Deutsche Post

Seite 778 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.029.362
Forum:Börse Leser heute:3.209
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 776 | 777 |
| 779 | 780 | ... 1192  >  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordHinweis auf den Thread Rund um den Dax

1
20.06.16 14:54
Dort ist die Erklärung für den Kursverlauf des Dax.
Die Erklärung für die Post kommt später, ich habe weiterhin noch viel beruflich zu tun.

Der Chartlord  

4524 Postings, 5174 Tage TheodorSEr ist wieder da:-)

1
20.06.16 15:47
"unser" Chartlord.  

75 Postings, 4802 Tage Hans HummelChartlord

20.06.16 16:05
Obwohl ich nicht immer Ihre Meinung teile, freut es mich, Sie nun wieder hier zu finden.
Mit freundlichen Grüßen!!  

410 Postings, 4495 Tage Dagobert 001Warren

2
20.06.16 16:49
Ich darf euch in aller Klarheit eines sagen: ich bekomme das Grauen und dazu das Kotzen, wenn ich sehe, wie unser Kontinent Europa gefährdet wird durch rechte Schweine wie diesen Mörder und die dummen, leicht zu beeinflußenden Teile der Bevölkerung, die sich in Strömungen wie Pegida und dem wahlerfolg von Parteien wie der AfD niederschlagen.

Hä?
Wer hier den Kontinent zerstört das steht wohl außer Frage.
Hat die AFD Selfies mit sich machen lassen und die halbe Welt zu uns eingeladen,oder war es unsere Bundesmutti und ihre Vasallen.
Vielleicht setzen sie dir mal eine Horde not-geiler junger Männer vor die Tür,die dann deinen Part bei deiner Ollen für dich übernehmen.
Ich hoffe es nicht für dich.
Wären unsere etablierten Parteien und Politiker nicht so dumm und blauäugig,hätten wir diese Probleme mit den Rechten gar nicht.Die AFD wäre ohne Merkels Flüchtlingspolitik niemals über die 5% gekommen.
Wer so eine Scheiße schreibt sollte sich mal hinterfragen zu welchen Teil der Bevölkerung er gehört.  

3012 Postings, 4118 Tage warren64@dagobert

1
20.06.16 17:26
Schön, dass du dich outest.
Wäre nicht nötig gewesen.
Hast schon öfters in diese Richtung argumentiert.

Ich werde nicht versuchen, dir Humanismus, Weltoffenheit und Nächstenliebe bei zu bringen.
Das ist hoffnungslos.
Weiterhin viel Spaß in deinen geistigen mauern.

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@Warren ...

1
20.06.16 17:42
Über Politik sollte man in diesem Forum nicht streiten; dazu gehört allerdings auch, daß man immerhin 15-20 Prozent einer Wählerschaft nicht pauschal in die Nähe von rechten Schweinen rücken sollte!

Wie würdest Du das bezeichnen, daß die Vizepräsidentin Claudia Roth hinter einer Gruppe von Gegendemonstranten marschiert, die ein Plakat vor sich herträgt, auf dem zu lesen ist, daß Deutschland ein mieses Stück Scheiße ist?

Ich bekomme da langsam ein Loyalitätsproblem .....  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordEchter Humanismus

20.06.16 19:48
beauftragt die Post weltweit den Menschen in Not zu helfen, und lässt sie nicht über das offene Meer in Schlauchbooten fliehen !

(Doch das wird erst historisch abgerechnet, wenn die Fluchtgründe zu Ende sind. Aber schon jetzt steht fest, dass wir Deutsche uns schämen müssen, nichts an der Notlage in den Ländern geändert zu haben. Da ist die Aufnahme von Flüchtlingen nur das Alibi nichts in den Ländern der Not zu unternehmen.)

Aber darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben.

