Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1707 von 1722
Neuester Beitrag: 18.10.24 21:12
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.029
Neuester Beitrag:18.10.24 21:12von: Grandland 2Leser gesamt:9.835.738
Forum:Börse Leser heute:791
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1705 | 1706 |
| 1708 | 1709 | ... 1722  >  

1901 Postings, 1948 Tage Grandland 2Gold Aktivitäten

 
  
    #42651
2
08.10.24 18:57
Dschägga, du erkundigst dich nach dem Gold immer wenn der Kurs mal gerade fällt.

Die Gold Super Booster werden wie immer bei mir gemanaged ohne dass ich darüber groß berichte.

Ausgesteuert und eingesteuert nach Grandland Methode.
Wir befinden uns in einer Seitwärts Bewegung wie es sie schon öfter gab.

Gegen Ende des Jahres sollte der Kurs wieder anziehen weil wir immer noch in einer eher Aufwärtsbewegung sind.

Fallende Zinsen, geopolitische Spannungen, Wunsch nach Unabhängigkeit vom Doller vieler Notenbanken zeigen für den Goldkurs eher weiter nach oben als nach unten. Solange das zusammenkommt mache ich mir um den Goldpreis übergeordnet keine Sorgen.

Simples Rezept: Keine übertriebenen Hebel alla Dschägga  

6 Postings, 14 Tage knut kudsenLöschung

 
  
    #42652
08.10.24 19:39

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2076 Postings, 834 Tage millionenwegAch Onkel Knut

 
  
    #42653
08.10.24 20:53
als Toilettenschmierer bin ich hier ganz gut aufgehoben. Vlt kannst du dich mit Meister Kühnert eine neue Runde starten, er hat jetzt viel Zeit und braucht Betreuung.

Schreiber, Entschuldigung, nicht MIG sonder MAG (co²), bildet weniger aber dennnoch Poren. Senkrecht Autogen schweißen war nie sehr erfolgreich bei mir, außerdem würde ich damit die Wandbekleidung abfackeln. Habe es bis auf eine Pore zu, er wird im Winter nur im extrem Fall eingesetzt, hängt ja eh an ein Innenwand. Damals in 1996 war die Idee, instaliere was geht, ist ja alles gratis (Insolvenzmasse). deswegen kommen wir auch ohne diesen Heizkörper klar, zu mehr unser Fraklin Kamin fröhlich für sich hin böllert wenn gewünscht, sodas wir auch im tiefsten Winter tropische Temperaturen haben können. Danke für den Hinweis, ich mache es jetzt 'schnell' und verabschiede mich dann mehrere Tagen wenn die Regierung den Feudel schwingt ;-))

 

2971 Postings, 5546 Tage DschäggaGrandland 2

 
  
    #42654
09.10.24 04:06
ich erkundige mich danach, weil Du die Angewohnheit hast, nur aktiv zu berichten, wenn Gold steigt.
Was heißt denn dann aktuell "aktiv gemanaged"?
Letztens meintest Du ja, Du hättest aktuell Scheine mit mehr Luft zum Atmen. Also sitzt Du solche Dellen dann aus oder hast Du alle Scheine noch fett im Plus realisiert?

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberO Theo Deutz

 
  
    #42655
09.10.24 07:40
nur 30%  (inkl. grünen Antrieben) mehr, vom Stand JETZT bis 2030 ?

wobei der Umsatz von 2028  bis 2030 alleine um 20% wachsen soll ?
Mehr als 3 Jahre  kann man gar nicht vorraus sehen. Glaub ich also erst mal nicht.
Was die grünen antriebe und "grüne" Notstrom-aggregate angeht,
ist das entteuschend, dachte die Binnenschiffer stellen schneller um,
ein Gesetz würde Deutz helfen.
------
Im Jahr 2028 wird ein Umsatz von 3,2 bis 3,4 Mrd. EUR bei einer bereinigten EBIT-Marge von 8 bis 9 % angestrebt.

Bis zum Jahr 2030 plant Deutz den Konzernumsatz auf 4,0 Mrd. EUR zu steigern.

Das neue Segment Solutions, welches die Geschäfte mit alternativen Antrieben sowie die Bereiche umfasst, die über die Produktion und den Service von Motoren hinausgehen, soll dabei um 30 % pro Jahr zulegen.  

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberGuck ihn schon lange

 
  
    #42656
1
09.10.24 08:03
guckst du nach   https://www.youtube.com/@der.aktionaer

hier die AUSGABE VON HEUTE
https://www.youtube.com/watch?v=UE-F7lhdYQ4

Der Mann kommt einfach symphatisch rüber
Er empfielt auch keine Aktien (sein Glück)
aber stellt gute prognosen auch fürn Gesamtmarkt.
Viele Daytrader gucken mit (rechte Seite Live-chat)

Das er für einen AG arbeitet , dessen Chef und Maydorn  for jahren
wg. Markt-Manipulation schon vor Gericht saßen, dafü kann er nix.
Maydorn wurde damals verurteilt , dem Chef konnte man letztendlich nichts
nachweisen.  

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberNa also

 
  
    #42657
09.10.24 08:15
Halbleiter  meint er für heute
nix wie ran an infineon  

2971 Postings, 5546 Tage DschäggaÖl Put

 
  
    #42658
09.10.24 08:48
Hab mir mal eine größere Ladung von dem SW1NEM zu je 12,95€ ins Bett geholt. Denke, dass nicht viel für steigende Ölkurse spricht.

204 Postings, 130 Tage NewGrazerÖl

 
  
    #42659
3
09.10.24 09:13
Wenn "Milton" nur halb so stark auf die Küste trifft wie angenommen, wird der Ölpreis sehr stark nach oben ziehen.
Ist doch jedes Jahr zur Hurrikan-Saison das Gleiche und mit "Milton" könnte es nochmal schlimmer werden.  

2971 Postings, 5546 Tage DschäggaNewGrazer

 
  
    #42660
09.10.24 09:14
das denke ich nicht. Aber wir werden ja sehen.

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberder

 
  
    #42661
09.10.24 09:21
Märkte am Morgen tip ging erst mal  in die Hose

Bei M-Rück bin ich miŕ sicher, das der Kurs auch  wegen dem Sinken
der Leitzinsen zurück geht, Die  Einnahme-Quelle durch Verleihen
an die EZB wird deutlichj kleiner.
kurs  180 wars  bei leitzins 0  ,   fürn neutralen Leitzins 2,8
da sind wir bald, ABER  vlt. muss die EZB  noch mehr senken,
weil sie zu lange gewartet hat mit dem Senken, das entscheiden dann nicht mehr
die Inflationsraten, sondern die Wirtschaftsdaten
Wenns da immer schlechter wird,  hat das abs. vorrang , es nutzt ja nix,
bei ner Infl-Rate von 4  die zinsen zu erhöhen, wenn dann die Wirtschaft
ganz den Bach runter geht, dann wird eben das Inflations-ziel  von 2 nach 3 angehoben.
WAR ALLES SCHON MAL DA

son Hurrikan  ist da höchst willkommen , die Rück zu drücken
aber ich wage zu sagen, wenn der weg, wirds nicht weiter steigen  

204 Postings, 130 Tage NewGrazerSchreiber

 
  
    #42662
09.10.24 09:25
Ein Hurrikan ist eigentlich für Versicherer sehr gut, wenn es auch erst einmal unlogisch erscheint.
Nur sie können danach die Beiträge deutlich erhöhren, was langfristig einen höheren Gewinn verspricht.

Dumm wird es nur, wenn du mehrere Jahre nacheinander solche Ungetüme hast, wie es jetzt scheinbar auf Florida trifft.  

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberjo

 
  
    #42663
09.10.24 09:30
bei nem Wahlsieg von Trump  könnte deine Rechnung  aufgehen,
für den is ja alles  ne Katatrophe , wenn der WTI über 50 steht,
weil der dann das wachstum  behindert. Der scheut sich auch nicht
direkt in den Ölmarkt einzugreifen ,  ganz anders als Biden, der das alles laufen lässt.

Trump dhttps://wagner-aral.de/...mp-effekt-zeigt-wieder-einmal-wirkung/rängt OPEC zu Produktionserhöhung
....Einer der Gründe für den Preisrutsch am Freitag dürfte ein Tweet des US Präsidenten gewesen sein, in dem er schrieb, dass er mit Saudi Arabien und anderen über eine Erhöhung der Ölproduktion gesprochen habe und man sich einig sei. Zu Reportern sagte er am Abend: „Die Benzinpreise kommen herunter. Ich habe die OPEC angerufen, ich habe gesagt, Ihr müsst sie herabsetzen. Ihr müsst sie herabsetzen“.  

2407 Postings, 470 Tage new_schreibernun ja Bayer

 
  
    #42664
09.10.24 09:50
erneut vor dem höchsten gericht ?
Ok, schlechter als Baumann kann ja niemand sein, warten wir also mal ab

https://www.ariva.de/news/kolumnen/bayer-anderson-bewegt-was-11383547
2026 sollen die Glyphosat-Klagen eingedämmt sein

Größter Belastungsfaktor sind die anhängigen Glyphosat-Klagen aufgrund angeblich krebserregender Wirkung des Unkrautvernichters. In den zurückliegenden Wochen hat Bayer eine Reihe von Klagen gewonnen. Jüngsten Berichten zufolge sind bisher rund 2/3 verglichen worden oder erfüllten nicht die Vergleichskriterien. Rund 58.000 Klagen sind Konzernangaben zufolge jedoch noch offen. Es drohen somit weitere Milliardenzahlungen. „Bis 2026 will Bayer die Bedrohung durch die Glyphosat-Klagen signifikant eindämmen, so hat es Bill Anderson angekündigt, und daran arbeiten wir mit aller Kraft“, sagte Matthias Berninger, Cheflobbyist des Konzerns, kürzlich der „Rheinischen Post“. Um dies zu erreichen, will Bayer einen neuen Anlauf vor dem Obersten Gericht der USA wagen.  

2407 Postings, 470 Tage new_schreiberBayer

 
  
    #42665
09.10.24 09:59
das ist jetzt eine Glaubenssache
bei 25.x  wer ich nen höheren Zock  wagen  , aber kein Invest-niveau  

2407 Postings, 470 Tage new_schreiber58000 Klagen noch offen

 
  
    #42666
09.10.24 10:02
Die Zahl hat sich also erhöht seit 1.1.24
Damals warns noch 52000
das heisst, es kamen  mehr neue hinzu, wie  geregelt wurden  

3048 Postings, 2910 Tage Top-AktienElektrische Bestseller im September

 
  
    #42667
09.10.24 10:13
-
Zugelassene Fahrzeuge im September 2024 in Deutschland

Skoda Enyaq              3.406    Zugelassene Fahrzeuge
Tesla Model Y             3.067    Zugelassene Fahrzeuge
VW ID.7                          2.673    Zugelassene Fahrzeuge
VW ID.4, ID.5               1.971     Zugelassene Fahrzeuge
Mini  Electric              1.663     Zugelassene Fahrzeuge
Cupra Born                 1.501     Zugelassene Fahrzeuge
BMW iX1                       1.212     Zugelassene Fahrzeuge
VW ID.3                         1.208     Zugelassene Fahrzeuge
Audi Q4 E-Tron          1.164     Zugelassene Fahrzeuge
Hyundai Kona               924     Zugelassene Fahrzeuge

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...oautos-2024/100013654.html

 

767 Postings, 7243 Tage marknBayer

 
  
    #42668
2
09.10.24 10:32
Ja leider wieder kein Ausbruch nach oben und deshalb wieder nach unten abgekippt.
Jetzt wird es spannend wie weit es runter geht...
War zu erwarten nachdem sich bei Glyphosat nichts tut.
@milli: Unser Reichtum muss wohl noch ein wenig warten ;-)
 

3048 Postings, 2910 Tage Top-AktienAbsatz von Elektroautos

 
  
    #42669
09.10.24 10:38

3048 Postings, 2910 Tage Top-AktienEU ___ Absatz von Elektroautos 2024

 
  
    #42670
09.10.24 10:44

1901 Postings, 1948 Tage Grandland 2Gold Roman (nur?) für Dschägga

 
  
    #42672
1
09.10.24 11:16
Gold Roman für Dschägga

Disclaimer: Langer Text und schwere Kost


Na Dschägga, gut dass dich das umtreibt und du dir Sorgen machst um mein Kapital.
Ich berichte nur kaum noch um meine Gold Call Aktivitäten, weil einige das ja nicht so gerne lesen möchten.

Die Gold Aktivitäten gehen selbstverständlich weiter. Meine Methodik ist im Prinzip gleichgeblieben, wenn auch modifiziert. Ich wiederhole es aber jetzt nicht alles.

Sie funktioniert natürlich am besten im Rahmen eines schnellen Anstiegs (welch Wunder). Je länger und anhaltender der Anstieg umso mehr Kapital ist drin.

Wichtig ist, dass es eine Grundannahme gibt, dass die Kurse weiter steigen. Je weniger diese da ist, desto mehr schränke ich die Gold Calls ein. Momentan erwarte ich aber noch einen weiteren Anstieg bis zum Jahresende.

Die jetzige Schwäche sollte auf die Unsicherheit über das Tempo der Zinssenkungen, bzw. zu schneller Annahmen zurückzuführen sein. Dazu sind die Zinsen temporär wieder hoch und auch der Dollar zeigte Stärke. Alles Einflüsse.

Ich erwarte nach der kleinen Korrektur (vielleicht noch bis 2580-2600?) wie gesagt dann wieder einen Anstieg. Nach grandlandscher Glaskugel sollten die 2700 USD dieses Jahr noch gerissen werden.

Prinzip des Ankaufs und Verkaufsmanagements im Gold Call Bereich:

Oberstes Prinzip ist, dass sich das realisierte Kapital ("was man hat“) vermehrt und sich nicht wieder verringert. Dem untergeordnet ist das Buch- oder Peak Kapital. Darauf lege ich es nicht an. Bei mir zählt nur was in der Kasse ist und nicht was hätte sein können.

Das führt dazu, dass ich die Calls in eher kleine Einheiten aufteile, dank kleiner bis keiner Transaktionskosten (für mich). Das macht das Call Management einfacher steuerbar. In Flat-, bzw. Korrektur- Zeiten wie momentan halte ich einen gehörigen Abstand zum KO. Mindestens 150-meistens 200-400 USD.

Ich lasse Calls in Kurs-Steigerungszeiten lange laufen, packe immer wieder neue dazu. Das bietet dann gute Reserven im guten bis sehr guten Plus um auch typische Kursschwankungen auszugleichen, denn atmen muss das System.

Das ist fast das Gegenteil zum sehr kurzatmigen Raxel der fast jedem Peak hinterherhechelt. Ich finde man kann das mit den Derivaten auf keinen Fall so machen.

Was bedeutet das momentan in der Flat-/ Down-Phase?
Ich habe einiges am theoretisch möglichem Peak Buchwert „eingebüßt“, jetzt ganz schön (70%) Kapital rausgenommen um dann wieder verstärkt zuzupacken, wenn es wieder aufwärts geht.

Erwische ich den besten Einstieg?
Nein sicher nicht.

“Was man hat“ Kapital geht vor was man gerne gehabt hätte- ohne
Trauermiene und rumheulen.
Grandland Gesetz          1§
 

2407 Postings, 470 Tage new_schreibermarkn RWE

 
  
    #42673
09.10.24 11:20
bewegt sich auch in einem 5-monatigen Trend-Kanal nach unten
Erwäge 1. einstieg
bei unter 32 macht man da meiner Meinung nicht viel falsch  

2076 Postings, 834 Tage millionenwegPut auf den Euro,eine Idee ?

 
  
    #42674
09.10.24 11:41
während Checki wieder mit Öl wettet, was ich nicht mache wg zuviele Einflußfaktoren, habe ich mich überlegt op man auf fallende Eurokurs setzen soll. Die EZB muss die Wirtschaftskarre wohl anschieben mittels Zinssenkung, Onkel Jerome jedoch nicht, drüben ist schon eine No Landing im Gespräch bzg die Inflation.

Also das wurde der Eurokurs drücken, also ein Put könnte da helfen, alternative Dollar Anleihe, die haben schon angezogen.

@Micha, macht nichts, ich habe Zeit.  

5174 Postings, 6385 Tage herrmannbÖl oder nicht Öl

 
  
    #42675
09.10.24 11:56
So langsam wird das hier wie Statler und Waldorf von der Muppet Show. Paarungen : Hurt und Dr. Checki, Grandland und Checki.

So lange am Persischen Golf die K . .  am Dampfen ist, sind Öl Puts nicht angesagt, unabhängig von Milton.  

Seite: < 1 | ... | 1705 | 1706 |
| 1708 | 1709 | ... 1722  >  
   Antwort einfügen - nach oben