DAX Swing-Trading-System...(STS)


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
Eröffnet am:17.05.03 22:19von: sbrokerAnzahl Beiträge:100
Neuester Beitrag:24.04.21 23:35von: JulianeecbbaLeser gesamt:8.816
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerDAX Swing-Trading-System...(STS)

 
  
    #1
2
17.05.03 22:19
Hallo Tradergemeinde!

Ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt damit beschäftigt, ein authentisches, "halbautomatisches" Handelssystem für den DAX-Performance Index zu erstellen. Beeindruckt von den hohen Gewinnspannen, einem nicht mindergroßem Risikograd und dem damit verbundenen "leicht verdientem Geld", dachte ich, sollte es möglich sein, ein Handelssystem zu konstruieren, welches mir das DAX Index-Trading erleichtert.

Dabei sollen einem der Einstieg, sowie der Ausstieg der Position generiert werden, sodass der Trader selbst "nur noch" handeln muss. Es werden vorerst ausschliesslich LONG Positionen beachtet, mit einem Zeitrahmen normaler Swing-Trades (variiert zw. 2-5 Tagen). Ob in vorherrschender Trendlosigkeit oder nicht, das System soll die jeweils besten Chancen für Long-Einstiege erkennen.  Deshalb müssen sich die Signale im Tagesverlauf, und nicht erst beim Schlusskurs ergeben. Es soll zudem absolut keinen Wert auf Chartformationen oder jegliche Subjektivität des Traders gelegt werden.

Mit diesen Vorgaben habe ich das STS erstellt, welches ich speziell für den Dax modifiziert habe. Leider hatte ich bis dato noch nicht sehr viel Zeit das STS zu testen daher beschränkt sich die Testphase vorerst auf einen Monat. In dieser Zeit allerdings, erwieß sich das STS schon als recht zuverlässig. Es wurden drei Kaufsignale generiert, welche allesamt erfolgreich waren (5o, 95 und 102 Indexpunkte konnten jeweils ertradet werden.

In Zukunft werde ich die Signale zeitnah (Schulabhängig) posten. Natürlich garantiere ich hier nichts, aber ich kann mir schon eine relativ gute Performance vorstellen. Darum werde ich auch meine Käufe und Verkäufe allesamt posten. Klar ist, dass sich das DAX STS auch noch weiter bei mir beweisen muss, bevor es Anhang findet...

Direkte Frage: Habt Ihr Interesse an dem Projekt "DAX-STS"?


;-)) Viele Grüsse, s.broker
 

7885 Postings, 8960 Tage Reinyboy@

 
  
    #2
17.05.03 22:38
Find ich ganz interessant.







Grüße        Reiny  

80 Postings, 7740 Tage ClaudiasSchaeferhun.hallo sbroker

 
  
    #3
17.05.03 22:46
alias Knuta Knoesel,

schon interessant, wie du es immer wieder schafst ANALYSEN der PROFIS hier an BORD zu stellen uns als DEINE zu verkaufen , ohne , dass es irgendjemand mekrt ...

Naja ...irgendwie musst du ja deine VERLUSTER der letzen ZWEI jahre kompensieren ... vielleicht verdienst du ja auch den einen oder anderen OIRO


lachend


herzkasper;)  

18298 Postings, 8504 Tage börsenfüxlein@sbroker

 
  
    #4
17.05.03 23:26
mich würds interessieren...

füx  

15130 Postings, 8316 Tage Pate100klingt interessant sbroker...

 
  
    #5
17.05.03 23:52
Aufgrund welcher Daten werden denn die Kauf bzw. Verkaufsignale generiert?

Gruss Pate


 

2928 Postings, 8540 Tage terzHab auch was Neues

 
  
    #6
18.05.03 00:01

STS

Stochlistik ( unter Einbeziehung des Volumens und der Zeit )  ;  

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerup

 
  
    #7
1
18.05.03 10:34
Pate, durch die vorgabe die "starken" Phasen zu traden, müssen die Signale am Tage generiert werden...das System ist also zeitnah genug. Bitte hab Verständnis wenn ich hier bei ariva nicht alles offen lege.

Ich bitte Euch, die Zertis/Scheine selbst auszusuchen und ggf. auch die entsprechenden hier vorzustellen...das würde allen helfen, und das ganze wäre nicht so statisch!

Darüber hinaus: Wenn ich Schwachstellen erkenne, werde ich natürlich versuchen sie zu beheben. Ausserdem versuche ich weiterhin die Signale genauer und schneller zu machen, ohne dass sich das Risiko maximiert. Das STS ist sicherlich nicht perfekt, um es aber zu optimieren benötigt es eine praktische Testphase! Es nimmt auch nicht jede achso kleine Martkphase mit, dadurch wird ein zu hoher Risikograd ausgeschlossen.
Ich werde ein Performance-Depot für das STS anlegen, und versuchen, genaue Statistik über die Trades zu führen. So kann man direkt sehen, ob sich das "DAX-STS" bewährt.

  Gruß, s.broker  

36803 Postings, 8280 Tage first-henriBin sehr gespannt, da gibt's schon mal 'ne

 
  
    #8
18.05.03 10:46
grüne Vorschußlorbeere für's Depot.

Greetz f-h  

2924 Postings, 7739 Tage rose d.interessant ...

 
  
    #9
18.05.03 11:57
programmierst du selber ? wow.
:)
kann man dir auch mal eine aktie nennen und du
schaust sie dir mal an ? auch nicht-DAX werte ?

viele grüsse.rose

 

9261 Postings, 8235 Tage sbroker@fh u. rose

 
  
    #10
18.05.03 12:28

@fh: Auch ich bin erstmal gespannt...Danke!

@rose: Nein, bin nicht der Computerfreak der sowas ernsthaft könnte...deswegen ist es ja auch nur halbautomatisch. Man muss schon selbst hinschauen. Ganz gut ist, dass versch. Zeitfaktoren miteinander verbunden werden, aber ebenfalls nur visuell. Mir pers. wichtig dabei, dass es mich nicht stresst. Wenn ich richtig waven wollte, bräuchte ich das STS nicht. Und dabei liegt der Ansatz. Nicht allzu oft, aber die guten Schwankungen nicht verpassen. Für einen Aktientrader wie mich eine willkommene Hilfe, mehr noch nicht. ;-))

 s.broker

 

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerhi,

 
  
    #11
19.05.03 18:26
wenn wir nach jetzigem STS-Einstellungen ebenso Shorttradings einbeziehen würden, hätte das VK-Signal punktgenau bei 3003 Indexpunkten stattgefunden. Vergleicht man das mit anderen Methoden, möchte ich darauf hinweisen, dass dort evtl. auch Signale generiert wurden, bloß woher weiss man da..ob diese von dauer sind, wo man aussteigt usw... das ist das schöne dabei, das STS gibt einem alles vor..handeln ohne denken...
klar, es geht immer schneller nach unten als nach oben...akt. Punkt-Gewinn wäre demnach schon über 150 Punkte...rechnet das mit den Euch vertrauten Scheinen.. da könnt man schon richtig mit Geld verdienen.

s.broker
 

2924 Postings, 7739 Tage rose d.jetzt aber ...

 
  
    #12
20.05.03 12:23
was sagt das STS heute ?
:)

viele grüsse.rose  

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerrose

 
  
    #13
20.05.03 16:04
STS, heute mit KEINEM kaufsignal...es zählt weiterhin das vermeintliche shortsignal von freitag zählt weiterhin.. melde mich beim ersten Long-Signal aber zu wort, wie oben gesagt.
s.broker
 

25951 Postings, 8405 Tage Pichelda gibts auf w.o. jemanden

 
  
    #14
20.05.03 16:19
der auch mit sowas arbeitet (hintman heißt der)
schaus dir mal an!
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...winsize=650&offset=&&

www.candletrading.de  



 

3315 Postings, 8191 Tage bujumoin Pichel!

 
  
    #15
20.05.03 16:21
ja Hintman ist bekannt, dessen "System" beruht allerdings
ausschließlich auf Candlestickmuster + ein, zwei Indikatoren!

