DEAG, whats going on?


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 10.08.09 09:08
Eröffnet am:04.01.06 00:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:273
Neuester Beitrag:10.08.09 09:08von: Peddy1978Leser gesamt:57.862
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeerdas ging ja gerade noch mal gut

 
  
    #76
06.04.06 20:51
jetzt freut man sich schon wenn sie bei 1,99 steht!

Katjuscha, ich bin kein profi beschäftige mich aber seit 6 Jahren mit der DEAG. Habe immer wieder nachgekauft und nachgekauft. Dummerweise auch letztes Jahr die KA zu 2,45!! gezeichnet. Ich halte das Konzept für gut. Einer der Konkurrenten ist CTS. SChau mal wo die sind! So um die 25€. Und das nach Kapitalschnitt, das heißt ja 50€. Der Abstand ist zu groß. ich habe seit Jahren alle Analystenmeinungen gesammelt. ALLE (!) wirklich alle Analysten haben sie deutlich höher bewertet. Sie war auch kurz im Millionendepot und wird hier und da empfohlen. das kann doch kein Zufall sein.

Ich will hier nicht anfangen irgendwelche Zahlen auszurechnen. ganz ehrlich davon habe ich keine Ahnung. Es ist mir schlicht wurscht. Wichtig ist nur das der Kurs steigt und das hat sehr oft nichts mehr mit der Realität zu tun. Eine NET läuft nicht, Emprise auch nicht, SEAMLESS und MEDEC, D.LOGISTICS alles stürzt ab, aber eine SOLARWOLRD läuft und läuft und ... Das ist doch alles fern der Realität.

Vor ca. 3 jahren hat Alcatel katastrophenzahlen vorgelegt. Die waren so schlimm das jeder Bauer wußte die sind bald tot. Wochen später geht der Kurs ohne Nachricht an die Decke. das hat mich irgendwie aufgeweckt, was interssiert mich irgendeine Berechnung KGV usw. Wichtig ist das der Kurs steigt.
Was ist mit IFEX? "Normalerweise" sollte der Kurs deutlich höher sein und was passiert. Es geht nach unten, heute endlich ein Sprung nach oben. und das ist das was ich von der DEAG auch erwarte. Allerdings muß ich zugeben, daß ich schwer angeschlagen bin von der Aktienperformance der letzten Monate. ich hätte nie gedacht, d´ß der Kurs so einbricht.

So jetzt muß ich abwaschen!  

137 Postings, 7586 Tage spankydreiDGAP-News: Mainvestor: Deutsche Entertainment AG:

 
  
    #77
07.04.06 15:13
DGAP-News: Mainvestor: Deutsche Entertainment AG: "1. Quartal 2006 übertrifft Gesamtjahreswachstum" (Interview)
07.04.2006  (10:39)

Deutsche Entertainment AG / Quartalsergebnis/Sonstiges

07.04.2006

Corporate-Interview-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Geäußerte Meinungen und Aussagen geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder.
--------------------------------------------------

Im Company - Talk: Peter L.H. Schwenkow, CEO

DEAG Deutsche Entertainment AG

- "Wir werden das für 2006 geplante prozentuale Umsatzwachstum schon im 1. Quartal toppen"

- "Bin mit Leib und Seele DEAG CEO, mein Vertrag ist bis 2010 verlängert worden."

- "Beim Bauprojekt an der Jahrhunderthalle gehen wir mit weiteren Projektentwicklern gemeinsam vor. Bilanzansatz JHH auch operativ gerechtfertigt"

- "Anteil an Ticketmaster Deutschland steigt automatisch"

Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist einer der führenden Live-Entertainment Anbieter in Europa. Das 1978 gegründete Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Artists & Tours, Urban Entertainment und Theaters tätig. So wird von der DEAG die Waldbühne in Berlin genauso bespielt wie die Jahrhunderthalle in Frankfurt oder der Friedrichsbau in Stuttgart. Neben Tourneen der großen Namen, wie Paul McCartney, den Eagles oder Deep Purple, wurden zuletzt auch verstärkt Konzerte junger Künstler veranstaltet. Mit der DEAG Classics verfügt die Gesellschaft zudem über ein starkes Standbein im Bereich Klassischer Musik. So hat die DEAG den Klassikweltstar Anna Netrebko mit langlaufenden Verträgen an sich gebunden. Die DEAG hat zuletzt die Wertschöpfungskette erweitert und bietet nun mit der DEAG music eine vollständige Betreuung des Künstlers von der CD und dem Klingelton über das Management bis zur Online-Vermarktung, an. Durch ein mit Ticketmaster, dem Weltmarktführer im Kartenverkauf, geführtes Joint Venture baut die DEAG seit dem vergangenen Jahr ihre Vertriebsstärke gezielt weiter aus. mainvestor sprach mit DEAG - Chef Peter Schwenkow.

mainvestor: Herr Schwenkow, die DEAG hat erste Zahlen für das Jahr 2005 vorgelegt. In der entsprechenden Meldung heißt es, diese seien "im Rahmen der Erwartungen" ausgefallen. Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung?

