im dax seit gestern ähnlich wie im dow jones ideal-pullback zurück auf wichtige unterstützungen … heute bricht der dax mit einem gap up nach oben aus und rennt gegen den ema200 bei 4.950 an. wir sind in einer marktphase, in der sich richtig momentum nach oben entwickelt … deshalb halte ich es für vertretbar mit einer KLEINEN position auch jetzt noch einen long auf den DAX zu machen. dieses gap von heute wird so schnell nicht geschlossen!
kauf bullzertifikat mit wkn DB7ES9 zu 1,41 ¤. schein hat KO level bei 4.850, also leicht unter der gap unterkante … und der schein hat einen satten hebel von 35 … also wieder der warnhinweis … wenn überhaupt nur mit einer SEHR KLEINEN position handeln. fällt der dax unter das stoploss ist der einsatz komplett weg … an muß also einen einsatz wählen, den man bereit ist zu verlieren, wenn der trade nicht aufgeht! sollte der dax wie erwartet nach oben durchziehen, bekommt das depot aber auch durch die kleine, aber hochgehebelte position zug!
hierbei handelt es sich um keine anlageberatung. es handelt sich lediglich um eine trade-vorstellung zu ausbildungszwecken. für anlageberatung wenden Sie sich zwingend an Ihren anlageberater Ihrer bank.
Übrigens anbei der Link zu meinem Blog, den ich neben GodmodeTrader.de als eine Art Experimentierfeld betreibe ...
http://weygand.wordpress.com