoher zweistelliger Millionenbetrag jährlich. (wenn alles umgestellt ist)

Nicht berechnet sind verschleißbedingte Ausgaben wie Ölwechsel/Öl, Zündkerzen, Vergaser, Auspuff und Batterie; oder ASU.

Alles Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritTja, es fehlt eben ....

22.06.16 11:49
nur noch die eigene, alternative Stromerzeugung ..... ^_^ ....  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritVielleicht ..

1
22.06.16 12:14
sollte der Vorstand der Deutschen Post AG eine feindliche Übernahme der E.ON oder der RWE AG erwägen? ..... CL wie stehst Du dazu? Geld genug ist doch da? : ))  

75 Postings, 4802 Tage Hans Hummelscott 87

2
22.06.16 12:41
Sie würden also anstatt " ein gut angezogener Herr " vorziehen " ein guter angezogener Herr " zu
schreiben? Na ja, wenn sie meinen.
M. f. G.  

64 Postings, 4232 Tage vanderGeestDanke CL

22.06.16 12:56
Dankeschön für Erläuterungen bezüglich dem Scooter.
Gruß  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordNein, denn

1
22.06.16 13:06
dafür ist bei weitem nicht genügend Geld da. Dafür sind zuviele Langzeitverpflichtungen der Versorger vorhanden. Da müste die Post schon einen jährlichen Dauerauftrag für eine Kapitalerweiterung einrichten um das decken zu können. Oder die Post gibt für den Erwerb "radioaktive Aktien" heraus, die sich nach einer bestimmten Halbwertzeit einfach in Luft auflösen. Da wäre zum Beispiel eine Auflösung nach dem Rückbau der Atomkraftwerke sehr passend.

Da wüde man nicht mehr von einem "Verwässerungseffekt" bei der Kapitalerweiterung sprechen sondern von einem "Verstrahlungseffekt".
(cooole Ideee vor allem für Commerzbankanleger)

Zusätzliche Aquisitionen sind aber von Fraport und/oder der Deutschen Bahn im Frachtbereich möglich. Das wären lohnende Einstiege, weil das nicht nur die eigene Frachtsparte beträfe sondern auch die ohnehin schon vorhandene Anbindung an die Straße, die die bisherigen Nutzer umständlich umladen müssen. Das ginge postintern schneller und günstiger. Besonders dann, wenn es danach zur Luft oder zur See nochmals umgestiegen werden müsste.

Alles Gute

Der Chartlord

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordWaaaaahhhhhhhnnnsinnnnn !

2
22.06.16 13:42
Jetzt kommt die richtige Schippe für den Kurs der Post.
Ausgerechnet das Land Berlin (das jetzt schwarze Zahlen schreibt) will seine vorgeschobenen Pensionsverpflichungen auf moralisch anständige Anlagen verteilen.
Da das ins ganz langfristige fällt, wird die Post, die ohnehin schon davon profitiert, noch mehr Staatsanlagen bekommen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...andfrei-absichern-4947024

Es wird zwangsläufig zu einer Erhöhung der Aktienquote von jetzt 10% kommen, weil erstens nur in Deutschland angelegt werden darf, und zweitens alle übrigen Anlageformen noch weiter ins Zinsloch fallen werden.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben