Aston Martin (WKN A2QJD4)
Und der Kurs wird, davon kann man aktuell ausgehen, auf 11 Pfund fallen. Noch diese Woche. Das Management sagt nichts, weil es schlicht nichts zu sagen hat.
Für mich heist es jetzt alles oder nichts. Entweder der Kurs dreht 2022 wieder in Richtung 20 Pfund oder ich schreib die Position halt ab ..
So oder so, die Shorties kassieren in diesem Fall gut ab.
Ich sehe es anders - Mitte November wurde von Seiten des Managements vieles vorgestellt, von der aktuellen Situation über ESG in Q1/2022, E-Mobilität, die Strategie für AML, Ausblick und Visionen.
Jemand, der WIRKLICH Interesse an dem Unternehmen hat, sollte die 57min in das Video investieren und sich eine eigene Meinung bilden.
edge.media-server.com/mmc/p/6yj6z6ns
Will da jemand bewusst und gezielt den Kurs drücken? Bei den relativ kleinen Umsätzen wäre AML für Hedgefonds natürlich ein einfaches Ziel. Oder steckt vielleicht doch mehr hinter den vermeintlichen Problemen? Beide Szenarien für uns Kleinaktionäre natürlich höchst unangenehm..
Sehe ich anders, Moers hat geliefert. Was da gerade passiert ist "Börse"!
Ein Turnaround braucht vor allem eines: Zeit, sprich: Geduld
Sitzfleisch haben im heutigen Börsengeschehen leider nur noch die wenigsten und die meisten "Investoren" entpuppen sich schlicht als Trader... Ich hingegen halte es eher wie ein Agronom: Ich säe aus und fahre in ein paar Jahren meine Erträge ein. Und wenn AML bis dahin bei 200 EUR steht kann mir das nur recht sein. Vielleicht ist auch DAI / Mercedes Benz Cars irgendwann Eigentümer*in und will mich einfach nur noch los haben und macht ein Squeezeout Angebot. Das ginge auch in Ordnung.
Ich sitze als Aktionär von Mercedes Benz Cars + demnächst Daimler Trucks sowie Geely praktisch immer mit am Tisch.
Übrigens: Wer sich mal damit beschäftigen möchte, wie ein Squeezeout konditioniert sein kann, darf sich gerne mal das Angebot der Volkswagen AG an die verbliebenen Aktionäre der Audi AG anschauen...
Schönen Tag allen
Aber er steht noch.
Ich war mal sehr optimistisch bei Aston Martin - hatte da sogar geschrieben, ich denke, dass 80 Pfund realistisch sind. Davon ist nicht mehr viel übrig - ich hab zwar noch 200 Stück, aber mein Verkaufslimit für diese 200 Stück liegt aktuell bei 30 Pfund. Wobei die 30 Pfund kein Glauben mehr sind, sondern nur noch ein Hoffen.
Man hat es ja heute wieder gesehen: Während deutsche Autobauer schon am Vormittag super gestiegen sind und mit der US-Eröffnung einen weiteren Freudensprung gemacht haben, ist AML nur verhalten gestiegen und hat mit der US-Eröffnung sogar nachgegeben.
DB11: 4
DBX: 8
V8: 6
---------------
18
Leider wieder ein ziemlich schwacher Monat in DE. YTD stehen wir bei 341 Neuzulassungen.
Lamborghini hat vom Urus im November alleine 43 Stück ausgeliefert. Nur mal so nebenbei. Und der Ferrari Suv kommt erst noch nächstes Jahr.
Dennoch kann man mit dem Absatz hierzulande nicht zufrieden sein. Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden im überaus schwachen und von der Pandemie geplagten Jahr 2020 immerhin 400 St zugelassen. Das wird man in 2021 mit Ach und Krach wiederholen (obwohl der DBX ganzjährig zur Verfügung stand, in 2020 nur in Q4). Alles in allem sehr enttäuschend, hoffen wir auf die anderen Märkte...
Abgesehen von ein paar kleinen Ausbrüchen.
Es wird langsam Zeit für eine gute News.
Wird immer wilder. Derzeit liegt die Shorter Quote bei 3.28%.
Er hat wahrscheinlich auch die Zulassungszahlen gesehen…. Oh weia. Ich glaube trotz allem noch an die Story, leide jedoch mit euch.
Dort wartet die Charttechnisch massive Unterstützung ;)
Man geht zum Ipo von 110 !Milliarden Marcet Cap aus. Ferrari ist 32 wert. Damit will Volkswagen Kapital beschaffen.
https://www.google.com/amp/s/...cb866-d290-467b-927b-f4fbb4b6a7ac-amp