Gruß Buju  

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerwas mich freut:

 
  
    #16
20.05.03 17:24
dass sich das STS heute noch nicht hat ins boxhorn jagen lassen..;-)

@pichel: jo kenne ich! wie buju schon sagt, über candles... ist auch ein richtig programmiertes system, nicht so "einfach" wie meines..deshalb kann man die auch nicht vergleichen..die candles und formationen spielen bei mir überhaupt keine rolle. denke auch der zweck beider systeme ist unterschiedlich.. hintmans ist abs. professionell, kann es auf vielen zeitbasen (->wg. der candles) benutzen, während ich mein system nur auf das 'swingen' eingestellt habe, um mir selbst die ganze arbeit zu ersparen und trotzdem profitieren zu können. ich selbst, lasse auch keinen anderen handel der der zeiten mit den entsprechenden hebelprodukten zu (pers. regel!), aus risikogründen.

gruß, s.broker  

1171 Postings, 7776 Tage ER2DE2gute Idee

 
  
    #17
20.05.03 17:49
mit dem STS

der Computer taugt schließlich zu mehr als nur zum Surfen!

ich lese aktuell jeden Tag eine umfangreiche Watchlist in Excel ein und versuche mittels
Trendanalyse diejenigen Aktien zu finden die gerade im Kurst anziehen ...

... wenns jemals fertig wird poste ich die "Supertipps"

Gruß
R2D2

 

14408 Postings, 7905 Tage uedewogute Idee

 
  
    #18
20.05.03 18:00
wie können wir denn dein system optimieren? Klasse finde ich jedenfalls die "Einfachheit" gegenüber den außerordentlich professionellen Systemen.

gruesse uedewo  

51345 Postings, 8778 Tage eckiSTS, nachgefragt:

 
  
    #19
20.05.03 18:09
Geht dein kürzliches Verkaufssignal unbedingt sofort in ein Kaufsignal über? Also kann es gar nicht sein, dass dein short ab 3003 irgendwann ausläuft (Gewinnmitnahme), und du dann uninvestiert abwartest auf ein neues long oder short?

Grüße
ecki  

9261 Postings, 8235 Tage sbroker@ecki, uedewo

 
  
    #20
20.05.03 18:21
@uedewo: erstmal werd ich es jetzt gut praktisch testen..dabei merkt man dann was es zu optimieren gibt..hoffe ic jedenfalls!

@ecki: doch, es gibt gewinnmitnahmen. einfacher wäre natürlich deine angesprochene version..kann man dann für sich selbst entscheiden..bzw..noch die ein oder andere markttechnik befragen... aber wie gesagt, und daran möchte ich weiterhin festhalten: das STS habe ich ausschliesslich für Long-Positionen gemacht, da sind auch alle tests positiv.
gruß, s.broker  

1171 Postings, 7776 Tage ER2DE2uedewo

 
  
    #21
20.05.03 18:26
System ist total simpel - sozusagen "einfach" genial

wenns fertig ist muß ich es erst mal testen ob es überhaupt funktioniert

das Schöne ist es funktioniert ohne Analyse der Aktien da es nur dem Markt beobachtet
und versucht trendige Aktien zu finden bevor Sie in irgendwelchen Toplisten auftauchen

wie gesagt wenn fertig poste ich zum Testen und ggf. zum Optimieren ma ein paar WKns ...  

9261 Postings, 8235 Tage sbrokerbestätigtes shortsignal bei 2932 punkten.

 
  
    #22
21.05.03 10:06
aber nochmal..die "shortsignale" scheibe ich hier nur..handle nicht danach! entgegen zu kommenden longsignalen, die ich praktisch teste.
s.broker
 

25951 Postings, 8405 Tage Pichel2932 oder 2832?

 
  
    #23
21.05.03 10:23

Gruß Pichel

 

9261 Postings, 8235 Tage sbroker2832.. mann..konzentration ist alles

 
  
    #24
21.05.03 10:30
..erneut danke an pichel!  

312 Postings, 7736 Tage CokieDax geht kurzfristig auf 2200 o. T.

 
  
    #25
21.05.03 10:35

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben