Deutsche Post
J.P.Morgan sieht Kursziel von 68,47, so Gott will.
Bald gibt es Dividende. Freue ich mich drauf.
Na, da kommen wir den Ansagen von Chartlord immer näher.
"FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Deutsche Post nach Quartalszahlen und Anhebung des Ausblicks auf "Buy" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Dies stütze, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aktie sei viel zu günstig./ajx/ag"
Ich glaube, dass ich der einzige bin, der ein angemessenes und realistisches Kursziel hat.
318
Der Chartlord
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...impfstoff-voran-10099019
Wie man sieht steigen die Lieferungen an. Und da soll es nicht mindestens bei den Zahlen des ersten Quartals bleiben ?
Aua !
Andererseits besteht der Vorstand der Post nicht aus Idioten, sondern aus Postaktionären, die ein riesiges Eigeninteresse auch am Nachkaufen haben. Da wird der Kurs bei solcher Geschäftslage nicht noch zusätzlich mit realistischen Erwartungen gepushed.
Der Chartlord
Die Frage wie geht es weiter?
Ich muss immer wieder feststellen, dass von der Qualität und Geschwindigkeit der Lieferungen zwischen DHL und allen anderen Mitbewerbern Welten liegen.
Weiter so !
Bestelle aktuell viel über Amazon und erfreue mich täglich am Aktienkurs der Deutschen Post, da gebe ich dem Postboten gerne ein Danke zurück.
Meine Partnerin bekommt schon einen Vogel, weil ich jedes Mal auf die DHL Autos in der Stadt und auf den Autobahnen zeige - Man sieht so viele von den gelben "Geldtransportern".
Weiterhin viel Erfolg allen.
Er wies darauf hin, dass es schon jetzt erhebliche Hinweise darauf gibt, dass auch nach der Pandemie die Vorteile im privaten Lieferservice von den Verbrauchern weiterhin genutzt werden.
Die Post wächst in allen Bereichen weiter, und die Umstellung wird immer weiter vorangetrieben.
Guten Morgen
Der Chartlord
P.S. Ach ja, bei noch fehlenden 65 000 Autos würde alleine die Anschaffung von Fremdherstellern rund 12000 bis 15000 Mehrkosten pro Auto (nach Abzug der staatlichen Förderung) verursachen.
Grüße!
Außer mir hat kein einziger Analyst das ganze Jahr mit der Basis des ersten Quartals hochgerechnet. Aber das wird geschehen, wenn die Post das Ergebnis bestätigt; und das geht nur durch die nächsten Zahlen.
Selbst der Dividendenabschlag wird schon jetzt vergehen wie ein kalter Furz im Wind. Xetraschluß auf Allzeithoch vor dem Tag des Dividendenabschlags. Das bedeutet, dass viele mit der Dividende nachkaufen werden. Jeder weiss doch, dass die Rückkäufe erst noch kommen werden, und jeder will dann dabei sein.
Mich befällt extreme Wehmut, wenn ich an die HV im nächsten Jahr denke. Dann werde ich sagen :
"Könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir die Post für unter 50 kaufen konnten ? Jetzt sind schon kaum noch Kurse unter 120 zu sehen."
Alles Gute
Der Chartlord
die Dividende an die Aktionäre ja erst am 11.05.2021
ausgezahlt wird.
Allen viel Erfolg.
Ich gehe mal davon aus, dass das schon im nächsten Jahr sein wird.
Deswegen werden meine Mittel solange für einen "angemessenen" Lebensstil verwendet. Aber sobald die Pandemie vorüber ist, steht noch der Aufbau meines Ruhesitzes an, der noch nicht errichtet wurde. Momentan kann ich an einen Umzug nicht denken, geschweige denn an eine Ausstattung/Kauf usw. Da das Geld dafür aber vorhanden ist, wird es solange bei der Post geparkt.
Der Chartlord