Aston Martin (WKN A2QJD4)
Hab gerade bei der ING angerufen, es steht bei denen was im System das es eine KE gibt aber konkrete Informationen konnte die Dame mir nicht sagen. Sie wird es aber weiterleiten, hab schon festgestellt das die bei ING nicht die schnellsten sind. Wie bei IPO's dauert es Stunden bis die Aktien eingebucht sind.
BZR selbst können noch nicht gehandelt werden, zumindest nicht bei Comdirect ,WKN BZR A3DWFE ist aber existent und abrufbar, nur keine Kursstellung
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.22 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Ich habe ja erst eine KE bei Nordex mit durchexerziert. Das klappte prima mit der ING.
Die BZR waren sofort im Depot sichtbar. Vorher kam ein Infobrief, welche Möglichkeiten man hat:
a) BZR anweisen bis zu einem bestimmten Stichtag -> dann erhält man die zusätzlichen "billigen" Aktien.
b) BZR selbst verkaufen, sobald diese gehandelt werden können.
c) wird a) + b) nicht angewandt, dann verkauft die Bank am Ende des BZR-Handels diese bestmöglichst (?).
Ich hatte b) gewählt, nachdem ich den Kursverlauf der BZR in den ersten Tagen abgeschätzt hatte, konnte ich diese zu einen ganz guten Kurs verhökern. War froh nicht bis zum Ende des BZR-Handels gewartet zu haben! ;)
Ich frage mich, ob ich jetzt mal wieder bei AML einsteigen sollte!?
Werde Entwicklung genau beobachten.
Hoffe jetzt erstmal auf gutes 3.quartal.
Bei comdirect gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten weisung
Kauf
Verkauf
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die BZR separat innerhalb des umsetzungszeitraums, also noch bis 19.09.,gehandelt werden.
Naja...
Aber pit danke für deine Ausführungen zu nordex!
Allerdings noch nicht verrechnet.
bei der DKB wird lediglich der Handel mit Bezugsrechte möglich gemacht.
Wer kennt sich nun aus, sofern man die Kapitalerhöhung zeichnen möchte bezogen auf die DKB?
Aufrichtige Grüße
scapfel
Wert 70 Cent, sollte ja das Delta aus Ausübungskurs neuer Aktien und aktueller Kurs sein
Du weißt ja, deine Meinung schätze ich am meisten ;)
Bespielrechnung:
Altbestand: 100 Aktien
Neues Verhältnis 1:4
Neubestand: 400 Aktien
Bezugskurs 1,03 GDP
Verstehe ich es richtig das ich für 103 GBP 400 neue Aktien bekomme oder muss ich im neuen Verhältnis 400 Aktien x 1,03 GBP = 412 GBP rechnen?
Bespielrechnung:
Altbestand: 100 Aktien
Neues Verhältnis 1:4
Neubestand: 400 Aktien
Bezugskurs 1,03 GDP
Verstehe ich es richtig das ich für 103 GBP 400 neue Aktien bekomme oder muss ich im neuen Verhältnis 400 Aktien x 1,03 GBP = 412 GBP rechnen?