Vielmehr geht es um die Aussage des Vorstandes der Post, dass bei den Street Scootern schon nach nicht einmal 6 Monaten der Break even erreicht worden ist, und dass jetzt sowohl alle Transporter in Deutschland umgerüstet werden als auch wegen der Nachfrage eine Verkaufsproduktion geprüft wird. Wer diese Materie genauer kennt, der versteht auch, warum es sich Frank Appel nicht hat nehmen lassen diese Nachricht selbst zu veröffentlichen.

Ich habe mich schon vor dem Wiedereinstieg in die Aktien bei der Lufthansa auch und besonders mit den Automobilwerten intensiv beschäftigt. Von daher sind mir marktspezifische Faktoren usw. genau bekannt. Deswegen ist diese Nachricht für mich ein ganzes Stück weit nicht mehr die Bestätigung der Erwartungen sondern die Erfüllung der Hoffnungen.

Mit dem vollständigen Umstieg (firmenintern) ist ein Produktionsvolumen von ca. 3000 Stück jährlich nicht schaffbar. Dafür werden mindestens 8000 jährlich benötigt. (eher 12 000 denn die Expansion braucht ja auch welche). Aber das spielt keine Rolle. Mit dem Erreichen des Break even ist die Post jederzeit in der Lage alleine durch den Eigenbedarf das Maximum an Effizienz auszuschöpfen. Das aber erstreckt sich auch auf Kapazitätserweiterungen zum Verkauf.
Damit jedoch ist die Wertschöpfung aus der Produktion höher als bei allen Automobilbauern, die eben nicht auf den Eigenbedarf zurückgrefen können und allen Wirtschaftseinflüssen ausgesetzt bleiben.

Hier ist der unschlagbare Ansatz von Sammelbestellungen vorhanden, der zusätzlich in die laufende Produktion der selbst benötigten Transporter eingefügt wird, und so maximale Effizienz ständig aufrecht erhält. Dabei wird die maximale Produktionskapazität an die Fequenz der Sammelbestellungen angepasst.
Und wir reden hier nicht über ein paar Autos so mal alle paar Monate nebenbei.
Der direkte Markt alleine in Deutschland beträgt mehr als 100 000 Stück jährlich, wobei ein Anfangsschub nicht eingerechnet wird. Kunden wären alle handwerklichen Betriebe, die eine Werkstatt vorort haben müssen. Das sind alle Elektro, Wasser, Abwasser, Rundfunk, Telekommunikation und Gas betreffenden Betriebe. Nicht vergessen dass auch besonders kleine Handwerksbetriebe höchst interessiert sind. Die müssen alle Werkzeuge und Kleinmaterialien mitführen.

Und alle Großanbieter dieser Branchen fahren nicht erst 500 Km zum Einsatz, sondern sind meist regional niedergelassen. Und das entspricht dem Einsatzprofil des Street Scooters. Hier ist die Produktausrichtung des Transporters von der Post zu den oben erwähnten Branchen identisch. Zumindest derzeit ist die Post wegen der Anpassung an ihre eigenen Bedürfnisse allen anderen Konkurrenzmodellen deutlich überlegen, weil hier weniger Reichweite und weniger Gewichtszuladung zu mehr Ladevolumen führen.

Ich halte eine Produktion von 25 000 Street Scootern jährlich für realistisch. Erreichbar bis spätestens Ende 2018. Vertragswerkstätten und Vertriebswege sind auch schon vorher implementierbar. (Nur Werte für Deutschland - ohne Exporte) Höhere Zahlen dürften eine etwas längere Anlaufzeit benötigen.

Und bei allem steht die jetzt bereits erreichte Gewinnschwelle im Raume, die den Konzern zweigleisig aufstellen wird. Denn ist erst einmal ein Marktvorsprung durch Eigennutzung bei den Autos vorhanden, so vergrößert sich der Marktanteil wie in allen kleineren Segmentbereichen (Kleintransporter) besonders schnell, weil die Konkurrenz nicht mithalten kann.

Und gleichzeitig vergrößert sich die Gewinnmarge im PeP-Bereich. Der so frühzeitige, vollständige Ausbau der Flotte hat sich ganz offensichtlich erst aus der steigenden Anzahl der im Betrieb befindlichen Street Scooter ergeben, deren Anzahl das Ergebnis des Testbetriebes mit nur 100 Stück als nicht genügend erklärt. Das wird wohl viel besser sein, je mehr Fahrzeuge beteiligt sind.

Alles Gute

Der Chartlord

3
20.06.16 20:59
Wir werden sehen wie viel Nächstenliebe uns in 30-50 Jahren widerfährt wenn der christliche Teil der Bevölkerung eine Minderheit dar stellt.
Höchstwahrscheinlich wird dann von den Moslems die selbe Nächstenliebe praktiziert, wie Christen sie z.Z in muslimischen Staaten erleben müssen.
Wir sehen das heute schon in Flüchtlingsunterkünften wo christliche Flüchtlinge vor den Moslems Angst haben müssen,dort sind keine weltoffenen Cem Özdemirs untergebracht
Entweder du bist selbst ein Moslem, oder du bist einfach auf beiden Augen blind.
Übrigens bin mit einer Polin 20 Jahre verheiratet,also komm mir nicht so.
Ich erzähle dir jetzt was, gehört hier zwar nicht hin aber ich nehme mir die Zeit.
Silvester machten Dagobert und seine Daisy mit ihren Freunden Party.
Deutsche,Ukrainer,Polen,Rumänen,Venezolaner und ein amerikanisches Paar.
Ein ziemlich multikultureller Freundeskreis,oder?
Jeder tanzte mit jedem,es wurde geschäkert und Blödsinn gemacht
Jetzt tanz mal mit einer Muslime wenn ihr Mann oder deren Brüder dabei sind.
Bei größten Teil der Moslems könntest du das schlichtweg vergessen
Ich will damit sagen hier prallen Kulturen aufeinander die nicht zusammen passen.
Aber lassen wir es gut sein,marschiere du meinetwegen hinter Claudia Roth und deren Glaubensbrüdern hinterher und fühl dich gut dabei,irgendwann wirst auch du es kapieren.

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritUnsere Bundestagsvizepräsidentin ...

21.06.16 08:14
hat hoheitliche Aufgaben wahrzunehmen, das heißt, sie repräsentiert unseren Staat (Bundestag) und  führt in seinem Namen Amtshandlungen durch; bei öffentlichen Anlässen repräsentiert sie ihn in dieser Eigenschaft und in der Reihenfolge direkt hinter dem Bundespräsidenten. -------- Wie kann man da noch von einem einfachen Rekruten verlangen, daß er die Eidesformel ernst zu nehmen hat, mit der er schwört, daß er diesen Staat tapfer zu verteidigen hat.

Seltsamerweise regt sich da niemand auf, weder die öffentlichen Medien, weder der politische Gegner noch das Volk, das diese Personen zur Macht verholfen haben; ist das bereits das Zeichen kommender Dekadenz, der immer eine Verwahrlosung der Massen vorangeht?  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritZur Post ....

21.06.16 08:29
Das nächste Hindernis ist die 27 € Linie; falls diese geknackt wird, dann ist der Weg nach oben zunächst mal frei. Das hängt allerdings von der Marktstimmung ab, die zur Zeit von dem Referendum in England geprägt wird. Geht dieses Referendum positiv aus, dann könnte ich mir vorstellen, daß die Sommer-Rallye vorweggenommen wird.  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@ChartLord ....

21.06.16 08:39
Obwohl ich Deinen gestrigen Beitrag mit den E-Mobilen nicht verstanden habe, ich suchte nämlich verzweifelt nach einem Zusammenhang, was die Gewinnaussichten der Post mit dieser Maßnahme angeht,  freue ich mich dennoch über Dein Wiedererscheinen in diesem Forum!

Freundliche Grüße aus Laboe!  

3012 Postings, 4118 Tage warren64@dagobert

21.06.16 08:47
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass für dich der Maßstab des Zusammenlebens derjenige ist, wer auf einer silbesterparty mit wem tanzt.
Und alle, die nicht mit dir tanzen wollen oder dürfen, sind es nicht würdig, in diesem Land zu leben.
Sehr merkwürdige Sichtweise.

7523 Postings, 5061 Tage Chartlord@fair

1
21.06.16 08:59
Jeder Street Scooter hat eine Anschaffungs und Verbrauchsersparnis.
Im Testbetrieb lagen die Kosten des Verbrauchs um 80% unter den Benzinautos. Die Kosten für die Anschaffung werden noch tiefer sein als erwartet; das ist der Grund warum Frank Appel schon in so kurzer Zeit vom Break even berichten kann. Ich ging bisher von 10-20% Einsparungen gegenüber der Anschaffung der Benzinautos aus, muss das aber wegen des extrem schnellen Erreichens der Kostendeckungsschwelle deutlich nach oben korrigieren. Ich gehe jetzt von 25% bis zu 33% aus.

Beides zusammen steigert die Erträge im PeP-Bereich und zwar deutlich, denn die Autos sind einer der großen Kostenpositionen. Das aber schafft zusätzliche Marktanteile, weil dadurch die Konkurrenz unterboten werden kann, die keine so günstigen Fahrzeuge haben.

Kommt ein Verkauf noch hinzu, so ist der auch sehr ertragreich, weil die Produktion zur höchsten Effizienz abläuft. Und einfach mal so 10 000 Stück im Jahr verkauft, bringen nicht 3,95 € pro Stück wie ein Paket ein, sondern eher 3950 € pro Stück.
Telekom, RWE, Eon, Siemens usw. wären da interessierte Großkunden.

(Ich wage da gar nicht von langfristigen Lieferverträgen zu schreiben, die jährlich mehrere tausend Stück pro Kunde betragen können, weil auch diese Firmen günstig auf Elektroautos umsteigen können.)

Guten Morgen

Der Chartlord  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpirit@ChartLord ....

21.06.16 09:50

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Es fehlt nur noch der Windgenerator an jeder Postladestelle wie beispielsweise bei ThyssenKrupp ....!

21.06.16 10:46
Du bist echt ein .........,das muss man schon sagen.
Zusammenleben bedeutet,das man gemeinsam etwa Sport betreibt,mal gemeinsam wandern geht oder auch mal Party macht.
So funktioniert Integration am besten,und nicht in dem man Verbotsschilder aufstellt auf denen dargestellt wird,das man Frauen nicht antatscht.
Diese Menschen, denen man das erst mal beibringen muss, und unsere Frauen allesamt als Huren sehen brauchen wir in Deutschland und in Europa nicht
Du hast es aber schon geschrieben,"tanzen darf".
Genau diese Bevölkerungsgruppe die ihren Frauen das verbieten, ihnen sagen was sie zu tun und zu lassen haben passen nicht zu uns und unserer Wertegemeinschaft,und ich möchte sie in unserem Land nicht sehen.
Ich möchte auch keine Menschen sehen, die aus religiösen Wahn Tiere unnötig quälen,und meinen ihnen unbedingt die Kehle durchschneiden zu müssen.
Bin als Deutscher mit meiner Meinung nicht alleine, sondern teile sie mit vielen Nationen die hier leben.

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordNu ist es gut

2
21.06.16 11:05
Hier ist das Postforum und wenn mal jemand kurz das Thema verlässt, ist das nicht so schlimm, aber dann muss danach wieder zur Poist zurückgefunden werden und alle anderen Themen in die dafür vorhandenen Threads eingestellt werden.

Gerade hat Zalando eine große Vorabbekanntgabe der nächsten Zahlen für Juli angekündigt. Das bedeutet, dass es dort weiter aufwärts geht. Und da Zalando schneller als die Post wächst, vergrößert sich so auch das Geschäftsvolumen mit diesem Partner sehr schnell im Vergleich zu anderen Geschäftspartnern wie Amazon. Die Amis können zufrieden sein, wenn es ihnen gelingt das Geschäftsvolumen im Versandhandel (ohne Multimediarechte) zu halten. Aber ich erwarte einen weiteren Rückgang.

Übrigens wächst Zalando schneller als Amazon nachgibt.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Brexit - eine Analyse  (Beitrag im Tread Rund um den Dax) für Interessierte.  

2004 Postings, 5503 Tage FairSpiritPierre Vogel ist doch ein gutes Beispiel ...

21.06.16 11:14
des gelungenen Islam-Konvertiten! Er soll sogar fließend Arabisch sprechen! Deutsch spricht er auf jeden Fall sogar mit Ruhrpottfärbung. Auf jeden Fall kann man ihn als gelungenes Beispiel für eine gute Integration hier in Deutschland ansehen! Ich bin da sehr optimistisch, das deutsche Wesen ist heutzutage flexibel und anpassungsfähig! ...  

442 Postings, 4416 Tage Pauli123Etwas neues von der Post?

21.06.16 14:04
Gibt es irgendwelche Nachrichten, die heute die Post belasten?

pauli  

7523 Postings, 5061 Tage Chartlord@pauli

21.06.16 14:21
Nö, keine Nachrichten sondern shorties, die die Gewinne von gestern mitnehmen.

Alles Gute

Der Chartlord  

527 Postings, 3775 Tage Lenovo@Dagobert, FairSpirit

1
21.06.16 14:54
@Dagobert
Was hat Warren mit Claudia Roth am Hut?
Was ändern deine Polnischen Freunde daran, dass
die AFD eine rechte Partei ist und deine Kommentare rassistisch sind?

@FairSpirit
Wäre die AFD weniger rechts wenn Claudia Roth an dem Tag Urlaub auf den Kanaren gemacht hätte?
Das mit Pierre Vogel war aber ein Scherz, oder?

3012 Postings, 4118 Tage warren64Wer ist Pierre Vogel?

21.06.16 15:25
Ich kenne nur Jürgen Vogel.
Muss man Pierre Vogel kennen?
Claudia Roth kenne ich, ist mir nicht sympathisch, auch wenn ich, wie einige hier im Forum mittlerweile messerscharf geschlossen haben, eher linksliberal eingestellt bin.

Die Post-Aktie finde ich langweilig.
Die wird sowieso weiter steigen bis Ende 2016. Dafür hat Appel letztes Jahr gesorgt.
Dann verkaufe ich einen Teil.  

442 Postings, 4416 Tage Pauli123Post

21.06.16 15:30
@CL:
Dann ist's ja gut, wenn's nur shorties sind.

pauli

PS: Post steht nun wieder bei 26,10 (wo ich kuerzlich verkauft hatte).  

657 Postings, 5151 Tage scott.87Pierre Vogel

2
21.06.16 15:33
..ist ein deutscher, der zum Islam konvertiert ist und nun als Salafist (...nun muss man vorsichtig sein..) predigt. Er und seine Vereinigung standen schon unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

FairSpirits Beitrag ist eindeutig sarkastischer Natur.  

3012 Postings, 4118 Tage warren64@pauli

21.06.16 15:35
Dann kannst ja wieder kaufen.  

3012 Postings, 4118 Tage warren64@scott

21.06.16 15:38
Danke für die Erläuterung. Ich kann mich dunkel daran erinnern.
Ja, es gibt ja auch Deutsche, die für den IS kämpfen.
Taugen vermutlich nicht unbedingt als Vorbilder.  

Seite: < 1 | ... | 776 | 777 |
| 779 | 780 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben