Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1719 von 1721
Neuester Beitrag: 18.10.24 13:15
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.01
Neuester Beitrag:18.10.24 13:15von: Grandland 2Leser gesamt:9.825.887
Forum:Börse Leser heute:13.038
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1717 | 1718 |
| 1720 | 1721 >  

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberWoher weißt du

 
  
    #42951
16.10.24 13:36
Das mit 8 Euro divi?
Die letzten Schätzungen meinten eher 7  

272 Postings, 322 Tage JokurtSt2023

 
  
    #42952
1
16.10.24 13:40
Ich möchte das? Nein, das ist überhaupt nicht meine Baustelle. Ich schaue mir nur die Realität an. Aber egal, wir werden es ja sehen.

VW Aktien habe ich nicht und habe auch nicht vor welche zu erwerben. Ich wünsche dir dass du mit deinem Invest irgendwann wieder deinen EK wieder siehst. Das würde meines Erachtens deutlich schneller gehen,  wenn du jetzt komplett aussteigen würdest und bei 85 zurück kaufen würdest. Viel Erfolg mit VW!

Meine Aktientrades bewegen sich fast ausschließlich im US Markt. Und dort im Bereich Tech.
 

3970 Postings, 466 Tage St2023new_schreiber

 
  
    #42953
1
16.10.24 14:00
Ich weiß das VW 30% Dividende ausschüttet und ich gehe von 28 Euro Gewinn plus minus kommt auf die Rückstellungen an.  

356 Postings, 1242 Tage SkrofelSZ- Rüben

 
  
    #42954
1
16.10.24 14:38
Ich hänge mit einem ca. 12,65er Schnitt auch noch drin. Schreiber könnte auf jeden Fall reich werden mit den verschiedenen VArianten von "ich hab's Euch doch gesagt".
Im Fachforum gibt es ein oder zwei sehr gut informierte Mitglieder. Dort schätzt man, soweit ich es verstanden habe, dass die BAuern ggf. auszahlen, um damit Anteile weiter zu erhöhen. Bislang hat man das wohl über zurückgehaltene Gewinnanteile jährlich getan. Das müsste zum jetzigen Zeitpunkt allerdings den Kurs eher ein Stück weit stützen. Stand jetzt wäre das selbst kreditfinanziert (ginge man von 50 ct Dividende aus) lohnenswert.
Darübr hinaus gibt es breite Diskussionen zur weltweiten Ernte, der Rolle der Ukraine bei dem Ganzen und der künftigen Notwendigkeit von Zucker, wobei SZ durch Cropenergies ja noch weitere Spielfellder beackert. Der Wunsch, weniger Öl zu verbrauchen wird dort bspw. damit verbunden, dass SZ über die Aktivitäten im BEreich von Ersatzprodukten ggf. an der Stelle Zugewinne wird verzeichnen können. Alles etwas viel, um es hier detailliert zu berichten. Außer der üblichen 1-2 Trolle dort (ich glaub Balu oder so), die es überall (auch hier) gibt, gibt es dort einige interessante Ansichten.  

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberVW: sie könnten auch am

 
  
    #42955
1
16.10.24 15:10
Jahresende ne mords Abschreibung hin legen,
das der steuerliche Nettogewinn kleiner wird.
und davon wird dann 30% ausbezahlt

BWW is raus , VW  is raus und Benz sogar mit 2 Warnungen übers Jahr,
Wenn Trump gewählt wird, dann passiert wieder was auf dem Zoll-Sektor.
ergo, der grösste Automarkt (China) ist für mich unberechenbar,
und wenn Trump, der zweit-grösste genau so,
Dass hiesse dann Rabatt-schlacht in europa.

Das, was wir jetzt sehen, ist die Trump-Angst
 

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberWas für Varianten ?

 
  
    #42956
16.10.24 15:23
ich verkaufe hier seit jahren vor der Divi. egal was
-------------------------------------------
ich steig heute mitm kleinen Betrag in die Quanten ein.
die AG hat zwar mementan  ein hohes Umlaufvermögen,
haben aber ihr Personal verdoppelt,
bei der jetzigen Gewinnspanne ist in spät 3 Jahren ne KE fällig.
Auch dann, wenn sich der Umsatz weiter verdoppelt
Sie haben aber einen Vorsprung: deren Quanten-computer
läuift bei Raumtemp (Trapped-Ion-Technologie)
und musst nicht bei abs. Nullpunkt  an den PE-ZEH.


 

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberRWE an 32

 
  
    #42957
16.10.24 15:29
abgeprallt , kgv 21  vlt. doch ein büschen  viel für DE-Verhältnisse.
Das Wachstum gäbe das aber her  

217 Postings, 652 Tage Imker61@new_schreiber

 
  
    #42958
16.10.24 16:03
du bist bei Ionq eingestiegen,
trotz ATH aller Indizes?
Passt so gar nicht zu Dir.
Trotzdem viel Glück.
I61  

5916 Postings, 1589 Tage Micha01VW Dividende

 
  
    #42959
1
16.10.24 16:14
Dreisatz, wenn die Zahlen so bleiben.
GJ-Bericht 23
322MRD Umsatz, 22,5MRD operatives Ergebnis, Dividende 9,06€

VW hat am 27.09. gemeldet:
320MRD Umsatz, 18MRD operatives Ergebnis, Dividende geschätzt 7,3€

Aber VW kann auch mehr Zahlen:
"Die Ausschüttungsquote der Volkswagen AG basiert auf dem Konzernergebnis nach Steuern, das auf die Aktionäre der Volkswagen AG entfällt, und betrug für das Geschäftsjahr 2023 28,3%. Die Volkswagen AG strebt im Rahmen ihrer Dividendenpolitik eine Ausschüttungsquote von mindestens 30% an."
https://www.volkswagen-group.com/de/dividende-15991

Da die Mehrheitsverhältnisse klar sind, bei VW - nehme ich an der Aufsichtsrat hat bereits kundgetan, was sie haben möchten.
Daher tippe ich eher 8€+  

2402 Postings, 469 Tage new_schreibernoch nicht

 
  
    #42960
16.10.24 16:15
diese aktien kannst da nicht zurechnen

entweder 200%  , neuer Trend oder Totalverlust
alleine wieder 5%  heute und gestern 10% , und gestern liess der Nasdaq Fesern
Qantum-Comptern is der Nasdag völlig egal

Wird ja nur ne klieine Posi, unter 1% Gesamtkap

 

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberIonQ Inc

 
  
    #42961
3
16.10.24 17:40
2000 Stk  NYSE 11,72 $
mal sehn , ich rechne ja schon mit Verbilligung

 

32 Postings, 86 Tage HomeopathDer Freenet Tip vom 12.10.'24

 
  
    #42962
16.10.24 22:31
und Kauf gleich am frühen Morgen des 14.10.'24 wäre auch per heute nicht verkehrt gewesen. Selbst nach Abzug von 2x 1% Provision für die Bank wäre man noch mit etwa 50cent/Stück im Plus (bei Flatrate knapp 1,-€/Stück).

Manche Käufer setzen wohl auf gute Quartalszahlen am 07.11.'24: https://www.freenet.ag/investor-relations/...nen/downloads/index.html andere warten vielleicht noch mit dem Verkauf bis kurz vor der Dividendenzahlung im nächsten Jahr. Man weiß es nicht.

(Quelle der Grafik www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA )

 
Angehängte Grafik:
freenet_20241016.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
freenet_20241016.jpg

767 Postings, 7242 Tage marknSüdzucker

 
  
    #42963
17.10.24 09:51
Hab mal nachgekauft zu 10,71 Euro.
Wahrscheinlich immer noch Mondkurs
und morgen wird geraxelt ;-)  

2230 Postings, 3381 Tage ZamboAirbus

 
  
    #42964
1
17.10.24 10:39
habe ich wieder verkauft zu 140,5. Die nächste Kaufgelegenheit kommt bestimmt.  

1899 Postings, 1947 Tage Grandland 2Coba Calls @Milli

 
  
    #42965
17.10.24 10:45
Guten Morgen allerseits.

Milli, unsere Coba Calls beginnen flügge zu werden.
Mal sehen wo das hinführt.


ÖL Preise:
Auch ich muss morgen endgültig tanken. Ich hoffe, dass Dschäggas Weissagung da noch etwas klarer wird. Bisher Tippelschritte nach unten, aber immerhin die richtige Richtung. Gut so!

Für alle Gold PUT Holder unbekannten KOs gibt es heute bei der EZB die Chance, dass die eingepreisten -0,25% und der Ausblick negativ bewertet werden. Dazu ist morgen Freitag und es naht ein tüpischer Freitag Abend Gold Rücksetzer wie schon so oft passiert.
Chancen ohne Ende.

IonQ
Und damit der Schreiber nicht alleine in den USA ausharren muss, überlege ich mich mit einer Sandkasten Summe an seinem Zock und Lotteriespiel zu beteiligen.

Bei $ 12,30 war der Kurs bei NYSE Schluss.  

1899 Postings, 1947 Tage Grandland 2Gut gemacht Zambo

 
  
    #42966
17.10.24 10:48
Das war gut Zambo.
Gefühlt geht es mal wieder auf 130-135 runter. Die 125 hatte es lange nicht mehr gegeben.

Hat denn unser Dschägga seine Boeing Aktien eigentlich noch?  

1899 Postings, 1947 Tage Grandland 2Sorry, falsches Zitat

 
  
    #42967
17.10.24 10:52
Falschen Button gedrückt.
Da sollte Zambos Airbus Verkauf rein.  

335 Postings, 2284 Tage JR.JAblehnung Bund

 
  
    #42968
17.10.24 10:55
Die deutsche Regierung ist meiner Meinung voll Inkompetent.

Das sie Lilium nicht unterstützt haben, werden die noch bitter bereuen. An der Entscheidung sieht man wie die Bildung in Deutschland kontinuierlich sinkt ...

 

2074 Postings, 833 Tage millionenwegNaja mal so

 
  
    #42969
1
17.10.24 11:38
Grandi der KO geht es zZ gut, den Optionsschein war aus jetzigen Sicht wohl eine Fehlentscheidung.

Airbus, da Boeing jetzt massiv pProblemen hat, gibt es am Markt nur ein Kontrahent, deswegen vermute ich das die Airlines demnächst nicht mehr auf Rabatte pokern, wie sonst üblich, sondern eher um bevorziugte Lieferung. Das würde die Gewinne der Airbusse gut tun.

MTU, da es ein Mangel an Flugzeuge geben wird, mMn, wird das Instandhaltungsgeschäft, womit das Geld verviendt wird(Ersatzteile Schweineteuer), zu nehmen. Deswegen sehe ich hier auch noch Potential, obwohl der Kurs jetzt schon sehr viel mit eingepreist hat.

Risiken wie Kerosinbesteuerung und DUH Klagen gibt es ja, also CAVOK ist es nicht ganz, ein paar Wölkchen gibt es schon.


PS CAVOK = Clouds and Visibility OK,
 

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberich dachte

 
  
    #42970
17.10.24 11:46
heut gehn die Immos ab, denn die Mitpreisbremse war ursprünglich
bis 2029  geplant, anstatt 2028. aber auch vorher schon , bevor sie eingeführt wurde,
2015 , konnte man  nicht einfach so die Mieten anheben
---------------------
...Die Koalition hat eine Einigung bei der Mietpreisbremse erzielt: Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat einen Gesetzentwurf zur Verlängerung der Regelung bis Ende 2028 auf den Weg gebracht. Der Entwurf liegt mehreren Medien vor, auch dem ARD-Hauptstadtstudio. Demnach hat sein Ministerium den entsprechenden Referentenentwurf in die Ressortabstimmung innerhalb der Ampel-Regierung gegeben. Im Koalitionsvertrag war ursprünglich eine Verlängerung "bis zum Jahre 2029" vereinbart.
Mietpreisbremse würde Ende 2025 auslaufen

..Bei der Mietpreisbremse handelt es sich um gesetzliche Regeln, die den Anstieg der Wohnraummieten in den Ballungsräumen verlangsamen sollen. Die Mietpreisbremse wurde im Jahr 2015 eingeführt.  

5172 Postings, 6384 Tage herrmannbvoll inkompetent

 
  
    #42971
17.10.24 11:47
das auf jeden Fall.

Es ist aber nicht Sache des Staats, irgendwelche Startups zu unterstützen. Auch dann nicht, wenn die nach Meinung einiger Weniger die Zukunft einläuten, wie wir uns dann fortbewegen werden.

Das werden keinesfalls irgendwelche Flugtaxis sein, auch Transport von Waren von Amazon wird nicht flächendeckend per Quadrokopter erfolgen, niemals. Auch wenn irgendwo in China so was ganz normal sein sollte, oder wenn DHL werbewirksam eine gelb-rote DHL Drohne bei Bonn über den Rhein geschickt haben sollte, mit einer ganz ganz kleinen Nutzlast drunter.
Spätestens dann, wenn der Himmel voll ist mit Flugtaxis, dass man zu Fuss oder hangelnd wie ein Affe von einem zum anderen kommt, dann sind Flugtaxis wieder weg. Aber so weit wird es gar nicht kommen.

Drohnen werden aber im Rüstungsbereich das Thema der nächsten Jahre, sicher, nach den Praxiserfahrungen in der Ukraine.

Ich vertsteh schon, wie man auf den Gedanken kommen kann, Lilium wäre der Burner der nächsten Jahre, so wie das I-Phone, oder MS Windows, realistisch ist es nicht.

Die individuelle Fortbewegung wird auch zukünftig per Einzelfahrzeug auf dem Boden passieren, das nennt man Auto.

Dass Habeck als gelernter Grüner keinen Realitätssinn hat, dafür aber gerne PR Angebote nutzt., die ihn als Macher von morgen aufbrezeln, ist nicht erstaunlich. Erstaunlich ist eher, das sich Robert und Olaf dagegen entschieden haben, Geld in Lilium rein zu stecken. Sie haben halt keins, und ein Sondervermögen auf Schuldenbasis für Lilium anzuleiern haben sie sich nicht getraut, da hat der Politinstinkt das rote Lämpchen angeknipst.

 

2402 Postings, 469 Tage new_schreibervielleicht

 
  
    #42972
2
17.10.24 11:53
gibts Gewinn-Mitnahmen  , wenn heute die EZB  die Leitzinssenkung raus haut,
im Immo-Sektor , ändert aber nix daran, das jede Senkung langfristig gut ist für den Sektor.
aber auch für die Versorger.

fürn Wahlsieg von Trump, meint jeder : kauf dann Chevron
bei Harris : das grüne Zeug , RWE ist in USA schwer unterwegs damit

Da Trump in den Umfragen hauchdünn führt , ists mit dem Grünen nicht so gut bestellt.
Von H2 will Trump gar nix wissen,  Erklärt vlt, die absolute NEL-Talfahrt.
Bei Wahlsieg Harris  kommt NEL ins Depot.
Aber vorweg nehmen tu ich da nix, umfragen sind umfragen, nur die Wahl ist real  

2402 Postings, 469 Tage new_schreiberhoffentlich

 
  
    #42973
17.10.24 12:02
rächt sich das jetzt nicht

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...-energie-100.html
RWE setzt stark auf die USA, ist dort nach eigenen Angaben mittlerweile zum zweitgrößten Eigentümer und Betreiber von Solarparks aufgestiegen. Der "Inflation Reduction Act", ein milliardenschweres Investitionspaket der US-Regierung, soll den Klimaschutz vorantreiben - und macht das Land auch für deutsche Unternehmen finanziell attraktiv.  

32 Postings, 86 Tage HomeopathLilium N.V.?

 
  
    #42974
17.10.24 12:04
Ich nehme ungern unsere Regierung in Schutz, aber technisch betrachtet ist Lilium doch wohl eher ein Windei und von der Kapitalseite her betrachtet irgendwo zwischen Kapitalanlagebetrug und "da machen sich ein paar Jungs (und Mädels) mit fremder Leute Geld einen schönen Tag und wenn es gut käuft, kommt morgen ein greater Fool und kauft denen den Bums ab".  Warum hat der Laden wohl seinen rechtlichen Sitz im Ausland? Warum schießen die bisherigen Investoren nicht einfach nach, Geld genug sollte Frank Thelen haben.

Ich unterstelle nicht, daß die (unsere) Regierung (alle in Summe zusammen) halb so schlau ist wie ich und das erkannt hat, aber sie liegt da diesmal trotzdem richtig.

EInfach mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/...nternehmen)#Unternehmensf%C3%BChrung an wievielter Stelle kommt da ein Techniker, wieviele Plätze hinter dem "CCO (ranghöchster Kreativchef im Marketingbereich)" und wieviel darf der Techniker (m/w/d) sagen?

Das mit Lilium regelt der Markt. Eher ein Fall für die BaFin und die Gerichte.  

1899 Postings, 1947 Tage Grandland 2Lilium - und andere

 
  
    #42975
1
17.10.24 12:29
Ja auch ich habe die Befürchtung, dass da eine idealistische Projektleitung am Ruder ist.
Nach Konzept kommt die Umsetzung in eine skalierbare Produktion. Davor auch die Zulassung.

Ich bin gespannt wie es mit der Toyota Flugtaxi Beteiligung weitergeht. Die wollen ja jetzt die Fertigung in Angriff nehmen.

Herrmann sollte seinen Blick auf die Welt erweitern.
In dünn besiedelten Gebieten ist das heute schon üblich eilige und einigermaßen leichte Güter effizient mit Drohnen zu fliegen.

Das Flugtaxi ist da für mich nur eine Weiterentwicklung mit höheren Lasten die auch Personen befördern können. Flying Doctors z.B., die es in Australien ja gibt wäre dann deutlich preiswerter.

Ich erwarte auch nicht, dass es ein Konzept für dicht besiedelte Flächen ist und den DHL Wagen ablöst.
Aber für dünn besiedelte Flächen eben schon! Denn das gibt es schon, je nach Reichweite und Lastfähigkeit der Drohnen.

ich sag’s nochmal: Toyota ergänzt das ein Geschäft in einem Markt wo sie mit ihren Allrad Produkten Marktführer sind. Und nach Bedarf hoch skalieren das können sie.
.  

Seite: < 1 | ... | 1717 | 1718 |
| 1720 | 1721 >  
   Antwort einfügen - nach oben