DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät
habe sie seit 1 jahr im depot, hoffe es geht noch ein wenig weiter so bis 5 €
Die noch ausstehende 3,5 Mio der Anleihe können noch bis zum 30.6.19 in 1,0 Mio Aktien (Wandlungspreis 3,5 EUR)gewandelt werden,
so das es zu einer Verwässerung kommt.
Eine Haltefrist sollte es nicht geben, d.h. sobald die Aktien beim Investor eingebucht sind, kann er die direkt verkaufen.
Zumindest verstehe ich das so, falls jemand andere Infoś hat, gerne Posten, denn so lernen wir alle etwas.
Der Chart(-abschnitt) von heute sieht fast so aus wie der von Ende 2014/Anfang 2015. Ich habe einmal 5 Jahre gecharted. Aktie auch schön am oberen Bollinger ohne ernsthafte Ausbrüche -> keine Überhitzung.
Somit Substanzkäufer würde ich annehmen.
abgebaut, was sich neben dem guten Geschäftsgang auf den Ertrag positiv auswirken wird.
siehe auch #135
Deutsche Entertainment eine Wandelschuldverschreibung über 5,7 Millionen Euro mittels Privatplatzierung begeben. Die Verzinsung lag bei 6,0 Prozent, fällig wird das Papier zum 30. Juni 2019. Jetzt hat ein erster Investor die Wandlung erklärt, umgewandelt werden Papiere im Volumen von 0,8 Millionen Euro. Er erhält dafür rund 228.500 Aktien, der Wandlungspreis liegt bei 3,50 Euro je Aktie. Der aktuelle Kurs der DEAG-Aktie steht bei 4,32 Euro.
Da die DEAG im vergangenen Sommer einen Betrag von 1,4 Millionen Euro der Wandelschuldverschreibung getilgt hat, stehen nunmehr mehr Papiere im Volumen von rund 3,5 Millionen Euro aus.
Dabei fängt die Bewertung des Konzertveranstalters noch längst nicht an zu glühen. Die Analysten von Main First haben ihr Kursziel von 6,70 Euro für den Small Cap erst kürzlich bestätigt
Wichtig ist doch, dass die Phantasie in der Aktie mittlerweile aus verschiedenen Richtungen kommt. Die bevorstehenden M&A Deals, die anstehenden Q1 Zahlen, der Grundstücksverkauf, die mögliche mittelfristige Übernahme der DEAG und zudem die offensichtliche Veränderung der Investorenstruktur. Unterstützt wird dies (hoffentlich!) durch die diversen Investorentermine im Mai und die positiven Researchberichte der letzten Wochen. Das ansteigende Volumen bei moderat steigenden Kursen zeigt, dass es in die richtige Richtung läuft.
Ich will es mal laienhaft und "platt" so ausdrücken: Mustergültig bei 4,80 € in einem überkauften Markt nach unten abgerutscht. Nun gilt es, das Niveau um 4,50 € bis zu den nächsten News zu halten.
Aber ich überlasse gern @crunchtime oder @paule die weitere Erörterung.
Ich selbst sehe mein Ziel hier auch noch nicht gekommen. Bei 5 € werde ich mich von einer kleinen Anzahl trennen, um dann ggf. Rechnungen zu begleichen: Lasse gerade meinen Keller aufgraben (Trockenlegung von außen): Mehr Geld in Arbeiten - die anschließend niemand sieht - kann man nicht versenken.
Sales 204,6 Mio.
Ebitda 12,9 Mio.
Ebit 9,38 Mio.
Net 2,9 Mio.
Alles sehr moderat. Insofern sollte man für Q1/19 auch nicht zu viel erwarten.
Daher wohl die 2 roten Volumen der vergangenen Tage.
Sie hält sich m.E. gut und jemand ist auch der Käufer !
Diese Umverteilung kann noch wertvoll werden.
Ich reiße jetzt den Grill an. Schönen Abend noch.