DAX: Wann fällt die 6.000?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:54 | ||||
Eröffnet am: | 15.07.08 09:24 | von: letzau | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:54 | von: Kathrinjuxia | Leser gesamt: | 3.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
wann kommt der finale crash endlich, der den DAX 500-600 Punkten in 2 Tagen runterreißt?
das warten macht mich fertig...
Weil es ja nicht mehr tiefer gehen kann, jetzt wo wir schon sooooooooo weit gefalen sind?
das haben die Leute 2001 gesagt, 2002 gesagt und erst 2003 hatten sie recht.
Wer das warten nicht aushält, sollte einfach in 12 Monaten noch mal schauen, wo wir stehen. Das wir dann auf neuen Hochs stehen dürfte nahezu ausgeschlossen sein.
Oder machs wie ich, kauf die ne Portion Shorts als Langfristanalge. Habe ich seit Dezember und mir ist sowas von egal ob es heute, morgen oder in 3 Monaten kracht. Fest steht, ich rechne nicht mit nachhaltig(!) steigenden Kursen bis 2010, daher ist short-sein meine nachhaltige Lösung:
USA stehen vor dem Kollabs,
ein Bankensterben nach dem anderen,
Europa u.Deutschland folgt.....
Es sieht sehr,sehr,düster aus...
Bist wohl voll mit Shorts. und das bei einer sich abzeichnenden Eröffnung bei
mind. 6250 Punkten im Dax (und steigend). Deine Untergangsvorhersagen
im Dax treffen dann ein, wenn andere gut mit steigenden Kursen verdient
haben, und du nur hinterherrguckst (und FLUCHST) Scheisse, neee!!
Trotzdem sind dadurch sind viele Aktien sehr gefallen, aber es gibt auch Käufer. Russische, Arabische und Asiatische Investoren kaufen in sehr großen Mengen, Spitzenwerte zu Schnäppchenpreisen.
Es mag sein, das es sich bei jetzigen Kursen noch nicht um die absoluten Tiefstpreise handelt (die man eh nie erwischt), aber unter Renditegesichtspunkten sind sie allemal interessant.