Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 186 von 380
Neuester Beitrag: 17.01.25 17:30
Eröffnet am:21.12.20 16:09von: AMLongAnzahl Beiträge:10.482
Neuester Beitrag:17.01.25 17:30von: skywatcherLeser gesamt:2.739.216
Forum:Börse Leser heute:700
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 380  >  

547 Postings, 1496 Tage EG68neuHohes Volumen

07.01.22 18:35
Heute wurden 1.463. 311 Stück gehandelt. Bin mal gespannt wer alles dahinter steckt.  

123 Postings, 1371 Tage Mgdacheep_AMLIch weiß nicht ob ich alleine bin

07.01.22 20:20
Steinigt mich mit meiner Meinung oder nicht. Was mich mittlerweile aber massiv stört ist der offensichtlich gesteuerte SP… allgemeine Kursverlauf. Ich weiß nicht wem es noch so geht, jedoch hab ich es noch nicht bereut ausgestiegen zu sein. Mir drängt sich wirklich auch kein Einstieg auf. Auch die explodierten Verkaufszahlen im Q4. China hin China her. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Zudem baut sich die Short Quote noch nicht ab.
Mit u. 0,5 Prozent sicherlich noch ü 4 Prozent. Was für mich um Umkehrschluss bedeutet, dass sie noch von tieferen Kursen ausgehen. Und keine shaky hands bei steigenden Kursen bekommen.  

363 Postings, 1300 Tage Mr.TenbaggerMgdacheep_AML

07.01.22 21:36
Absolut deiner Meinung. Hier besteht noch lange kein Handlungsbedarf. Auf der Watchlist bleibt Aml definitiv und auch die Entwicklung von Aml als Firma wie auch dem F1 Team verfolge ich mit Argusaugen. Aber hier ist so einiges noch zu klären bzw. abzuwarten. Als Trade bei 14 € wäre es schon was gewesen, das hat dann mit investieren halt nichts mehr zu tun und war mir auch zu riskant. Grade auch wegen der Shorties (Gladstone im besonderen) Auch die Ferrari Suv Vorbestellungen bestätigen mich, welch kleine Nische Aml da besetzt.
Ich hab es vor vielen Monaten schon mal angedeutet und 20k ohne das man weis wie das Teil aussieht... krank.
Wir werden sehen. Aber gesteuert ist der SP zumindest teilweise definitiv. Stroll und Mörs Kauf bei 11 Pfund zeigen das doch ganz klar.

498 Postings, 1135 Tage DaschauherPanikmache...

07.01.22 22:30
...war einfach substanzlos. Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein.  

363 Postings, 1300 Tage Mr.TenbaggerWir

07.01.22 23:25
Werden sehen  

123 Postings, 1371 Tage Mgdacheep_AMLInteressanter Bericht

09.01.22 01:35
Moers ist für mich essenziell für die Story. Falls der gute Mann geht sehe ich persönlich wenig Phantasie und ein Invest rückt für mich in weite Ferne. Zudem ist für mich die Zusammenarbeit mit Daimler bzw. AMG stark gefährdet. Auch die Philosophie der schnellen Wechsel unterstütze ich nur bedingt. Nach kurzer Zeit jede Personalie auszuwechseln. Nunja. Anscheinend Stroll Manier. Unerheblich ob AML oder AM F1. Wir werden sehen ob was dran ist….

https://www.bloomberg.com/news/articles/...W9zy6bhyo3aSR-efjrm0ZwrUc4  

33 Postings, 1284 Tage FeelgooooodAls Investor darf man alles prüfen

09.01.22 09:26
Und das finde ich auch richtig…und wenn Moers nicht mittelfristig liefert muss man seine Position hinterfragen! Er hat alle Macht und hat ebenso viele Schlüsselpersonen entlassen und das ist auch sein gutes Recht aber dann muss man auch liefern. Stroll wird Moers nicht fallen lassen, aber er wird ihn fordern.

Geht mal zurück in seine erfolgreichen Beteiligung und achtet auf seinen Führungsstil wie er diese Konzerne umbauen liess. Er gibt den CEO’s volle Freiheit und Kompetenz, aber die müssen mittelfristig - nicht kurzfristig- abliefern.