Schwenkow: Wir haben mit einem EBIT von 2,1 Mio. Euro bei einem Umsatz von rund 73 Mio. Euro vor Konsolidierungen nicht nur die eigenen Erwartungen erfüllt, sondern auch die Analysten von z.B. First Berlin sehen ihre Prognose im neuesten Update zu DEAG erfüllt. Der aktuelle Kursverlauf scheint allerdings zu zeigen, dass Teile des Marktes vielleicht andere Erwartungen hatten. Entscheidender jedoch in diesem letzten Konsolidierungsjahr war, dass wir viele wichtige operative Dinge umgesetzt haben, und da haben wir unsere Erwartungen in der Tat sogar übertroffen: Der Erwerb von Music Pool Europe, KBK und Creative Talent, der Vorverkaufsstart für die ersten Klassikevents in anderen europäischen Ländern, die Finanzierungsvereinbarung mit Octagon für große Tourneen - das alles hat der Markt von uns erwartet und wir haben es erfüllt.

mainvestor: Sie kündigen ein Umsatzwachstum von mehr als 30% auf 100 Mio. Euro an bei überproportional steigendem Ergebnis.

Schwenkow: Wenn wir nicht sicher wären, diese Umsatzsteigerung als Minimumziel zu schaffen, hätten wir uns mit dieser Prognose nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Die Umsatzsteigerung ist eigentlich noch größer, da einiges Geschäft aus dem Jahr 2005 wie z.B. das Rock-/Pop-Geschäft der Entertainment One in dieser Form nicht fortgeführt wird. Wir reden insgesamt eigentlich über 50% Wachstum.

mainvestor: Das hört sich ja alles sehr schön an - also keine Enttäuschung im 1. Quartal?

Schwenkow: Dies wird so nicht kommen. Wir haben jetzt Anfang April und schon einen sehr guten Überblick über das Wachstum im ersten Quartal. Bereits da werden wir das angekündigte Wachstum übertreffen. Die DEAG hat auch eine Saisonalität im Geschäft, aber die Wachstumsraten werden kommen und was sicher sehr entscheidend ist: die Planung mit den derzeitigen Mitarbeitern und Partnern ist erheblich realistischer als in der Vergangenheit. Einige Beteiligungen wie z.B. das Tourneegeschäft von Marcel Avram haben in den vergangenen Jahren erhebliche jährliche Planabweichungen von bis zu zweistelligen Mio. Euro Beträgen gezeigt, aber wir arbeiten ja mit Herrn Avram Gott sei Dank nur noch sehr eingeschränkt zusammen. Also klare Ansage: Erstes Quartal mit deutlichem Wachstum, alle weiteren auch. Wir gehen auch von einer Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahresquartal aus.

mainvestor: Nun zieht es Sie in die Politik. Sie kandidieren für das Berliner Abgeordnetenhaus. Ist das der Einstieg in den Ausstieg bei der DEAG?

Schwenkow: Ganz im Gegenteil. Aber ich möchte tatsächlich, dass sich in Berlin etwas ändert. Dafür werde ich auch Zeit aufwenden, aber ausschließlich meine Freizeit. Trotz bereits laufender Kandidatur liegt meine Wochenarbeitszeit für die DEAG auch jetzt bei rund 80 Stunden, und die politische Aufgabe wird dafür sorgen, dass meine Freizeit knapper bemessen sein wird. Zusätzlich muß man vielleicht erklären, dass es sich bei der Struktur des Berliner Abgeordnetenhauses um ein so genanntes "Feierabendparlament" handelt, d.h. ein full time Job in Industrie oder Wirtschaft ist für die Abgeordneten nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht. Ich habe den nötigen Zeitaufwand vor meiner Entscheidung sorgfältig kalkuliert und analysiert, und so ist z.B. mein Vorgänger auf diesem Parlamentssitz auch seit Jahren als Vorstand eines Milliarden Umsatz Unternehmens voll tätig. Ich bin ziemlich sicher, dass diese beiden Dinge zusammenpassen. Vielleicht gehören sie sogar zusammen, und ich erwarte wechselseitige Impulse, um beide Tätigkeiten noch besser ausüben zu können.

mainvestor: Etwas anderes können Sie doch jetzt mit Anstand kaum sagen, oder?

Schwenkow: Es geht nicht darum, was ich sage, sondern darum, was ich tue. Und da gilt als deutliches Signal, dass ich absolut bei der DEAG engagiert bin, dass der Aufsichtsrat meinen Vertrag als CEO gerade bis 2010 verlängert hat. Ich bleibe mit ganzer Kraft und ganzem Herzen Vorstandsvorsitzender der DEAG und wäre ja auch blöd, wenn ich die anstrengende Restrukturierung der letzten Jahre umgesetzt hätte, um jetzt nicht auch die Früchte zu ernten. Und jetzt ist Erntezeit.

mainvestor: Schön. Bleiben wir in der landwirtschaftlichen Bildersprache. Wie wächst und gedeiht denn Ihr Gemeinschaftsunternehmen mit Ticketmaster im Ticketing?

Schwenkow: Nicht nur die Zahl der angeschlossenen Vorverkaufsstellen wächst, sondern auch die Zahl der Veranstalter, die ihre Eintrittskarten über Ticketmaster Deutschland vertreiben lässt. Die Umsätze im ersten Quartal liegen auf der Höhe des vierten Quartals des letzten Jahres, und das ist traditionell das stärkste. Der endgültige Vertrag mit Ticketmaster über die Zusammenarbeit in Deutschland ist gestern unterzeichnet worden. Wir besitzen eine Beteiligung, die sich im Laufe der nächsten Jahre automatisch und ohne finanziellen Einsatz erhöhen wird. Und wir arbeiten an Lösungen, wie die Marktstellung weiter schnell ausgebaut werden kann. Dazu greifen wir auf einen bewährten Ansatz zurück, der heißt "Wachsen mit Partnern".

Mehr werde ich augenblicklich nicht dazu sagen. Alles zu seiner Zeit. Aber Ticketmaster Deutschland wird weiter im Dienst seiner Kunden unterwegs sein.

mainvestor: Übernehmen Sie sich da nicht. Einerseits wird im Ticketing und durch Akquisitionen wieder auf Wachstum geschaltet, andererseits gibt es immer noch Altlasten. Sie haben zum Beispiel noch Kredite bei der Stadsparkasse Düsseldorf, die verlängert werden müssen.

Schwenkow: Wir haben bereits mit der Ad hoc-Meldung zu den vorläufigen Zahlen verkündet, dass die zur Verfügung stehenden Kreditlinien langfristig gesichert sind und wir fest davon ausgehen, unser überproportionales Wachstum in diesem Jahr aus eigener Kraft und ohne weitere Finanzzuflüsse realisieren zu können. Eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung dieses Wachstums ist nicht notwendig.

mainvestor: Wie ist der aktuelle Stand bei der Jahrhunderthalle in Frankfurt?

Schwenkow: Die Halle selbst ist sehr gut ausgelastet und verdient soviel Geld, dass damit allein schon die Bewertung in unserer Bilanz gerechtfertigt wäre. Aber die Entwicklung der Grundstücke läuft weiter und zwischenzeitlich haben sich die in der Nachbarschaft liegenden, wesentlich größeren Projektentwickler wie z.B. die Deutsche Wohnen AG mit uns zusammengeschlossen. Aktuell findet eine öffentliche Diskussion über die Zukunft des Geländes statt, die wir sehr begrüßen. Es scheint ja doch so zu sein, dass die Infraserv, die maßgeblich den Industriepark Höchst betreibt, noch ein bisschen beweglicher werden muß, damit die Seveso 2 Richtlinie - und ich betone, dass es sich dabei um eine Richtlinie und nicht um eine gesetzliche Vorgabe handelt - umgesetzt werden kann.

mainvestor: Das Wertpapiergeschäft mit Ringier ist auch noch in der Schwebe und die Fälligkeit rückt näher. Wenn Sie nicht aufpassen, verlieren Sie hier große Teile an der Ertragsperle "Good News". Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

Schwenkow: Das wissen wir. Und wir passen auf! Die Thematik ist weit oben bei uns auf der Agenda. Good News ist für uns wertvoll und wichtig. Eine Lösung muß entsprechend so aussehen, dass wir unsere Finanzverpflichtungen los werden und gleichzeitig einen sehr großen Anteil an Good News haben. Wir stricken hier gerade an Lösungen, die es uns ermöglichen, beide Anforderungen unter einen Hut zu bringen. Wenn diese Thematik abgearbeitet ist, dann haben wir auch die letzten Fragezeichen in unserer Bilanz bereinigt. Und dann finden wir eine DEAG vor, die besser aufgestellt ist als seit vielen, vielen Jahren.

mainvestor: Klingende Worte, hoffentlich nicht nur Ankündigungen. Als Sie uns das letzte Mal Rede und Antwort standen, haben Sie drei große internationale Künstler angekündigt, die unter Vertrag genommen werden sollten. Dazu kamen dann keine weitere Informationen seitdem. Eine Luftnummer?

Schwenkow: Vielleicht haben wir in der Vergangenheit auch Fehler gemacht. Nicht operativ, sondern in der Kommunikation. Die Künstler haben bei uns unterschrieben. Wir haben mit den Eagles, US5, 50 Cent, Deep Purple, der Bloodhound Gang und Scooter große und lukrative Namen unter Vertrag. Das werden Sie wohl auch so sehen. Wir haben aber den Vollzug der einzelnen Verträge der Financial Community so nicht vermeldet, weil wir nicht zu pushy sein wollten. Christine Stürmer, Chris de Burgh und Deep Purple werden sogar noch Zusatzkonzerte geben. Im Klassikbereich sind neben Anna Netrebko, Plácido Domingo, Rolando Villazón und Jessye Norman auch noch Lang Lang und Nigel Kennedy hinzugekommen. Aber Sie haben recht. Wir werden in Zukunft diese Informationen präziser liefern und den Link zwischen Entertainment Community und Financial Community nachhaltig optimieren.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot noch eine Einladung zur Zeichnung oder zum Kauf eines Wertpapiers dar, noch bilden diese Dokument oder darin enthaltene Informationen eine Grundlage für eine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung irgendeiner Art. Vor einer Wertpapierdisposition wenden Sie sich bitte an Ihren Bankberater oder Vermögensverwalter. Die in diesem Interview geäußerten Meinungen und Aussagen geben nicht die Meinung der mainvestor GmbH i.Gr. wieder. mainvestor unterhält Geschäftsbeziehungen mit dem Unternehmen





DGAP 07.04.2006



 

1895 Postings, 6936 Tage MausbeerSchock!

 
  
    #78
07.04.06 15:42
da krebst sie bis 2,12 und dann in drei Stunden sturzartig auf 1,91!!!  

137 Postings, 7586 Tage spankydrei@ Mausbeer

 
  
    #79
07.04.06 16:03
Realtime-Taxe für DEAG DEUTSCHE ENTERTAINMENT AG
WKN: 551390  ISIN: DE0005513907
Geld: 1,99  Vol.: 985
Brief: 2,01  Vol.: 1000
Zeit: 15:56:07  Datum: 07.04.2006


Hallöchen, Mausbeer !

Diesen Blitzabstütz hab' ich auch gesehen, aber gleichzeitig auch festgestellt,
dass sofort wieder Käufer präsent waren....,,,,,

Hast du den Beitrag "DEAG - Bär der Woche" gelesen ???  .....übel !!
Vieel besser liest sich "DGAP-News: Mainvestor: Deutsche Entertainment AG: "1. Quartal 2006 übertrifft Gesamtjahreswachstum" (Interview)  07-04.2006 (....) "  -siehe oben - !!

WKN: 551390  ISIN: DE0005513907
Geld: 1,99  Vol.: 985
Brief: 2,02  Vol.: 2000
Zeit: 15:59:33  Datum: 07.04.2006


 

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeerja ja

 
  
    #80
07.04.06 16:20
hab ich gelesen, aber was bringt es wenn die Quartalszahlen super sind und der Kurs am Montag um 15% steigt. das sind wir bestenfalls bei 2.30€. Und das ist immer noch sch...



übrigens. letzter satz bei mainvestor.

"mainvestor unterhält Geschäftsbeziehungen mit dem Unternehmen"

Mainvestor = edicto = deag?  

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeer???:-(

 
  
    #81
07.04.06 16:30
"Und warum? Nur für den Kick? Für den Augenblick?"

Frankfurt

15:39:07 1,95  80  
15:15:03 1,91  300  
15:14:20 1,95  1.000  
14:23:45 2,07  1.500  
 

110561 Postings, 8960 Tage KatjuschaSchwenkow und seine Interviews. Ich sag lieber nix o. T.

 
  
    #82
07.04.06 16:30

137 Postings, 7586 Tage spankydrei@ Mausbeer

 
  
    #83
07.04.06 16:50
 15:15:03 1,91  300  
 15:14:20 1,95  1.000  
 14:23:45 2,07  1.500

korrekt, nur der Verkauf sehr weniger Aktien hat den Kurs wieder
abstützen lassen.......

Mainvestor = edicto = deag? --> edicto ist (glaube ich) für die Öffentlichkeitsarbeit
                               der DEAG zuständig.....edicto GmbH

                                                       Zeißelstr. 19
                                               D-60318 Frankfurt a. Main
                                               Tel.: +49(0)69/90 55 05-50
                                               Fax.: +49(0)69/90 55 05-77
                                               www.edicto.de





 

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeerjaja

 
  
    #84
07.04.06 16:52
edicto schreibt mir ab und an mail. das ist schon richtig, aber edicto = mainvestor??  

110561 Postings, 8960 Tage Katjuscha@spankydrei, woher hast du die T&S ?

 
  
    #85
07.04.06 17:21
Vermutlich von ARIVA. oder?

Dort werden nur die letzten Teilausführungen angezeigt. Umsatz bei diesen Trades dürfte weitaus höher gelegen haben.  

137 Postings, 7586 Tage spankydrei@ Katjuscha ;-)

 
  
    #86
07.04.06 17:31

Hi  Katjuscha , du hast gut geraten = Volltreffer = 100 Punkte !!

lg !!

DEAG DT.ENTERTAINM.   Übersicht     Kurse     Charts     Fundamental     News     Forum     IR-Infos  

WKN: 551390   ISIN: DE0005513907    Einfügen in: Watchlist | Depot  

  
Ansicht:   Börsenplätze    Times & Sales    Vergleich (Branche)  Hist. Performance & Kennzahlen    Hist. Kurse    

Times & Sales

Zeit Kurs  Stück  
17:06:40 2,02  723  
16:58:01 2,02  2.000  
16:49:55 2,02  200  
16:49:43 2,02  800  
16:15:54 2,00  347  
15:56:05 1,99  15  
15:50:24 2,00  1.015  
15:49:51 2,00  165  
15:48:59 2,00  2.000  
15:43:59 2,01  1.000  
15:31:24 1,93  500  
15:23:59 1,99  1.000  
15:17:07 1,91  500  
15:15:46 1,97  100  
15:15:28 1,91  8.000  
  

 

17100 Postings, 7009 Tage Peddy78Optimistischer Ausblick, nur wer glaubt noch dran?

 
  
    #87
10.04.06 09:01
News-Selector
News - 10.04.06 08:39
DGAP-Adhoc: Deutsche Entertainment AG (deutsch)

Deutsche Entertainment AG: DEAG veröffentlicht Konzernabschluss 2005

Deutsche Entertainment AG / Jahresergebnis

10.04.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

1. Quartal 2006 mit über 90% Wachstum sehr erfolgreich gestartet

Berlin - 10. April 2006. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) hat das Geschäftsjahr 2005 so wie mit den bereits am 28.3. vermeldeten vorläufigen Zahlen beendet. Die positiven Indikationen des ersten Quartals 2006 zeigen zudem, dass die aufgestellte Jahresplanung 2006 mit einem Erlösanstieg auf mindestens 100 Mio. Euro realistisch ist.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die DEAG einen Gesamtumsatz von 73,2 Mio. Euro (Vorjahr 96,6 Mio. Euro), der sich aus fortgeführtem Geschäft (62,7 Mio. Euro) und so genannten discontinued operations nach IFRS 5 (10,5 Mio. Euro) zusammensetzt.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) aus dem fortgeführten Geschäft belief sich auf 2,1 Mio. Euro. Das nur eingeschränkt vergleichbare Vorjahresergebnis von 6,3 Mio. Euro war stark durch positive Sondereffekte geprägt. Der Jahresüberschuss aus dem fortgeführten Geschäft lag bei 0,1 Mio. Euro. Unter Berücksichtigung der discontinued operations ergab sich ein Ergebnis von -3,8 Mio. Euro, das durch die Reduzierung von Firmenwerten in den nicht fortgeführten Bereichen und hohen Kapitalkosten (-2,6 Mio. Euro) beeinflusst war. Der Vorstand geht im laufenden Geschäftsjahr davon aus, diese Kosten nachhaltig reduzieren zu können. Die Eigenkapitalquote im Konzern stieg auf 38 % (Vorjahr 36 %).

Zu den nicht fortgeführten Aktivitäten zählt bei der Entertainment One AG in der Schweiz der Rock/Pop-Bereich. Die weiteren Aktivitäten werden von deren Tochtergesellschaft Global Concerts fortgeführt. Zudem wird der nicht mehr zum Kerngeschäft zählende Bereich Theatres außerhalb des Konzerns neu positioniert.

Aufgrund der im abgelaufenen Geschäftsjahr eingeleiteten strategischen Maßnahmen sowie der bereits verkauften Tickets plant die DEAG 2006 eine deutliche Umsatzsteigerung auf über 100 Mio. Euro sowie eine überproportionale EBIT-Steigerung bei einem positiven Jahresüberschuss. Im ersten Quartal 2006 konnte ein Umsatzanstieg gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal von über 90 % sowie ein besseres Quartalsergebnis erzielt werden.

Der vollständige Konzernabschluss steht am heutigen Tage unter www.deag.de zum Download bereit.

Für Rückfragen:

edicto GmbH Im Gründchen 18a 61389 Schmitten Germany Tel.: +49 6084 948 590 E-mail: deag@edicto.de

Kontakt: Edicto GmbH, Axel Mülhaus Im Gründchen 18a, 61389 Schmitten 06084/94859 0 Email: deag@edicto.de



DGAP 10.04.2006

 

137 Postings, 7586 Tage spankydrei.... nur wer glaubt noch daran?...

 
  
    #88
10.04.06 16:57
Hehe, der Umsatz des 1. Quartals soll ja nicht schlecht aussehen....  ;-)

O.K., auch mir fällt es wirklich schwer......ihr wisst es ja selbst......,
aber irgendwie denke ich schon, dass die DEAG ihren Weg machen wird....!!!

Sollte ich dennoch objektiv feststellen müssen, dass dort was "oberfaul" ist, so
werde ich ganz bestimmt die "Reißleine" ziehen und b.a.w. komplett aussteigen,
um dann aus sicherer Distanz den weiteren Werdegang beobachten zu können.

Nur: Sollte ich aussteigen, dann würde der Kurs so richtig einbrechen !!

Liebe Freunde, es ist FRÜHLING, die SONNE scheint.......ich bin optimistisch gestimmt!

sonnige, sorgenfreie Vorosternzeit !

spankydrei  

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeernur Mut

 
  
    #89
10.04.06 17:19
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese nachricht jetzt nicht der Wahrheit entspricht:

"Im ersten Quartal 2006 konnte ein Umsatzanstieg gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal von über 90 % sowie ein besseres Quartalsergebnis erzielt werden."

Schließlich sollten die Zahlen aus Q1 ja schon fast vollständig vorliegen und wenn ich sie in zwei-drei Wochen eh präsentieren muss, dann kann ich mir so eine Aussage sicher nicht leisten, es sei denn ich heiße Peter Schwenkow!
 

1895 Postings, 6936 Tage Mausbeerwas soll denn das heißen??

 
  
    #90
10.04.06 17:21
@ spankydrei

"Sollte ich aussteigen, dann würde der Kurs so richtig einbrechen !!"

Ich halte doch schon 109% aller Aktien, weil Ihr mir die alle unter 2,00€ hinschmeißt. Auto verkauft, LV gekündigt und imaginäres haus verpfändet ;-)

 

110561 Postings, 8960 Tage KatjuschaNur mal zur Einordnung der 90% Steigerung

 
  
    #91
1
11.04.06 00:50
Also das ist typisch für Schwenkow. Tut mir echt leid, dass ich hier ständig bashe, aber das ist genau das was ich seit Jahren von Deag lese. Man wirft einfach mal so eine Zahl in den Rau, die sich klasse anhört, und untermauert damit seinen Optimismus. Es gibt glaub kaum ein Unternehmen mit so einer Diskrepanz zwischen Optimismus biem Vorstand und den tatsächlichen Zahlen bzw. dem Empfinden der enttäuschten Aktionäre.


Also mal zu Einordnung der 90% ein Satz aus dem Q1-zahlen von 2005.

Berlin - 13. Mai 2005. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) hat
das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,7 Mio. Euro
erzielt und befindet sich damit voll im Rahmen der Planung.



90% Steiegrung bedeuten also etwa 15 Mio € Umsatz im 1.Quartal 2006. Soviel dazu, ob man daraus Rückschlüsse auf das Gesamtjahr ziehen kann.

Aber wie weiter oben schon schrieb. Auf die Umsätze kommts eh nicht an. Kann mir die 100 Mio € für 2006 sogar vorstellen. Ob die Aktie deswegen ein langfristiger Kauf oder eher eine Tradingaktie ist, muss jeder selbst beurteilen.  

14308 Postings, 7998 Tage WALDYEiner der absoluten besten Threads !

 
  
    #92
1
12.04.06 11:25
Ich habe DEAG schon sehr---sehr! lange auf strongest Watch.

Aber ich habe einfach nicht gekauft weil mir abgewöhnt habe
eine fallende Aktie zu kaufen ---bevor--- sie nicht mal um ca.
20-30% steigt und diese (neue) Niveau dann auch ---hält---.

Versprechen kann jeder viel,aber der Kurs lügt nie.

Dieser Thread ist eigentlich das gelbe vom Ei.
Sachlich , Gut , Faktenreich.


MfG
  Waldy und Danke an die Leute in diesen Tread die für mich zeigen das
es wirkliche Perlen im Börsenboard gibt!!!!!!
Eine Perle ist dieser Thread!  

110561 Postings, 8960 Tage KatjuschaApropos 100 Mio Umsatz

 
  
    #93
3
25.04.06 02:08
2004 hat man bei 96,6 Mio € Umsatz ein Ebit von 6,3 Mio € erzelt, wo aber ein Großteil aus positiven Sondererträgen stammte (siehe Adhoc). 2005 dann 73,2 Mio und Ebit von 2,1 Mio aus fortgeführten Geschäften. Ich glaube man kann relativ realistisch sagen, dass man mit 6 Mio € Ebit rechnen kann, wenn man die 100 Mio € erreicht, was aber zu beweisen ist, denn das wird nur ohne zusätzliche Abschreibungen gelingen. Nach Steuern, Zinsen und Minderheiten dürften maximal 3,5 Mio Überschuss rauskommen. Also im besten Falle ein KGV von 10. Im besten Falle!!!

Kleiner Langfristchart. Sieht auch nicht toll aus.





 
Angehängte Grafik:
deag4j.GIF (verkleinert auf 85%) vergrößern
deag4j.GIF

137 Postings, 7586 Tage spankydreiSES Research - DEAG kaufen

 
  
    #94
05.05.06 13:06

SES Research - DEAG kaufen

12:44 05.05.06

Der Analyst Frank Biller von SES Research bewertet die Aktie der DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) mit dem Rating "kaufen".

Das Unternehmen werde am 12.05.06 Zahlen zum 1. Quartal 2006 präsentieren. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 14,95 Mio. Euro; EBIT: -0,45 Mio. Euro; Nettoergebnis: -0,76 Mio. Euro.

Die DEAG habe bereits vermeldet, dass der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um über 90% habe gesteigert werden können. Das Vorjahresquartal sei allerdings recht schwach gewesen. Bei dem von den Analysten erwarteten Umsatzniveau von rund 15 Mio. Euro sollte ein negatives Ergebnis angefallen sein. Die volatile Bruttomarge erschwere allerdings die Prognosen. Bei höherem Umsatzvolumen in den kommenden Quartalen sollte allerdings profitabel operiert werden.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die DEAG-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 3,00 Euro.


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 7009 Tage Peddy78DEAG, wer glaubt denn noch dran?

 
  
    #95
06.05.06 08:09
Wieder mal Kursziel 3 €?
Wer glaubt denn noch dran.

DEAG das Unternehmen überhaupt,
2006 sollte das Jahr werden.
Und jetzt?

Wer vor 12. Mai kauft ist in diesem Fall selber schuld und hat warscheinlich zuviel Geld.

Wenn Firma wirklich mal hält was sie verspricht(trotzdem rote Zahlen)ist es immer noch die Frage ob es so weiter geht,
und dann schafft die Deag es auch noch,
in den folgenden Quartalen zu enttäuschen.

Vielleicht sollte man 2 Deag Aktien zu einer zusammenlegen,
dann halte ich 3 € für realistisch.

Traurig das man seine Meinung über ein Unternehmen so ändern kann.
Vor Jahren hätte ich noch mein letztes Hemd auf dieses Unternehmen gesetzt,
zum Glück bin ich jetzt nicht völlig nackt.

DEAG die Enttäuschung des Jahrhunderts,
wofür brauchen wir den neuen Markt,
mit der DEAG lassen sich auch schöne Verluste einfahren.

Aktie meiner Meinung nach beobachten,
aber persönlich rechne ich nicht soo schnell mit besserem Wetter.

Viel Erfolg und verzockt euch nicht,
immer schön an Cobracrest denken.  

17100 Postings, 7009 Tage Peddy78Sorry DEAG, aber davon träumen DEAG Aktionäre

 
  
    #96
08.05.06 09:59
News - 08.05.06 09:54
DGAP-News: CTS EVENTIM AG (deutsch)

CTS Eventim erneut mit Umsatz- und Ergebnissprung im 1. Quartal 2006

CTS EVENTIM AG / Quartalsergebnis

08.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

CTS Eventim erneut mit Umsatz- und Ergebnissprung im 1. Quartal 2006 Konzernumsatz wächst um 66 % auf 88,1 Mio. Euro / EBIT-Steigerung von 108 % auf 16,9 Mio. Euro / Konzernergebnis mit 7,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt / Ergebnis je Aktie steigt auf 0,31 Euro / 1,03 Mio. (+44%) über Internet verkaufte Tickets

München, 8. Mai 2006. Die CTS Eventim AG, Europas führender Ticketvermarkter für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Anbieter von Live-Entertainment, hat auch im ersten Quartal 2006 alle wesentlichen Kennzahlen deutlich gesteigert und seinen Wachstumskurs im In- und Ausland konsequent fortgesetzt. Der im SDAX notierte Konzern erhöhte den Umsatz nach vorläufigen Zahlen zum 31. März um 66,2 % auf 88,1 Mio. Euro (Vorjahr: 53,0 Mio. Euro) und konnte das EBIT auf 16,9 Mio. Euro mehr als verdoppeln (Vorjahr: 8,1 Mio. Euro, + 107,7 %). Die EBIT-Marge wuchs auf 19,2 % (Vorjahr: 15,3 %). Das EBITDA steigerte der Konzern um 101,1 % auf 18,5 Mio. Euro (Vorjahr: 9,2 Mio. Euro). Das Konzernergebnis legte um 116,5 % auf 7,4 Mio. Euro zu (Vorjahr: 3,4 Mio. Euro). Der Cashflow stieg nach 7,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 12,0 Mio. Euro (+ 61,4 %). Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,31 Euro (Vorjahr 0,14 Euro pro forma auf Basis 24 Mio. Aktien).

Im Segment Live-Entertainment sorgte eine hohe Veranstaltungsdichte für ein deutliches Umsatz- und Ergebnisplus. So wuchs der Umsatz - vor Konsolidierung zwischen den Segmenten - auf 61,7 Mio. Euro (Vorjahr: 40,8 Mio. Euro, + 51,3 %), das EBIT um 102,7 % auf 8,4 Mio. Euro (Vorjahr: 4,2 Mio. Euro). Das EBITDA stieg auf 8,5 Mio. Euro (Vorjahr: 4,3 Mio. Euro, + 100,6%).

Im Segment Ticketing trug das margenstarke Internetgeschäft zur anhaltend positiven Entwicklung bei. Bei einem Umsatz von 27,1 Mio. Euro (Vorjahr: 13,0 Mio. Euro, + 108,7%) konnte CTS Eventim das EBIT um 113,0 % auf 8,4 Mio. Euro steigern (Vorjahr: 4,0 Mio. Euro). Das EBITDA wuchs um 101,6 % auf 10,0 Mio. Euro (Vorjahr: 4,9 Mio. Euro). Die Bruttomarge stieg auf 74,4% (Vorjahr: 54,3 %), die EBIT-Marge auf 31,1 % (Vorjahr: 30,5 %). Rund 27 Mio. Musik- und Eventfans (Vorjahr: 18 Mio.) besuchten die Online-Portale www.eventim.de und www.getgo.de und kauften mehr als 1,03 Mio. Tickets (Vorjahr: 0,71 Mio.).

Für weitere Informationen: Volker Bischoff, Finanzvorstand CTS Eventim AG, 0421-3666 233.



 

17100 Postings, 7009 Tage Peddy78DEAG,ein Traum wird wahr?Totgeglaubte leben länger

 
  
    #97
08.05.06 19:03
Zurück kaufen und zurück Verkaufen?
Damit kann man Gewinne machen?
Verstehe diese Nachricht nicht ganz,
aber den Börsianern scheints zu gefallen.
Soll mir egal sein,
bin raus,
rein gehe ich über 2 € nicht mehr,
und es ist warscheinlich eh nur eine Frage der Zeit,
bis die DEAG ihre Aktionäre wieder enttäuscht.
Aber lest selbst und helft mir verstehen:


DEAG baut Zusammenarbeit mit schweizerischem Ringier Verlag aus  

17:15 08.05.06  

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) beabsichtigt eine beim schweizerischen Ringier Verlag in Pension gegebene Teilbeteiligung von 39 Prozent an der der Schweizer Good News AG vereinbarungsgemäß zum 30. Juni dieses Jahres zurück zu erwerben.

Wie der Konzern am Montag erklärte, soll im Anschluss an den Rückerwerb der Anteile eine Beteiligung von 38 Prozent an der Schweizer Good News AG für insgesamt 13,3 Mio. Euro an den Ringier Verlag veräußert werden. Damit hält der größte schweizerische Verlag künftig insgesamt 43 Prozent der Anteile an der Schweizer Good News AG. Die DEAG wird nach der Transaktion weiterhin mit 52 Prozent der Anteile die Mehrheit an der Gesellschaft halten. Der Geschäftsführer André Béchir hält die verbleibenden 5 Prozent der Aktien. Durch diesen Schritt hat die Gesellschaft einen strategisch wichtigen Partner für ihre Aktivitäten in der Schweiz stärker an sich gebunden, teilte DEAG weiter mit.

Ringier wird in den kommenden Jahren Marketing- und Werbeleistungen für die Gesellschaft in Höhe mehrerer Millionen Schweizer Franken erbringen. Die Transaktion führt laut der Pressemitteilung des Unternehmens bei DEAG zu einem erheblichen Rückgang der kurzfristigen Verbindlichkeiten und zu einer signifikanten Senkung der Kapitalkosten, die sich bereits im laufenden Jahr um einen hohen sechsstelligen Betrag reduzieren werden.

Die Transaktion steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Gremien.

Die Aktie von DEAG notiert aktuell mit einem Plus von 6,22 Prozent bei 2,05 Euro.

 

439 Postings, 7529 Tage The BrainDIe Schweizer lachen schon...

 
  
    #98
10.05.06 08:58
Aus einer Internetzeitung namens Klein Report (CH):

Archiv - Mittwoch, 10. Mai 2006
              zurück§
Ringier und Good News: Es ändert und bleibt gleich
Ein etwas verwirrendes Communiqué zum Thema Good News hat der Grossverlag Ringier am Dienstag verbreitet. «Die Ringier AG und die Deutsche Entertainment (Deag) stehen kurz vor der Einigung über eine Neuregelung der Good-News-Beteiligung», heisst es da. Ringier solle künftig eine Beteiligung von 43% und die Stimmenmehrheit des Konzertveranstalters halten, die Deag soll mit 52% dabei sein und Good-News-Geschäftsführer André Béchir werde Fünf-Prozent-Besitzer bleiben. «Diese Neuaufteilung soll im Sinne einer langfristigen Partnerschaft erfolgen», heisst es da.

Als sich dann der Klein Report nach den bisherigen Besitzverhältnissen erkundigte, stellte sich erstaunlicherweise heraus, Ringier habe bisher 44% der Aktien gehabt, 39% davon allerdings als «Finanzierung» für die Deag, wie Ringier-Sprecher Marco Castellaneta erklärte. Die Medienmitteilung habe nur deshalb verschickt werden müssen, weil die in Deutschland börsenkotierte Deag alle Änderungen der Besitzverhältnisse anzeigen müsse. Davon liest man im Communiqué allerdings nichts.



Gruß
The Brain  

1895 Postings, 6936 Tage MausbeerRT 2,11 Ffm.

 
  
    #99
11.05.06 19:26
wann sind die zahlen da?  

17100 Postings, 7009 Tage Peddy78100.Posting in diesem Thread,Glückwunsch DEAG!

 
  
    #100
1
11.05.06 20:16
Glückwunsch DEAG,
Dank Dir ist hier ein schöner Thread entstanden,
und passend zum feiern legt der Kurs heute auch ordentlich zu.

Weiß zwar nicht weshalb DEAG heute so abgeht,
aber DEAG hat sich in den letzten Jahren(wenn die Aktie sonst auch nur den Weg nach unten kennt)bei schlechtem Börsenumfeld öfter gegen den Trend gestellt und zumindest an schlechten börsentagen Outperformt!
Schafft ja auch nicht jede Aktie.

Und jetzt laßt und feiern(zumindest alle die nicht investiert sind haben ja Grund genug dazu,
und die die es sind können ja später dazu kommen.

Alle die diesen Thread gut und Informativ finden,
können gerne mal ein paar überschüssige Grüne abwerfen,
wäre doch Schade wenn Sie am Ende des Tages verfallen.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben