Aston Martin (WKN A2QJD4)
https://fintel.io/so/uk/aml
Warum steigt diese verdammte Aktie nicht…Hast du eine Erklärung? Sind die Araber noch nicht vollständig draußen…
Heute Nachmittag einmal kein Kursgedrücke von Fonds/US-Anlegern - ich lehne mich weit aus dem Fenster: würde das Kursgedrücke heute ein Ende finden, würd ich mich fast wetten trauen, dass wir noch im September die 30 Pfund bei AML sehen werden.
Aber es hat ja schon einzelne Tage gegeben, da haben die Kursdrücker pausiert und dann gings wieder los. Geil jedenfalls, AML so schön im Plus zu sehen!
Eine mögliche Erklärung wäre:
In Erwartung, dass die institutionellen Anleger 3 Tage länger ihre Aktien halten, ist der Rest der frei handelbaren Aktien recht klein.
Viele freie Aktien haben in den letzten Monaten der Stagnation ihren Besitzer gewechselt. Die neuen Inhaber wollen sicherlich 20-30% an Marge mindestens erzielen, bevor sie verkaufen.
Entsprechend gibt es noch weniger freie Aktien, die bei den aktuellen Kursen ihren Besitzer wechseln.
Leider kenne ich die Anzahl derfreien Aktien nicht. Vielleicht kann einer diese nochmal nennen.
Wenn meine Annahmen richtig sind, sollte tatsächlich in nächster Zeit der Kurs steigen, sofern die verkaufswilligen Aktionäre, soweit ihre Aktien abgestoßen haben.
Trotzdem ist klar dass AML noch keine Gewinne erwirtschaftet. Wie schon einige hier sagten. Die positiven Entwicklungen sind soweit eingepreist. Q3 wird spannend mit neuen Produkten und ggfs. erste Gewinne in Q4.
Danach muss es an den Schuldenabbau immer mehr gehen.
Ich bin zum Glück erst auf AML aufmerksam geworden als Sie am Low waren letztes Jahr.
Daher kann ich mich zurück lehnen, aber das geht leider nicht allen so und es wird lange dauern bis wieder Vertrauen in AML herrscht !
Tommy: in Pfund ist AML quasie nur minimal über Pennystock Niveau. Das wird schon.
Die Exotik allein reicht leider nicht um die Autos gut zu verkaufen.
AML muss sich mit Porsche messen lassen was Preisleistung, Sportlichkeit, Verarbeitung, Design, sportliche Erfolge angeht. Porsche hat zudem ein solides Image. Da wird man nicht als Geschäftsmann schief mit angesehen.
Wenn ich heute zwischen 911 und Vantage die Wahl treffen sollte, ich wüsste ganz klar was ich da nehme. Meine Sympathie geht nach Zuffenhausen.
Für mein Investment und auch die Marke selbst wünsche ich mir klar den Erfolg von AML. Aber es wird ein Arbeitssieg mit langem Atem.
So LONG. Schönen Sommerabend euch
Kann jemand die Bedeutung davon erklären bitte?