Zusammen mit dem Hongkonger Investor Silas Chou investierte Stroll in die Bekleidungsdesigner Tommy Hilfiger und Michael Kors, und das Paar mit ihren guten CEO’s trugen weitgehend zum Wachstum der Marken zur globalen Verbreitung bei.  

33 Postings, 1284 Tage FeelgooooodMgdacheep

09.01.22 09:46

33 Postings, 1284 Tage FeelgooooodMmmhh

09.01.22 09:59
Du machst dein Investment von Moers abhängig und schreibst zeitgleich

33 Postings, 1284 Tage FeelgooooodMgd

09.01.22 10:05
Die Philosophie des schnellen Wandels unterstützt du nur bedingt. Ninja anscheinend Stroll Manier.

Wenn ich die harte Gangart von Moers lese, aber total unterstütze, dann solltest du auch Strolls Handschrift nicht in Frage stellen.

Hier die Liste von Moers!

Dazu gehören Chief Special Operations Officer David King, Chief Executive for Vehicle Attributes Matt Becker, Director of Q Operations Simon Lane, Global President of UK and South Africa Phil Eaglesfield, General Manager Carl Elston, Supply Chain Director Kris Elston, New Model Quality Director Stuart Jeff, Leiter Produktstrategie und Planung Mark Wallace und Chief Marketing Officer Peter Freedman.  

123 Postings, 1371 Tage Mgdacheep_AMLFeelgoooood

09.01.22 12:42
Da muss ich dir natürlich recht geben. Das habe ich ausgeblendet. Ich halte im Prinzip große Töne auf Moers, vielmehr frage ich mich ob es mit erneutem Ford Einfluss besser laufen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber ja. Stroll wischt durch, Moers ebenso in seinen Reihen (man schei** eben immer von oben nach unten..:))  

6574 Postings, 8177 Tage sard.OristanerFeelgoooood

09.01.22 13:52
Moers... endlich mal einer der aufräumt, die Sesselpfurzer hatten sich etabliert, kosten nur Geld. Wenn Steven Armstrong kommt, dann glaub ich nicht als CEO, er ist Trasformationsbeauftragter bei Ford und könnte m.M. AML weitere Geschäftsfelder eröffnen...

---------

Feelgoooood: Mgd 10:05#4636  
Die Philosophie des schnellen Wandels unterstützt du nur bedingt. Ninja anscheinend Stroll Manier.

Wenn ich die harte Gangart von Moers lese, aber total unterstütze, dann solltest du auch Strolls Handschrift nicht in Frage stellen.

Hier die Liste von Moers!  

498 Postings, 1135 Tage DaschauherMoers

09.01.22 20:17
Ich denke, das Moers der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Er arbeitet hart, hebt die Effizienz und macht die Autos meiner Meinung nach qualitativ und technisch besser. AML hatte so viel Defizitw, man kann auch  icht alles auf einmal lösen. Aber AML steht mE. Schon jetzt viel besser da als noch vor einem Jahr. Wer hätte es denn sonst geschafft, den Valkyrie auf die Straße zu  bringen?

Er ist ein begnadeter Ingenieur und hat den gesamten Produktionsprozess optimiert. Aber Produktion ist auch nicht alles, wenn er ersetzt werden sollte, dann m.E. vielleicht weil es jemanden gibt, der ein größerer Visionär ist.

Stroll ist aus meiner Sicht extrem ergeizig, sehr erfahren und steht felsenfest hinter AML. Daher glaube ich fest daran, dass er die richtige Entscheidung treffen wird.

363 Postings, 1300 Tage Mr.TenbaggerDaschauher

09.01.22 20:40
Stroll ist in der Automobilbranche eben NICHT sehr erfahren. Er ist ein begnadeter Geschäftsmann, sonst wäre er kein Milliardär. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass er sich die Sache mit Aml evtl. ein wenig zu einfach vorgestellt hat.
Diese Story mit all ihren Problemchen wird sich noch viele Jahre lang ziehen wie ein Kaugummi. Ende ungewiss, alles ist möglich.  

747 Postings, 1578 Tage Rex65Moers

09.01.22 20:48
Stroll ist chronisch ungeduldig und hat im Rennstall den Schönredner Otmar entfernt (für mich ok!).

Das macht er mittelfristig auch mit Moers. Aber er ist ein Stratege und hängt Moers erstmal ein pressewirksam sichtbares Damoklesschwert über sein Haupt. Sprich, er macht ihm öffentlich Druck.

Drücken wir Moers die Daumen!

747 Postings, 1578 Tage Rex65Tauch in allem Medien auf

09.01.22 20:55

547 Postings, 1496 Tage EG68neuRex65

09.01.22 21:16
Alles das gleiche, source von Autocar.  

243 Postings, 1679 Tage Kalchas93Moers Gerücht

1
09.01.22 23:45

Moers hat viel erreicht, AML steht heute besser da als vorher. Und wegen der verfehlten 15 Mio Pfund ... ?!
Seine Effizienssteigerungen z.Bsp. - das wurde doch vorher von den da verantwortlichen Leuten offensichtlich nicht erkannt oder umgesetzt. Oder es wurde eine andere Strategie gefahren, auf jeden Fall hat es unter Palmer nun mal nicht geklappt.
Diese Palmer Leute und auch andere sind nun gegangen. Diese haben aber auch gute Verbindungen und Netzwerke, da kann (soll?)  schon mal ein Gerücht entstehen.
Banker bekommen so etwas natürlich recht früh mit, bevor das Gerücht vielleicht die Firma verläßt sind sie schon short ...
Und eine Sache nimmt ihren Lauf, die garkeine Sache ist!? Und Autocar steht am Ende der Kette und schreibt drüber.

Schaun mer mal, Freitag gab es gute Umsätze,.
Open 1.381 - Tief 1.360 - Hoch 1.473 und Schluß 1.461 - nah am Hoch ...

Und in 3 Monaten könnte Autocar chreiben das an der Sache weniger war als gedacht aber es wäre eine gute Einstiegschance gewesen ...

Oder wie auch immer ... ich bleibe weiter dabei. 

547 Postings, 1496 Tage EG68neuDeutsche Bank rating

10.01.22 12:00

547 Postings, 1496 Tage EG68neuDeutsche Bank rating

10.01.22 12:00

2290 Postings, 1613 Tage skywatcherAML Daimler Moers

1
10.01.22 13:23
Um das aktuelle Geschehen zu bewerten, muß man sich die gesamte Story ansehen. Der Daimler Einstieg wurde schon vor dem Stroll Einstieg geprüft. Hierzu gibt es ein gutes Interview mit dem Daimler Vorstandsvorsitzenden Kalänius, der ganz klar darlegte, dass das bereits Mitte der 2010er Jahre angefacht war. Stroll ist mit Sicherheit nur mit einem entsprechenden OK durch Daimler zum Zuge gekommen und er wußte um die perspektivische Daimler Beteiligung. Daimler plant eine solche Beteiligung nicht nur um sich eine bedeutende Marke im Automobilsegment zu sichern, sondern um im Premiumsegment besser Fuss zu fassen., Synergien zu schaffen etc. Stroll stammt aus dem Textilbereich, der komplett anders tickt. Hier geht es nicht um moderne Produktionsanlagen, optimale Prozesse, intensive F&E, sondern darum, seine Produkte günstigst zur gewünschten Qualität herstellen zu lassen und mit einem guten Marketingkonzept teuer zu verkaufen. Die Produktion hierfür kann man weltweit einkaufen. Stroll kommt aus dem amerikanischen Wirtschaftssystem, das ganz anders denkt, als die schwäbischen Autobauer. Hire & fire dürfte jedem bekannt sein. Nur so läuft es im Automobilbau und besonders bei Daimler nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung versichern, ich war schon als Werksstudent bei Mercedes Benz. Das Personalkarussel beunruhigt mich nur bedingt. Im Rahmen der gesamten Reorganisation muß auch das top und das next to top Management reorganisiert werden. Wenn man britische Unternehmen der Vergangenheit kennt und ich habe das 1987 bis 1992 bei Jaguar Landrover mitverfolgt, findet man sehr eigenartige Kriterien für die Besetzung von Posten. Oft wurden verdiente Militärangehörige in den Geschäftsleitungen von Unternehmen untergebracht. (war selten Zielführend) Das dieses gesamte Vorhaben Zeit erfordert ( 2-3 Jahre wäre schon sehr gut) darf man auch nicht vergessen, dass die gegenwärtige Pandemielage mit allen ihren Auswirkungen + Brexit schon eine erhebliche Belastung ist. Die Umsatzzahlen wären auf dem europäischen Kontinent mit Sicherheit deutlich besser und wir würden über 7.0000+ units reden. Die Frage, die sich stellt, ist: warum kommt eine solche Diskussion/rumors jetzt? Ich glaube nicht an Zufälle. Daimler wird vor seiner Aufstockung auf 20% mit Sicherheit nicht seinen eigenen Mann demontieren. Stroll auf Konfrontation mit Daimler? Die Konsequenzen wären bitter. Warten wir (leider) die nächsten Wochen ab.  

243 Postings, 1679 Tage Kalchas93AML & Daimler

10.01.22 17:30
Daimler hatte nur 5 % an AML,  die sie Ende 2013 für die Lieferung  der V8 Motoren bekommen haben.  Aber großen Einfluß hatte Daimler danach wenig auf AML. Okay, paar Mitsprache Rechte ...
War auch nicht erwünscht, der Daimler Einfluß bei AML. Prodrive & Partner sowie Investoren aus Italien mit  37 %  und X-Andere gingen lieber ihren eigenen "englischen" Weg mit Palmer incl. Börsengang bis Ende 2019.  Dann war die "englische" Story am Ende.
Erst mit Stroll Anfang 2020 bekam Daimler wieder einen Fuß in die Tür. Aber beliebt sind sie sicher nicht, wenn man sich die lange Liste an "ehemaligen" AML-er anschaut  seit Moers dort aufschlug.
Und was in der Zukunft laufen wird kann niemand mit Gewissheit sagen.  Aber Moers wird bleiben denke ich.

Na ja,  schaun mer mal ob AML heute über 1.400 schließt. Wäre nicht schlecht.

243 Postings, 1679 Tage Kalchas93Sky

10.01.22 17:51
Sky schrieb: "Die Frage, die sich stellt, ist: warum kommt eine solche Diskussion/rumors jetzt? Ich glaube nicht an Zufälle.... "

Genau von diesen ehemaligen englischen AML-ern. Die haben auch ihre Netzwerke incl. Autocar. Die brit. Autocar wird wohl kaum Partei für die Deutschen ergreifen ...  
Solche Knüppel könnten immer wieder zwischen den Beinen von Moers landen.
Und wenn solche Interna wie die 15 Mio Pfund in gewissen Kreisen vorher bekannt sind können die auch schon vorher short gehen.
Wann begann der Sinkflug von AML ... und jetzt gehts wieder rauf. Moers wird sich sozusagen verteidigen müßen. Das hebt dann den Kurs wieder an.

2290 Postings, 1613 Tage skywatcherKalchas

1
10.01.22 19:14
solche Ressentiments können die Ursache sein, aber Rolls Royce, Mini und Bentley beweisen, dass eine Kooperation mit deutschen Automobilherstellern gut funktioniert. Lediglich BMW und Land Rover/Jaguar klappte nicht. (war auch eine  andere Story) Aber auch hier läutete die Kooperation einen Quantensprung ein. Die Verbesserungen im LP 38 1999 - 2002 und dann der LM 322 legten die Grundlage für den Erfolg von Land Rover. Und die Kontakte zu BMW sind geblieben, siehe neuer Supercharged. Das alleine kann es nicht sein. Das Stroll unzufrieden ist, ist nicht unwahrscheinlich. F1 läuft mit Sicherheit nicht so wie  er es sich gedacht hat und AML wird ihm auch nicht schnell genug vorangehen. In beiden Fällen waren die Ankündigungen immer sehr vollmundig. In seinem F1 Team kann er ja machen was er will, das funktioniert bei AML aus meiner Sicht nicht und er wäre gut beraten, den Kurs von Moers weiter zu unterstützen. Der Mann ist aus meiner Sicht schon eine Top Besetzung für seinen Posten. Manchmal erschweren einem die Rahmenbedingungen halt das Vorhaben und dafür hat sich AML bisher gut geschlagen. Ich hoffe, das Stroll das auch so einschätzt. Wenn nicht, wird sehr viel Porzellan zerschlagen werden.  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben